Fliessies Customs: EU-Legends nach OT

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Bud
.........
.........
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:21

Beitragvon Bud » Do 17. Apr 2008, 08:59

Sehr schön gemacht! Wirklich klasse!

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Mo 28. Jul 2008, 15:20

Die sehen doch gut aus und passen jetzt meiner Meinung nach auch zu den "normalen" Figuren.
Sicher ist Anakin und Obi noch ein bischen schmal an den Hüften aber das schlimme bei den Animated sind ja die Köpfe.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Mo 28. Jul 2008, 15:24

stormtrooper1980 hat geschrieben:Die sehen doch gut aus und passen jetzt meiner Meinung nach auch zu den "normalen" Figuren.
Sicher ist Anakin und Obi noch ein bischen schmal an den Hüften aber das schlimme bei den Animated sind ja die Köpfe.
Tschuldige: hatte nicht bemerkt, daß du schon geantwortet hast.

Habe den Beitrag in letzter Sekunde nochmal verschoben, weil die Figs (nach meiner Logik) eher in die Prequel Ära gehören.
in dem Thread habe ich ja eher EU nach ROTJ.

Also hier weiter:
index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=134387#134387
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11785
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Beitragvon Jawa61274 » Mo 28. Jul 2008, 15:39

Na ja geschmack ist schon verschieden zum glück.
Gründer der Vintage Villa 2015.
Es geht weiter, Part 5 Pfingsten 2020.
Lasst uns Vintage jagen.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 9. Okt 2008, 18:58

Als ich Ende letzter Woche eine Lieferung Figuren aus den USA bekam, war auch der neue Xixor und Leia aus SOTE dabei.

Da bin ich auf den Geschmack gekommen und wollte Xixor endlich seine Guri bauen, wie ich es schon lange vorhatte.

Zwar schwebt sie für zukünftige Comic 2-Packs auf den Gerüchtelisten durch's Netz, so daß die Gefahr besteht, mal wieder ein Custom zu haben, daß man in 'nem Jahr wieder einmotten kann, aber was soll's.

Nebenbei hat mir noch niemand beweisen können, daß es sich um mehr als ein Gerücht handelt (mmh, DarthWeber... ;) ).

Hier also meine Version von Xixors Killer-Replikadroiden: Guri
Dateianhänge
SOTE Guri action 01.jpg
Sparringspartner
SOTE Guri action 01.jpg (65.04 KiB) 3063 mal betrachtet
SOTE Guri 01a.jpg
Guri bringt einen Gast
SOTE Guri 01a.jpg (74.87 KiB) 3063 mal betrachtet
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3366
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Beitragvon battletank » Do 9. Okt 2008, 19:56

Cool. Sieht sehr gut aus - und gelenkig ist sie ja auch noch!

Benutzeravatar
Snaggle
.......
.......
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Aug 2008, 18:18

Beitragvon Snaggle » Do 9. Okt 2008, 19:58

Find ich auch !! Sehr gelungen !! :thumbup:

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon captain-harlock » Do 9. Okt 2008, 20:32

Ist super geworden, was war die Basis, was von GI Joe?

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 9. Okt 2008, 21:11

Gefällt mir ganz gut, die wünsche ich mir auch schon sehr lange von Hasbro.
Genieße die Zeit solange es sie noch nicht original gibt :wink:

Aber sag mal müßte die Schürze nicht ebenfalls blau sein statt schwarz oder kommt das auf dem Bild nur so rüber.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 9. Okt 2008, 21:14

Die ist blau, nur dunkelblau, aber diesen Stoff (leicht transparent und mit den Goldfäden drin) hatte ich nicht in royalblau...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 9. Okt 2008, 21:17

Ah na dann habe ich nichts gesagt
Join the dark Side

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21004
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Fr 10. Okt 2008, 04:57

Sieht wirklich gut aus die Kleine !
Über einen Bastelbericht, welche Figurenteile ect. würde ich mich freuen...

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Fr 10. Okt 2008, 10:27

Relativ wenige Figuren mußten dafür herhalten, nämlich nur vier.

Kopf: Agent Krieger (G.I. Joe 2005)
Hals: irgendeine Star Wars Figur, keine Ahnung welche
Körper: Agent Scarlett (G.I. Joe 2007)
Stoff: Serafina Pekala (Der Goldene Kompass 2007)

Beim Hals mußte ich wegen der unterschiedlichen Größe der Kugelgelenke improvisieren. Dafür hatte ich in meiner Bastelkiste noch abgesägte Hälse rumfliegen, daher weiß ich nicht mehr welcher es denn war.

Die Beine von Agent Scarlett sind zu lang und wurden von mir gekürzt, ansonsten wäre Guri zu groß geworden und hätte unnatürlich lange Barbiebeine gehabt.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21004
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Fr 10. Okt 2008, 21:01

Vielen Dank Master Fliessie.
Wenn ich mal Hilfe brauche dann komme ich zu Dir ;-)
Hätte Interesse an dem tollen Imperator ...

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Fr 10. Okt 2008, 22:37

Durchde hat geschrieben:Hätte Interesse an dem tollen Imperator ...
Mann, Mann , Mann kaum fertig will der Durchde schon wieder alles abgreifen :wink:
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Sa 11. Okt 2008, 09:59

Durchde hat geschrieben:Wenn ich mal Hilfe brauche dann komme ich zu Dir ;-)
Sei mir jederzeit willkommen, aber ich dachte Du willst keine Figuren schlachten? Das wäre nämlich das einzige wo ich ein wenig mehr Erfahrung habe als Du. Beim pinseln kannst Du mir eher was beibringen.
Durchde hat geschrieben:Hätte Interesse an dem tollen Imperator ...
Falls Du dich ausprobieren möchtest, hier die Rohstoffe:

Die Kaputze stammt vom Imperator Palpatine (ROTS)

Robe, Sith-Drecksack-Kopf & Hände, sowie Stab und Körper sind vom Evolutions Imperator, an den Roben muß ein bischen geschneidert werden, damit sie ordentlich sitzen und fallen. wenn Du auf die Blitzhände verzichten kannst reicht auch der baugleiche Order 66 Palpatine.

Standardkopf und Hände stammen vom Saga Imperator (Throne room) bei dem mußt man viel Sägen und bohren, wegen der absolut schwachsinnigen Kaputze und des dämlichen Kopfgelenkes. Der Kopf dieser Figur existiert übrigens nur zur Hälfte der hat keinen Hinterkopf. Hat aber den enormen Vorteil daß man den schön tief und mysteriös in die ROTS Kaputze platzieren kann.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Sa 18. Okt 2008, 09:55

stormtrooper1980 hat geschrieben:Gefällt mir ganz gut, die wünsche ich mir auch schon sehr lange von Hasbro.
Genieße die Zeit solange es sie noch nicht original gibt :wink:
Jippiee! ;)

Vielleicht hab ich sie doch nicht umsonst gebaut....
Galactic Hunter: If and when you do a Guri figure as part of a future Shadows of the Empire comic pack, would she be in the more prominent yellow/blue dress based on the Hildebrandt Brothers' Shadows of the Empire artwork (from the Topps cards series), or the less familiar red/grey dress from the comic book itself? [...]

HASBRO: Neither, actually. If we are to do a Guri, our choice would be the more action-oriented outfit from Shadows of the Empire: Evolution line.
Quelle: http://www.galactichunter.com
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 18. Okt 2008, 10:44

Das du dich freust kann ich nachvollziehen, mir wäre es aber lieber wenn sie "deine" Version rausbringen anstatt das grau/rote Outfit.
Ich finde auch das Outfit nach dem Fall der schwarzen Sonne sehr gut, und da das dann insgesamt 3 verschiedene Outfits sind wäre ein Evo Set nicht schlecht wenn auch zugegebenermaßen Unwahrscheinlich.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Sa 18. Okt 2008, 11:21

stormtrooper1980 hat geschrieben:Das du dich freust kann ich nachvollziehen,
Das "Jippiee" war auch etwas gemein und selbstsüchtig... ich gebe es zu. ;) :oops:
stormtrooper1980 hat geschrieben:mir wäre es aber lieber wenn sie "deine" Version rausbringen anstatt das grau/rote Outfit.
Da hast Du anscheinend was mißverstanden, denn es kommen weder die blau/gelbe, noch die grau/schwarz/rote Version, sondern, wenn eins kommt, dann das aus "Shadows of the Empire: Evolution", welches Du wahrscheinlich mit "nach dem Fall der Schwarzen Sonne" meintest, also das hier:

BildQuelle: http://starwars.wikia.com

stormtrooper1980 hat geschrieben:Ich finde auch das Outfit nach dem Fall der schwarzen Sonne sehr gut, und da das dann insgesamt 3 verschiedene Outfits sind wäre ein Evo Set nicht schlecht wenn auch zugegebenermaßen Unwahrscheinlich.
Wäre 'ne coole Idee, aber Du hast recht: eher unwahrscheinlich.

Ich gehe dann eher von einem Comic 2-Pack mit der oben abgebildetet Guri aus.
Dazu als zweite Figur die Schwester von Xixor, Savan, fände ich dann eine angenehme (und realistische) Kombination.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 18. Okt 2008, 11:40

Ja habe ich dann wirklich mißverstanden :oops:

Wie schon gesagt "deine" Version wäre mir am liebsten gewesen, aber das Outfit (genau das meinte ich mit "nach dem Fall der schwarzen Sonne" dein Bild) ist mir dann immer noch lieber als das rot/graue.
Guri und Savan als Comic-Pck halte ich auch für sinnvoll.

Mir ist gerade mal beim schreiben aufgefallen das sowohl das Leia/Xizor Comic Pack als auch (sollte es erscheinen) ein Guri/... Comic Pack bisher keine Figuren aus der SOTE Line beinhaltet.
Gut, Xizor aber den gab es selbst in der SOTE-Line zwei mal.
Vielleicht ist dann meine Hoffnung nicht so unrealistisch das die komplette SOTE Line noch mal neu aufgelegt wird.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Di 17. Mär 2009, 21:17

Feddisch... ;)

Nun habe ich auch in diesem Thread alle alten Photos, die verschwunden waren, wieder über die forumseigene Bilderfunktion ersetzt.

Zum Glück hatte ich hier noch alle Bilder...

Gruß,
Markus

P.S. Arbeite gerade an Nachschub...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 19. Mär 2009, 13:38

Hier der versprochene Nachschub.

Für die nicht EU Eingeweihten:

Es handelt sich um Voort saBinring alias "Piggy".

Ein X-Wing Pilot des Wraith Squadron, aus den X-Wing Romanen.
Dateianhänge
X-W Piggy01.JPG
X-W Piggy01.JPG (74.09 KiB) 2475 mal betrachtet
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3550
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Beitragvon Plastikheld » Do 19. Mär 2009, 16:04

Mann bist Du schnell - das ist doch de GamGuard, den ich Dir am Sonntag verhökert habe. Wirklich geil, wie Du den Helm dafür hinbekommen hast.
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Do 19. Mär 2009, 16:16

Plastikheld hat geschrieben:Mann bist Du schnell - das ist doch de GamGuard, den ich Dir am Sonntag verhökert habe. Wirklich geil, wie Du den Helm dafür hinbekommen hast.
Man nennt mich nicht umsonst Fließie-Blitzmaul... ;)

Dein Gamorrean Guard sah schon ca. 30 Minuten, nachdem ich wieder zu Hause war, so aus wie jeweils rechts auf dem Bild unten zu sehen ist.

Ich habe diesmal das erste mal eine kleine Work in Progress (WIP) Photostrecke gemacht.

Außer bei den einzelnen Bemahlungsschritten, da ich die Figur im trocknenden Zustand nicht zum photographieren positionieren konnte.

Hier also das erste Bild: vorher - nacher:
Dateianhänge
WIP Piggy 01.jpg
WIP Piggy 01.jpg (45.98 KiB) 2466 mal betrachtet
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Do 19. Mär 2009, 18:59

wirklich schnell und gut geworden is er auch
und das du nach nem stammtisch dich gleich ans werk machst respekt ich hätte dazu dann keinen bock
ertsmal vom treffen den adrinalinpegel nach unten fahren ;-) und relaxen
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11785
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Beitragvon Jawa61274 » Do 19. Mär 2009, 20:15

Nicht schlecht Herr Specht.
Ein hoch auf die Handwerkskunst :wink:
Gründer der Vintage Villa 2015.
Es geht weiter, Part 5 Pfingsten 2020.
Lasst uns Vintage jagen.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 21004
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Beitragvon Durchde » Do 19. Mär 2009, 23:18

Super Arbeit auf alle Fälle ! Aber nun stellt sich mir die Frage , wie passt der ins Cockpit ? ;-)

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Fr 20. Mär 2009, 00:00

bring den dicken mal zum nächsten treffen mit bitte das will und muss ich mal in natura sehen!
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12468
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Fr 20. Mär 2009, 11:15

Durchde hat geschrieben:Super Arbeit auf alle Fälle ! Aber nun stellt sich mir die Frage , wie passt der ins Cockpit ? ;-)
Die Figur natürlich gar nicht... klar.

Aber nichtmal der Jek Porkins paßt ja in irgendein (mir bekanntes) Jägercockpit und der ist von Hasbro...

In den Büchern wird glaube ich schon erwähnt daß er nicht viel Bewegungsspielraum hat...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4450
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Fr 20. Mär 2009, 13:25

Als Nicht-EU-Kenner fühle ich mich zu folgender Aussage förmlich genötigt: Schweine im Weltall :lol2:

Handwerklich (wie immer) T O P :thumbleft:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste