Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon Plastikheld » So 1. Jul 2018, 17:00

Auf SWF.UK wurde heute darauf hingwiesen, dass es bei den Palitoy 12-backs neben den bisher angenommenen A und B Varianten auch eine C-Variante mit abweichendem Text zu geben scheint.
Mr. Palitoy hat die Variante bestätigt und mittlerweile in seinem Carback-Guide integriert:
http://www.freewebs.com/mrpalitoy/sw12ccardback.htm

R2D2, Vader, Stormtrooper, Jawa, Sandpeople und DSC wurden bisher bestätigt.
Da es von Han Solo lediglich die 12A gibt, ist die 12 C unwahrscheinlich.

Derzeit gesucht wird nach Luke, Leia, Chewbacca, C-3PO und Ben Kenobi.
Also checkt Eure MOCs und Cardbacks.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

CaptainTypho
......
......
Beiträge: 177
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 00:23

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon CaptainTypho » Di 10. Jul 2018, 12:16

DIe sind ja mittlerweile sooo verdammt unerschwinglich geworden, da wird die Variantenjagd dann doch etwas mühsam ;) Trotzdem interessant, dass es immer noch was neues gibt ;)

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3334
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon battletank » Di 10. Jul 2018, 17:22

Neu ist die Information eigentlich nicht, jedoch wurde sie mittlerweile von Jason aufgenommen und auf seiner homepage publik gemacht.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon Plastikheld » Di 10. Jul 2018, 18:11

Neu ist die Information eigentlich nicht, jedoch wurde sie mittlerweile von Jason aufgenommen und auf seiner homepage publik gemacht.
Dafür, dass die Info bekannt war (mir jedenfalls nicht, aber das heißt ja nichts ;-) ), wurde die am 1. Juli 2018, als Davaider "seine" Entdeckung auf swfuk gepostet hat, aber eigentlich ganz gut abgefeiert. Jason hat sich am gleichen Tag wie folgt geäußert: "This is an amazing discovery by Dav. Never thought we would see a new major variant this late in the game." und auch am gleichen Tag die Matrix geändert.

Fand das eigentlich ziemlich spannend und es hat mich gewundert, dass das anscheinend niemand interessiert hat. Weil es bekannt war?
Kann ja nun sein, dass es nun einzelne MOCs/Cardbacks gibt, die rein als 12 B gelistet eher common, nun aber als "echte" 12 B oder 12 C eher seltener sind.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3334
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon battletank » Do 12. Jul 2018, 17:34

JC aus Spanien hatte die schon früher "entdeckt", aber ohne es wie Jason auf einer homepage zu katalogisieren.

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3134
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon Plastikheld » Do 12. Jul 2018, 20:09

ahhh, OK - aber schade, dass solche Informationen dann "Insidern" vorbehalten bleiben. Wo hätte man die Info finden können?
Jasons Matrix, gerade in Bezug auf die Bezeichnung, gilt ja eigentlich als Standard für Palitoy Mocs.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4288
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Neue Palitoy Variante entdeckt (12C)

Beitragvon Jawatechniker » Do 12. Jul 2018, 20:56

Interessant, danke für die Info. Ist auch für mich neu.
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste