MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4321
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Jawatechniker » Sa 21. Apr 2018, 21:23

Hier meine jüngste Bastelarbeit: Skeletors Thronsaal

Wem das gute Stück bekannt vorkommt, es diente als Hintergrund für meinen Beitrag zur 8. Runde des PlanetEternia Foto-Wettbewerbes.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an PEler bambino für die Tipps zur Farbgestaltung. Ich habe zwar schon den ein oder andere Raum aus Snake Mountain gebastelt, aber hier bin ich das erste Mal mit der Farbumsetzung angelehnt an das Vintage Snake Mountain Vorbild zufrieden.

Infos zum Dio:
86 cm breit, 55 cm tief und 40 cm hoch
Bei der Bodenplatte handelt es sich um Styropor verstärkt mit Karton und sämtliche Aufbauten sind aus Styrodur.
Der Thron stammt nicht von mir ;-) sondern gehört zu Mephisto aus der Marvel Select Reihe. Ich habe lediglich die Konturen etwas herausgearbeitet.

So, nun viel Spaß mit dem Diorama.
Dateianhänge
Skeletors Thronsaal Bild 1.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 2.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 3.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 4.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 5.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 6.JPG
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5771
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon workhard » Sa 21. Apr 2018, 21:25

Boah ey..... das ist Porno!
Toll gemacht :thumbright:
Das war bestimmt ne heiden Arbeit......
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1528
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon captain-harlock » Sa 21. Apr 2018, 21:54

Super Arbeit!!!

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5324
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Ronking » Sa 21. Apr 2018, 22:08

Wow. Echt sehr geil!!!

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4924
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Biker Scout » Sa 21. Apr 2018, 22:22

Echt toll gemacht :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Plastikheld
..........
..........
Beiträge: 3258
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 23:04
Wohnort: Ückerbronx
Kontaktdaten:

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Plastikheld » Sa 21. Apr 2018, 23:42

Cool, Sascha ... echt cool!
http://www.condition10.de | Tagebuch eines Star Wars Action-Figuren Sammlers | Follow me on Bild

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11579
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Jawa61274 » So 22. Apr 2018, 07:50

Erste Sahne
Gründer der Vintage Villa 2015
Es geht weiter Part 4 Juni 2019

Benutzeravatar
Sandman100
.......
.......
Beiträge: 442
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:49
Wohnort: Niederösterreich

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Sandman100 » So 22. Apr 2018, 07:59

Super Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Suche:

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20834
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Durchde » So 22. Apr 2018, 08:22

Ist Dir super gelungen !

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon BoenKenobi » So 22. Apr 2018, 09:05

Oh wie geil ! Tolle Arbeit... und lustig in Szene gesetzt !!! Der Schlacht-Plan gefällt mir :P :P :P

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5324
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Ronking » So 22. Apr 2018, 09:52

Der Plan ist klasse. Bei dem taktischen Konzept kann eigentlich Nichts schief gehen.

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10825
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Spearhead24 » So 22. Apr 2018, 16:18

Wow, ganz großes Tennis, spitze! :)
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5992
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Darkside » So 22. Apr 2018, 18:17

Hab ja mit He-Man und Co nix am Hit...das Diorama macht ja aber echt was her, tolle Arbeit :!: ...der Schlachtplan...einzigartig, da kann wirklich nix schiefgehen und jeder weiß, was er zu tun hat ;-)....was ist das für ein "Psychohase", dessen Kopf man hinter dem Schlachtplan sieht?
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3035
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon darthmokki » So 22. Apr 2018, 19:17

Ich kann zwar mit MOTU persönlich nix anfangen, das Dio sieht aber sehr gelungen aus!
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
CommanderCody212th
.........
.........
Beiträge: 1872
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 22:51
Wohnort: Detmold (HQ der 212th / Strategieplanung)

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon CommanderCody212th » So 22. Apr 2018, 19:24

Auf dem letzten Bild erkennt man es ganz deutlich.
Dieser zufriedene Gesichtsausdruck von Skeletor...er freut sich riesig über diesen tollen Thronsaal. :D :thumbright:

Das waren noch Zeiten und dieser Sound... Bild

https://www.youtube.com/watch?v=6MVoFIc-bIM
Codys SW-Sammlung: Magie der Klone
viewtopic.php?f=22&t=8213


Codys Suchanfragen:
viewtopic.php?f=12&t=8192

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 409
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Opi Wan » So 22. Apr 2018, 19:49

Klasse Diorama.
Hast Du für das Mauerwerk alle Steine einzeln geschnitten ?

Der Schlachtplan ist lustig, mich würde auch interessieren was es mit dem Hasen auf sich hat. :)

Benutzeravatar
mcobulus
.........
.........
Beiträge: 1521
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon mcobulus » So 22. Apr 2018, 21:22

Einfach STARK!
Suche : X-Wing`s

Benutzeravatar
Katarn
........
........
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:17

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Katarn » Mo 23. Apr 2018, 07:51

Hammerteil! Und auch eine super Präsentation mit den Figuren und dem Angriffsplan!
Katarn präsentiert - Äras of Star Wars: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 22&t=11998

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4321
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Jawatechniker » Mo 23. Apr 2018, 09:07

Vielen Dank für das positives Feedback :chewie:

... was ist das für ein "Psychohase", dessen Kopf man hinter dem Schlachtplan sieht?
Das ist Plundor (Evil Rabbit Seeking Riches) ein Charakter aus den Filmation Cartoons
http://collecting.mattycollector.com/Pa ... t2AwH8uDIU

Ich mag den Hasen, weil er mich an Jaxxon aus dem Krieg der Sterne Comic erinnert :albino:

Hast Du für das Mauerwerk alle Steine einzeln geschnitten?
Ja, ich habe geschnitzt (an die 100 Mauersteine) und mein Großer hat geklebt. Man kann Mauerwerk natürlich auch aus einer Platte herausarbeiten, aber ich finde so sieht es "echter" aus.

Das Thema des aktuellen des PE Foto-Wettbewerbes lautete: „Die Monsterkämpfer Skeletors“
Das Diorama war bei bekanntgabe des Themas bereits durchgeplant und halbfertig, das hat mir in die Karten gespielt.
Die Kulisse war da und dann kam ich auf die Idee mit dem Schlachtplan eines Monsterkämpfers den Skeletor kurzerhand als seinen eigen verkauft ;-) Mein Beitrag lautete "Plundors Plan" :lol2:

Anbei noch das Beitragsbild und der Schlachtplan als Großaufnahme.
Dateianhänge
Plundors Plan Bild 2.JPG
Skeletors Thronsaal Bild 8.JPG
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11924
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon MasterFliessie » Mo 23. Apr 2018, 10:16

Trotz mangelnder Sachkenntnis stöbere ich ja immer gerne in den anderen Spielzeugthemen.

Dein Dio, gefällt mir sehr gut, optisch und handwerklich. :thumbright:
Jawatechniker:
Ich mag den Hasen, weil er mich an Jaxxon aus dem Krieg der Sterne Comic erinnert :albino:
Hach ja... wir Kinder der 80er :love10: :alien:

Nebebei: schade, daß der verlinkte MOTU-Hase nicht auch im 3,75er Format erhältlich ist.
Der Kopf wäre 'ne Prima Gundlage für ein Jaxxon Custom... es gibt nicht so viele "grimmig dreinblickende" Hasenfiguren... :mrgreen:

Sorry für das "off-topic" - falls ich un-thematische Diskussionen anrege, bitte nicht Jawatechnikers Thread zumüllen
(beschimpft mich woanders ;-))
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
elz-tek
.....
.....
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:01

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon elz-tek » Mo 23. Apr 2018, 13:19

Oh Mann der Hammer;)

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 409
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Opi Wan » Di 24. Apr 2018, 21:14

Hast Du für das Mauerwerk alle Steine einzeln geschnitten?
Ja, ich habe geschnitzt (an die 100 Mauersteine) und mein Großer hat geklebt. Man kann Mauerwerk natürlich auch aus einer Platte herausarbeiten, aber ich finde so sieht es "echter" aus.

Respekt, das war sicher eine Heiden Arbeit. :thumbright:

Benutzeravatar
Bulkhead
.....
.....
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Bulkhead » Mi 25. Apr 2018, 16:14

Kenne mich mit MOTU nicht aus, aber das Diorama ist fantastisch!!!
Bin Sehr beeindruckt.

Wie groß sind den MOTU Figuren?

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon veers74 » Do 26. Apr 2018, 17:18

Tolles Teil.

Das mit den Steinen und die Farbgebung, sehr gelungen.

Tripod
........
........
Beiträge: 765
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon Tripod » Do 26. Apr 2018, 21:49

Schick, Masters sind immer juut …

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1736
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: MOTU Diorama: Skeletors Thronsaal

Beitragvon titusillu » Fr 27. Apr 2018, 08:22

Wirklich kann mich meinen zahlreichen Vorrednern nur anschliessen; runde Sache, sehr stimmig und "Toy-Ethic" :-) Respekt!!!


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste