MOC oder Resealed ?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
darth-jack
...........
...........
Beiträge: 5541
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:28
Wohnort: Gelsenkirchen

MOC oder Resealed ?

Beitragvon darth-jack » Sa 7. Okt 2006, 23:39

Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

krypteia39
......
......
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 15:15

MOC oder Resealed ?

Beitragvon krypteia39 » So 8. Okt 2006, 00:13

fake

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Re: MOC oder Resealed ?

Beitragvon norbertvader » So 8. Okt 2006, 00:15

fake

Der Boba auch ? der zumindest sah mir sehr echt aus.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitragvon No0be » So 8. Okt 2006, 00:24

Die sehen ja wirklich schon zu schön aus, außer der Boba.

Aber wenn schon fake, dann bitte mit Begründung, will auch wissen woran der Fachmann das erkennen kann. :D
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

Benutzeravatar
vlix
........
........
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 22:33
Wohnort: ZÜRICH

Beitragvon vlix » So 8. Okt 2006, 02:43

Hallo
Also ich bin kein Vintage Experte,kann aber sagen dass der Blister des Luke ganz und gar nicht der gleiche ist wie bei meinem 12 Back. Der Steg ist bei meinem länger und schmäler.Zudem ist der ganze Blister kleiner und beginnt oben genau zwischen dem Silberrahmen und dem Orangen Feld und nicht wie bei diesem Fake zwischen Bild und Silberrahmen.
Fake
Bild
Original
Bild

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitragvon No0be » So 8. Okt 2006, 10:27

Danke, so mein ich das.
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

Benutzeravatar
Path
........
........
Beiträge: 1487
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitragvon Path » So 8. Okt 2006, 10:30

Blister zu groß-Steg zu klein->typischer Custom-Blister->Fake
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6883
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » So 8. Okt 2006, 10:46

Blister zu groß-Steg zu klein->typischer Custom-Blister->Fake

Und der Boba ? Was meint ihr zu dem auch Fake ?.
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20809
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » So 8. Okt 2006, 11:26

Luke ist auf Jeden Fall ein Reseald, wenn auch ein sehr guter wie ich meinen will....

Benutzeravatar
Path
........
........
Beiträge: 1487
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitragvon Path » So 8. Okt 2006, 11:36

Also der Boba ist von der Karte und dem Blister her echt, aber meiner Meinung nach Reseal, da das inner Plastik in der die Figur liegt, fehlt.
Die Karten von Luke und dem Death Star Droid sind meiner Meinung nach selbstgemacht.
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
klaus
.........
.........
Beiträge: 2082
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 13:05

Beitragvon klaus » So 8. Okt 2006, 11:54

Schliesse mich Path an!

Innenleben fehlt!
Wobei das Blister echt sauber auf der Karte klebt! Evtl. noch ein Produktionsfehler, wobei ich die Finger davon lassen würde, da ich mir nicht sicher bin! Habe mich selbst noch nicht mit "Resealen" beschäftigt aber ich denke, wenn es Jemand gut kann...dann sieht man es auf den Fotos nicht mehr! In Natura denke ich schon!!!

Hier zum Vergleich:
Bild

hanny
.........
.........
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 20:53

Beitragvon hanny » So 8. Okt 2006, 12:28

Wie ist das eigentlich mit den "offer-Stickern", sind die mit der Karte gedruckt oder später aufgeklebt worden?
Frage nur weil ich das so wie bei dem DSD (Bild 2 Blitz-Reflektion) noch nie gesehen habe und noch keine "Offer"-Karte in Händen gehalten habe :oops:
Sind die offer eher nicht matt, im Vergleich zum Rest der Karte ?

Benutzeravatar
klaus
.........
.........
Beiträge: 2082
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 13:05

Beitragvon klaus » So 8. Okt 2006, 12:33

Hi Hanny

Es gibt Offer, die gleich auf der Karte gedruckt wurden und Offer, die nachträglich "Aufkleber" angebracht wurden!
Habe aber keine Ahnung bei welcher Figur ein Aufkleber/Druck ist!

hanny
.........
.........
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 20:53

Beitragvon hanny » So 8. Okt 2006, 12:34

thanx Klaus

Benutzeravatar
klaus
.........
.........
Beiträge: 2082
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 13:05

Beitragvon klaus » So 8. Okt 2006, 12:35

Ich glaube aber, dass wie im Falle des DSD das Offer "Boba Fett" auf der Karte gedruckt ist! Ich meine auch zu glauben, dass dieser Boba Offer nicht als Aufkleber rauskam...verbessert mich, wenn ich falsch liege !!

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

brauch mal moc rat! reseal oder nicht?

Beitragvon mogwai26 » Mo 12. Mär 2007, 12:01

hi , also ich brauch mal rat meinungen...und zwar hab ich folgenden artikel ersteigert:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... &rd=1&rd=1

heute angekommen, also die karte ist echt, kein custommade..der hellere part um das punchloch wie in der auktion zu sehen , da klebte mal wohl ein
sticker.soweit so gut..aber jetzt frag ich mich ob das eventuell ein reseal ist..ich steh da aufm schlauch weil sowas hab ich noch nicht gesehen, ist vielleicht ein lililedy ding zwecks schlechter produktionsqualität muss aber sagen dass ich bisher nur 3reseals gesehen habe und die sahen alle sehr anders aus und ne lili karte hab ich noch nie gesehen.

bei der karte hier ist es so, dass unter dem blisterrand es so ausschaut als würde die kartenoberfläche zerbröseln?
kennt das einer? denkt ihr dass isn reseal?

es ist hart zu bebildern, weil ziemlich winzig, ich hab das ganze mal mit makrozoom und normalem zoom fotografiert...es ist an einer stelle relativ "heftig" und ansonsten auch punktuell an anderen stellen, aber nur am blisterrand und dort wo der rand vom blister in den blister übergeht...

mehr bilder folgen noch..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
volkerc01
........
........
Beiträge: 758
Registriert: So 11. Mär 2007, 23:28

Beitragvon volkerc01 » Mo 12. Mär 2007, 12:07

an den "zerbröselten stellen" war der blister von der karte geloest. reseal
Zuletzt geändert von volkerc01 am Mo 12. Mär 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klaus
.........
.........
Beiträge: 2082
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 13:05

Beitragvon klaus » Mo 12. Mär 2007, 12:23

Ich würde sagen, dass es kein Reseal ist. Habe jetzt auch schon des öfteren gehört/ und auch selbst schon gesehen, dass die Bubbles nicht allzu toll bei Lili Ledy´s verarbeitet sind. Ich würde sogar sagen, dass das "typisch" ist. Würde mir daher keine Gedanken an deiner Stelle machen...apropo: eine sehr schöne Karte, herzlichen Glückwunsch! ;)

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

Beitragvon mogwai26 » Mo 12. Mär 2007, 12:26

ja danke erstmal..trotzdem mag ich gewissheit haben ich mach noch ein paar bilder..
ich hab mal gehört dass blister schrumpfen können und dabei irgendwas an der karte machen, nur weiß ich nicht was...
nur sowas hab ich noch nicht gesehen...
verdammte lililedys...
werd mal rum-pm'n...

PS: anmerken möcht ich dass die bilder wo mans krass sieht genau die stellen sind von den andern bildern wo man nix sieht...man muss schon genauer hingucken...

bilder kommen gleich

ich bin so ein newbie
Zuletzt geändert von mogwai26 am Mo 12. Mär 2007, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2401
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitragvon No0be » Mo 12. Mär 2007, 12:38

Hab keine Ahnung von Mocs, aber ich denk mal das sowas bei extremen Temperaturunterschieden passieren kann. Sind ja zwei verschiedene Materialien die unterschiedlich auf Temperatur reagieren. Sieht für mich danach aus.
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Mo 12. Mär 2007, 12:40

Die LL sind immer sehr tricky. Grds. sind die Blister wohl mit einem anderen Kleber bzw. Klebetechnik verschlossen. Daher sieht das Bild aus der Auktion auf den ersten Blick auch wie ein reseal (unteres Blisterende) aus.
Ich würde zur Gewissheit die AUktion und Deine Bilder mal bei RS reinsetzen.

Benutzeravatar
Sidious
..........
..........
Beiträge: 3651
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 07:54

Beitragvon Sidious » Mo 12. Mär 2007, 12:45

Das mit diesem Schrumpfen kommt nicht nur bei Ledys vor. Gibt es auch bei den US Karten. Ich vermute, dass sich die Blister je nach Temperatur u. U. ausdehnen/zusammenziehen. So kommt es dann zu den feinen Papierrissen, ohne, dass der Blister ab war. Habe ich schon öfters gesehen.
Jahrestreffen 2006 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2007 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2008 Veteran

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

Beitragvon mogwai26 » Mo 12. Mär 2007, 12:45

rebelscumthread kommt gleich noch..erstmal hier mehr bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
amanaman
..
..
Beiträge: 49
Registriert: So 18. Feb 2007, 13:10

Beitragvon amanaman » Mo 12. Mär 2007, 12:48

sieht für mich auch nicht unbedingt nach einem Reseal aus. Ich denke es könnte einfach an der schelchten Verarbeitung und der langen Lagerung liegen.

Ist aber auch auf den Bildern schwer zu erkennen.
Zuletzt geändert von amanaman am Mo 12. Mär 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
www.swscout.de
........
........
Beiträge: 914
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 23:00

Beitragvon www.swscout.de » Mo 12. Mär 2007, 12:50

Ich habe hier 4 LL - Figs stehen und finde es sieht ein wenig komisch aus!!! Könnte ein reseal sein meiner Meinung nach! Bei meinen Karten gibts sowas nicht (3 sind afa-gegraded), das einzige was die haben ist teilweise minimal Abschürfung um den Blister, das ist beim Draufkleben des Blisters in der Fabrik passiert denke ich.
Der Verkäufer hat übrigens auch schon ein paar LL-reseals unters Volk gebracht, schreibt dann immer :"THE FLAW IS THAT THIS FIGURE WAS ONCE OPENED AND REATTACHED TO IT´S ORIGINAL CARDBACK WITH IT´S ORIGINAL BUBBLE" in kleinerer Schrift als sein Auktionstext. Aber das hast Du bestimmt gesehen, R2 war aber auch nicht die erste reseal card von ihm. Bitte mehr Bilder auch einmal den Blister komplett bitte!!
[img]http://www.swscout.de/images/SWSCOUTBANNER.jpg[/img]
www.swscout.de
www.kraftdermacht.de

Benutzeravatar
www.swscout.de
........
........
Beiträge: 914
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 23:00

Beitragvon www.swscout.de » Mo 12. Mär 2007, 12:50

ah da sind sie schon!!! Hervorragend..
[img]http://www.swscout.de/images/SWSCOUTBANNER.jpg[/img]
www.swscout.de
www.kraftdermacht.de

Benutzeravatar
klaus
.........
.........
Beiträge: 2082
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 13:05

Beitragvon klaus » Mo 12. Mär 2007, 12:53

Also...wenn ich mir nun die Pic´s vom unteren Bereich anschaue...dann könnte es auch ein Reseal sein. Muss sagen, dass dies schon ein wenig komisch aussieht...

Hier mal zum Vergleich ein afa ll biker scout...da sind änhliche Stellen zu sehen...hoffe das hilft dir ein wenig weiter...
Dateianhänge
IMGP6242.JPG
IMGP6242.JPG (137.86 KiB) 3398 mal betrachtet
IMGP6243.JPG
IMGP6243.JPG (140.84 KiB) 3398 mal betrachtet
IMGP6244.JPG
IMGP6244.JPG (140.64 KiB) 3398 mal betrachtet
IMGP6245.JPG
IMGP6245.JPG (138.59 KiB) 3398 mal betrachtet
IMGP6246.JPG
IMGP6246.JPG (138.93 KiB) 3398 mal betrachtet

Benutzeravatar
mogwai26
..........
..........
Beiträge: 3539
Registriert: Do 20. Mai 2004, 20:17

Beitragvon mogwai26 » Mo 12. Mär 2007, 13:01

cool..ein anderes forumsmitglied meint auch aufm ersten blick okay....
aber was mir echt weiterhilft:
das mit den bikerscout bildern ist genau was ich meine.
der untere bereich ist meiner meinung nach nicht resealed , sieht nur verdächtig aus..denk ich jedenfalls..

bin erstmal beruhigt..

hurra..ich hab ne lililedy leia poncho

das der verkäufer immer klein dazuschreibt wenn der bubble "reattached"
ist wusst ich schon, deshalb hätts mich noch mehr gewunder dass er bei ihr so
drauf bestanden hat dass sie factorysealed ist, sein feedback ist ja noch makellos, nen scam hätte er da wohl eher mit dem boba fett lililedy gemacht denk ich(den er auch als reattached deklariert hat)

na ja mal gucken was die rebelscummer sagen, wenn alles nix hilft geht das teil zu afa
Zuletzt geändert von mogwai26 am Mo 12. Mär 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Path
........
........
Beiträge: 1487
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitragvon Path » Mo 12. Mär 2007, 13:03

Schwer zu sagen-ich könnte mir vorstellen, daß der Kleber nicht mehr so stark ist und sich daher etwas löst.
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10751
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Mo 12. Mär 2007, 13:13

Die kleinen Risse würden mich auch nicht nervös machen - eher die Verklebung des unteren Blisterrandes.


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste