Bulkhead's StarWars Customs - Darth Vader IV bis VI

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Panzerfuchs
........
........
Beiträge: 1127
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Stormtrooper Army

Beitrag von Panzerfuchs »

Erst Mal: Super Arbeit und auch eine interessante Variante mit dem Rocket-Luncher-Trooper.

Ich muss ja sagen, dass Hasbro mit dem neuen Trooper, für mich, ein Fass aufgemacht hat! - Ich habe mir ja die älteren TVC oder TAC und Black Series Trooper nicht zum Auspacken gekauft, da mir der Helm absolut nicht gefiel. Jetzt wo der neue Helm da ist - und die wesentlich verbesserte Panzerung der Trooper, würde ich mir Neuauflagen von allen bisherigen Trooper wünschen! :mrgreen:
Das ist jetzt eine Figur die ich mir so als Trooper immer gewünscht habe!

Benutzeravatar
beginner+
.......
.......
Beiträge: 634
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:04

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Stormtrooper Army

Beitrag von beginner+ »

nice

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Shocktrooper Custom-Arbeit

Beitrag von Bulkhead »

Habe für jemanden 8 Black Series 10 cm Stormtrooper zu Shocktroopern umgestaltet.
Sozusagen meine erste Custom-Auftragsarbeit. ;)

Bild
Bild

Falls jemand auch was bemalt haben möchte, einfach eine PN an mich. ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12783
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Shocktrooper Custom-Arbeit

Beitrag von MasterFliessie »

Bulkhead hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 10:37
Falls jemand auch was bemalt haben möchte, einfach eine PN an mich. ;-)
Mein Wohnzimmer könnte einen neuen Anstrich vertragen... :mrgreen:

Nein, im Ernst: sehr schön geworden, die Truppen! :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Shocktrooper Custom-Arbeit

Beitrag von Bulkhead »

Ich könnte dein Wohnzimmer etwas weathern und Schimmelflecken in die Ecken malen. ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12783
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Shocktrooper Custom-Arbeit

Beitrag von MasterFliessie »

Bulkhead hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 15:53
Ich könnte dein Wohnzimmer etwas weathern und Schimmelflecken in die Ecken malen. ;-)
:laughing3:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von Bulkhead »

Tagebuch Eintrag:
"Ich gebe es offen zu, lange Zeit wollte ich es selbst nicht glauben, aber ich bin Süchtig.
Ja, ich bin Süchtig, Süchtig nach den »Vintage Rogue One Stormtroopern«.
Habe mir wieder 4 gekauft, dieses mal bei Smythtoys.
18,99€ ich konnte nicht wieder stehen.
Was soll ich denn machen, sie hingen einfach ganz ungeniert im Regal vor mit, ich konnte nicht! Wirklich! ich konnte einfach nicht anders.
Jetzt habe ich insgesamt 17 Stück! 17! Ist das normal? Ich weiß es nicht, ich versuche die Sucht zu bekämpfen, aber es gibt so viele Stormtrooper Varianten, so viele, die ich noch nicht habe:
Nova Trooper (sogar 4 Varianten), Magma Trooper ( die aus Battlefront), Jumptrooper (gleich verschiedene Versionen), Sandtrooper (auch mehrere Versionen), Shadow Stromtrooper (nicht die schwarzen sondern auch Schwarz-Silberne und leuchtend blaue), … .
Ich kann einfach nicht aufhören. Ich schaffe es nicht, die Kaufsucht ... sie ist zu stark ... sie ist zu … . Mist, wieder einen gekauft … "



Hier zwei Magma Trooper (aber die roten) und zwei Shadow Stormtrooper:
Bild

Hoffe dir gefallen euch und ich verliere auf Grund meiner Sucht nicht meine Freunde hier im Forum.
Unterstützt mich, am besten sagt ihr mir was ich noch alles für Trooper brauche. ;-)
Sagts mir! Sagts mir!

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

____________________________________________________________________________________________
PS: die Zwei Shadow Stormtrooper stehen zum verkauf. ;)
Zuletzt geändert von Bulkhead am Sa 19. Okt 2019, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pellaeon
......
......
Beiträge: 244
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von Pellaeon »

Man kann nicht genug Stormis haben :mrgreen:

Sehr schön wie immer!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12783
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von MasterFliessie »

Pellaeon hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 16:51
Man kann nicht genug Stormis haben :mrgreen:
Weit verbreitete Ansicht hier... ;-)

Ich bin zwar kein Freund der meisten "Farbvariationen" bei den Stormtroopern, aber dein Figuren sehen natzürlich wieder klasse aus! :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1878
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von captain-harlock »

Sehen super aus!

Benutzeravatar
darthmokki
..........
..........
Beiträge: 3441
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von darthmokki »

sehen sehr gut aus!
Ich mag sie aber am liebsten schlicht und weiß ;) - und - immer wenn ich irgendwo einen rumhängen sehe, kaufe ich ihn ( das ist also fast normal und du bist nicht allein )
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6853
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von workhard »

Hammer die Magma Trooper sind absolute Endstufe!!!!!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von Bulkhead »

PS: die Zwei Shadow Stormtrooper stehen zum verkauf. ;)

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Nova Stormtrooper

Beitrag von Bulkhead »

Möchte - wenn möglich - alle Stormtrooper Varianten die es gibt.
Habe ja zwei Shadow Stormtrooper Customs gemacht, bevor ich wusste das Hasbro welche rausbringt, das war viel Arbeit, wollte deshalb nicht noch mehr machen. ;-)
Aber nun habe ich mir 6 Shadow Stormtrooper gekauft und die 4 Novatrooper Varianten daraus gemacht.

Kannte die nicht, kämen in Comics vor, habe die in der Databank der 501st gefunden:
https://databank.501st.com/databank/Costuming:CRLbyname
Unter "TX: Special Operations".

Bild
https://abload.de/img/img_3863f0kbf.jpg
Von Links nach Rechts:
Novatrooper Medic https://databank.501st.com/databank/Cos ... oper_medic
Novatrooper Elite https://databank.501st.com/databank/Cos ... oper_elite
Novatrooper https://databank.501st.com/databank/Cos ... ovatrooper
Novatrooper Sentinel https://databank.501st.com/databank/Cos ... r_sentinel
Hoffe sie gefallen euch! :D


PS:
Meinem Novatrooper Elite fehlt noch ein Sandtrooper Backpack, suche dringen noch welche, auch für andere Customs.
Entweder die BlackSeries/Vintage -Version oder die PotJ/Saga2002 -Version.
Würde mich riesig freuen wenn ihr für meine Trooper noch Backpacks abgeben könntet - macht mir Angebote bitte per PN.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1878
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Nova Stormtrooper

Beitrag von captain-harlock »

Sehen echt cool aus!!!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4583
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Magma und Shadow Stormtrooper

Beitrag von Jawatechniker »

MasterFliessie hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 18:51
Pellaeon hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 16:51
Man kann nicht genug Stormis haben :mrgreen:
Weit verbreitete Ansicht hier... ;-)

Ich bin zwar kein Freund der meisten "Farbvariationen" bei den Stormtroopern, aber dein Figuren sehen natürlich wieder klasse aus! :thumbright:
Zustimme :thumbright:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1083
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Nova Stormtrooper

Beitrag von BoenKenobi »

Saubere Arbeit... ich musste auch gleich an Dich denken, als ich hörte, dass Hasbro den Shadow Trooper in der TVC regulär rausbringt. Das „Up-cycling“ ist schon geil !

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von Bulkhead »

Habe nun meinen Black Series AT-ST bearbeitet, war ein ganzes Stück Arbeit, der ist doch einiges größer als eine Action Figur.
Habe ihm mit einem Cutter und einem Schlitz-Schraubenzieher einen Blaster einschuss verpasst, wie beim AT-ST der von Chewi und den Ewoks gekapert wurde.
Bild
https://abload.de/img/blackseriesat-stamikon.jpg
Bild
https://abload.de/img/blackseriesat-stbjrk4m.jpg
Bild
https://abload.de/img/blackseriesat-stc5qk5e.jpg

Bevor ich mir den bestellte, spielte ich mir dem Gedanken mir den Vintage Mandalorian AT-ST zu kaufen, habe mich dann aber für den normalen entschieden. Aber ich habe einen meiner sechs Micro Machines AT-ST so bemalt und ihm auch die Gelenk-Bandagen verpasst.
Bild

Benutzeravatar
Detaleader
.......
.......
Beiträge: 309
Registriert: Do 22. Mär 2012, 17:53
Kontaktdaten:

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von Detaleader »

Sieht super aus der Walker!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12783
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von MasterFliessie »

Kommen beide sehr gut.
Top! :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Pellaeon
......
......
Beiträge: 244
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von Pellaeon »

Top, sieht super aus!

Benutzeravatar
argon
.......
.......
Beiträge: 311
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von argon »

Gefällt mir beides sehr sehr gut :thumbright:
" μολών λαβέ "

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1083
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von BoenKenobi »

Stark !!! :thumbright:

Den hast Du aber von außen komplett neu grundiert und bemalt, oder ? Das ist ja ne Menge Arbeit ...

Aber das Ergebnis ist echt toll !

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von Bulkhead »

Ja, also die Beine hab ich mit verdünntem panzergrau angemalt und dann mit Küchenrollentüchern abgewischt.
Am Ende einen Hellgrau-, Darkearth-Drybrush.
Der Kopf hat ein etwas andere Kunststoffzusammensetzung, hier habe ich zuerst alles leicht abgeschmirgelt, mit ganz weichem Papier.
Die "Augenlider" haben wieder eine andere Kunststoffzusammensetzung, diese muss man kräftig abschmirgeln sonnst kann man die Farbe leicht abkratzen.
Dann in mehreren Schichten Farbe verdünnt aufgetragen und auch gleich wieder abgewischt!!! ganz wichtig, gleich wieder abwischen, bevor die Farbe trotzknet - Mischung aus Hellbrau, Panzergrau und Darkearth. Am Ende einen leichten Drybrush mit Hellgrau-, Darkearth-Mischung.
In Vertiefungen mit verdünntem Panzergrau und nach unten abwischen (Schmutz fließt ja nach unten).
Im Cocpit habe ich mit einer verdünnten Schwarz-, Silber-Mischung gearbeitet. Knöpfe eben Bunt angemalt.
Dann ein paar Silberne Kratzer, Vorbild gekaperter AT-ST (Bilder habe ich im DeAgostini Fact File).

Alles mit Revell Aquacolor natürlich!

Benutzeravatar
captain-harlock
.........
.........
Beiträge: 1878
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von captain-harlock »

Ist super geworden!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4583
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Bulkhead's StarWars Customs - AT-ST BlackSeries

Beitrag von Jawatechniker »

Saubere Arbeit :thumbright:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Darth Vader IV bis VI

Beitrag von Bulkhead »

Bild
https://abload.de/img/darth-vader-variantsmqkoi.jpg
Habe die Schalter zwischen den Knöpfen des Brustpanzers auch noch nachgebildet, habe diese aus Kunststoffprofielen zurecht geschnitten und eingeklebt, habe auch so die enden an den äußeren Stangen gemacht, beim V Vader sind die Silber, beim VI Vader sind die Bronze, der IV Vader hat keine.
Der IV Vader Helm ist vom Celebration III Vader, vom 3 Teileigen Helm ist der Dome zu klein, der V und VI Dom ist vom Saga Collection Vader.


Habe dieses typisch asymmetrische Silberschwarz/Schwarz-Muster gemalt, wie die original Maske.
Ist aber sehr klein, sieht man kaum. ;-)
https://databank.501st.com/mw501/images ... _face.jpeg

Bild
https://abload.de/img/img_3902wjk20.jpg


Für den Umhang habe ich eine Damenunterhose mit langen Beinen genommen, ist der einzige Stoff der schön fällt, am Rand nicht franzt und sich auch nicht rollt. Aber zerschneidet besser nicht die Hosen eurer Freundin, die findet das nicht toll - kauft euch ne eigene. :lol2:
Zuletzt geändert von Bulkhead am So 15. Dez 2019, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ronking
.............
.............
Beiträge: 7004
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Darth Vader IV bis VI

Beitrag von Ronking »

Ich würde mich davor hüten, an den unterhosen meiner freunde rumzufummeln :-)

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2418
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Darth Vader IV bis VI

Beitrag von titusillu »

Ronking hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:12
Ich würde mich davor hüten, an den unterhosen meiner freunde rumzufummeln :-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulkhead
.......
.......
Beiträge: 396
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 13:56
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bulkhead's StarWars Customs - Darth Vader IV bis VI

Beitrag von Bulkhead »

Drum sag ich ja, kauf euch selbst ne Damenunterhose und nehmt nicht die eurer Freundin! :lol2:

Antworten

Zurück zu „Custom-made Bereich“