Ebay Preise am explodieren?!

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
TheGent
.........
.........
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Ebay Preise am explodieren?!

Beitragvon TheGent » Di 2. Sep 2014, 09:15

Kaufe mittlerweile zu 80% in Foren, meist in Europa, ab und an bei RS, aber seltener. Bei ebay Deutschland ist heutzutage die Mischung von Fake, Aufgebessert, Fake Zubehör und Preiswucher für einen Sammler zu gefährlich.

Wenn ich da an Sätze denke wie "Ich lege noch ein nicht schwimmendes Plastikteil hinzu" oder "Weiß nichts über die Herkunft der Figur, habe sie so bekommen.", könnte ich kotzen.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Katarn
........
........

Beitragvon Katarn » Di 2. Sep 2014, 12:56

"Ich lege noch ein nicht schwimmendes Plastikteil hinzu"
Den Spruch hab ich auch schon auf Ebay bei einem bestimmten Verkäufer gesehen und kann da nur den Kopf schütteln!
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: viewtopic.php?f=22&t=11998
Katarn's Sammlung:viewtopic.php?f=22&t=9051

Beginner
........
........

Beitragvon Beginner » Di 2. Sep 2014, 13:50

Der Markt selbst (Was MOC oder MOC AFA angeht), sowohl hier also auch dort, kennt nur einen Weg... und der geht eben nach oben, mal abgesehen von der ein oder anderen kleinen Befindlichkeit.

Wirklich gute MOC´s oder seltenere kosten einfach Ihr Geld, aber wie derzeit wieder oder auch schon in den letzten 1-2 Jahren zu beobachtet war, wird dem Markt immer mehr entzogen, es kommen mehr Sammler dazu oder es wird versucht einfach mehr zu kaufen. Aber auch vieles bleibt auf der Strecke, fällt auseinander, geht einfach kaputt oder kommt sonst wie weg etc.. Somit werden gute Stücke immer mehr gejagt und das wirkt sich einfach aus.

Und wenn man einmal auf der Suche nach einer speziellen MOC....
2 oder mehr Jahre lang nachgelaufen ist, erkennt man schmerzlich, dass es eben nicht so einfach ist das schönste und beste für nix zu bekommen.

Sonst stimme ich meinen Vorrednern auch zu, es ist immer mal wieder möglich etwas in seinen eigenen Augen günstiges zu bekommen, natürlich um so mehr es in Richtung factory sealed geht, wird es mit den Jahren echt immer übler und schwerer.

Gruß Axel
---

---

Beitragvon --- » Di 2. Sep 2014, 14:05

Den Spruch hab ich auch schon auf Ebay bei einem bestimmten Verkäufer gesehen und kann da nur den Kopf schütteln!

Der kommt immer wieder gut als ebay Beschreibung :mrgreen:
Der Spruch bei einer Vintage Figuren Sammlung: Löse meine Sammlung auf, hab aber keine Ahnung ob die Waffen original Zubehör sind
Zuletzt geändert von --- am Di 2. Sep 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

TheGent
.........
.........

Beitragvon TheGent » Di 2. Sep 2014, 15:30

Dachbodenfund... Sechs mal Klaatu... Ja klar! Noch besser: Dachbodenfund und Konvolut und Vintage in einem Titel.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

---

Beitragvon --- » Di 2. Sep 2014, 15:53

Dachbodenfund... Sechs mal Klaatu... Ja klar! Noch besser: Dachbodenfund und Konvolut und Vintage in einem Titel.

Ich setz einen drauf.....dachboden kellerfund... :mrgreen:

veers74
.........
.........

Beitragvon veers74 » Di 2. Sep 2014, 17:33

Es gibt noch eine Sparte von Menschen, die interessiert der Sammlermarkt überhaubt nicht.
Mamsi kauf für Sohnemann Anfang der 2000er bis heute Figuren zum SPIELEN. Ja sowas soll es noch geben. Irgendwie schön. :drunken:
Da wurde jekooft, wat die Bucht hergab. Völlig egal ob original Waffe, egal ob vintage oder neo. Hauptsache es hat gefallen und wurde für seinen eigentlichen Zweck benutzt.
Kaufrausch befriedigt, Kindchen ruhiggestellt.

Sohnemann, heute "erwachsen" :scratch: , will nun seine angebetete ins Kino einladen, nach Malle fliegen, oder ihr mit dem neuesten Handy imponieren. Was auch immer...
Da wird dann schnell mal ein `Konvolut` oder ein `Dachbodenfund` deklariert. Die Jugend ist ja soooo lange her. :D

Was ich sagen will, nicht jeder VK hat vor zu täuschen oder weiß genau was er da hat. Da werden dann mal 5min recherchiert, schicke Schlagwörter rausgesucht, es soll bloß weg.
Das führt aber auch dazu, dass unsereins mal ein Schnäppchen abgreift.
Wie oft findet, oder fand man Yak Face in einem Lot, der VK hatte einfach keinen Plan.
Wir sind die Experten :!: , die das dann wieder alles `richtig` sortieren.
Mit Freud und Leid, ohne Frage.

guanabatz
..........
..........

Beitragvon guanabatz » Di 2. Sep 2014, 23:55

Ist nicht dein Ernst 8) ne-nöh
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

BikerScout

Beitragvon BikerScout » Mi 3. Sep 2014, 06:59

Absolut gängig!!!! Da könnt ich kotzen!

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Mi 3. Sep 2014, 13:10

Wenn man Ebay Deutschland betrachtet, könnte man meinen, dass die Figuren aus Gold sind....ich habe am Wochenende und heute bei einem Verkäufer zwei vernünftige und vor allem realistische Preisvorschläge für eine TRI-LOGO MOC abgeben...einmal ein Gegenangebot bekommen, dass mich sprachlos machte, ok, der "Sofort Kaufen" Preis ist auch astronomisch, aber der Gegenvorschlag lag weit über dem, was die MOC, gegradet, in den USA kostet...naja, werde ich mir nochmals überlegen, dass Teil in den USA zu kaufen, trotz Zoll....den Wucher und Wahnsinn kann man echt nicht unterstützen hier auf EBAY...

Sorry, bin echt angepisst....das musste einmal raus :evil:
So, hatte heute meinen wirklich guten Preisvorschlag nochmals nach oben korrigiert...und bekomme einen Gegenpreisvorschlag, der nochmals deutlich über den zuerst erhaltenen Preisvorschlag liegt....also die Type muss wirklich Banane sein, da er ja den bisheren "Preisvorschlags-Wechsel" sehen konnte...dann soll er die MOC halt behalten... :dontknow:

Das Preise für gut erhaltene MOCs, Playsets, Fahrzeuge usw. am steigen sind, ist ja klar, neuer Film steht an, manche entdecken das Hobby neu und andere haben jetzt erst Geld für diese Sachen...und die Sachen werden seltener...alles klar...aber dieses Verhalten kann ich nicht verstehen.... :roll:

Ich werde wohl auch komplett auf Sammelforen umsteigen und die Bucht seltener nutzen... :!:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Katarn
........
........

Beitragvon Katarn » Mi 3. Sep 2014, 13:41

Ist nicht dein Ernst 8) ne-nöh
Doch! Suche mal über Luke Bespin Vintage und du wirst früher oder später fündig ;-)
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: viewtopic.php?f=22&t=11998
Katarn's Sammlung:viewtopic.php?f=22&t=9051

---

Beitragvon --- » Mi 3. Sep 2014, 14:16

Wenn man Ebay Deutschland betrachtet, könnte man meinen, dass die Figuren aus Gold sind....ich habe am Wochenende und heute bei einem Verkäufer zwei vernünftige und vor allem realistische Preisvorschläge für eine TRI-LOGO MOC abgeben...einmal ein Gegenangebot bekommen, dass mich sprachlos machte, ok, der "Sofort Kaufen" Preis ist auch astronomisch, aber der Gegenvorschlag lag weit über dem, was die MOC, gegradet, in den USA kostet...naja, werde ich mir nochmals überlegen, dass Teil in den USA zu kaufen, trotz Zoll....den Wucher und Wahnsinn kann man echt nicht unterstützen hier auf EBAY...

Sorry, bin echt angepisst....das musste einmal raus :evil:
So, hatte heute meinen wirklich guten Preisvorschlag nochmals nach oben korrigiert...und bekomme einen Gegenpreisvorschlag, der nochmals deutlich über den zuerst erhaltenen Preisvorschlag liegt....also die Type muss wirklich Banane sein, da er ja den bisheren "Preisvorschlags-Wechsel" sehen konnte...dann soll er die MOC halt behalten... :dontknow:

Das Preise für gut erhaltene MOCs, Playsets, Fahrzeuge usw. am steigen sind, ist ja klar, neuer Film steht an, manche entdecken das Hobby neu und andere haben jetzt erst Geld für diese Sachen...und die Sachen werden seltener...alles klar...aber dieses Verhalten kann ich nicht verstehen.... :roll:

Ich werde wohl auch komplett auf Sammelforen umsteigen und die Bucht seltener nutzen... :!:

Mach ich auch schon..Zumindest was die Vintage Sachen betrifft....

Aber ich denke,dass nur die wirklich seltenen Stücke eine Preissteigerung beibehalten werden..Ich denke eher,wie auch in den ganzen Sammelgebiete Münzen/Briefmarken etc wird der Kreis der Sammler immer kleiner.Was die alten Kenner Sachen betrifft..Da ja nur die älteren Semester einen Bezug zu diesen Spielsachen hat..... Lasst euch nicht blenden von den Hoch gepushten Auktionen in der Bucht,letztes noch ein Bericht gelesen wie viele Auktionen gepusht werden,von daher! Fazit,gut für den wirklichen Fan, schlecht für den Geldgier ;-)

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Mi 3. Sep 2014, 18:57

Schaut man schnell bei Ebay.de im Vintage Bereich (erste Seite). Mir tränen grad die Augen

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Fr 3. Okt 2014, 11:27

Kein absoluter Reisser und schon etwas länger abgelaufen, aber ich finde die Preissteigerung von ca. 50-70% ggü von vor 3-4Jahren schon erstaunlich

http://www.ebay.de/itm/171437233454?_tr ... EBIDX%3AIT

Akial
........
........

Beitragvon Akial » Fr 3. Okt 2014, 13:09

Der Brown snake yoda brachte bis vor ein paar Monaten bei ebay etwa 25,-€ (vollständig, guter Zustand). Ich könnte mir vorstellen, dass das eher ein Ausreißer war.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Sa 4. Okt 2014, 10:24

Ja, schon möglich. Möglich auch, dass der Preis künstlich in die Höhe getrieben wurde. Aber zumindest ein Sammler ging da ordentlich ab/mit. Aber derzeit schon wieder erstaunlich was praktisch alle Vintage Sachen so bringen. Ich wurde oftmals derbe überboten, bei Artikel bei denen ich glaubte locker das Höchstgebot abgegeben zu haben

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Sa 4. Okt 2014, 21:24

Ja, schon möglich. Möglich auch, dass der Preis künstlich in die Höhe getrieben wurde. Aber zumindest ein Sammler ging da ordentlich ab/mit. Aber derzeit schon wieder erstaunlich was praktisch alle Vintage Sachen so bringen. Ich wurde oftmals derbe überboten, bei Artikel bei denen ich glaubte locker das Höchstgebot abgegeben zu haben
Geht nicht nur Dir so....gab vor ein paar Tagen ein nettes KDM-Teilchen...das ging auch Megamäßig ab...meine Schmerzgrenze wurden locker überflügelt... :dontknow:

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Star-War ... 7675.l2557

Gut, das Teil war wirklich im sehr gutem Zustand und ist auch wirklich selten....aber trotzdem...ein kleines Bodyrig... :scratch:

Würde mich echt interessieren, wo das Ding hin ist...evtl. sogar hier?
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Sa 4. Okt 2014, 21:29

Das Ding hatte ich auch mal kurz auf meiner Liste...aber als ich gesehen hab wie das abging, war ich wieder raus.
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » So 15. Feb 2015, 21:17

http://www.ebay.de/itm/STAR-WARS-JAWA-V ... 339d97e884

da hauts einem doch irgendwann den vogel raus oder?????

TheGent
.........
.........

Beitragvon TheGent » So 15. Feb 2015, 21:27

100% ist nicht gelogen. 100% Kenobi.

Beginner
........
........

Beitragvon Beginner » So 15. Feb 2015, 21:51

100% ist nicht gelogen. 100% Kenobi.
gebe ich Holger Recht .......100% Kenobi :mrgreen:

aber das mit den Preisen wird wohl so bleiben und wenn die Filme dann noch gut werden.......oh je
---

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » So 15. Feb 2015, 21:58

"Venyl" ;-) Ich meine es ist doch abartig, dass ein offensichtliches Repro Cape diesen Preis erzeugt! Ich werde nun all meine Obi Wan Capes zerstückeln und ins Repro Geschäft einsteigen!

Akial
........
........

Beitragvon Akial » So 15. Feb 2015, 22:04

Und wenn es ein Aussie Vinyl Cape ist. Dann freut sich einer. :mrgreen:

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » So 15. Feb 2015, 23:09

wow, ein stattlicher Preis!

Beginner
........
........

Beitragvon Beginner » So 15. Feb 2015, 23:29

schnittiger Preis ja..... wurde aber auch nicht bespielt

da habe ich schlechtere gesehen die zwischen 300- 500 weg gegangen sind

bei Ebay "D" derzeit für 360 zu habe bespielt
---

TheGent
.........
.........

Beitragvon TheGent » Mo 16. Feb 2015, 08:30

Hmm. Eine schöne Box zu finden ist immer schwierig, vor allem Vorder- UND Rückseite. Meines hat einen ähnlichen Zustand und ich habe es für 160$ inkl. Versand, aber plus Steuern bekommen. Keine zwei Jahre her.

Ich habe als Sammler kaum etwas übrig zum Verkaufen, aber wer sich irgendwann trennen will, sollte so langsam damit anfangen.

Beginner
........
........

Beitragvon Beginner » Mo 16. Feb 2015, 14:42

ja für Neueinsteiger wird es schwer oder teuer oder sogar beides...
---

TheGent
.........
.........

Beitragvon TheGent » Mo 16. Feb 2015, 16:38

Die Neueinsteiger machen es sich selbst schwer, den viele der Neuen sind um die vierzig und haben gutes Geld zur Hand. Echte Sammler der älteren Generation sind, glaube ich, nicht so sehr bereit, diese Preise zu zahlen.

Schmendrik
..........
..........

Beitragvon Schmendrik » Mo 16. Feb 2015, 17:10

Die Neueinsteiger machen es sich selbst schwer, den viele der Neuen sind um die vierzig und haben gutes Geld zur Hand. Echte Sammler der älteren Generation sind, glaube ich, nicht so sehr bereit, diese Preise zu zahlen.
Viele Jungs, die in den 70ern mit SW aufgewachsen sind, haben mittlerweile gute Jobs.
Schau dir doch mal die Vintage-Errungenschaften an. Da wird doch nur noch selten etwas gepostet, das nicht mindestens 100€ gekostet hat.
Ich kenne nicht viele Leute aus dem Vintage-Forum persönlich, aber diejenigen die ich kenne, sind meistens Akademiker, Selbständige oder gutbezahlte Fachkräfte. Ganz vereinzelt mal ein Student, oder ein einfacher Angestellter.

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“