DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: DIORAMA SHELVES..Tatooine--BBQ Beru+Lars--3.4.11

Beitragvon electricdragon » Fr 8. Apr 2011, 10:44

Der Wahnsinn!!! Das ist eine meiner Lieblings-Szenen aus dem ersten Teil und genial umgesetzt.
Da tränt das Auge... :thumbup: :yay: :chewie:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

hanny
.........
.........
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 20:53

Re: DIORAMA SHELVES..Tatooine--BBQ Beru+Lars--3.4.11

Beitragvon hanny » Fr 8. Apr 2011, 12:40

Dioramenbau auf sehr hohem Niveau !

Da kann ich nur respektvoll meinen Hut ziehen.

Darf ich mal fragen was für ein Material Du für diese "Einzelteile" benutzt hast ? Wie Gips sieht das ja nicht aus ?

Bild

Benutzeravatar
Aden
........
........
Beiträge: 1167
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:41
Wohnort: Slave 1

Re: DIORAMA SHELVES..Tatooine--BBQ Beru+Lars--3.4.11

Beitragvon Aden » Fr 8. Apr 2011, 12:49

Alter!!!!! Sehr saubere Arbeit..meinen Respekt!!!
Boah..ich will auch sowas können ;)

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: DIORAMA SHELVES..Tatooine--BBQ Beru+Lars--3.4.11

Beitragvon wbobafett » Fr 8. Apr 2011, 16:31

Vielen Dank...bei soviel lob hat sich die schweißtreibende Arbeit und der Unmut der Frau (Dreck, keine Zeit, etc......) vielleicht doch gelohnt... :D :D :D

Nein nein...Sie ist sehr verständnissvoll...nur der wochenlange Dreck geht Ihr auf den Keks...zurecht...ich räum erst auf wenn ich ferig bin.....

Genug von mir...zu Hannys Frage:

Der Rohling ist aus Polystyrol! Ich arbeite nur mit Polystyrolplatten (wie Modellbau-Material. Mit entsprechendem Kleber wunderbar zu verarbeiten), Holz, Styrodur und Styropor um die Grundformen zu erarbeiten!

Der Abguss (rosa) ist mit Dental Abgussmasse gefertigt!

Früher hab ich die Abgüsse mit Alabit (so ne art Gips aber schbnell trocknend und sehr fein...nennt sich glaub ich Modelliergips) gemacht. In diesem Fall hab ich was neues ausprobiert und bin begeistert:
Mikrowellen härtendes Zeugs: efa plast microwave! Ich hab keine Ahnung was da drin ist. Es ist sehr leicht und innerhalb ner Minute in der Mirkrowelle (mit Glas Wasser) auszuhärten. Wird als Knetbare Masse geliefert. Bei der Menge an Kettengliedern wars optimal (da schnell trocknend)! Allerdings ist es nach der Trocknung sehr zerbrechlich und immernoch wasserlöslich! Nach dem Lackieren mit Acryllack gehts jedoch!

Wer genauer Produktangaben braucht oder wo ich das jeweilige Zeug beziehe...einfach nochmal nachhaken! Meiner Meinung nach ist nichts davon teuer...alles preisgünstig und hält lang genug.....


Ich arbeite bereits am Todesstern dio....Bilder von den ersten Bauteilen folgen bald!

Benutzeravatar
wbobafett
.........
.........
Beiträge: 2293
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 18:13

Re: DIORAMA SHELVES..Tatooine--BBQ Beru+Lars--3.4.11

Beitragvon wbobafett » So 10. Apr 2011, 12:31

Und der Todesstern-Bau beginnt!!!! :D :D :D :D

Bild Bild

Was n gefummel.....Das wird noch spaßig, da es meiner Meinung nach das kleinteiligste Dio werden wird....

Allein dieses 2 Bauteile ham schon etlichen Stunden geschluckt!

hanny
.........
.........
Beiträge: 2338
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 20:53

Re: DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Beitragvon hanny » So 10. Apr 2011, 12:43

Sieht schon mal absolut geil aus !!! hoffe Dir bleibt eine Sehenscheidenentzündung und steife Finger erspart.

habe vor Jahren ja auch mal ein TS-Dio geschnitzt und weiß was für Arbeit dahintersteckt.

Benutzeravatar
Ra
........
........
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 15:00
Wohnort: Helvetien

Re: DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Beitragvon Ra » Mi 25. Mai 2011, 08:28

Ich war ja ne ganze Weile "offboard" und zwischenzeitlich hat sich richtig viel hier getan und diese Dio's, wbobafett: Respekt!
Sehr fein ausgearbeitete Details und farblich Stimmig.
Chapeau
*** Gründungsmitglied des ersten Wookiee-Stammtisches ***

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5025
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Beitragvon electricdragon » Fr 27. Mai 2011, 12:01

Tolle neue Arbeit ! Bin schon gespannt auf jedes Update hier. ;-)

@Ra: schön, Dich wieder mal hier zu sehen!
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Gavin

Re: DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Beitragvon Gavin » Do 3. Nov 2011, 05:25

Wow, klasse Arbeit. das Tattooine Dio gefällt mir sehr gut. Woltle sowas mal mit Jabba's Palast machen.. Wird wohl Zwischen Weihnachten und Neujahr auch angehen bei mir. Echt prima. Hast meinen allergrößten Respekt

Benutzeravatar
Bold
.......
.......
Beiträge: 621
Registriert: So 26. Dez 2010, 18:37

Re: DIORAMA SHELVES..DEATH STAR....NEU

Beitragvon Bold » Sa 5. Nov 2011, 15:56

Ich finde Dioramas immer sehr Klasse, freue mich schon auf weitere Bilder und ev. auch mal Bilder vom Entstehung-Prozess.
Würde mich sehr freuen, etwas mehr zu sehen und speziell den Bauvorgang.


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guanabatz und 1 Gast