Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - MotU Mega Construx Customs

Beitragvon beginner+ » Sa 29. Jun 2019, 22:04

:thumbup: nice schöne Arbeit

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - MotU Mega Construx Customs

Beitragvon Bulkhead » Mi 31. Jul 2019, 12:33

Mega Construx Optikk Custom:
Bild
https://abload.de/img/motuclassicsmegaconstzejap.jpg

Mega Construx Multibot Custom:
Bild
https://abload.de/img/motuclassicsmegaconstomjmr.jpg



Und noch aus einem Hot Wheels "Giant Wheels" (die hässlichen viel zu großen Räder) BIGFOOT und dem Chassis und den Rädern eines SpinMaster Trucks das hier gebastelt.
Die Aufhängung, die Federn und der Motorblock wurden lackiert, die Felgen wurden weiß lackiert, und der Truck hat eine Sponsorentafel bekommen. Der Fahrer ist angemalt.
Jetzt habe ich endlich einen BIGFOOT! :D :D :D :D :D :D
Bild
https://abload.de/img/img_37012tjjl.jpg
Ich weiß, der Motor und der Auspuff müssten beim Bigfoot eigentlich vorne sein, aber die Aufhängung zu wenden ging leider nicht, bzw. das war mir zu aufwändig und zu riskant.

Die normalen Hot Wheels und SpinMaster Räder sind zwar immer noch zu groß, sehen aber weit aus besser aus als die "Giant Wheels", richtig schön sind nur die "Small Hubs" von Hot Wheels, damals hatten die Trucks auch ein Metall Chassis, die gab es aber nur bis 2002/2003, danach kamen die Big Hubs. seit ein paar Jahren gibt es Trucks auch von SpinMaster nicht nur von Hot Wheels, und SM macht finde ich viel schönere - und auch günstigere - Trucks, als HW.
Doch einige Trucks, wie den Bigfoot gibt es leider nur von HW.

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 638
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - MotU Customs + BIGFOOT Monster Truck

Beitragvon beginner+ » Mi 31. Jul 2019, 22:25

oh wieder mal was schönes sehr toll

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - MotU Mer-Man, Clawful, King Hisss, Eternian Guards, Skeletor

Beitragvon Bulkhead » Di 20. Aug 2019, 10:31

Mer-Man:
Bild
(Kopf aus Modelliermasse geformt)

Clawful:
Bild
(Kopf, Körper und Klauen aus Modelliermasse geformt)

Eternian Guards:
Bild
(Aus 4 Man-At-Arms zusammen gebastelt, Köpfe bemalt wie die Classic Toys)

King-Hisss:
Bild
(aus übrigen Man-At-Arms-Teilen)

Skeletor:
Bild
(Habe von einem Kopf die Kapuze weg geschnitten)

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Vorbereitungs-Bastelei für das Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Bulkhead » Di 26. Nov 2019, 17:35

Habe für mein Weihnachtsgeschenk schon mal die Vorarbeit geleistet.
Zum Teil mit Vorlagen von Fan-Seiten die ich stark abgewandelt habe.

Wer kommt drauf für wen das ist? :lol2:

Bild

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Vorbereitungs-Bastelei für das Weihnachtsgeschenk

Beitragvon MasterFliessie » Di 26. Nov 2019, 18:05

Mmmh... bei Pizza fallen mir auf Anhieb nur die Ninja Turtles ein, aber ich hab die Serie nie geschaut. :oops: :scratch:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 6439
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Vorbereitungs-Bastelei für das Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Ronking » Di 26. Nov 2019, 21:55

Oder Alf

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Vorbereitungs-Bastelei für das Weihnachtsgeschenk

Beitragvon MasterFliessie » Mi 27. Nov 2019, 02:18

Ronking hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 21:55
Oder Alf
Stimmt, aber dazu passen die Zeitungen mit den "Verbrechensnachrichten" nicht. ;-)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Vorbereitungs-Bastelei für das Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Bulkhead » Mi 27. Nov 2019, 11:36

Jo, es sind Pizza-Schachteln für die 7 Inch TMNT Movie 1990 Figuren von Neca.
Da ich im Schaukasten nur begrenzt Platz habe und die 4 Turtles (die kommen an Weihnachten), Splinter, Shredder und 4 Foots (die kommen erst im Mai bei uns auf den Markt) Platz haben müssen, überlege ich mir eine Dachkampfszene zu gestalten, bei denen das Hintere Hausdach hör ist, damit man alle Figuren gut sehen kann.
Mal schauen was daraus wird... ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Pizza-Schachteln

Beitragvon MasterFliessie » Mi 27. Nov 2019, 16:48

Jippieee, ich hab was richtig geraten! :cheers: :yay:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6476
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Pizza-Schachteln

Beitragvon workhard » Mi 27. Nov 2019, 20:49

Hammer geil :thumbright:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Bulkhead » Di 10. Dez 2019, 16:54

Habe im Schaukasten eine Fläche 36x45 und 35cm hoch.
Baue hierfür Wände als keilens Diorama für meine NECA Turtles.
Bild

Die die hintere Hälfte wird etwas höher, dass man auch die hinteren Figuren gut sehen kann.
Soll eine Häuserschlucht mit einer Art Laderampe und Treppe werden.

Die Ziegelwände ritze ich in 3mm Kappa-Platten (Hartschaumplatten mit Karton - Sandwich), als Stabilisierung klebe ich eine weitere dahinter, da ja die obere Schicht durch das ritzen der Fugen entstabilisiert wurde.
Tür und Fenster mache ich aus Karton, die hintere Wand ist fertig und muss nur noch angemalt werden.
Werde das ganze Diorama mit kleinen Details und Anspielungen aus den ersten beiden Filmen schmücken.

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Bulkhead » Mi 11. Dez 2019, 17:52

Bild
Angemalt. ;-)

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 6439
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Ronking » Do 12. Dez 2019, 07:42

Sehr cool! Bin auf das ergebnis gespannt!

Benutzeravatar
argon
......
......
Beiträge: 233
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon argon » Do 12. Dez 2019, 09:16

Sieht schon mal sehr gut aus!
" μολών λαβέ "

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Bulkhead » Mo 23. Dez 2019, 18:28

Bild
https://abload.de/img/tmntdioramanck5c.jpg
Die Poster habe ich von TMNT Filmseiten, sind ja nur Fotos von Fotos und nur für privaten Zweck, also dürfte das kein Copyright Problem geben. ;-)

Genauere Bilder kommen nach Weihnachten, wenn ich alle Turtles habe.
Habe kleine Details der Filme ins Diorama eingearbeitet.
Es wird sicher noch weiter daran gebastelt. ;-)

BoenKenobi backt mir auch noch ein paar Pizzen! Danke schonmal dafür! :D


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!!!

Benutzeravatar
Pellaeon
.....
.....
Beiträge: 140
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Pellaeon » Mo 23. Dez 2019, 18:53

Astreines Dio :thumbright:

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 6439
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Ronking » Mo 23. Dez 2019, 22:08

Sehr stark. Kannst du als Krippenersatz untern Christbaum stellen!

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 565
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Opi Wan » So 5. Jan 2020, 18:59

Klasse, mit viel Liebe zum Detail gebaut. Die Critters Plakate sind einfach nur genial.

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Bulkhead » Mi 8. Jan 2020, 17:40

So, meine Turtles haben nun mehr Platz.
Habe das Diorama erweitert und BoenKenobie hat mir ein Pizzastück vervielfältigt und ich musste die Stücke nur noch bemalen.
Vielen Dank für deine Hilfe! :D

Bild
https://abload.de/img/17tjnd.jpg

Bild
https://abload.de/img/2iej15.jpg

Bild
https://abload.de/img/3oyk6a.jpg

Ich finde auch meine Bemalung sieht besser, bzw. leckerer, aus als das blasse Original rechts im ersten Bild.
Bild
https://abload.de/img/4fnkpd.jpg

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12510
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon MasterFliessie » Mi 8. Jan 2020, 22:55

Turtles war nie meins (keine Folge ganz geguckt, keinen Film gesehen, kein Heft gelesen), aber das Diorama tritt Arsch (pardon my French ;-) ). :notworthy:

Der Detailreichtum, die Ausführung und die Stimmung: top! :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 342
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon Bulkhead » Do 9. Jan 2020, 11:34

MasterFliessie hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 22:55
Turtles war nie meins (keine Folge ganz geguckt, keinen Film gesehen, kein Heft gelesen), aber das Diorama tritt Arsch (pardon my French ;-) ). :notworthy:

Der Detailreichtum, die Ausführung und die Stimmung: top! :thumbright:

Freut mich das es dir als Nicht-Turtles-Fan (das es sowas überhaupt gibt ;-) ) gefällt! :D


Nur noch eine Anmerkung:
Die Ziegelwände (mit Bleistift geritzter Dispa-Karton), die Tür/das Fenster (Karton) und den Sicherungskasten (Karton) habe ich alles selbst gemacht. der Betonboden ist ein Fotodruck (50x70) aus einem Papierladen.
Die Poster sind von TMNT-Fan-Seiten. Den Pizzakarton habe ich von einer Vorlage nachgebaut und stark verändert und selbst zusammen gefaltet und geklebt.
Die Pizza ist von BoenKenobie von einem Original-Stück das bei den Figuren dabei war, abgeformt und vervielfältigt worden, angemalt habe ich die Pizzen.
;-)

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 919
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Bulkhead's Non-StarWars Customs - Neca TMNT 7 Inch Diorama

Beitragvon BoenKenobi » Do 9. Jan 2020, 20:33

Großes Kino :thumbright: :thumbright: :thumbright: ... das Diorama rockt !

Fehlt nur noch Meister Splinter (...naja ...ne kleine Ratte ist ja schon im Dio) ! Finds auch immer cool, wenn ihr Eure Bauanleitungen / Fortschritte bis hin zum fertigen Dio zeigt, z.B. die Backsteinmauer durch Einritzen des Dispa Kartons ist ne schöne Anregung... werd ich bestimmt auch mal beim Basteln versuchen...

Ja, Deine Pizza sieht in der Tat deutlich besser aus. Das Original von NECA ist schon recht blass... fast wie ne Tiefkühl Pizza, die noch in den Ofen muss ;-)
Habe das Diorama erweitert und BoenKenobie hat mir ein Pizzastück vervielfältigt und ich musste die Stücke nur noch bemalen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
...immer wieder gerne !!!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste