Seite 1 von 1
Yoda Cane
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 01:35
von Tripod
Moin,
habe heute mal eine meiner Yodakrücken näher betrachtet und mir fiel auf,
daß sie schwarze Flecken hat,
die irgendwie durchscheinend wirken, erst auf den zweiten Blick erkennbar.
Habe bei IG kein entsprechendes Vergleichsbild gefunden. Sinkt auch sofort und schwimmt nicht zuerst an der Oberfläche, wie bei IG beschrieben.
Angemalt sieht sie aber auch nicht aus … Jedenfalls hat sie auf einer Seite eine kreisförmige Stelle (Grat) wie die bei IG abgebildeten Originale …
Die Schlange von dem entsprechenden Yoda geht in Grünliche …
Re: Yoda Cane
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 17:58
von DarthBane
Ahoi. Also der original Stock ist in bräunlichem Material gegossen. Es gibt verschieden Versionen. Beim Yoda mit orange Snake bzw. Brown Snake usw. hat der Stock leicht verschiedene Farben. Die meisten Repros sind mit schwarzem Material gegossen und braun angemalt. Deine schwarzen Punkte schreien nach Repro...

Hast du mal ein paar Bilder, dann kann man vllt mehr sagen

Re: Yoda Cane
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:40
von Tripod
Es erinnert mich an die Flecken bei bspw. Hoth Stormtroopern …
Re: Yoda Cane
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 21:47
von Tripod
Das ist das Photo aus der Ebay-Anzeige …
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 01:43
von Tripod
Na, was sagen die Experten?
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 11:14
von Akial
... sieht für mich erstmal gut aus. Wenn das - was ich gerade an schwarzen Flecken zu erahnen glaube - die Flecken sind, die Du meinst würde ich eher sagen, dass es sich um eine Verschmutzung handelt. Ganz einfach, weil diese Verfärbung in den Vertiefungen des Mold sitzt. Paintrub, bei dem man die moldfarbe sieht (Repros) müsste an den Erhebungen des mold auftreten.
Entscheidend ist aber die Materialbeschaffenheit (Optik ist da sehr schwer IMO). Wichtig ist, dass der Stock einigermaßen gut biegbar ist. Am besten noch einen anderen Stab zum Vergleich dazu nehmen. Schwimmtest funzt hier übrigens nicht. Original Stäbe können schwimmen - müssen aber nicht.
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 21:30
von Tripod
Biegsam ist er jedenfalls, der Klang ist auch nicht hell, sondern eher dumpf … habe ihn auch schon mit einem anderen Stab verglichen,
der m. E. original sein sollte, der aber doch anders aussieht.
Ich dachte bislang, daß der runde Rest vom Entgraten auf ein Original hinweist. Ist das so?
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 22:35
von Akial
hmmm also dann würde ich mich mal leicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der echt ist. Ja und stimmt. Den Circle habe ich bei Repros noch nicht gesehen. Muss aber nichts heißen. Mittlerweile gibt es fast nix mehr was es nicht gibt.
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 23:46
von Tripod
Mittlerweile gibt es fast nix mehr was es nicht gibt.[/quote]
Stimmt leider …
Re: Yoda Cane
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 23:46
von Tripod
Akial hat geschrieben:hmmm also dann würde ich mich mal leicht aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der echt ist. Ja und stimmt. Den Circle habe ich bei Repros noch nicht gesehen. Muss aber nichts heißen. Mittlerweile gibt es fast nix mehr was es nicht gibt.
Wohl wahr …
Re: Yoda Cane
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 15:44
von DarthBane
Also die Farbe passt jedenfalls zu der Yoda Brown Snake Version. Rein optisch sieht er gut aus. Ich würde anhand deiner Bilder und deiner Beschreibung auch zu original tendieren

noch ist mir kein Repro Stock bekannt, der deinem Stock vom Bild ähnelt. Der Kreis könnte auch ein Indiz für die Originalität sein. Oder kennt jemand Repros die den Kreis auch besitzen?!