Ebay Preise am explodieren?!

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Vokoun
.........
.........

Re: Ebay Preise am explodieren?!

Beitragvon Vokoun » Do 1. Mär 2018, 20:39

Das ist ein ganz normaler und richtiger Text. Und auch dieses ich habe ja mit PayPal bezahlt ist etwas unfair.

Aber von vorne.
Natürlich kann ich als Verkäufer nicht verantwortlich gemacht werden wenn das Paket weg kommt oder der DHL mit dem Transporter drüber fährt.
Dafür haftet im Fall eines Versicherten Paketes das Versandunternehmen. Mit dem Hinweis schließt er aus das ein Käufer ihn verantwortlich macht.
Und z.b. Ein Klage anstrebt wegen Schadenersatz, seelige Grausamkeit weil die MOC Figur kaputt ist.

In dem Fall muss sich der Käufer mit dem Versandunternehmen auseinander setzten.

Ist ein Paket beschädigt angekommen, Bilder machen, den Verkäufer anschreiben, der meldet den Schaden dem Versandunternehmen und man bekommt innerhalb vier bis sechs Wochen die Kohle.

Macht man einen Fall bei PayPal auf, prüfen die, das Geld des Verkäufers wird eingefroren und man wartet auch vier bis sechs Wochen auf Rückzahlung oder halt PayPal gibt dem Verkäufer recht und man wartet halt trotzdem bis das Versandunternehmen bezahlt hat.

Du kannst also Gefahrenzone kaufen

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Do 1. Mär 2018, 22:05

Das "ich habe ja via paypal bezahlt...": ich sage nur, dass dieser paypal käse genau dazu da ist. für den vk ist das programm ziemlich unfair, aber eben für den käufer bedenkenlos.
haften muss und wird (hoffentlich dann auch) der spediteur/versandunternehmen. bis das geklärt ist, ist der käufer fein raus. genau deshalb müssen ja die verkäufer gebühren zahlen :-)
ich kann nur dazu raten dokumentieren was das zeug hält, gerade wenn das paket aussieht als hätte der zusteller fußball damit gespielt

very-crazy-auction
.........
.........

Beitragvon very-crazy-auction » Fr 2. Mär 2018, 12:27

So bedenkenlos ist es für Käufer nicht mehr ganz...

Nach meinem Kenntnisstand ist der Verkäufer derjenige der den Nachforschungsantrag stellen muss
und auch den Schaden an das Versandunternehmen melden muss WENN es sich um ein versichertes Paket handelt.
Denn er hat ja in der Regel auch den Versandbeleg, ohne den geht kaum etwas

Man kann die Haftung nicht einfach auf den Käufer abwälzen wenn man PayPal und versicherten Versand anbietet.
Die Regeln von PayPal sind da schon vorab zu lesen. Wer mit dem Teufel tanzt zahlt auch die Musik;)

Der Versender ist der Versicherungsnehmer der Dienstleistung vom Versandunternehmen.
Der Käufer zahlt diesen nur als teil des Kaufvertrages.
Und der Kaufvertrag ist in der regel erst erfüllt wenn beide Seiten das haben was sie wollten.
Es obliegt dem Verkäufer die Ware so zu versenden das sie entsprechend der Beschreibung beim Käufer ankommt.
Dazu gehört auch die Bedingungen des Versanddienstleisters zu studieren (z.B. Fallhöhe von Paketen!!!, geeignete Verpackung etc.)

Anders sieht es aus bei unversicherten Versand und Zahlung mit Überweisung.
Da muss jeder selbst für sich entscheiden.
Im Zweifel....Abholung erfragen

Das PayPal einfach Geld zurück zahlt ohne alles geprüft zu haben, dazu gibts neues Urteil.
Siehe hier:
Quelle : ARD und der Spiegel Online
http://www.tagesschau.de/inland/paypal- ... z-101.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 79798.html

Und es gibt natürlich noch kleine Unterschiede zwischen Gewerblich und Privat.
Aber das Grundprinzip ist das gleiche.

In jedem Fall ist freundliche Kommunikation der Schlüssel zu allem.
Das Internet kennt keine Intonation / Betonung also ist eine Mail ala:
"Eh wo bleibt die Wahre" zum einen nicht das wahre (Ware immer ohne h;)
es wäre auch toll wenn Ihr ein "guten Tag" und "Danke für eine Antwort" in die Mail setzt

Und nun....fahrn wir ins Lager und packen Pakete :D

rolletho
......
......

Beitragvon rolletho » Fr 2. Mär 2018, 19:52

So bedenkenlos ist es für Käufer nicht mehr ganz...
Ein ganz großes Dankeschön. :D
Echt toll was Du da zusammengeschrieben hast.

Mit dem MOC hatte sich übrigens erledigt, weil da schon ein Crack im Blister war. Auf Bild 6 von 12 konnte man es sehen. Dazu geschrieben hatte er es nicht...
Nun, er hielt wohl einen Überraschungsangriff für das Klügste.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Fr 2. Mär 2018, 22:56

Hatte wohl selbige moc(s) gesehen. Fakt ist, recht vor agb. Daher kann der vk schreiben was er möchte. Widerspricht es dem, zuvor mehrfach wiederholtem, dann ist das ohne wert

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » So 11. Mär 2018, 14:27

Immer wieder spannend, was für üble Gesellen sich bei EBay tummeln...gestern eine Figur erspäht, die ein schöne s Upgrade wäre. Sehr fairen Preisvorschlag gemacht, der abgelehnt wurde...zeitgleich wurde der Sofort Kaufen Preis um 1/3 angehoben....auf meinen erneuten wiederum fairen Preisvorschlag bekomme ich einen Gegenvorschlag, der einiges über den vorherigen Sofort Kaufen Preis liegt...denken die wirklich, dass wir sooo dumm sind? Naja, dann soll er seinen Krsm halt behalten ;-)
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » So 11. Mär 2018, 15:36

Eben ... so ein Depp
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

workhard
...........
...........

Beitragvon workhard » So 11. Mär 2018, 17:29

Dreist kommt eben nicht immer weiter..... Soll ihm doch die Figur im Hals stecken bleiben!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

rolletho
......
......

Beitragvon rolletho » Do 19. Jul 2018, 17:51

Heute ist bei Bild Online übrigens ein Artikel zu Vintage Star Wars Artikeln online:
"Schwindelerregend: „Heritage Auctions“ schätzt eine Figur des Bösewichts Darth Vader von 1977, die ein ausfahrbares Lichtschwert hält, auf 25 000 Dollar. Weil die ausfahrbaren Lichtschwerter dieser Figuren sehr fragil sind und oft abbrachen, tauschte Hersteller Kenner sie später gegen feste Lichtschwerter aus – und machte die frühen Plastikfiguren selten!....."
So fängt der Artikel an. Wenn das die Leute lesen werden sie ihre alten Sachen rauskramen und uns für 5stellige Beträge verkaufen wollen :lol2:
Ist ansonsten nicht wirklich lesenswert. :scratch:
Nun, er hielt wohl einen Überraschungsangriff für das Klügste.

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » Do 19. Jul 2018, 18:42

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich jetzt auch der letzte endlich die Mühe macht, seine "Schätze" zu bergen.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Jawatechniker
..........
..........

Beitragvon Jawatechniker » Do 19. Jul 2018, 19:24

Die Rede ist da jetzt aber schon von einem gegradeten Double Telescoping Lightsaber Darth Vader bzw. Luke Skywalker, oder?
Und der LL RC Bib ist auch gegradet. Also keine 0815 Figuren :obacht: und auch noch zertifiziert :mrgreen:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Do 19. Jul 2018, 19:35

Der Artikel ist mal so richtig schlecht recherchiert & gemacht...die Häflte der Infos fehlt, die andere Hälfte ist so reißerisch, dass jeder denkt, er hat einen neuen Kleinwagen im Keller/Dachboden liegen...bin mal gespannt....aber was ist von der "Bild" zu erwarten, wenn "Bares für Rares" mit einer Handvoll abgeranzter Figuren auf 1000 € (lt. "Expertenmeinung") kommt...jetzt heißt es mal wieder warm anziehen und die "Spezialisten" bei Ebay und Co. meiden....!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 19. Jul 2018, 19:48

Das mit den "Spezialisten" bei ebay ist doch auch im Neo-Bereich der Fall. Da glauben doch einige für 08/15 Figuren in verranzten Verpackungen noch 40 und mehr Euro bekommen zu können. Mal ehrlich, wenn es keine seltene Figur ist, ist eine verpackte Figur in einer stark beschädigten Verpackung für mich nicht gerade mehr wert, als eine ausgepackte Figur die unbespielt ist.
Witzig finde ich da zwei Leute, die einige ausgepackte Figuren schon seit gefühlten 2 Jahren im Angebot haben und sie nicht verkauft bekommen. Bei Beiden fehlen meist Teile der Figurenausrüstung, sprich Waffen, Helme und Sockel. Einer bietet immer seltene Figuren an, aber nur im Doppelpack mit einer 08/15 Figur, die keiner will. Die Preise sind dann ca. 10 Euro höher, weil die 2. Figur dabei ist. Und genau das ist der Preis den ich nicht bereit bin für die seltene Figur alleine zu zahlen. Habe ihn schon angeschrieben und gefragt ob er mit die seltene Einzelfigur alleine verkauft. Auch für 5 Euro Aufpreis.
Wollte er nicht, weil er die 08/15 sonst gar nicht mehr los wird. Tja. Solche 08/15 will ich selbst nicht geschenkt haben.

Die Preise die beide verlangen wären für voll ausgerüstete Figuren bzw. für die seltenen Figuren alleine ok. Aber so, kann ich nur drüber lachen.
Zuletzt geändert von Panzerfuchs am Fr 20. Jul 2018, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Panzerfuchs
.......
.......

Beitragvon Panzerfuchs » Do 19. Jul 2018, 20:06

Mal noch schnell was zum "Wert" von Neo-Figuren aus meiner Sicht.
Ganz klar sind verpackte mehr wert als ausgepackte. Der Zustand der Verpackung kommt danach. Dann kommt es auf die Seltenheit an und dann darauf, wie die Figur modelliert ist. Dann noch auf die Anzahl der Gelenke und dann auf den Zustand der Figur.
Aber vieles steht und fällt mit der Entscheidung, ob mir die Figur gefällt, oder ob es gerade von dieser Figur nicht bessere Versionen gibt. Den Muskelprotz Luke aus der frühen POTF 2 Serie würde ich mir daher nie kaufen! Egal in welchem Zustand. 8D8 aus der gleichen Reihe wäre mir dafür in Top-Zustand verpackt 25 Euro wert.
Vieles kann man ja objektiv beurteilen, aber in manchen Punkten entscheidet der Geschmack des Sammlers.

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » Do 19. Jul 2018, 21:48

Der Artikel ist mal so richtig schlecht recherchiert & gemacht...die Häflte der Infos fehlt, die andere Hälfte ist so reißerisch, dass jeder denkt, er hat einen neuen Kleinwagen im Keller/Dachboden liegen...bin mal gespannt....aber was ist von der "Bild" zu erwarten, wenn "Bares für Rares" mit einer Handvoll abgeranzter Figuren auf 1000 € (lt. "Expertenmeinung") kommt...jetzt heißt es mal wieder warm anziehen und die "Spezialisten" bei Ebay und Co. meiden....!
Exakt - genau so geschrieben, dass die Beschreibung auf fast jede Beater-Figur zutrifft. Goldene Zeiten für Fake und Repro-Seller. Gibt sicher auch genug Typen, die das lesen, die jetzt den Mega-Schnapper in Repro-Auktionen vermuten.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Do 19. Jul 2018, 22:35

Ein kumpel hat mir den artikel geschickt und gefragt ob ich auch eine dieser figuren habe... ein wirklich schlechter artikel und wen wunderts, dass er aus der bild-feder stammt

Tyr Roe Durgachia
.....
.....

Beitragvon Tyr Roe Durgachia » Fr 20. Jul 2018, 23:12

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich jetzt auch der letzte endlich die Mühe macht, seine "Schätze" zu bergen.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Ohhh Mann ist der Artikel schlecht, wirklich ohne jede Info, na ja für Bild Leser :mrgreen:

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 21. Jul 2018, 18:18

Tyr Roe Durgachia:
Aber hatten wir das schon diskutiert, entweder nicht oder ich bin zu Blind zu lesen:

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rare ... n-104.html
[...]
Habe die beiträge zum Thema "Vintagefiguren bei Bares für Rares", mal in den dafür bereits bestehenden Thread verschoben:

viewtopic.php?f=30&t=12338&hilit=bares&start=30#p429074
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

mudo
......
......

Beitragvon mudo » Do 26. Jul 2018, 18:36

Jetzt wirds albern:

https://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Vinta ... tage&rt=nc

399 Euro für nur das Lichtschwert des vintage R2 PopUp
Suche:
-> alles mit "Krieg der Sterne" Aufdruck
-> ISP-6, PDT-8, MTV-7 in Bi-Logo Box
-> B-Wing u MTV-7 in Tri-Logo Box
-> dt. ESB cardbacks
-> Senfglas "C3PO"

Mantis84
......
......

Beitragvon Mantis84 » Do 26. Jul 2018, 19:11

Ohne Worte

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 26. Jul 2018, 19:40

Ich find das schon lange übertrieben, aber FALLS es jemand kauft, ist das auch nicht mehr "albern" sondern (leider) der Marktwert.

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » Do 26. Jul 2018, 22:20

Hab mich schon erschreckt, weil ich dachte, das Teil wäre wirklich zu dem Kurs weggegangen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell jemand bezahlt.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 27. Jul 2018, 01:17

Plastikheld:
Hab mich schon erschreckt, weil ich dachte, das Teil wäre wirklich zu dem Kurs weggegangen.
Hast wohl nicht mehr dran gedacht, daß wir seit einiger Zeit auch laufende Auktionen posten dürfen... ;-)

Plastikheld:Kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell jemand bezahlt.
Ich hoffe, daß genug sich diesem Preiswahnsin (und Wucher) entgegenstellen, aber ein Fanatiker reicht und schon kann jeder Verkäufer anschließend sagen: "schaut für wieviel das mal weggegeangen ist...".. :dontknow:

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » Fr 27. Jul 2018, 08:37

Plastikheld:
Hast wohl nicht mehr dran gedacht, daß wir seit einiger Zeit auch laufende Auktionen posten dürfen... ;-)
Erwischt ;-) :lol2:

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 27. Jul 2018, 08:47

Plastikheld:
MasterFliessie:
Plastikheld:
Passiert mir dauernd... seit 15 Jahren nichts anderes gewöhnt... :mrgreen: :drunken:

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Fr 27. Jul 2018, 09:05

Plastikheld:
MasterFliessie:
Plastikheld:
Passiert mir dauernd... seit 15 Jahren nichts anderes gewöhnt... :mrgreen: :drunken:
ah, da war doch was :-)

aber was die Auktion betrifft: haben wollen und bekommen sind zwei paar schuhe

o_b_1
..........
..........

Beitragvon o_b_1 » Fr 27. Jul 2018, 09:52

Das gab*s doch schon vor 15 Jahren. :)
Irgednwann steht morgens jemand auf und klickt auf Kaufen und wenn*s drei Jahre dauert.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 27. Jul 2018, 11:13

Ich weiß nicht ob deine "15 Jahre" sich auf meine "15 Jahre Bemrekung" beziehen, aber ich meinte nicht diese Auktion,
sondern die Zeit seit der ich im Forum bin und es immer gewohnt war, daß es hier keine laufenden Auktionen gab... ;-)

veers74
.........
.........

Beitragvon veers74 » Fr 27. Jul 2018, 12:23

Irgednwann steht morgens jemand auf und klickt auf Kaufen und wenn*s drei Jahre dauert.
Ich mache es mal wie Willy aus Biene Maja :D ....Ein altes Sprichwort sagt:
"Es steht jeden Tag ein Dummer* auf, man muss ihn nur finden ..."

*Neureiche, oder ein Bänker aus der Schweiz der seine neue Geliebte, bzw deren Kind beeindrucken will,
.... alles schon erlebt. :mrgreen:

Die Kaufkraft vieler ist enorm.

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“