ROTJ Holo-Table

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 1736
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon titusillu » Mo 17. Okt 2016, 10:01

ist richtig gut geworden. komisch dass hasbro noch nie an so ein zubehör teil gedacht hat. sehr schick!!!

Benutzeravatar
Hangar7
.......
.......
Beiträge: 563
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00
Wohnort: Duisburg

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Hangar7 » Mo 17. Okt 2016, 10:21

Sieht wirklich Hammer aus!!!
Und Top Ideen beim Material!

Hätte Hasbro heute so nicht mehr hinbekommen.
Oder als Exclusiv für viiiiiiel Geld! 8)

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3721
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Schmendrik » Mo 17. Okt 2016, 11:58

Jetzt noch eine schicke Box dazu entwerfen.

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Mo 17. Okt 2016, 23:49

Erstmal vielen Dank für die Blumen. Das Holo-Table-Projekt schwirrte schon ewig in meinem Kopf rum...

Tatsächlich wäre ne schöne Custom Box noch ne gute Idee - meine Vitrine ist derzeitig mit anderen Figuren-Setups bestückt... sodass der Tisch erstmal eingelagert wird... oder ich bekomm nen Flipp und bau noch den Rest des Briefing-Rooms ;-)

Ich habe lange Zeit auch nach einer "einfacheren Lösung" gesucht: es gab mal ein Star-Wars Lernspielzeug von Uncle Milton, das "Star Wars Holographic Lab". Ein wirklich "bescheidenes" Lernspielzeug - aber die Jungs von Uncle Milton haben als Hauptbestandteil des Spielzeuges einen ganz netten Nachbau des Holo-Tables genutzt.

Leider bin ich wohl nicht der Einzige, der auf dieses Teil scharf ist... ist auf dem After-Markt (ebay / amazon) nicht mehr zu kriegen (oder zu extremen Preisen)...
IMG_1467.JPG
Wer das Teil mal aufm Trödelmarkt sieht ---> unbedingt mitnehmen !!!

Im November hab ich ne Woche frei... werde mir als nächstes Projekt mal die Hoth-Echo-Base Computer Konsolen vornehmen. Die können vermutlich komplett aus Polystyrol nachgebaut werden (eckige Konsolen sind leichter zu bauen als runde, gewölbte Tische). Hatte schonmal aus Spaß die Hoth Konsolen nach Anleitung von DioramaWorkshop.com nachgebaut... aber mit Foamcore und Aufklebern bin ich nicht zufrieden gewesen. Das geht besser 8)

Werde Euch auf dem Laufenden halten !

Benutzeravatar
Ronking
...........
...........
Beiträge: 5323
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Ronking » Di 18. Okt 2016, 09:09

ist echt super geworden! Respekt!!!

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5769
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon workhard » Di 18. Okt 2016, 09:33

Wie gesagt, echt toll geworden, meinen absoluten Modellbauerischen Respekt! :thumbright: Wenn du weiter machst dann sind wir alle hier sehr gespannt! :drunken:
Toi toi toi. :drunken: :lol2:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon guanabatz » Di 25. Okt 2016, 10:27

Durch das neue Projekt von Dir bin ich jetzt erst hier rauf aufmerksam geworden.

Das ist ja wirklich Klasse geworden, absolut und genial.

Was für eine "frimmel-Arbeit" Respekt absolut großartig !
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.

Benutzeravatar
o_b_1
..........
..........
Beiträge: 3530
Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon o_b_1 » Di 25. Okt 2016, 12:39

Kannst Du die Kugel von innen beleuchten?

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1908
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Blizzard Force » Di 25. Okt 2016, 12:49

Super Ergebnis, finde das echt beeindruckend, wie aus vielen kleinen Schnipseln ein letzten Endes so hervorragend und fertig wirkendes Teil entsteht... :thumbright:
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Di 25. Okt 2016, 20:21

Vielen Dank für Eure motivierenden Antworten. Man ist ja selbst immer sein größter Kritiker, für den ersten Versuch bin ich selber "ganz zufrieden". Man könnte es vielleicht noch ein bisschen mehr "Movie-Akkurat" hinbekommen...aber das würde dann den Aufwand irgendwann ins unendliche katapultieren.
Zusammenfassend hab ich bestimmt 5-6 Abende daran gebastelt, geklebt und geschliffen. Und wer Bock zum Nachbauen hat - hat jetzt ne "kleine Bauanleitung" 8) Preislich hält sich so ein Projekt auch in Grenzen... musste zwar einige Sachen dazukaufen (z.B. die grüne Fensterfarbe)... dafür kann ich jetzt mit der Rest-Farbe locker noch 50 Endor Hologramme bepinseln :P ... ich schätze mal ich hab so 30-40 € investiert.
Kannst Du die Kugel von innen beleuchten?
Habe kurz daran gedacht. Wußte aber nicht "wie"... theroretisch könnte man am "Kugel-Boden" noch eine LED verbauen - aber ob das wirklich nen Leucht-Effekt bringt ?!
Da ich die Kugel aber etwas "lichtdurchlässiger" bepinselt habe (als beim ersten, zu kleinen Versuch) finde ich es auch ohne Beleuchtung ganz okay.

MiSha
....
....
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:41

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MiSha » Fr 28. Okt 2016, 18:56

Klasse Idee. Hast Du Dir im Netz schonmal die Bauanleitungen zur Projektion von Hologrammen mittels Acryl- /oder Kunststoffpyramiden angesehen? Ist recht einfach zu machen, man müsste in einem Holotisch dann nur einen Einschiebeslot für ein Smartphone integrieren. Ich bin mir sicher, die entsprechenden Videos findet man. Hier mal zwei Links

https://www.youtube.com/watch?v=7YWTtCsvgvg

https://www.youtube.com/watch?v=318htTYehjQ

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Fr 28. Okt 2016, 20:54

Ist irgendwie ne coole Sache... wenn ich Zeit hab bastel ich mir das mal nach :-)

Aber bis zum richtigen Holo-Tisch brauch die Technik noch "ein paar Jährchen"

MiSha
....
....
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:41

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MiSha » Fr 28. Okt 2016, 22:52

Das bestimmt, vor allem fürs Toy-Format... ;)

Aber poste dann dochmal Bilder - solltest Du es integrieren mein ich.

argon
.....
.....
Beiträge: 104
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon argon » Sa 29. Okt 2016, 19:39

Schönes Projekt! Danke fürs posten.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11923
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MasterFliessie » Mo 31. Okt 2016, 09:31

Ich habe lange Zeit auch nach einer "einfacheren Lösung" gesucht: es gab mal ein Star-Wars Lernspielzeug von Uncle Milton, das "Star Wars Holographic Lab". Ein wirklich "bescheidenes" Lernspielzeug - aber die Jungs von Uncle Milton haben als Hauptbestandteil des Spielzeuges einen ganz netten Nachbau des Holo-Tables genutzt.

Leider bin ich wohl nicht der Einzige, der auf dieses Teil scharf ist... ist auf dem After-Markt (ebay / amazon) nicht mehr zu kriegen (oder zu extremen Preisen)...
IMG_1467.JPG
Genau diese Lösung habe ich auch gesucht, und in den sauren Apfel (des sehr überhöhten Preises) gebissen, weil ich - im Gegensatz zu dir, sowas nie und nimmer als "scratch-build" hinbekommen würde.

Das ist der Holo-Tisch den ich dann auch für meine TFA Admiral Ackbar Bilder verwendet habe: http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 90#p397491

Bei der Deko hab ich mich aber eher versucht an den aus ROTJ zu orientieren.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3345
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon battletank » Do 24. Nov 2016, 23:26

Tolles Projekt! Für die Version 1.5 kommt dann noch der Todesstern dazu, oder ;-)?

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Fr 10. Aug 2018, 18:34

Quasi als kleines „Upgrade“ habe ich mir über ebay.com bei der „Cardboardgalaxy“ den passenden Besprechungsraum gegönnt:
D65B5D1E-F3A4-4541-B3BA-2797BA5D4185.jpeg

Der Typ „Cardboxgalaxy“ hatte im rebelscum Forum mal angefangen, Papp-Displays zu basteln... als das gut in dem Forum ankam, hat er nun ein kleinen ebay-Shop eröffnet und verkauft (wie ich finde ganz nette) Papp-Dioramen.

Das ganze Teil ist also nur ein Stück DIN A3 Pappe, bedruckt, gefaltet und mit 2 Papp-Elementen stabilisiert. Einfache und nette Lösung, bräuchte aber noch 1-2 mehr davon (deshalb habe ich das Ding erstmal auf nem A3 Scanner eingescannt, evtl. drucke ich mir noch welche)

Hier noch ein paar Bildchen mit Figuren und Holo-Table:
AFF1192E-C933-4BA5-ADF2-50DD585684BC.jpeg
E15A57D2-56F1-44D9-A971-B2ABDA8DCB42.jpeg
71A18F36-8A8B-4555-BDE7-CA700B201A34.jpeg
0F3557F2-2FF4-4600-AD2A-BB7E2FF33B75.jpeg
Zuletzt geändert von BoenKenobi am Fr 10. Aug 2018, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Fr 10. Aug 2018, 18:36

7DA08E3C-6713-4D8B-87AA-B264F5BD3E2D.jpeg
1B67DA9B-27DC-4299-A330-CF7F189E7934.jpeg
0825121F-55F0-408E-9D09-72B897B27348.jpeg

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11923
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MasterFliessie » Fr 10. Aug 2018, 18:52

Wow... macht echt was her.
Sehr beeindruckendes Diorama, mit schönen Custom Figuren und sehr gelungenem Holo-Tisch. :thumbright: :hello1:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5769
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon workhard » Fr 10. Aug 2018, 19:12

Sehr geil :thumbright:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Mantis84
......
......
Beiträge: 280
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:57

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Mantis84 » Fr 10. Aug 2018, 19:50

Sieht echt super aus!!!! Respekt

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5990
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Darkside » Fr 10. Aug 2018, 21:36

Sieht wirklich sehr gut aus...die Teile machen echt was her!
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11923
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MasterFliessie » Fr 10. Aug 2018, 21:49

Bei deiner Angabe von DIN-A 3 für das Dio, ist das geschätzt, oder ist das die tatsächliche Größe (in den USA haben die doch eigentlich andere Standards)?
Ich liebäugele nämlich auch mit ein paar von den Sets, bin aber nicht sicher ob die in meine Figurenregale passen.

Noch 'ne Frage: die Kugel für das Endor-Holo, was ist das eigentlich?
Ich möchte dich nämlich gerne kopieren. ;-)
Bislang habe ich dafür die Lego-Planeten genommen, aber die sind natürlich nicht so schön transparent.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 409
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Opi Wan » Fr 10. Aug 2018, 23:00


Noch 'ne Frage: die Kugel für das Endor-Holo, was ist das eigentlich?
Ich möchte dich nämlich gerne kopieren. ;-)
Bislang habe ich dafür die Lego-Planeten genommen, aber die sind natürlich nicht so schön transparent.
Das sind diese Polystyrol Kugel: https://www.modulor.de/polystyrol-kugel ... xid-1.html :)

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 696
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon BoenKenobi » Fr 10. Aug 2018, 23:22

@MasterFliessie:

Das flache, ungefaltete Diorama ist tatsächlich etwas kleiner als A3, nämlich 41,5cm lang x 26,5cm breit ... dadurch läßt es sich prima als A3 einscannen und entsprechend drucken.

Aufgebaut ist es dann 21 cm tief x (unverändert) 26,5 cm breit x 22 cm hoch.

Bei der Holo-Kugel hat OpiWan ins Schwarze getroffen ! Ist genau die verlinkte Kugel ! Ich hatte damals (offenbar irrtümlich :scratch: ) geschrieben, dass ich eine 14 cm Kugel genommen habe... tatsächlich (gerade nochmal nachgemessen) ist es ne 12 cm Kugel !!!

Als Farbe hab ich das hier genommen: Vitrail Nr. 34, Apfelgrün
https://www.modulor.de/pebeo-glasmalfar ... n-034.html

... Kugel 1x VON INNEN gleichmäßig grün bepinseln, nach dem Trocknen noch mit einer zweiten Schicht "Flecken" draufpinseln für nen unregelmäßigen Planten-Effekt !

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11923
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon MasterFliessie » Fr 10. Aug 2018, 23:37

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe. :thumbright:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
SotG
..
..
Beiträge: 46
Registriert: So 5. Aug 2018, 02:04
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon SotG » Fr 10. Aug 2018, 23:49

Eine sehr schöne Arbeit, daß gefällt mir richtig gut! 👍

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4923
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: ROTJ Holo-Table

Beitragvon Biker Scout » Sa 11. Aug 2018, 19:12

Sieht echt klasse aus :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste