Winterzeit ist bei mir immer Hobbyzeit, mir ist dann immer langweilig und so setze ich mich hin und bastel. Meine erste Vorstellung ist ein Stand/Kleindiorama ( wenn man es so nennen kann
Zur Story:
Dieser kleine Jawa saß nachts in der Wüste von Tatooine , nahe dem Tusken Raider Lager auf einem kleinen Felsvorsprung. Als er so vor sich hindöste wurde er abrupt aus seinen Träumen gerissen als ein Speederbike mit Vollgas an seinem Felsen vorbei düste. Im Lager herrschte helle Aufregung und er sah wie ein Tusken Raider mit seinem Massiff durch das Lager streifte. Was dann geschah wissen wir wohl alle und ich gehe nicht näher drauf ein.
Jedenfalls dachte sich der Jawa das er auch gerne ein Haustier haben wollte und stibitzte kurzerhand eine junge Wompratte aus einem Nest und zog es mit Banthamilch auf. Die Wompratte wurde sehr zutraulich und der Jawa richtete die Wompratte auf Droiden und Metalle ab. So wurde einige Jahre später auch die Droiden R2-D2 und C-3PO von der kleinen Wompratte aufgespürt.
Was aus den Droiden wurde ist uns ja all zu gut bekannt, leider wissen wir nichts über den Jawa und seine Spürnase.
Diese Ende bleibt also offen und jeder kann sich selber aussuchen was aus den beiden wurde.
Zu der Figur und Dio:
Ich habe die Wompratte aus Green Stuff selbst modelliert, habe mich aber nicht an die Vorgabe der Wompratten von Side Show gehalten, einfach weil ich diese Wompis, sorry, häßlich finde. Also habe ich mich nach unser guten alten Hausratte gerichtet und versuch dieser Figur eine nette Pose zu geben.

Der Jawa ist normal, kein Umbau. Das Stand ist eine kleine Platte bestreut mit Vogelsand, bemalt. Der Felshintergrund ist aus Styrodur, mit etwas Gips in Form gebracht und auch bemalt.

Das fertige kleine Dio mit Wompratte und Jawa sieht dann so aus.

So das war mein kleiner Einstieg von vielen kleinen Sachen die grade in Arbeit habe. Ich werde wenn Ihr Lust habt diese hier nach und nach in diesem Thread vorstellen.
Bis Dann
Stefan
























