Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon wbobafett » So 7. Feb 2016, 22:39

Danke Leute!! 8)

[...]Sag mal wie bekommst Du es hin die Polystyrolplatten so grade und sauber zu schneiden. Mit Lineal und Cutter wird das bei mir nie so perfekt grade wie bei Dir...
...mit Lineal und Cutter! ;) Ich hab's schon mal geschrieben irgendwo: Kauft teure Klingen...es lohnt sich. Die Baumarktklingen kannst du alle in die Tonne kloppen.....(persönlich kaufe ich Würth oder Zebra)


UPDATE:

All pictures from this update can be found here:
http://swspaceclub.com/wbobafett/my-col ... #07feb2016


Sooo...diesmal wirds ein Durcheinander...irgenwie fehlen mir Bilder bzw. ich scheine nur unsinnge Bilder gemacht zu haben....

Zuerst wurden die Seiten grundiert:
Bild

Dannach hab ich endlich mal die Masten an Deck angebracht. Dazu wurde das Alu-Vierkant-Rohr in das Deck versenkt:
Bild
Bild

Danach musste ich das ganze Schiff wieder mal zusammen bauen. An drei Enden (!) sind mir die Handläufe gekracht :( . Naja ...half alles nix: Zusammenbauen und Kleben. Satbilisiert mit Edelstahldraht (sollte jetzt mehr ausghalten). Auch die Übergänge von Front zu Mittelteil zu Heck wurden überarbeitet...besonders bei den Handläufen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einige (nicht filmakkuarte) Details, aber so hälts einfach besser! ;)
Bild

erste Tests:
Bild
Bild

Und die Dinger hatte ich irgendwie vergessen:
Bild

Zuletzt muss ich noch vier Gargoyles für das Deck kreieren. Das Grund-Fimo-Model ist schon mal fertig:
And last but not least I need four gargoyles for the deck. Started with one main sculpt. Theses are mainly the same like on Jabba's throne:
Bild
Bild
Bild

Auch einen kleineren ishi Tib Gargoyle brauch ich noch. Die Abformung der Hasbro Vari war viel zu groß für den Innenraum. So beginne ich nun einen eigenen Sculpt (WIP):
Bild

Hope you like it. Thanks for looking!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20819
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Durchde » Mo 8. Feb 2016, 14:13

Beieindruckende Detailvielfalt! Auch was Du alles achtest, bzw. entdeckst

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2063
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Luke Starkiller » Mo 8. Feb 2016, 17:16

Einfach großartig! Aber wie schwer muss es sein die Ruhe zu bewahren, wenn immer wieder vermeindlich fertiggestellte Elemente Schaden nehmen und erneut bearbeitet werden müssen. In solchen Momenten würde bei mir immer die Gefahr bestehen, dass das Schiff eine außerplanmäßige Flugeinlage macht... :banghead:

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5721
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon workhard » Mo 8. Feb 2016, 19:07

:shock: Altaaaaaaaaa..... :lol2:
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil!!!!!!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon wbobafett » Mo 8. Feb 2016, 20:42

Einfach großartig! Aber wie schwer muss es sein die Ruhe zu bewahren, wenn immer wieder vermeindlich fertiggestellte Elemente Schaden nehmen und erneut bearbeitet werden müssen. In solchen Momenten würde bei mir immer die Gefahr bestehen, dass das Schiff eine außerplanmäßige Flugeinlage macht... :banghead:

Ich hab da so ne "Wutbox"....ohne Gefühl....einfach schulterzucken und rein mit dem abgebrochenem Schund. Paar Tage/Wochen/Monate warten und dann mal schaun: wie kann ichs wieder anbringen und wie kann ich den Schaden in Zukunft verhindern. ...ansonsten wäre ich schon lange mental an dem Ding zerbrochen!

(Gut ich reg mich manchmal schon auf...aber Abstand hilft. Man muss die Teile halt auf jeden Fall wieder finden....sonst explodier ich wirklich... *grins*)

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2063
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Luke Starkiller » Mo 8. Feb 2016, 21:42

wbobafett hat geschrieben:
Ich hab da so ne "Wutbox"...
So eine bräuchte ich auch manchmal. Ungefähr so groß wie eine Telefonzelle ( Die Älteren unter uns wissen noch was das ist. ) und von innen gepolstert. :mrgreen:

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 9. Feb 2016, 00:29

Die Gargoyles Köpfe auf der Barke sind mir bisher nie aufgefallen.
Klasse das du das Ding bis ins letzte Detail realisierst.
Join the dark Side

Benutzeravatar
Yoh Verda
......
......
Beiträge: 165
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:07

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Yoh Verda » Di 9. Feb 2016, 09:33

jedes bild ist ein hochgenuss !!! :hello1: :hello1:
das faszinierendste making-off aller zeiten !!!! :hello1:

Benutzeravatar
daimeon
.......
.......
Beiträge: 347
Registriert: Di 5. Okt 2004, 13:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon daimeon » Di 9. Feb 2016, 10:07

Oo un-fass-bar

Benutzeravatar
pensch
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 20:50
Wohnort: Oberhausen

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon pensch » Mi 10. Feb 2016, 23:44

Respekt! Ein der geilsten Projekte 8)

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon wbobafett » Sa 20. Feb 2016, 20:41

Dankeschön...wie immer eine Freude :D ;)

Das Geländer kracht weiter und weiter....meine Wutbox wird größer und größer....

UPDATE:

All pictures from this update can be found here:
http://swspaceclub.com/wbobafett/my-col ... #20feb2016


Der Mittelteil ist dennoch fertig!! :D

Als erstes wurden die Gargoyles vollendet: Silikonform, Resign-Abgüsse, Ring dran und der Außenring stammt von gewissen elektrischen Zahnbürstenaufsätzen ;)
Bild
Bild


Main hatch:
Bild
Bild


...die kleinen Luken:
Bild
Bild


Seitenfenster:
Bild
Bild


Bar:
Bild


Seitentür:
Bild
Bild


Und zusammen mit der Nase ein paar Gesamtaufnahmen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hope you like it. Thanks for looking!

Wolff

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5721
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon workhard » Sa 20. Feb 2016, 20:45

:hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: Absolut fantastisch mir fehlen da echt die Superlativen....
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1232
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Darth_V » So 21. Feb 2016, 14:02

G-R-A-N-D-I-O-S!!!!!!!!

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Biker Scout » So 21. Feb 2016, 14:35

Echt genial :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
P.Stachel
.......
.......
Beiträge: 611
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Wohnort: Tatooine

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon P.Stachel » So 21. Feb 2016, 17:42

Das Teil ist und bleibt das geilste Custom ever build on the entire planet


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Wobbel
.......
.......
Beiträge: 479
Registriert: So 8. Jul 2012, 22:51

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Wobbel » So 21. Feb 2016, 19:11

Absoluter Hammer. Das Teil wird absolut endgeil.
Von Hasbro bin ich weg......

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20819
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Durchde » Di 23. Feb 2016, 09:54

Glückwunsch !

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 23. Feb 2016, 10:18

Grossartig, Super, Fantastisch, Klasse, Toll, Phänomenal, Grandios, Genial, Spitze,Beeindruckend, Hammermässig, Geil ... usw.
Such dir was aus.
Ich glaube es wurde alles schon mal geschrieben.
Aber was anderes fällt einem zu dieser sail Barge auch nicht ein.
Von daher ... siehe oben :lol2: ;-)
Join the dark Side

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2063
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Luke Starkiller » Di 23. Feb 2016, 21:19

Immer wieder ein Genuß. Freu´mich schon auf die nächsten Bilder. :D

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon guanabatz » Di 23. Feb 2016, 23:53

A-B-S-O-L-U-T !!!!
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon wbobafett » Mi 4. Jan 2017, 21:12

UPDATE:

All pictures from this update can be found here:
http://swspaceclub.com/wbobafett/my-col ... #04jan2017

Schon wieder ein Jahr rum.....mir fehlte mal wieder die Zeit...und manchmal auch die Lust. Auf jeden Fall gehts jetzt weiter! :D


Der letzte Teil der Hülle muss fertig gestellt werden. Hauptsächlich der hinterere obere Teil des Hecks. Begonnen hab ich mit etwas, was ich erst neulich entdeckt habe:
Bild
Bild
Sieht aus wie ne Anker-Kette???


Die letzten Panele musste auch endlich drauf (nach stundenlanger Kitterei und Schleiferei):;
Bild
Bild
Bild
Absolut nicht Film-Akkurat, aber ich muss mich den Begebenheiten meines veränderten Designs leider anpassen.(Shorter Version)


Endlich mal ein paar Details für das wunderschöne Geländer:
Bild
Bild

Gebrochene Stütze wie im Film:
Bild

Gesamtaufnahme des Heck-Geländers:
Bild
Bild

Hope you like it. Thanks for looking!

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4882
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Biker Scout » Mi 4. Jan 2017, 21:39

HAMMER :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Luke Starkiller
.........
.........
Beiträge: 2063
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 18:20
Wohnort: Dortmund

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Luke Starkiller » Mi 4. Jan 2017, 23:57

Hurra, endlich geht es weiter. Tolle Fotos und ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 395
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Opi Wan » Do 5. Jan 2017, 00:24

Ich verfolge den Bau schon eine weile und bin ehrlich begeistert. Du bringst eine Geduld auf, beide Daumen hoch.

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon electricdragon » Do 5. Jan 2017, 19:14

Wie immer toll!
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5721
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon workhard » Do 5. Jan 2017, 19:39

Geil, geil, geil......... Weiter aufs Ziel zu Wolf!!!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Darkside » Do 5. Jan 2017, 19:48

Sehr schöne Bilde und sehr schöne detailliert! Super!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Tripod
........
........
Beiträge: 754
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon Tripod » Do 5. Jan 2017, 22:38

Staun …

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon wbobafett » Do 5. Jan 2017, 23:05

Ich geb mir alle Mühe euch zufrieden zu stellen ;) :D

Danke fürs Lob!

UPDATE:

All pictures from this update can be found here:
http://swspaceclub.com/wbobafett/my-col ... #05jan2017


Als nächtes war der Boden vom Heck dran...hab keine Bilder gefunden...weder im Film noch vom ILM Modell....also hab ich selber was kreiert:
Bild
Bild

Auch die Leiter und das andere "Zeuch" musste endlich mal gemacht werden:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Vergleich zwischen Set-Bild und Modell (die Gargoyles gibts auch in echt, nur ist mein Modell verhältnismäßig kleiner und der andere Gargoyle hinter dem Klaatu ;) )
Bild

Soweit so gut:
Bild
Bild
Bild


Hope you like it. Thanks for looking!

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 682
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Khetanna - Jabba's Sailbarge - Update 06.06.2015

Beitragvon BoenKenobi » Do 5. Jan 2017, 23:41

Absolut unglaublich ! Mit so viel liebe zum Detail. Das ist das tollste Modellbauprojekt, das ich je gesehen hab. Verfolge den Bau Deiner Barge auch schon lange, Respekt für Deine Motivation !!!!!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste