Was sind Denys Fisher Star Wars Toys?

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Darkside
...........
...........

Was sind Denys Fisher Star Wars Toys?

Beitragvon Darkside » So 12. Feb 2017, 19:38

Aktuell läuft bei einem großen Online-Versteigerungs-Portal gerade eine Auktion, wo eine seltene Figur von Star Was, ein 12 Inch Stormtrooper in Box mit "Denys Fisher" Logo angeboten wird. Das Internet gab nichts zufriedenstellendes her und daher mal meine Frage an die Gemeinde: Was ist das für eine Figur, sind das Kennersachen, was hat es mit dem Logo "Denys Fisher" auf sich??
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Plastikheld
..........
..........
Re: Was sind Denys Fisher Star Wars Toys?

Beitragvon Plastikheld » So 12. Feb 2017, 20:04

Soweit ich weiß, ist/war Denys Fisher ein englischer Spielwarenproduzent, der ein Teil der "Palitoy Gruppe" war.
Später dann als Teil von General Mills von Hasbro aufgekauft.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » So 12. Feb 2017, 20:10

Soweit auch meine Infos...habe den Verkäufer mal kontaktiert, dieser hatte leider auch nicht viele Infos...seine Antwort:
hallo, es sind zum andenken an herrn fisher eine limitierte auflage von kenner produziert worden, allerdings nur in uk.....wurden sie verkauft.....mehr infos liegen mir auch nicht vor.....sammel selber seit 28 jahren, habe ich vorher noch nie gesehen.....gruss XXX
Wie immer sehr spannend...ich mach das ja schon eine Weile mit dem Sammeln, aber davon habe ich bislang nichts gehört, mich aber auch noch nie damit beschäftigt, wenn ich ehrlich bin....man lernt irgendwie nie aus bei den Vintagesachen... :scratch:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Plastikheld
..........
..........

Beitragvon Plastikheld » So 12. Feb 2017, 21:15

Das stimmt, warst Du auf der CEIII auf dem Collector's Panel zu Palitoy?
Dort habe ich zum ersten Mal von Denys Fisher Toys gehört. Leider finde ich kein Video von dem Panel.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Lafos
...............
...............

Beitragvon Lafos » So 12. Feb 2017, 21:19

In the UK, Denys Fisher produced the majority of the UK versions of these 12 inch figures, with examples seen for all the Kenner produced figures with the exception of Jawa, Ben (Obi-Wan) Kenobi and Boba Fett. Palitoy only produced two figures, Princess Leia Organa and Luke Skywalker at their factory in Coalville.

Katarn
........
........

Beitragvon Katarn » So 12. Feb 2017, 21:37

Von Denys Fisher gab es nicht nur die 12inch Figuren, es gab auch einen Teil der alten Modellbausätze mit Deny Fisher Logo.
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 22&t=11998

Tripod
........
........

Beitragvon Tripod » So 12. Feb 2017, 22:08

Noch nie gehört … interessant, was es noch so alles gibt …

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mi 15. Feb 2017, 17:01

Aktuell läuft bei einem großen Online-Versteigerungs-Portal gerade eine Auktion, wo eine seltene Figur von Star Was, ein 12 Inch Stormtrooper in Box mit "Denys Fisher" Logo angeboten wird. Das Internet gab nichts zufriedenstellendes her und daher mal meine Frage an die Gemeinde: Was ist das für eine Figur, sind das Kennersachen, was hat es mit dem Logo "Denys Fisher" auf sich??
Ach Denys Fisher, die haben VIELE schöne Sachen nach UK gebracht. Inweiweit die Produzenten waren ist nicht immer ganz klar, aber zB die 6 Million Dollar Man von Kenner, Muhammed Ali von mego oder DC Superheroes haben sie vertrieben oder aber auch die eigenständige Reihe (Henshin) Cyborg oder Dr Who Zeug entwickelt und produziert. Sind von general Mills in den 70ern gekauft worden und in Kenner / Hasbro integriert worden.
Tatsächlich aber hatte ich keine Ahnung dass sie gar nicht alle 12" Figuren von SW gemacht haben sondern nur einen Teil - schräg. Ich tippe mal dass die identisch sind mit den Kenner 12" (wie Meccano oder Clipper und so), ich hab zumindest noch nie was von Varianten o ä gehört ... !?!

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“