Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4384
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Beitragvon Jawatechniker » Mi 13. Mär 2019, 20:07

Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A", wenn es sich dabei doch um das einzige Rückseitenmotiv der POTF Serie handelt?
Das "A" impliziert ja irgendwie das ein "B" folgt, oder? Waren weitere Rückseitenmotive geplant? Nennt man die Rückseite tatsächlich 92 A oder ist das ein Sammlersplin? Fragen über Fragen :lol2:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3351
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Beitragvon battletank » Mi 13. Mär 2019, 21:55

Das bezieht sich auf die Nomenklatur von Kellermann. Die Ersterscheinung einer Kartenvorder- und/oder -rückseite wurde automatisch mit "A" belegt. Danach folgen dann je nachdem, was auftaucht "B" ff. Bei der 92er hat er seine Systematik aufrechterhalten. Hier gibt es aber (bislang) noch keine weiteren Variationen.

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4384
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Beitragvon Jawatechniker » Do 14. Mär 2019, 18:37

Vielen Dank battletank für die schnelle und kompetente Antwort, auf das Forum kann man sich immer noch verlassen :thumbright:

Ich habe die Bezeichnung 92 A bisher nicht hinterfragt, aber als ich jetzt selber nach dem "A" gefragt wurde hatte ich lediglich eine Vermutung (die gar nicht mal verkehrt war ;-) ) weshalb ich mir hier Rat geholt habe.

Ich gebe das jetzt so weiter :obacht:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5573
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Beitragvon Ronking » Do 14. Mär 2019, 21:06

Jawatechniker hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 18:37

Ich gebe das jetzt so weiter :obacht:
An deine Kinder und deren Kinder? ;-)

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4384
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Warum nennt man die Rückseite der POTF Karten 92 "A"?

Beitragvon Jawatechniker » Di 19. Mär 2019, 21:08

Ronking hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 21:06
Jawatechniker hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 18:37

Ich gebe das jetzt so weiter :obacht:
An deine Kinder und deren Kinder? ;-)
An die auch ;-)
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste