Akials Vintage Customs

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3366
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon battletank » Do 10. Apr 2014, 23:54

Wirklich schöne Figuren und große Kreativität. Meine Hochachtung!

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Mo 11. Aug 2014, 14:25

Seit langem mal wieder ein Update meiner Vintage Customs. :D
Diesmal aus Episode VI ROTJ. Hatte gestern eine zündende Idee und musste es gleich ausprobieren :drunken:
Taym Dren-Garen ist unter Jabbas Guards eigentlich recht wichtig, denn er ist es, der Luke im Gefecht in seine künstliche Hand schießt. :obacht:
Nun kam mir die Idee, dass ich dieses halb vermummte Gesicht gut mit dem Dengar-Kopf hinbekomme. Dazu der aufgeschnittene Helm von Lando. Den "Bügel" des Helmes habe ich geteilt und für die Knochenapplikationen auf dem Helm verwendet. Der Körper ist von Weequay, allerdings sind die Arme von Klaatu, da mir aufgefallen ist, dass Taym Dren-Garen Linkshänder ist. Der linke Arm von Weequay eignet sich da denkbar schlecht.
Dateianhänge
P1020393.JPG
Taym Dren-Garen
P1020393.JPG (167 KiB) 3020 mal betrachtet

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Mo 11. Aug 2014, 14:31

Noch zwei Fotos ;-)
Dateianhänge
P1020387.JPG
Luke wird getroffen
P1020387.JPG (163.5 KiB) 3020 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 11100
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Spearhead24 » Mo 11. Aug 2014, 16:08

Die beiden Film-Screenshots musste ich leider aus dem Upload löschen. Selbst wenn dabei eine Quelle angegeben wird, ist die Benutzung der forumseigenen Upload-Funktion für "Fremdbilder" (die euch nicht gehören) nicht erlaubt. Sorry!
(Die Quellenangabe ist Pflicht, wenn die Bilder verlinkt werden.)
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20981
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Durchde » Mo 11. Aug 2014, 16:19

Geiles Custom!

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Mo 11. Aug 2014, 16:55

Ok, ich dachte wenn die Quellenangabe dabei ist, ist es in Ordnung. Wollte eigentlich nur mal Vergleichsbilder zeigen :dontknow:
Aber ein Link ist ja in Ordnung. Also Taym zum selber gucken gibt's hier ;-) . Ist zwar die holländische Seite, aber das ist den Bildern ja egal :mrgreen:

http://nl.starwars.wikia.com/wiki/Taym_Dren-garen

Benutzeravatar
veers74
.........
.........
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 06:33
Wohnort: Müllpresse

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon veers74 » Mo 11. Aug 2014, 16:59

Um Gottes Willen, das Land geht bald unter. Schnell die Bilder speichern... :mrgreen:
Klasse Idee und Umsetzung, diese Figur hatte bestimmt noch keiner auf dem Zettel.

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6127
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Yargh Oshca Craam » Di 12. Aug 2014, 12:54

Sehr schickes Custom! Hut ab.
Spearhead24 hat geschrieben:Die beiden Film-Screenshots musste ich leider aus dem Upload löschen. Selbst wenn dabei eine Quelle angegeben wird, ist die Benutzung der forumseigenen Upload-Funktion für "Fremdbilder" (die euch nicht gehören) nicht erlaubt. Sorry!
(Die Quellenangabe ist Pflicht, wenn die Bilder verlinkt werden.)
Ich weiss immer garnicht, wo da das Problem ist. ;)
Da es vielleicht noch andere klick-den-Link-Faule wie mich gibt:

Bild
Quelle: http://nl.starwars.wikia.com/wiki/Taym_Dren-garen

Bild
Quelle: http://nl.starwars.wikia.com/wiki/Taym_Dren-garen

[/klugscheißerei]
Der Inhalt der Signatur wurde aufgrund der DSGVO entfernt.
Yargh

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Di 12. Aug 2014, 18:21

@ Yargh Oshca Craam Danke für die Hilfestellung ;-)

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 20. Aug 2014, 10:42

Sehr gute Umsetzung
Join the dark Side

---

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon --- » Mi 20. Aug 2014, 14:12

Klasse Umsetzung Mr. D :-)

Benutzeravatar
Beginner
........
........
Beiträge: 779
Registriert: Di 7. Jan 2014, 01:28

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Beginner » Di 26. Aug 2014, 10:14

Hallo,

wieder einmal eine prima Umsetzung :thumbright: , wann gibt es mehr?

Grüße
---

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Do 5. Mär 2015, 10:20

So, habe leider viel zu wenig Zeit, und wenn dann keine Ruhe / Muße :(
Habe aber derzeit wieder viele Ideen, die ich gerne umsetzen würde.
Hier also mal ein Zwischenbericht von zwei Customs aus Episode 1.
Da Sebulba und Watto etwas komplizierter sind, was den Körperbau betrifft, zeige ich hier mal die "Prototypen" im Vintage Design. ;-)

Sebulba ist ein Hammerhead bei dem ich Arme und Beine getauscht habe - Handhaltung stimmt witziger Weise genau :mrgreen:
Den Kopf habe ich nicht ganz abgenommen, sondern den Stumpf stehen lassen, damit ich einen schrägen Winkel für den neuen Kopf habe.
Der Kopf ist von Ree Yees, den ich von seinem dritten Auge befreit habe. Die zwei Augenstümpfe sind die Brillengläser von Sebulba. Die Tentakeln stammen von einem Squidhead.
Hoffe, dass ich es schaffe den bald mal zu bemalen. :D
Dateianhänge
KP1020839.jpg
KP1020839.jpg (74.9 KiB) 2625 mal betrachtet
KP1020840.jpg
KP1020840.jpg (34.44 KiB) 2625 mal betrachtet

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon TheGent » Do 5. Mär 2015, 10:42

OMGWTF?!?!
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Do 5. Mär 2015, 10:54

OMGWTF ??? :dontknow:

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon TheGent » Do 5. Mär 2015, 11:04

Oh my god what the fuck? = Wie unfassbar geil ist das durch einfaches Tauschen entstandene Teil denn?!?
So wird Lucasfilm das damals wohl bei EP I auch gemacht haben, um den Sebulba zu kreieren!
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Do 5. Mär 2015, 11:14

Nun zu Watto
Körper und Arme sind von Yoda. Der Kopf ist der umgedrehte Ackbar (der hat einen kleinen Rüssel am Hinterkopf :lol2: ). Ich habe die Augen vom Ackbar abgeschnitten und umgedreht, damit sie wieder nach vorne schauen. Das Bäuchlein und den Eierkopf will ich noch modellieren, damit es besser passt. Finde der Kopf wirkt aber schon mal sehr gut :drunken:
Dateianhänge
KP1020843.jpg
KP1020843.jpg (67.64 KiB) 2616 mal betrachtet

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Do 5. Mär 2015, 11:21

Bei den zierlichen Hängebeinchen hatte ich lange keine Idee, wie ich die machen sollte. Dann viel mir wieder das Pferd ein, dass seinen Schweif schon für Aurra Sings Haarpracht opfern musste :mrgreen: . Und da ich ja gerne Reste verwerte ...... sogar mit Stand ;-)
Noch etwas modellieren und die Flügel dann noch anmalen ...... wird cool :drunken:
Dateianhänge
KP1020845.jpg
KP1020845.jpg (46.4 KiB) 2616 mal betrachtet
KP1020875.jpg
KP1020875.jpg (30.7 KiB) 2616 mal betrachtet

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 5. Mär 2015, 15:02

Krass auf was für Ideen du kommst.
Gefällt mir aber gut
Join the dark Side

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20981
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Durchde » Fr 6. Mär 2015, 00:33

Völlig verrückt, aber genial !!!!

Benutzeravatar
Beginner
........
........
Beiträge: 779
Registriert: Di 7. Jan 2014, 01:28

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Beginner » Fr 6. Mär 2015, 00:43

Pony ...mhm. da war doch mal was :scratch:

ach ja ..... ein Pony wurde doch schon mal verbastelt nur für oben herum :mrgreen:


sehr coole Einfälle, hast du da wieder mal gehabt ........ :thumbup:

ich weiss es, die Figur ist ein AckYoPoda Nybar und kommt in Episode 7 vor oder ? 8) :lol2: "Vorsicht it's a trap" :lol2:
---

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Mo 9. Mär 2015, 14:40

Mal ne Umfrage. Wie würdet Ihr die beiden bemalen? :scratch: Da es Vintage Customs sind, sollte man sie eigentlich im Vintage Style bemalen. Aslo einfache deckende Farben und keine Effekte. Allerdings haben beide eine mehrfarbige Haut. Watto ist grünblau und am Bauch beige, während Sebulba dazu noch fleckig ist. Wie würdet Ihr das umsetzen? :dontknow:

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Di 10. Mär 2015, 08:42

So hier nun das Update zu meinem Watto Vintgae Custom. Habe das erste mal mit Modelliermasse gearbeitet und ihm den Eierkopf und einen ordentlichen Bauch verpasst. Ist nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, ging dann aber doch. Mit Farbe sieht er dem Ziel doch schon recht ähnlich :drunken: Jetzt noch die Flügel ........ :scratch:
Dateianhänge
P1020894K.jpg
P1020894K.jpg (336.05 KiB) 2489 mal betrachtet

Benutzeravatar
Blizzard Force
.........
.........
Beiträge: 1957
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 19:39
Wohnort: Blizzard 1 / Jüchen

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Blizzard Force » Di 10. Mär 2015, 10:01

Akial hat geschrieben:Mal ne Umfrage. Wie würdet Ihr die beiden bemalen? :scratch: Da es Vintage Customs sind, sollte man sie eigentlich im Vintage Style bemalen. Aslo einfache deckende Farben und keine Effekte. Allerdings haben beide eine mehrfarbige Haut. Watto ist grünblau und am Bauch beige, während Sebulba dazu noch fleckig ist. Wie würdet Ihr das umsetzen? :dontknow:
Erstmal vorweg: Tolle Customs! :) Finde vor allem dein Ideenreichtum bei der Materialsuche wirklich klasse...auf so was wie den Watto muss man erstmal kommen...

Da du sie passend haben willst, würde ich sie auch so bemalen. Der Ackbar hat ja eigentlich auch eine mehrfarbige Haut, wurde von Kenner aber einfarbig umgesetzt. Insofern hätte ich da an deiner Stelle gar nicht so viele Skrupel. Das Beige am Bauch könnte man ja ggf. auch durch eine zusätzliche kreisförmige Bemalung absetzen, ohne dass das ganz aus dem Vintage-Look rausfällt...
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5484
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 10. Mär 2015, 11:34

Ich schliesse mich Blizzard Force an.
Damit sie in das Gesamtbild der Vintage Figuren passen würde ich sie auch einfarbig bemalen.
Join the dark Side

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12433
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon MasterFliessie » Di 10. Mär 2015, 13:15

Dem stimme ich zu.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5378
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Biker Scout » Di 10. Mär 2015, 13:39

Wahnsinn, auf was für Ideen Du kommst :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
Hangar7
.......
.......
Beiträge: 563
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:00
Wohnort: Duisburg

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Hangar7 » Di 10. Mär 2015, 17:48

Lass das mit dem Pferd nicht meine Tochter sehen. :cry: ;-)

Benutzeravatar
Akial
........
........
Beiträge: 1166
Registriert: Di 14. Jan 2014, 13:20

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon Akial » Di 10. Mär 2015, 19:10

Hangar7 hat geschrieben:Lass das mit dem Pferd nicht meine Tochter sehen. :cry: ;-)
Zu Deiner Beruhigung: Ich habe selber zwei Pferde und mit denen würde ich sowas natürlich nicht machen. ;-)

Ich denke Ihr habt Recht, werde wohl beim Vintage Style bleiben. Hatte es ja bei Watto schon ausprobiert und finde es eigentlich so schon ziemlich gelungen. :drunken:

Benutzeravatar
sw-toyhunter1980
........
........
Beiträge: 892
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 13:40
Wohnort: Hagen/Dortmunder Süd Block 14

Re: Akials Vintage Customs

Beitragvon sw-toyhunter1980 » Fr 29. Mai 2015, 12:13

RESPECT ein schlachter der sein Handwerk versteht echt klasse Ideen und umsetzungen
1+*
MEISTER '11 - Doublesieger '12 - CL Finale '13 - DFB Pokalfinale '08 '14 '15 Pokalsieger `17


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste