Customs von Stan Solo

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Path
.........
.........
Beiträge: 1520
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Customs von Stan Solo

Beitrag von Path »

Ich wollte mal ein gesammeltes Thema für die Custom-Figuren von Stan Solo aufmachen. Stan Solo aka Chris Smith war der Gründer von Smith Lord Creations, hatte den Namen an Fans strikes back verkauft und unter Stan Solo weiter gemacht. Alle Figuren werden professionell in einer Fabrik hergestellt. Teilweise hat er auch Repros von teuren, begehrten Originalen, aber in letzter Zeit dann auch neue Kreationen auf Basis vorhandener erstellt. Die Repros sind übrigens als solche gekennzeichnet (statt COO)
Die Figuren haben zwar einen stolzen Preis, man muss aber bedenken, dass die Herstellung einer Form mehrere tausend Euro kostet.
Ich bin jedenfalls von den Figuren begeistert, gerade die neuen verschiedenen Astromech-Droiden.
Auf Youtube gibt es einige Reviews:
https://www.youtube.com/results?search_query=stan+solo
Sein Shop auf Etsy:
https://www.etsy.com/shop/StanSoloCreations
Hier mal meine Figurenauswahl:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
Dyna Hero
....
....
Beiträge: 51
Registriert: So 29. Jan 2017, 15:25

Re: Customs von Stan Solo

Beitrag von Dyna Hero »

Woran kann man denn diese Karten / Figuren erkennen, wenn Sie noch verschlossen sind?

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2643
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: Customs von Stan Solo

Beitrag von titusillu »

Dyna Hero hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 10:29
Woran kann man denn diese Karten / Figuren erkennen, wenn Sie noch verschlossen sind?
Man kann dazu stehen wie man will. Trotz allen Ärgers kann man sagen dass auf den MoC klein hinten über dem Barcode steht dass es eine Repro Figur ist von Stan Solo oder Smith Lord Creation, und bei den Figuren steht am Bein hinten eingeprägt zB bei Stan Solo ein "SS".
Das heisst falls das jemand wegschmirgelt ist eine Figur OHNE CoA ebenfalls als Repro zu bewerten. Aber ja man MUSS es wissen. Anders herum, wer für eine rare Figur wie Anamaman oder Yak Face bereit ist eine dreistellige Summe auszugeben ist gut beraten sich vorher mal ein paar Minuten zu nehmen um sich schlau zu machen.

Antworten

Zurück zu „Custom-made Bereich“