Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diorama

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diorama

Beitragvon Burns » So 9. Feb 2014, 16:48

Heute präsentiere ich euch den Anfang meines kleinen 20 x 27 cm Endor Diorama

Der Gedanke hinter dem Diorama war es eine Art Aufklärungs Trupp der Ewoks (nach der Schlacht von Endor) nochmals ins Gebiet rund um den Schild Generator zu schicken um evtl. aufsässige Imperiale die nicht kapitulierten auf zu spüren.

Materialien:

1 x 4 mm Pressholzplatte
2 x 15 cm Mangrovenholzwurzel
3 x verschiedene Bastel Moos Sorten
1 x Stein
1 x Schwarzer Foto Karton

Verschiedene Ecoline Wasserfarben und Schwarze Zeichen Tusche
Alter Kaffeesatz
Klebepistole, Alles Kleber, Foto fixier Spray

Ewok Pack
Ewok Set
Wicked Vintage Collection
Logray Vintage Collection
Lumat Vintage Collection
Dateianhänge
Endor 1.jpg
Zunächst habe ich die Mangrovenhölzer mit einem Gemisch aus Orangener Wasser farbe und Kaffesatz angepinselt als Beispiel für den Farbton hatte ich Reise Fotos vom Patrick Creek Campground in den Redwood State Parks desweiteren habe ich die beiden Hölzer auf der Pressholzplatte mit Heißkleber fixiert und angefangen das Bastel Moos zu verteilen.
Endor 1.jpg (236.3 KiB) 1172 mal betrachtet
Endor 2.jpg
Aus dem Fotokarton habe ich ein Passepartout für die Eingrenzung des Moos geschnitten.
Endor 2.jpg (270.02 KiB) 1172 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6023
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 9. Feb 2014, 17:05

Bislang ist noch nicht viel passiert und dennoch ist der Eindruck mehr als
beeindruckend. Kaffe ist wirklich ein wunderbares Gewächs, wenn man
nicht gerade auf Löslichem festsitzt.
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3068
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon geisT » So 9. Feb 2014, 18:38

Sieht schon mal klasse aus!
Bin gespannt wie es weitergeht...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Trooper72
.......
.......
Beiträge: 320
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 23:02
Wohnort: Schweiz

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Trooper72 » So 9. Feb 2014, 18:42

Cool! Bin auf deine weiter Schritte gespannt!

Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Burns » So 9. Feb 2014, 18:51

Im nächsten Schritt habe ich nochmal ein zweites Passepartout geschnitten und verschiedene Objekte aus dem Ewok Pack positioniert
Dateianhänge
Endoe 4.jpg
Das zweites Passepartout und mit etwas zerriebenen Moos und Grüner Farbe den Stein etwas Farbe gegeben.
Endoe 4.jpg (270.34 KiB) 1122 mal betrachtet
Endor 3.jpg
Detail Ansicht des Bodens.
Endor 3.jpg (213.65 KiB) 1414 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Burns am So 9. Feb 2014, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Burns » So 9. Feb 2014, 20:14

Hier das fertige Endor Diorama (nach Schlacht von Endor)

Fertigungs Zeit: den ganzen Sonntag bis jetzt :drunken:
Dateianhänge
Endor 8.jpg
Endor 8.jpg (232.08 KiB) 1394 mal betrachtet
Endor 7.jpg
Endor 7.jpg (247.39 KiB) 1394 mal betrachtet
Endor 6.jpg
Endor 6.jpg (247.39 KiB) 1394 mal betrachtet

Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Burns » So 9. Feb 2014, 20:32

Und hier das ganze nochmal Bestück jetzt ist aber auch Schluss für heute :obacht:
Dateianhänge
Endor 11.jpg
Endor 11.jpg (241.78 KiB) 1391 mal betrachtet
Endor 10.jpg
Endor 10.jpg (258.06 KiB) 1391 mal betrachtet
Endor 9.jpg
Endor 9.jpg (243.51 KiB) 1099 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6023
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 9. Feb 2014, 20:39

Sagenhaft! :shock:
Auch wenn ich schon wieder poste aber das musste einfach raus.
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Deadrising73
......
......
Beiträge: 291
Registriert: Do 13. Jun 2013, 13:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Deadrising73 » So 9. Feb 2014, 20:47

Sehr schick :thumbright:

Benutzeravatar
abfallwurm
...........
...........
Beiträge: 5382
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:40
Wohnort: Druckluke von Einheit 3263827
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon abfallwurm » So 9. Feb 2014, 20:49

... Nicht leicht für mich, als ATST-Pilot, da hinzuschauen ... Die Erinnerungen sind auch nach über dreißig Jahren noch nicht verblasst...
ABER SCHÖN GEMACHT ;-)
"... as you wish."

wurms kostüme

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3068
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon geisT » So 9. Feb 2014, 20:51

:shock: Stark!!! :headbang: ...besser kann man einen Sonntag fast nicht nutzen...die Ewokbande ist auch toll
in Szene gesetzt! :thumbup:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17640
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » So 9. Feb 2014, 21:19

Hammer!:-)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
geisT
..........
..........
Beiträge: 3068
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 10:16

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon geisT » So 9. Feb 2014, 22:08

ach ja, der schwarze rahmen mit dem tvc emblem, gibt dem ganzen noch eine gaaaaanz edle note! :drunken:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

Benutzeravatar
Homecine
........
........
Beiträge: 897
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 10:47
Wohnort: Bastelwerkstatt
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Homecine » So 9. Feb 2014, 22:16

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sehr schön gemachtes Diorama - der Waldboden ist echt sehr super gemacht, danke auch für die erklärenden Worte.
Womit ist das Moos angeklebt - hast Du nur Farbe oder auch Weißleim/Holzleim verwendet ?
Bild

Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Burns » So 9. Feb 2014, 22:58

Tausend dank! Das ist ja wie ein Ritterschlag ich finde deine Dioramen und Customs sowas von gut gemacht du bist ein echtes Vorbild :oops:

Habe mich vorher hier im Forum etwas Schlau gemacht und die Variante mit der Sprühflasche und dem verdünnten Holzleim getestet funktionierte auch hervorragend nachdem die erste Schicht von zerkrümeltem Moos trocken war (vorsichtiges trocken föhnen hilft wunder) sprühte ich nochmal eine dünne schicht Leim und setzte nochmals etwas größere Stücke. Als alles trocken war legte ich ein schweres Buch auf das ganze damit es etwas platter wirkt. Zum Schluss hab ich mit einem Foto Sprühkleber alles fixiert.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sehr schön gemachtes Diorama - der Waldboden ist echt sehr super gemacht, danke auch für die erklärenden Worte.
Womit ist das Moos angeklebt - hast Du nur Farbe oder auch Weißleim/Holzleim verwendet ?

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10735
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Spearhead24 » So 9. Feb 2014, 23:06

:thumbright: *beide Daumen hoch* :thumbup:
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Revenant12
........
........
Beiträge: 788
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 21:21

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Revenant12 » So 9. Feb 2014, 23:08

Hey das ist es schick geworden klasse und schöne Arbeit ....Super !

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4630
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Biker Scout » So 9. Feb 2014, 23:17

Sieht echt super aus ;)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Mambacco
........
........
Beiträge: 807
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:06
Wohnort: Herne

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Mambacco » Mo 10. Feb 2014, 00:19

Tolle Idee und super ausgeführt.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20716
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Durchde » Mo 10. Feb 2014, 08:51

Das Dio ist Dir richtig prima gelungen, Hut ab!
Eine absolut saubere Arbeit hast Du da hingelegt und wirkt sehr "wertig" das ganze...

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2244
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon veers74 » Mo 10. Feb 2014, 10:09

Ganz großes Kino!

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon TheGent » Mo 10. Feb 2014, 10:20

Ich unterschreibe der Einfachheit halber alle anderen Posts vor mir! Das hat Klasse!
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
Yoh Verda
......
......
Beiträge: 159
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:07

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Yoh Verda » Mo 10. Feb 2014, 10:38

sehr schön !!! sieht edel aus, klein und fein.... ;-)

Benutzeravatar
niffum73
........
........
Beiträge: 749
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:22
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon niffum73 » Mo 10. Feb 2014, 10:42

Sehr, sehr schön!!!

Gefällt mir ausserordentlich gut!

:-)
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4260
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Jawatechniker » Mo 10. Feb 2014, 10:53

Klasse :thumbright:
Auch die Idee mit dem Passepartout finde ich richtig gut.
Vielleicht noch ein paar Kampfspuren an die imperialen Helme und es ist perfekt ;-)
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5741
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Darkside » Mo 10. Feb 2014, 11:07

Eine sehr schöne Idee! Die Ewoks sind Klasse in Szene gesetzt! Vielen Dank fürs Zeigen! :drunken:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
captain-harlock
........
........
Beiträge: 1376
Registriert: Do 22. Mär 2007, 21:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon captain-harlock » Mo 10. Feb 2014, 21:39

Super!!
Woher kriegt man denn die Mangrovenholzwurzeln, ist das Kleintierbedarf aus dem Baumarkt?

Benutzeravatar
heilue
........
........
Beiträge: 932
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 21:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon heilue » Mo 10. Feb 2014, 22:46

Wow! Das ist echt der Hammer!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Burns
....
....
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 10:49
Wohnort: Marl

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon Burns » Mo 10. Feb 2014, 22:49

Super!!
Woher kriegt man denn die Mangrovenholzwurzeln, ist das Kleintierbedarf aus dem Baumarkt?
Im Zoo Handel beim Aquariums bedarf.

Benutzeravatar
guanabatz
..........
..........
Beiträge: 3786
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33
Wohnort: Siegen

Re: Ewok Aufklärungs Einheit (nach Schlacht von Endor) Diora

Beitragvon guanabatz » Mo 10. Feb 2014, 23:11

Tolles Mini Dio!!!!
We need: A BIG XXL Y-Wing Fighter [Die Hoffnung stirbt zuletzt]....and never again Leukemia.


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: argon und 3 Gäste