Nächstes Diorama ?

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Nächstes Diorama ?

Beitragvon Darthweber » Mi 21. Apr 2010, 15:22

Erst mal hallo zusammen.

Nach der Cantina, die den Weg zum letzten Jahrestreffen gefunden hat und Ben's Hütte und einigen kleinen Umbauten wird es jetzt langsam Zeit für ein neues Diorama.
Es wird ... Ähh, Öhh, Ähh, ja was eigentlich?

Ganz ehrlich, mir fällt nichts ein was ich unbedingt machen muß.
Und nun seid Ihr gefragt.

Was soll das nächste Diorama werden?

Unter allen Vorschlägen die in den nächsten Wochen eingehen, werde ich die besten und interessantesten auswählen.
Über diese Auswahl könnt Ihr dann abstimmen.

Freue mich schon über Eure Vorschläge.

Bitte keine Ideen die wir alle schon hundert mal gesehen haben, wie zum Beispiel Jabba's Palast.

Danke und möge die "Dunkle Seite" mit Euch sein.

Darthweber

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5397
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon abfallwurm » Mi 21. Apr 2010, 17:11

* DEATHSTARBRIEFING oder/und NATÜRLICH der KAMPF mit dem ABFALLWURM *
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4472
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Jawatechniker » Mi 21. Apr 2010, 18:11

Check mal Deine Mails :obacht:

Gruss
Jawatechniker
Bild
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 21. Apr 2010, 18:26

Wir haben uns ja schon auf dem letzten Stammtisch darüber unterhalten wo ich dir schon Vorschläge machte.
Darum hier mal ein paar Anregungen:
Bespin Außenbrücke (wo Luke und Vader kämpfen)
Endor Besprechungsraum

aaaaaaber mein absoluter Favorit:

Death Star II Thron Raum :chewie: :yay:
Join the dark Side

Benutzeravatar
BikerScout425
...........
...........
Beiträge: 5223
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Bernau

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon BikerScout425 » Mi 21. Apr 2010, 18:27

Todesstern Laser Reaktorraum...

Den Raum, bzw. die Halle in der der Laserstrahl vorbeisaust und sich die Gunner immer so gekonnt wegdrehen ;-)
Go, get your ride, take her back to base!

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/starwars035.gif[/img][/url]

Yes, Sir!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon MasterFliessie » Mi 21. Apr 2010, 18:38

Eine
  • Yavin-Base Hangar,
    Echo-Base Hangar oder
    Home-One Hangar Szene
fände ich auch prikelnd. Von den bereits genannten, könnte ich die Bespin- und Todesstern 2 Duell-Szenen sehr unterstützen.

Dagobah-Training / Yoda's Hütte (schön mit Innenleben und abnehbarer Seitenwand) ist auch noch nicht sooo oft gemacht worden.

Egal was Du machst, dein Qualitätsstandard,läßt uns auf großes Dioramen-& Customizer-Kino hoffen. :happy1:

Gruß,
Markus
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 21. Apr 2010, 19:05

Mir fällt gerade noch die Endor Landeplattform ein, die gab es bisher auch nur sehr selten
Join the dark Side

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Mi 21. Apr 2010, 19:07

Yavin-Base Hangar, fände ich toll!
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3936
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon darklighter184 » Mi 21. Apr 2010, 19:16

Wer hatte denn mal angefangen den Yavin Hangar zu bauen, da war doch mal was gewesen letztes Jahr.
Als Dio-Vorschlag würde ich auch Bespin sagen.
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon MasterFliessie » Mi 21. Apr 2010, 19:27

Auch wenn ich die Hangars selbst vorgeschlagen habe, weil sowas immer großartig und beeindruckend ist, wenn's gut gemacht wird, so muß ich natürlich einräumen, daß sie sehr "raumschifflastig" sind.

Darthwebers große Talente sind natürlich die tolle Art, selbst zu gestalten, die gute Recherche nach Referenzmaterial und die darus folgende Detailtreue. Ich erinnere mich an die tollen und liebevollen kleinen Details bei Ben Kenobis Hütte und natürlich auch bei der Cantina.

Da wäre mir sowas wie Yodas Hütte sogar am liebsten.
Es sei denn er wollte auch die Raumschiffe gleich mitbasteln, dann... ja dann...

wie wäre es mit einem Millenium Falken "Spielset" mit komplettem Innenleben? :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21008
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Durchde » Mi 21. Apr 2010, 21:36

Super Idee!
Yodas Hütte oder die Echo Base sind auch meine Favoriten ...

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Do 22. Apr 2010, 00:39

Nun, wenn Du doch schon die Cantina und Ben´s Hütte hast, würde ich persönlich ja zu Mos Eisley tendieren. So kannst Du mehrere Abschnitte miteinander kombinieren und weiter ausbauen. Mit Landebucht, verschiedene Gebäude, ein Markt vielleicht noch und und und. Das würde ich zum Beispiel machen
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Do 22. Apr 2010, 08:58

Oder die Schlacht von Geonosis. Aber da sind wohl zuviel Figuren nötig. Aber wenigstens die Hinrichtung.
Dagobah finde ich auch super. Mit Hütte und so.Mach doch einfach alle :lol2:
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Fr 23. Apr 2010, 08:10

Ich bastel selber ein bißchen, aber noch nicht originalgetreu. Wenn ich mehr Platz habe werde ich mich um neue Dio´s kümmern. Aber für den Anfang reicht das. Und ich denke mal es sieht ganz ok aus.
Wer mal gucken will. http://lars-starkiller.npage.de
Ist aber alles noch im Aufbau ;-)
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon LostBoy » Fr 23. Apr 2010, 12:34

Ach...der Marek ist Starkiller! Gut zu Wissen, hab gehört du hast eine Beschreibung für Descriptions gemacht. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Fr 23. Apr 2010, 23:13

Ja, der Marek ist Starkiller. Galen Marek/Lord Starkiller
Werde noch weitere Beschreibungen machen. Hoffe das alle mit den Ergebnissen voll und ganz zufrieden sind.
Werd mir auf jeden Fall Mühe geben :D
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
LostBoy
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon LostBoy » Sa 24. Apr 2010, 00:18

Habe meine Beschreibung auch gestern eingereicht, aber du hast Vorrang. Bin echt gespannt drauf.
Hier ist meine Seite mit aktuellen Merchandise News und diversen anderen Star Wars Informationen:

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Sa 24. Apr 2010, 09:30

Hey Darthweber,
wie wäre es mit der Landeplattform und dem Eingangsbereich der Rishi-Station??? Oder den Kommando-Raum?
The Clone Wars Staffel 1, Episode 5, Rekruten.
Die wurde meiner Ansicht nach noch nicht nachgebaut.
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 11149
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Spearhead24 » Sa 24. Apr 2010, 10:06

MasterFliessie hat geschrieben:Echo-Base Hangar oder
Home-One Hangar Szene
wie wäre es mit Echo-Base Kommandoraum oder Home-One Brücke?

btw.
@Marek: Würde es dir was ausmachen, wenn du dir einen anderen Avatar aussuchst? Da MasterFliessie den schon seit längerem (Jahren?) benutzt, besteht Verwechslungs"gefahr" (zumindest mir geht das dauernd so). ;)
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
fulgor
.......
.......
Beiträge: 507
Registriert: Do 19. Mär 2009, 10:26

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon fulgor » Sa 24. Apr 2010, 10:17

ECHO BASIS

Das ist mein Favorit.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon MasterFliessie » Sa 24. Apr 2010, 10:22

Spearhead24 hat geschrieben:@Marek: Würde es dir was ausmachen, wenn du dir einen anderen Avatar aussuchst? Da MasterFliessie den schon seit längerem (Jahren?) benutzt, besteht Verwechslungs"gefahr" (zumindest mir geht das dauernd so). ;)
Mir auch, aber als der Betroffene wollte ich nichts sagen... :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Sa 24. Apr 2010, 10:50

So besser?
Macht 3€ bitte :lol2:
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17701
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Sa 24. Apr 2010, 13:32

Marek hat geschrieben:So besser?
Macht 3€ bitte :lol2:
..kommt Jungs , wir schmeissen zusammen ;)
Yavin 4 ist bis dato mein persönlicher Favorit..wir wärs mit Außenbauten vom Masasi Tempel?
Hat schon mal jemand an Bespin gedacht? Muß ja nicht unbedingt die Gefrierkammer sein..
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Sa 24. Apr 2010, 14:04

Danke Jungs :D

Aber mal ehrlich, es ist schwer zu sagen was andere für ein Dio bauen könnten.
Ok, es sind ja nur Vorschläge, aber es wäre einfacher wenn man wüßte, zumindest sehe ich das so, welche Figuren oder Sammel-Schwerpunkte Darthweber hat.
Wenn er bevorzugt die Ori Trilo sammelt macht es nicht sehr viel Sinn ihm Scenen und Orte der Priq zu nennen. Ihr versteht was ich meine? :dontknow:
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Sa 24. Apr 2010, 15:11

So, passender Avatar. Ein Dank an MasterFliessie.
Jetzt gibt es keine Verwechslung mehr :D
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Mi 28. Apr 2010, 11:09

Also Marek dem Darthweber machts auch nix aus sich Figuren für ein Dio zu besorgen ( Clone Wars dürfte aber rausfallen )
aber bei der Dio Wahl sollte man bedenken Darthweber ist ein Deatailfreak + massstabspurist ( beides positiv gemeint ) also die Dios die ihr vorschlagt sind wahnsinnsprojekte wenn er sich davon für was entscheidet

Dartweber Ich bin gespannt was es wird!
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon MasterFliessie » Mi 28. Apr 2010, 16:19

sw-toyhunter1980 hat geschrieben:[...]also die Dios die ihr vorschlagt sind wahnsinnsprojekte wenn er sich davon für was entscheidet
Da sag ich nur: selbst schuld.

1. Hat er uns ziemlich verwöhnt bisher und damit unsere Erwartungshaltung geweckt
und
2. hat er uns gierige Truppe um unsere Meinung gebeten... :twisted: ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Darthweber » Mi 28. Apr 2010, 16:29

Ufff,

da hab ich mich ja auf was eingelassen.

Noch ein paar Punkte die ich glaube klären sollte:

1.
sw-toyhunter1980 hat geschrieben:Also Marek dem Darthweber machts auch nix aus sich Figuren für ein Dio zu besorgen ( Clone Wars dürfte aber rausfallen )
aber bei der Dio Wahl sollte man bedenken Darthweber ist ein Deatailfreak + massstabspurist ( beides positiv gemeint ) also die Dios die ihr vorschlagt sind wahnsinnsprojekte wenn er sich davon für was entscheidet
Da ist was wahres dran, am Maßstab, über den Rest "schweigen". Also, so "kleine" Dioramen wie die Genosian Arena (mindestens 4 m Durchmesser) fallen aus Platzgründen einfach flach auch wenn ich echt Lust hätte das Teil zu bauen.

2.
Als Vorschlag ist grundsätzlich alles erlaubt, auch Expanded Universe, Comics und auch Clone Wars. ;-)

3.
Technische Dios wie Hangars sind nicht so ganz mein Fall, aber hey es gibt immer ein erstes mal.

4.
Wäre echt cool wenn noch mehr Vorschläge kommen würden, kann ruhig auch mal was "seltsames" sein

Also legt Euch alle mal ins Zeug, sonst bau ich nur noch Ewok und Jar Jar Dioramen. :twisted:

May the dark Side be with you

Darthweber

Darthweber
..
..
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Mai 2008, 07:45

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Darthweber » Mi 28. Apr 2010, 16:33

MasterFliessie hat geschrieben:
sw-toyhunter1980 hat geschrieben: Da sag ich nur: selbst schuld.

1. Hat er uns ziemlich verwöhnt bisher und damit unsere Erwartungshaltung geweckt
und
2. hat er uns gierige Truppe um unsere Meinung gebeten... :twisted: ;-)

Ja, wirklich selber schuld.

Und ich werde das Dio das gewinnt definitiv bauen, als haut mich mal schön in die Pfanne

May the dark Side be with you

Darthweber

Benutzeravatar
Marek
......
......
Beiträge: 234
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:15
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Nächstes Diorama ?

Beitragvon Marek » Mi 28. Apr 2010, 17:02

Bin ja neu hier und deshalb kenne ich mich bei euren Macken (positiv) nicht aus. Welche Projekte hast Du, Darthweber denn schon hinter Dir? Möchte ja wissen was man Dir zutrauen kann :lol2:
Machst Du dann auch ein Making of´ davon?
May the Force be with you....

Jetzt auf Facebook
https://www.facebook.com/embo.meister.925


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste