Meine Wahl ist dabei auf ein vom Yavin Hangar inspiriertes X-Wing Diorama gefallen.
Zum einen, weil ich den TVC Rot 3 X-Wing als einziges "Fahrzeug" der Vintage Collection doppelt gekauft und zum anderen auch noch ausgepackt habe.
Ich hatte ihn jetzt erst die ganze Zeit im Büro/Sammelzimmer einfach auf dem Regal stehen, was mir dann aber irgendwie zu langweilig wurde.
Tja, und wie es meistens so der Fall ist, war am Anfang die Idee:
Als erstes habe ich mir überlegt, wie ich das ganze aufbauen möchte bzw. wie es denn aussehen soll - mein erstes Diorama!
Also habe ich im Netz ein wenig gestöbert und mich letztendlich ein wenig vom Kotobukiya ARTFX Crossection 3-D X-Wing Set inspirieren lassen.
Der nächste Schritt war dann, eine Bodenplatte zu designen. Ich wollte zum einen eine Betonoptik - aber auch etwas "eigenes" mit einbringen.
Das Ergebnis sieht momentan folgender Maßen aus:
Eine 80 x 80 cm große Bodenplatte in Betonplattenoptik mit eingezeichneten Fahrwegen für die Rebel Transport Speeder und abgeteilten "Parkplätzen" für die Schiffe - in meinem Fall Rot 3 und nebenan logischer Weise Rot 4.
Damit die X-Wing Piloten sich etwas einfacher tun beim "einparken", habe ich ihnen noch einen Landekreis in Design des Logos der Rebellen Allianz spendiert
Als das erste Layout der Bodenplatte stand, gab es erst einmal eine Stellprobe mit den ersten Figuren und klar- dem X-Wing - um zu schauen ob alles von den Verhältnissen her passt.
Der momentane Stand der "Arbeiten" sieht so aus:
Die meisten Einzelteile an Figuren, Fahrzeugen und Equipment sind mehr oder weniger beschafft und als nächstes geht es daran, das Layout der Bodenplatte zu finalisieren um dann die Bodenplatte an sich zu bauen. Das will ich aus einer Forexplatten/Plexiglas Kombination bewerkstelligen.
Was dann kommt, werde ich hier an dieser Stelle immer mal wieder zeigen.
Ich bin selbst gespannt wo die Reise hingeht ...
Viele Grüße,
Marcus










