Seite 1 von 1

Bulkhead's StarWars POTF2 Customs - Luke, Vader, Boba, Rebel

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 14:04
von Bulkhead
Hier erstelle ich einen neues Thema für meine POTF2 Customs.
Da an diesen nicht so viel, bzw. andere Dinge wie an Super-Artikulated-Figuren geändert wird, braucht es hierfür ein extra Thema wie ich finde. ;-)

Ich finde, ein charakter sollte die gleiche Größe haben.
Bei Luke gibt es gewaltige unterscheide, Ceremonial und Bespin Luke haben erstens, andere Köpfe als die übrigen POTF2 Varianten und sind auch einiges größer - bei diesen habe ich also die Beine gekürtzt und den Kopf ausgetauscht.
Der Jedi Knight Luke hatte zwar den standart POTF2-Luke-Kopf, überragt aber alle andern Lukes um beinahe einen Kopf. Er ist selbst größer als Vader - also, auch die Beine gekürtzt, drastisch, was nciht auffällt da der Oberkörper "normal" groß ist, weis auch nciht was sich der Toy-Designer bei deisem gedacht hat.
Da der JK Luke aber auch noch hohe Absätze trägt, habe ich die Stiefel vom Speeder-Bike-Luke genommen, von dem ich - warum auch immer - zwie hatte.
Bild

Da ich versuche von allen POTF2 Troopern drei zu bekommen mussten natürlich die Rebel-Trooper ohne Helm anderst aussehen.
Bild

Für POTF2 Vader reicht es, zwei Varianten zu haben, da sich der 5er und 6er Vader im groben POTF2-Stil nicht unterscheiden würde. Also habe ich aus dem Death Star Game Vader, einen 4er gemacht.
Bild

Boba Fett hatte ich den 5er aus dem SotE Comic Pack und den normalen 6er - den 6er habe ich zu einem Prototyp gemacht.
mit gelber Armschiene. Auch hat der 6er im gegensatz zum SotE keinen Lendenschutz angemalt, dass habe ich auch geändert.
Bild

Re: Bulkhead's StarWars POTF2 Customs - Luke, Vader, Boba, Rebel

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 14:58
von MasterFliessie
Auch wenn ich (fast) alles an POTF2 inzwischen aus der Sammlung geschmissen habe, weil ich ja immer versuche nur die - für mich - besten Versionen von allen Figuren zu behalten um die Sammlung nicht aus allen Nähten platzen zu lassen...

der Vader gewinnt unheimlich durch deine Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Und die Variationen des Endor Commando kann man sich - auch Mangels eines adequaten moderneren Nachfolgers für diese Variante mit dem Overrall - auch noch heute sehr gut in jedes Diorama stellen.

Ich freu mich ja ohnehin über jede Idee mit Rebellen "Truppenbauen" zu betreiben, was aufgrund der Gesichter ohne imperiale Anonymität, ja viel schwerer ist als für die bösen Jungs.