Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Bilder, Variationen, Karten, Besonderheiten, Informationen zu einzelnen Figuren der neueren Reihen 1995 - heute.
Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Mo 30. Dez 2013, 19:35

Oh cool, dann brauche ich nur noch in Deinem Thread zu wühlen, um mal
wieder bei den Fokuslisten weiterzukommen. Zumindest bei den Dingen,
die bereits im Forum hinterlegt sind. :)
Allerdings stecke ich gerade in (m)einer postpubertären MotU Phase... :roll:
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10784
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Spearhead24 » Sa 1. Feb 2014, 16:02

Mir ging es auf den Keks, immer per Suchfunktion nachschauen zu müssen, ob etwas bereits im Archiv vorhanden ist.
Daher habe ich auf die schnelle eine TVC-Übersicht gebastelt.
viewtopic.php?f=31&t=10062
Diese zeigt also unseren aktuellen Bestand (sofern ich die Beiträge anhand der TVC-Kennung finden konnte).

Wer Zeit und Lust hat, kann sowas auch gerne für andere SW-Lines zimmern, ist kein Hexenwerk. ;)
Oh cool, dann brauche ich nur noch in Deinem Thread zu wühlen, um mal
wieder bei den Fokuslisten weiterzukommen. Zumindest bei den Dingen,
die bereits im Forum hinterlegt sind. :)
Allerdings stecke ich gerade in (m)einer postpubertären MotU Phase... :roll:
Der Threadinhalt steht jetzt für den Archiv-Account zur Verfügung und wurde von YOC bereits weiterverarbeitet. :thumbright:

Es müsste doch möglich sein, dass wir forumsintern die TVC-Basics zusammenbekommen...!?!
Postet eure MOCs, Leute! :director:
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Das Archiv
......
......
Beiträge: 175
Registriert: So 5. Feb 2012, 16:35

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Das Archiv » Sa 1. Feb 2014, 16:57

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass hier alles, aber
auch wirklich alles, bei den Membern vorhanden ist. Wenn nicht
sogar Sachen, von denen man noch nicht viel gelesen hat.

@ all:
Falls ihr die Fotos nicht bearbeiten könnt, postet sie doch einfach im
Rohzustand, d.h. komplett unbearbeitet und in der Größe wie sie von
eurer Cam ausgespuckt werden, bei einem der Bilderhoster.
Photobucket ist zum Beispiel ein bevorzugter, da hier keine nervenden
Popups vorhanden sind. Zudem ist dieser recht zuverlässig.
Die Bilder werden dann zugeschnippelt und mit eurem Forumsnamen und
dem LG Logo versehen.
Cool wäre es, wenn ihr den Titel des Posts sowie die Figuren/Fahrzeug-
beschreibung vorbereiten und an den Archiv Account schicken würdet.

[Serie > Filmkürzel] Character-/Fahrzeugname Collectionnummer
z.B. [TVC > ESB] Dengar #VC01


Charakter: Name
Ära: Episode | Filmtitel
Collection: Nr. der Figur
Erscheinungsjahr: schon klar, oder? ;)
Zubehör: alles was im Blister / der Box enthalten ist > bei Fahrzeugen wirlich alles. Das hilft bei MIB käufen um zu sehen obe alle Beutel und Pappinlays am Start sind.

z.B.
Charakter: General Grievous
Ära: EP3 | Revenge of the Sith
Collection: VC 17
Erscheinungsjahr: 2010
Zubehör: 2x Lichtschwert, 2x Lichtschwertgriff, Blaster

Danke schön. :)

Benutzeravatar
niffum73
........
........
Beiträge: 764
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:22
Wohnort: Aschaffenburg

Re: [TVC > AOTC] Senate Guard #VC36

Beitragvon niffum73 » Mo 3. Feb 2014, 14:48

Hallöchen,

da gibt es aber 2 Kartenvarianten:

Die hier abgebildete ist - so weit ich weiß – die kanadische Variante.

Auf der europäischen Variante ist nur der Oberkörper des Guards aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen.

Grüße, Marcus
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10784
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: [TVC > AOTC] Senate Guard #VC36

Beitragvon Spearhead24 » Mo 3. Feb 2014, 15:51

Hallöchen,

da gibt es aber 2 Kartenvarianten:

Die hier abgebildete ist - so weit ich weiß – die kanadische Variante.

Auf der europäischen Variante ist nur der Oberkörper des Guards aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen.

Grüße, Marcus
*Beitrag verschoben*
Bitte nicht ins Archiv, sondern in diesen Thread hier zum diskutieren etc. posten, danke.

Es geht um
[TVC > AOTC] Senate Guard #VC36
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Mo 3. Feb 2014, 16:25

Danke Spearhead. :)

Zur Frage von Niffum hatte ich ihm bereits eine PN geschickt, aber ich
poste es hier nochmal für die Öffentlichkeit:

Es ist die europäische Variante, zu erkennen an dem multilingualen
Warningsticker auf der Rückseite.
Die Kanadische hat auf der Front oben links eine trilinguale Altersangabe. ;)
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8906
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon AlrikFassbauer » Di 18. Feb 2014, 12:44

Ich habe da eine grundsätzliche Frage : Wie benennen wir denn die Amazon-exklusive "Build a droid" bzw. "Droid Factory" Wave für das Archiv ? Wir sollten uns auf einen einheitlichen Standard einigen.

Und eventuell müßte diese Wave dann auch noch irgendwie von den beiden "Droid Factory" - Waves von Walmart abgegrenzt werden ...
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

PeGe13
.....
.....
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:58

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon PeGe13 » Di 22. Mär 2016, 14:15

Könnte man, wenn möglich auch Nahaufnahmen der Lichtschwerter/Griffe/Blaster etc. posten? Dann könnte man lose Lichtschwertgriffe endlich ihren Besitzern zuordnen (wenn es jetzt kein sehr bekanntes Design ist). Danke!

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3196
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Plastikheld » Di 22. Mär 2016, 18:49

Klar, nur zu!
Nein, im ernst ich kenne das Problem auch und habe auch noch keine Seite gefunden, die mir zuverlässig Auskunft darüber geben kann.
Selbst RS hat den Weapon-Guide zu jeder Serie zwischenzeitlich eingestellt.Generall nutze ich meist RS und jedi-business um mir hier Klarheit zu verschaffen.
Da es sich hier aber um ein echtes Mammutprojekt handelt, wird das niemand "mal eben so" realisieren können.
Solltest Du einen entsprechenden Guide verfassen wollen, hält Dich hier sicher niemand davon ab.
Evtl. findest Du hier ein paar Gleichgesinnte, damit man sich die Aufgabe teilen kann.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

PeGe13
.....
.....
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:58

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon PeGe13 » Di 22. Mär 2016, 19:06

Das war eigentlich mehr ein Aufruf an die, die Bilder beisteuern können oder neue Posts verfassen. Ich habe nur relativ wenig Figuren als MOC gekauft, bin mir also nur bei wenigen sicher, dass die Schwerter etc. da dazu gehören. Die habe ich auch schon größtenteils gepostet. Der Rest war lose, da könnten sie ja leider von sonstwo kommen.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11801
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon MasterFliessie » Di 22. Mär 2016, 19:28

Jau, wenn das jemand so ein Archiv für die bisherigen Figuren nachholen wollte, wäre das eine ziemlich Mammutaufgabe.
Aber cool wärs schon.

@PeGe18: Falls du konkrete Zubehörteile zuorden mußt bei denen du unsicher bist kannst du ersatzweise auch hier nachfragen: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... ead#unread

In den meisten Fällen ist die Sammler-Schwarmintelligenz hier im Forum, da recht zuverlässig.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4853
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Biker Scout » Di 22. Mär 2016, 19:34

...dass wollte ich auch gerade sagen. Wenn man jetzt von allen bisher erschienenen Figuren/ Charaktere das Lichtschwert oder das dazugehörige Zubehör nachträglich noch fotografiert und zur Verfügung gestellt werden soll, dann bekommt man aber einen Rappel. Das sind einfach zu viele Sachen :-/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

PeGe13
.....
.....
Beiträge: 100
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:58

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon PeGe13 » Di 22. Mär 2016, 19:52

Naja, vielleicht denkt ja bei der Erstellung von neuen Einträgen jemand daran.

@MasterFliessie: mir selbst ist das gar nicht so wichtig. Selbst wenn sich rausstellt, dass das LS nicht zu der Figur gehört (mein Luke hat z.B. ein Schwert, das garantiert nicht seins ist), ist auch egal. Einzeln kriegt man die Dinger ja eh nicht. Aber ich dachte, vielleicht kann man beim Neuerstellen von Einträgen dran denken, wäre ja schon interessant ;)

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5681
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon workhard » Di 22. Mär 2016, 20:50

Naja, vielleicht denkt ja bei der Erstellung von neuen Einträgen jemand daran.

@MasterFliessie: mir selbst ist das gar nicht so wichtig. Selbst wenn sich rausstellt, dass das LS nicht zu der Figur gehört (mein Luke hat z.B. ein Schwert, das garantiert nicht seins ist), ist auch egal. Einzeln kriegt man die Dinger ja eh nicht. Aber ich dachte, vielleicht kann man beim Neuerstellen von Einträgen dran denken, wäre ja schon interessant ;)

....na ja einzelne Teile wie Lichtschtschwerter zum Beispiel lassen sich aber durchaus, bei einem entsprechenden Aufruf, hier in der Sammlergemeinde auftreiben ;-)
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6027
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Di 27. Sep 2016, 12:41

Moin moin,
könnte mir jemand freundlicherweise das PW für den Archiv
Account zukommen lassen?
Zwei Jahre sind eine zu lange Zeit, um sich daran zu erinnern... :oops:
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8906
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon AlrikFassbauer » Sa 14. Jul 2018, 19:33

Wo müßte ich den Mosep einordnen ? Rebel Scum ordnet den hier ein : http://www.rebelscum.com/the-black-series-figures.asp
Warum muß es Hasbro auch nur so kompliziert machen ?
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5681
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Diskussionsbeitrag Neo Collectors Archive

Beitragvon workhard » Sa 14. Jul 2018, 20:25

Ja, blaue Helmdesign Karte ist schon richtig. Ist die letzte vor der Red Black Series.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:


Zurück zu „Prequels & NeoClassic Collectors Archive“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast