Star Wars Zeichnungen

Bilder, Variationen, Karten, Besonderheiten, Informationen zu einzelnen vintage Figuren.
Antworten
Stock
.
.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 19:21

Star Wars Zeichnungen

Beitrag von Stock »

Hallo liebe Star Wars - Fans,

wir sind eine kleine Kunstgalerie und haben einige interessante Werke des Künstlers Robert Bailey. Ich packe euch hier mal einen kleinen Auszug aus seiner Biografie hinzu, welcher vielleicht etwas Interesse weckt:

- Der Filmproduzent George Lucas wurde aufmerksam auf Roberts Arbeiten für Luftfahrtkunst und bat ihn, an Star Wars Visionen zu arbeiten. Nach einem Treffen mit George Lucas auf der Skywalker Ranch nahm Robert Baileys Karriere eine Wendung.
George Lucas war von Roberts Arbeiten stark beeindruckt und sammelt seither seine Zeichnungen – für sich und für seine Crewmitglieder.
Robert Baileys Lieblings-Star Wars-Charaktere sind C-3PO und Yoda, obwohl er das gesamte Spektrum der Star Wars-Charaktere mit Bleistift nachbildet.
Die Anzahl der Fans bei verschiedenen Comicons, die seine Zeichnungen von einzelnen Filmszenen kaufen, hat in den letzten Jahren sprunghaft zugenommen.
Zu den Sammlern seiner Kunst gehören heute u.a. Harrison Ford, John Travolta, Tom Cruise und die verstorbene Carrie Fisher.
Bailey selbst sagt über seine Kunst: „Nur durch Übung kann die Geschicklichkeit feiner Bleistiftarbeiten erhalten bleiben“. -

Die Zeichnungen sind nicht nur schön für's Auge, sondern stellen in der aktuell angespannten Lage (Corona, Negativzinsen...) auch eine gute Geldanlage dar.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden: Johannes.stock@bilder-fuchs.de

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Stock
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.05.37.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.05.36.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.03.47.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.03.47 (1).jpeg

Antworten

Zurück zu „Vintage Collectors Archive“