Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.

Welches Diorama soll als nächstes von Darthweber gebaut werden?

Umfrage endete am Sa 12. Jun 2010, 16:21

Dexters Diner
3
10%
Outlander Club
0
Keine Stimmen
Dagobah / Yodas Hütte
2
7%
Lars Homstead / Komplettanlage
2
7%
Bespin
2
7%
Todesstern / Traktorstrahl
1
3%
Massasi Temple / Yavin
2
7%
Echo Base / Hoth
3
10%
Rishi Station / Clone Wars
2
7%
Home One / Besprechungsraum
2
7%
Death Star II / Thronraum
1
3%
Jabbas Barke
10
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20985
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Durchde » Sa 29. Mai 2010, 16:21

Hallo Zusammen.

Darthweber möchte über sein nächstes Diorama Projekt abstimmen,
welches auf dem Action Figuren Jahrestreffen 2010 in Bielefeld ausgestellt werden soll.

Gruß Durchde

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5041
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon electricdragon » Mo 31. Mai 2010, 17:39

Wir wolln die Barke!!! :D
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12443
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon MasterFliessie » Mo 31. Mai 2010, 17:56

electricdragon hat geschrieben:Wir wolln die Barke!!! :D
Buuuh, buuuh, holt Euch gefälligst eine absolute Mehrheit! :director:

Bevor geschimpft wird: der Vorschlag ist nicht ernst gemeint, wenn die Barke, gewählt wird, freu ich mich drauf, wie auf jedes andere Werk von DarthWeber. :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5041
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon electricdragon » Mo 31. Mai 2010, 18:32

Die Mehrheit weiss ja garnicht, was gut für sie ist! :geek:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon LostBoy » Mo 31. Mai 2010, 18:38

Verdammt, ich bin der einzige der den Thronraum will....
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon abfallwurm » Mo 31. Mai 2010, 18:41

lach* so `ne "abstimmung" find ich lustig.
kann "man" das auch mal für andere themen machen/einrichten ?
sagt zwar nix aus, hat aber einen gewissen "unterhaltungwert"...
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5041
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon electricdragon » Mo 31. Mai 2010, 18:49

:obacht: Ganz unten, wenn man ein Neues Thema erstellt ist die Option "Umfrage erstellen" angebegeben.
Ich hoffe damit nun keine Büchse der Pandora geöffnet zu haben und das nicht jeder Mumpitz von nun an abgestimmt wird... ;)

Zurück zum Thema: "BARKE! Mit jeder Menge kranken Details und dekadenten Mostern!!!" :twisted:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon abfallwurm » Mo 31. Mai 2010, 18:50

"Wer ist dafür, dass LENA Bundespräsident wird ?!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20985
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Durchde » Mo 31. Mai 2010, 20:01

Bitte lasst uns diesen Thread nicht (weiter) spamen ...
Thanks, Durchde

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 11100
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Spearhead24 » Di 1. Jun 2010, 08:20

ich wär' ja primär für Home One / Besprechungsraum gewesen, aber wegen der Ultra-Figurenintensität habe ich lieber für die Echo Basis abgestimmt ;)
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12443
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon MasterFliessie » Di 1. Jun 2010, 10:30

Spearhead24 hat geschrieben:ich wär' ja primär für Home One / Besprechungsraum gewesen, aber wegen der Ultra-Figurenintensität habe ich lieber für die Echo Basis abgestimmt ;)
Ich war da rücksichtsloser, ich habe trotzdem für Home One gestimmt, anscheinend als einziger.

Nebenbei: Echo Basis ist auch figurenintensiv: Piloten, Hoth-Trooper, Techniker, Droiden plus "die Helden", dazu kommen noch die Raumschiffe.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 11100
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Spearhead24 » Di 1. Jun 2010, 10:40

MasterFliessie hat geschrieben:Nebenbei: Echo Basis ist auch figurenintensiv: Piloten, Hoth-Trooper, Techniker, Droiden plus "die Helden", dazu kommen noch die Raumschiffe.
kommt drauf an - im Gegensatz zur Home One lässt die Basis doch mehr Gestaltungsspielraum in Sachen Ausdehnung ;)
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12443
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon MasterFliessie » Di 1. Jun 2010, 10:56

Spearhead24 hat geschrieben:
MasterFliessie hat geschrieben:Nebenbei: Echo Basis ist auch figurenintensiv: Piloten, Hoth-Trooper, Techniker, Droiden plus "die Helden", dazu kommen noch die Raumschiffe.
kommt drauf an - im Gegensatz zur Home One lässt die Basis doch mehr Gestaltungsspielraum in Sachen Ausdehnung ;)
Was lediglich bedeutet, daß du mehr Platz hast um die Menge an Figuren (sprich: "figurenintensiv" ;) ) auf mehr Fläche zu verteilen. :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Mi 2. Jun 2010, 07:38

wären alles klasse Teile geworden aber bei Bespin fehlte die genaue beschreibung
Dinningroom? alles Folterzelle , kerker, usw,

aber gegen Jabbas Barke kommt nix an bis zum 12.6 wirds nix dran vorbeischaffen
das würde mich stark wundern wenn doch
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Darthweber » Mi 2. Jun 2010, 08:09

Oh ja, jammert nur alle.

Und wer denkt an mich? KEINER! Ist Euch doch BANTHAPODO egal wie es mir dabei geht. ;-)

Aber die Rache der SITH wird Euch schon noch ereilen.

Nein, jetzt mal im ernst, von allen Dioramen, die in der Abstimmung sind hätte ich am liebsten Dexters Diner gebaut, aber meine Meinung interessiert mich dabei nicht, sondern Eure.
Und wer weiß, vielleicht mache ich noch das eine oder andere Dio aus der Liste. Denn ich werde nach diesem Modell NICHT mit dem bauen aufhören.

Und noch was,
sw-toyhunter1980 hat geschrieben:wären alles klasse Teile geworden aber bei Bespin fehlte die genaue beschreibung
Dinningroom? alles Folterzelle , kerker, usw.
Wenn ich Bespin bauen würde, dann als Baukastensystem mit natürlich ALLEN Räumen: Landeplattform, Gästezimmer, Dinningroom, Gängen, Folterräume, Gefrierkammer, Müllraum, usw.) Aber sicher nur nach und nach.

Das wars, bis bald, DARTHWEBER

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12443
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon MasterFliessie » Mi 2. Jun 2010, 10:24

Darthweber hat geschrieben:Wenn ich Bespin bauen würde, dann als Baukastensystem mit natürlich ALLEN Räumen: Landeplattform, Gästezimmer, Dinningroom, Gängen, Folterräume, Gefrierkammer, Müllraum, usw.) Aber sicher nur nach und nach.
:obacht: Ähhm... darf ich nochmal neu abstimmen? ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Jawatechniker » Do 3. Jun 2010, 07:40

Darthweber hat geschrieben:Nein, jetzt mal im ernst, von allen Dioramen, die in der Abstimmung sind hätte ich am liebsten Dexters Diner gebaut, aber meine Meinung interessiert mich dabei nicht, sondern Eure.
Und wer weiß, vielleicht mache ich noch das eine oder andere Dio aus der Liste. Denn ich werde nach diesem Modell NICHT mit dem bauen aufhören.
Ja wie jetzt, da habe ich Dich vergangenen Samstag wohl falsch verstanden, ich habe jetzt extra für Jabbas Barke abgestimmt, weil Du mir den Eindruck vermittelt hast dieses Projekt würde Dich am meisten reizen :dontknow:

Abgesehen davon "schraube" ich doch bereits an einem Dexters Diner Dio herum. Das könnte ich doch dann halbfertig in die Tonne kloppen, wenn mit Du Deiner Screenshot-Mappe um die Ecke kommst :mrgreen:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon abfallwurm » Do 3. Jun 2010, 07:42

"sceenshot-mappe"...interessant. WAS IST DAS ?!...
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12443
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon MasterFliessie » Do 3. Jun 2010, 10:13

abfallwurm hat geschrieben:"sceenshot-mappe"...interessant. WAS IST DAS ?!...
DarthWeber ist, wie an anderer Stelle bereits angedeutet, ein sehr akkurater und genauer Bastler mit gutem Auge für Details.

Daher hat er z.B. für sein Cantina Diorama oder Ben Kenobis Hütte (und ich vermute auch alle anderen Werke) ein Mappe mit etlichen Detail-, Ausschnitt- und Originalbildern, Plänen und reichlich anderem Referenzmaterial mehr als Vorlagen.

@DarthWeber: Ich hoffe ich hab das so ungefähr in deinem Sinne ausgedrückt. ;)

Nebenbei: das Arbeiten mit Bildervorlagen würde ich auch jedem Customizer empfehlen, ich hab auch die halbe Festplatte voll mit Bildern als Referenzmaterial und sammele weiterhin alles was ich so finde.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon abfallwurm » Do 3. Jun 2010, 10:21

respekt. gute idee. muss aber wohl auch sein, wenn man es denn DERARTIG gut machen möchte...
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Marek » Do 3. Jun 2010, 13:34

Mach nach der Barke doch das Diner, hast doch Zeit :D
Oder Du bastelst die Reihenfolge der Abstimmung nach.
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Darthweber » Fr 4. Jun 2010, 07:21

MasterFliessie hat geschrieben:
@DarthWeber: Ich hoffe ich hab das so ungefähr in deinem Sinne ausgedrückt. ;)
Hast Du, habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Der COUNTDOWN läuft.

Darthweber

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Fr 4. Jun 2010, 12:05

@ Darthweber
Ich weis das du bei Bespin schon was grösseres vorhattest hätte aber den ein oder anderen in seiner Abstimmung beinflusst wenn das auch so beschrieben worden wäre

das du so uneigennützig bist ist dir ja hoch anzurechnen mit dieser abstimmung klar reizen würden dich alle diese projekte das eine mehr das andere weniger aber wenn du so einen bock auf Dexters Dinner hättest hättest du ja sagen können ich mache den Dinner da hätte dir auch keiner böse sein können
aber in knapp einer woche musst du ja mit der Sailbarge volieb nehmen ;-)

ach ja der christian hat im moment kein Internet daher richte Ich mal sein x beim Thronraum Deathstar 2 aus wobei er auch mit dem Ergebniss Barke sehr gut leben kann das wäre seine zweitstimme
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Darthweber » Sa 12. Jun 2010, 19:40

So, das war's. Jetzt muß ich als

1. Job kündigen
2. Frau verlassen

um genügend Zeit für das Projekt zu haben. :D

Es wurde mit klarer Mehrheit entschieden : Es wird die Barke

So sei es. Werde mich jetzt in den Keller verziehen und möglichst viel Bildmaterial zusammen zu tragen.

Bis in 2000 Jahren

Euer
Darthweber

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20985
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Durchde » Sa 12. Jun 2010, 20:40

Juhuuuuuuu! Das wird ganz großes Kino, da bin ich mir sicher ....

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4435
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Jawatechniker » So 13. Jun 2010, 14:06

Darthweber hat geschrieben: Bis in 2000 Jahren
Yep die Zeit wird sehr knapp, aber selber schuld :la:

Aber selbst wenn Du die Barke in einem derart "unfertigen" Zustand wie seinerzeit die Cantina präsentieren wirst, wird das wieder ganz großes Kino werden, da bin ich mir sicher!

Falls Du Hilfe bei den "niederen Arbeiten" benötigst meld Dich einfach :mrgreen:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3909
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Sandtrooper-5 » So 13. Jun 2010, 18:59

Ich setz mich schonmal in meine Zeitmaschine und schaue mal nach, wie es in 2000 Jahren aussieht.............
Bild
Bin zurück:
Ich muss sagen, es sah genial aus!
VINTAGE VILLA 2020
Auf in die nächste Runde 8)

Benutzeravatar
electricdragon
...........
...........
Beiträge: 5041
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 02:42
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon electricdragon » Di 15. Jun 2010, 14:14

Ich freue mich schon auf das fertige Werk... lass Dir lieber Zeit, gut Ding will Weile haben und so.
Verlass Deine Frau lieber nicht, sonst verschwendest Du viel mehr Zeit, als Du einsparst.
Oder sitzt sie untätig bei Dir zuhause rum :?: :mrgreen:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon Darthweber » So 4. Jul 2010, 12:36

Gaaaah, Tageslicht, wie ätzend.

Ja, bin gerade aus dem Keller nach oben und wollte mal den momentanen Stand der Dinge mitteilen.

Habe tagelang Bücher gewälzt,
das Internet (ohne Erfolg) nach mir unbekannten Fotos und Abbildungen durchforstet,
Freunde und deren Freunde genervt
und zu guter letzt doch noch ein Dutzend brauchbarer Bilder erhalten.
Dank an alle, die mich hierbei unterstützt haben.

Nun sitze ich seit gut zwei Wochen im Keller und zeichne Ansichten, Auf- und Untersichten, Schnittzeichnungen, Rißzeichnungen und Details.
Schon nach einigen Stunden hätte ich das Projekt "Barke" am liebsten in die Tonne gekloppt.
Leider stimmt der Innenraum, besonders die Anordnung der Fenster, nicht mit der Aussenansicht, sprich dem Original 1:1 Aufbau in der Wüste von Arizona, überein. Ebenso unterscheiden sich Miniaturmodell und 1:1 Modell deutlich. Außerdem gab es noch eine veränderte bzw. CGI Version in der Special Edition, die eine mittlere Katastrophe ist.
Für mein Modell habe ich mich nun zu folgenden Punkten entschieden:

Das Modell wird in erster Linie dem 1:1 Modell entsprechen, da dies die meiste Zeit im Film zu sehen ist. Die hinteren Triebwerke und der Unterboden werden, bis auf ein paar kleine Änderungen, die sich aus der Seitenansicht des 1:1 Modells ergeben und somit das Gesamtbild stören würden, die des Miniaturmodells sein. Der Innenraum wird in erster Linie Änderungen im Bereich der Fensterbreite erhalten, da diese sonst nicht mit den Fenstern außen übereinstimmen.
Darüber hinaus weiß ich noch nicht wie ich das Problem mit dem Zugang für Jabba löse, da das Filmset des Raums eine Wand besaß, die geöffnet werden konnte, um die Jabba Puppe in den Raum zu bringen. "Danke" ILM für die tolle Leistung. Beamen geht ja leider nicht. :D

Schätze, ich brauche noch ca eine Woche bevor ich mich mit den Bauvorbereitungen, Standfuß, Grundskelettaufbau und Materialauswahl beschäftigen kann.

Dann bis bald,
Möge die dunkle Seite der Macht mit Euch sein

Darthweber

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 4089
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: Abstimmung zum Dioramenbau Darthweber

Beitragvon guanabatz » So 4. Jul 2010, 23:01

Wird die Barke so sein, das Jabba mit seinem Gefolgsleuten in das Wüstenschiff rein passt ?

Und

Wirst du Sie mit Vintage oder gar dem ganz neuen Jabba bestücken ?

Wenn dies nicht zu voreilige Fragen sind ....

Gruß
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste