Seite 1 von 2
Bitte um Hilfe: Boba Fett Kenner OVP - Wertschätzung
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:30
von linus9k
Bitte um Hilfe: Boba Fett Kenner OVP - Wertschätzung
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:38
von toxictoyzz
sorry wenn ich das sage, aber deine story scheint mir nicht ganz stimmig zu sein! das ding sieht nämlich verdammt nach recard aus. punch und bubble sind falsch, ganz zu schweigen von der back. cardboard footer fehlt und fett gabs nicht auf ner 12 back. ach so und ich glaube der blaster müsste eigentlich auch der schwarze sein.
recards sind auch noch nicht soooo lange auf dem markt, dass dein dad das ding vor jahren mitgebracht haben könnte und es seit dem auf dem dachboden lag! kommt mir also alles seeeehr komisch vor!
vielleicht kriegst da halt doch nurn deppen preis für, weil nur ein depp auf so ein recard reinfällt! mehr als 10-20 EUR ist da nicht drin, wenn überhaupt!
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:47
von linus9k
Ich hab - wie gesagt keinen Plan von dem Wert - oder auch nicht wert. Ich habe damals mit den Figuren gespielt - und da hört es acuh schon auf. Ob ich irgendwann mal die Figur geschenkt bekommen habe und sie dort gelandet ist - oder mein Vater sie mir mitgebracht hat, war eine Mutmaßung - denn auch das kann ich nicht mit sicherheit behaupten. Ich wusste nich nicht mal, das es "Recards gibt" - und genau deshalb habe ich hier gepostet. Nich um "hey schaut mal was ich geiles habe" daraus zu machen - sondern um heraus zu finden, a)ob diese Figur echt ist ( wie gesagt - um dessen Echtheit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aufgrund meiner Unwissenheit im bezug auf nachgemachte Figuren ) - oder was um alles i.d.W sind "Recards" ??
LG,
Linus
Re: Bitte um Hilfe: Boba Fett Kenner OVP - Wertschätzung
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:53
von o_b_1
linus9k hat geschrieben: Wie kann ich denn den Wert bestimmen?
2 DIN A4 Farbausdrucke: 0,20 Euro
1 loser Boba ggf. mit Reprowaffe: 5,00 Euro
1 Reproblister: 0,50 Euro
1 Stück Pappe: 0,05 Euro
1 Stunde Zeitaufwand: 10,00 Euro
Also insgesamt doch 15,75 Euro würde ich schätzen.
Ne, im ernst. Da haste wohl nen Custom-Boba entdeckt. Sorry!

Re: Bitte um Hilfe: Boba Fett Kenner OVP - Wertschätzung
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 20:56
von Durchde
Ohhhhhhhhhhhh mannnnnnnnnnnn

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:00
von toxictoyzz
war ja auch nicht böse gemeint! war nur ne antwort auf deine frage. "recards" sind im prinzip selbstausgedruckte karten, die dann wieder mit neuen plastikbubbles verschlossen werden. meistens geklebt. die original bubbles von damals sind mit hitze versiegelt worden, also nicht geklebt. die bubble vom fett sollte eigentlich wesentlich kleiner sein und einen cardboard/paperfooter enthalten (paperfooter=ein kleines stückchen pappe in der selben farbe wie der kasten hinter der figur, welches dann geknickt und unter den füßen der figur sein müsste.) darüber hinaus ist das orange der karte sehr blass im gegenteil zu einem original. weiteres merkmal sind die schneeweißen ränder an den schnittkanten und am punch (punch=kleines stanzloch oben auf der karte um die figur aufzuhängen).
also bzgl. dem wert, deswegen habe ich auch deinen ausdruck "deppenpreis" übernommen, kannst du wirklich nur den wert einer losen figur erwarten. der fett scheint als figur in einem guten zustand zu sein, allerdings ist da noch die frage ob der blaster echt ist, oder ob es sich dabei auch um einen replikablaster handelt.
ach so und letzter punkt zur echtheit. boba fett kam niemals auf einer star wars 12 back heraus (12 back= rückseite der karte, anzahl der figuren) sondern als erstes auf einer 21 back soweit ich mich richtig erinner. ist nicht ganz meine baustelle.
hoffe also das hilft dir weiter!
-andy
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:07
von Horst-Wan-Kenobi
ach so und letzter punkt zur echtheit. boba fett kam niemals auf einer star wars 12 back heraus (12 back= rückseite der karte, anzahl der figuren) sondern als erstes auf einer 21 back soweit ich mich richtig erinner. ist nicht ganz meine baustelle.
Absolute Zustimmung...erstens das und zweites der Plasticbubble...leider nur ne Recard Figur...versuchs bei Ebay weiss darauf hin, vielleicht kriegst Du ja doch ein paar Euro dafür..soll ja auch Leute geben die das sammeln.
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:20
von norbertvader
Irgendwie war ich bisher immer für die Aprilscherze zuständig.
Ne im ernst, das Teil ist echt klasse, dann ist da auch schon die Knarre rausgefallen. Gabs in den 70er schon Star Cases

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 21:52
von Ralf_Reuter
norbertvader hat geschrieben:Irgendwie war ich bisher immer für die Aprilscherze zuständig.
Ne im ernst, das Teil ist echt klasse, dann ist da auch schon die Knarre rausgefallen. Gabs in den 70er schon Star Cases

Das Case ist mir aufgefallen bevor ich auf den Rest geschaut habe *gg*
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 23:16
von Sandtrooper-5
star case aus den 70er, sollte so um 2000¤ Wert sein

Verfasst: Di 11. Dez 2007, 23:24
von Lafos
Ohne Worte ! Habe ja in den vergangenen Jahren schon die wildesten "Dachbodenfundgeschichten" gehört und gelesen, aber das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Fehlt nur noch, dass das Teil an AFA gehen soll.
Verfasst: Di 11. Dez 2007, 23:43
von klaus
jo...die Karte ein Fake und die Geschichte, wie du zu der Karte
gekommen bist kaufe ich dir nicht ab...(aber mach dir nix draus...iss nur meine Meinung...)
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 00:15
von tom
klaus hat geschrieben:jo...die Karte ein Fake und die Geschichte, wie du zu der Karte
gekommen bist kaufe ich dir nicht ab...(aber mach dir nix draus...iss nur meine Meinung...)
dito.

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 00:57
von linus9k
Schön, das ihr euch darüber so aufregt und ich diese Unterstellungen gereicht bekomme. Warte nur darauf, das mir mutwilligkeit untergejubelt wird. Aber zumindest weiss ich nun, das die Figur nicht echt sein kann.
Wann kann sie denn rein theoretisch in meinen Besitz gelangt sein !? 80er Jahre - 70er oder 90er !? Wann sind diese Remakes oder wieder verpackten Figuren denn aufgetaucht ?!
...gehört und gelesen, aber das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Fehlt nur noch, dass das Teil an AFA gehen soll.
An Dreistigkeit !? was meinst Du denn, was ich mit meienr Frage bezwecken wollte !? Ein Kaufangebot in der hoffnung, einen Dummen zu finden, der auf etwas rein fällt, von dem ich nicht mal wusste, das es das ist - als das Ihr es sinnvoller weise "enttarnt" habt ?
Fehlt nur noch, dass das Teil an AFA gehen soll.
- und was bedeutet das bitte ?
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 01:17
von Durchde
Dein "Teil" dürfte nicht älter als 10 Jahre alt sein.
Vorher gab es kaum Material (Blister ect.) und die Technik
war auch noch nicht so weit ..
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 02:03
von darth-jack
Das Problem an der ganzen Sache ist, jede Woche, nein, eigentlich jeden Tag lesen wir (meistens auf ebay):
"Dachbodenfund" oder
"Kellerfund" oder "Ich hab meine Garage nach 40 Jahren wieder mal aufgeräumt und hab folgenes gefunden.....".
Ich kann das nicht mehr lesen, sorry.
Ist nicht persönlich gemeint, wenn deine Geschichte echt ist.
Fakt ist aber.
- Star Case gab es nicht in den 70er oder 80er.
- Boba Fett wurde niemals auf dieser Karte produziert.
- Der Blister ist falsch, neuer Custom-Blister.
- Cardboard footer fehlt, eine Einlagen aus Pappe (zwischen den Beinen).
- Der Punch sieht auch seltsam aus, ist das Stück Pappe was rausgebrochen wird um die Karte aufzuhängen.
Hier siehst du wie er aussehen sollte.
Boba Fett back 21a
und natürlich die Rückseite
Quelle:
www.theswca.com
Falls du nochmehr Infos brauchst.
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 02:55
von ToyTowers
naja zur Karte ist eigendlich alles gesagt..hab aber noch ne Frage die sich mir stellt
linus9k hat geschrieben:Ob ich irgendwann mal die Figur geschenkt bekommen habe und sie dort gelandet ist - oder mein Vater sie mir mitgebracht hat, war eine Mutmaßung - denn auch das kann ich nicht mit sicherheit behaupten.
Die Frage ist ..wie is die Karte dann auf dein Dachboden gekommen? Wenn Du sie nicht geschenkt bekommen hast wo hast sie dann her?
Sorry, aber is scho ne komische Geschichte das Ganze..oder es kommt zumindest komisch rüber...nich persönlich nehmen..zumindest weißst Du nun wo Du drann bist mit der Karte
ach btw. von wo auch immer die Karte kommt...die Quelle hat jedenfalls seine Karten in Acrylcases und dürfte sich eigendlich ein wenig mit der Materie auskennen (mal abgesehn von der Bobakartenrückseite;) ) ...denn der Starcasekarton der abgebildet ist, is einer von den Protech Acrylcases und nich jeder packt seine Karten in solch Cases !
Re: Bitte um Hilfe: Boba Fett Kenner OVP - Wertschätzung
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 09:13
von Sidious
o_b_1 hat geschrieben:linus9k hat geschrieben: Wie kann ich denn den Wert bestimmen?
2 DIN A4 Farbausdrucke: 0,20 Euro
1 loser Boba ggf. mit Reprowaffe: 5,00 Euro
1 Reproblister: 0,50 Euro
1 Stück Pappe: 0,05 Euro
1 Stunde Zeitaufwand: 10,00 Euro
Also insgesamt doch 15,75 Euro würde ich schätzen.
Ne, im ernst. Da haste wohl nen Custom-Boba entdeckt. Sorry!

Muhahahahahah!
Alles andere ist schon gesagt. Komische Geschichte!
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 09:16
von Lafos
linus9k hat geschrieben:Warte nur darauf, das mir mutwilligkeit untergejubelt wird.
Jubel ich Dir hiermit mal unter. Es sei denn Du präsentierst eine plausible Erklärung wie diese custom recard auf Deinen Dachboden gelangt ist.

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 09:54
von Wedge
keine Antwort in dem Thread ist bös gemeint. Und da Du ja auch nicht in der Pflicht dem Forum gegenüber bist die Herkunft Deines vermeintlichen Schatzes zu erläutern, ist eigentlich auch das egal.
Nur verstehe bitte: es gibt immer wieder Heiner, die mit einer solchen Story ("Dachbodenfund") und wissentlich oder eben auch unwissentlich mit einer solchen Fake-Figur Kasse machen wollen. Und mir geht auch der Hut hoch, wenn ich auf ebay eindeutig neue oder gefälschte Ware als "aus den 70ern" deklariert sehe, und irgendwelche Bemitleidenswerten, Unerfahrenen drauf reinfallen und bereit sind Geld dafür auszugeben bzw. mitbieten.
Keiner unterstellt Dir, dass das hier die Absicht dahinter ist (naja, Lafos schon..

). Aber Deine diffusen Erinnerungslücken zu dieser zweifelsfrei (schlecht gemachten) Re-Card Figur sind schon etwas irritierend....
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 10:07
von No0be
Anderseits hat er die Karte mit dem Starcase + Karton fotografiert. Also kann er ja wirklich nicht viel Ahnung davon haben.
@Lafos, wie war das noch mal mit "in dubio pro reo"

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 11:33
von HAL2000
No0be hat geschrieben:@Lafos, wie war das noch mal mit "in dubio pro reo"

stimmt - dasselbe wollte ich auch schon schreiben.
Also ich denk auch, das man es jetzt nicht übertreiben sollte und beim "Dachbodenfund" wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken war.
Auf jeden Fall ist es doch immer wieder interessant zu sehen, was mit so Custom-Zeug alles für Unfug getrieben werden kann. Und jetzt gibt es ja hier offensichtliche Fehler, aber wenn die Profis da mal aktiv werden, auch noch mit dem Waffle-Pattern und so, dann Gute Nacht.
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 11:40
von Lafos
Diesmal hatte ich ausdrücklich

dahintergesetzt. Aber wie ihr sagt "in dubio ..."

Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 12:03
von o_b_1
HAL2000 hat geschrieben:aber wenn die Profis da mal aktiv werden, auch noch mit dem Waffle-Pattern und so, dann Gute Nacht.
Tja, dann guck mal hier....
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=4592
In Sachen Keller- und Dachbödenfunde ist noch viiiiieeel Potential.
In 20 Jahren sind heutige Custom-Karten auch vintage. Linus9k ist halt seiner Zeit voraus. Immerhin gibt es ja heute schon "seltene Reprowaffen".
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 12:52
von mogwai26
o_b_1 hat geschrieben:Immerhin gibt es ja heute schon "seltene Reprowaffen".
lol..das hab ich auch schon mal in ner artikelbeschreibung gelesen...mein lieblingsoxymoron...
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 13:47
von HAL2000
genau das meinte ich...
und Regina ist ihrer Zeit eben auch voraus mit ihren "seltenen Reprowaffen", vor 15 Jahren waren die "seltenen" türkischen und polnischen Bootlegs auch eher eine Lachnummer.
Verfasst: Mi 12. Dez 2007, 21:12
von Bud
Nette Geschichte!

Verfasst: Do 13. Dez 2007, 09:43
von Jawatechniker
No0be hat geschrieben:Anderseits hat er die Karte mit dem Starcase + Karton fotografiert. Also kann er ja wirklich nicht viel Ahnung davon haben.
Sehe ich auch so!
Da hat jemand (woher auch immer) eine STAR WARS Figur auf Karte, möchte (im glauben etwas wertvolles in der Hand zu haben) vor Weihnachten die Geschenkekasse noch etwas aufbessern und wendet sich naiv an ein Sammlerforum!
Da haben wir uns ja (bis auf wenige rühmliche Ausnahmen) mal wieder von unserer besten Seite gezeigt und den aufgestauten Frust über Ebaybetrüger Kübelweise über einen Unschuldigen (in dubio pro reo) ausgeschüttet!
Zugegeben, die Hintergrundgeschichte ist fantasielos, aber wenn hier jemand aufschlägt und kommentarlos SW Stuff verkaufen will wird er logischerweise (wie in jedem anderen Forum auch) ignoriert!
Immer nur nach der Unschuldsvermutung zu schreien, wenn es einen selber betrifft funktioniert einfach nicht!
Vieleicht bin ich durch die Weihnachtszeit auch einfach nur zu milde gestimmt, aber solange der Anbieter das "gute Stück" nicht auf Ebay mit der Dachbodenfundnummer anbietet, sollten wir eine nüchterne Sachlichkeit an den Tag legen!
Lieber Plätzchen naschen als Messer wetzen und Scheiterhaufen anzünden
just my two cents
Jawatechniker
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 10:06
von Lafos
Jawatechniker hat geschrieben:
..., sollten wir eine nüchterne Sachlichkeit an den Tag legen!
Waren wir/ ich das nicht ?!
1. recard
2. kein Dachbodenfund
3. Punkt 2. war linus9k bekannt
Verfasst: Do 13. Dez 2007, 11:41
von Jawatechniker
Lafos hat geschrieben:Jawatechniker hat geschrieben:
..., sollten wir eine nüchterne Sachlichkeit an den Tag legen!
Waren wir/ ich das nicht ?!
1. recard
2. kein Dachbodenfund
3. Punkt 2. war linus9k bekannt
Selbstverständlich und wie immer Du allen voran
