TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Antworten
Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

Kleine Inspiration zum TVC Set Carbon Freezing Chamber. Die Meinungen gehen ja ein wenig auseinander… der eine liebt es, der andere hätte sich mehr gewünscht. Ich hab mir auch ein par Gedanken gemacht...

Insbesondere sollte das Set natürlich ne atmosphärische Beleuchtung bekommen. Ich habe mir bei Amazon also folgendes bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B0855T ... UTF8&psc=1

Um es kurz zu machen: das Ringlicht passt gut um die zentrale Gefrierkammer herum, Lichtausbeute ist top, ABER: die Farbwechselfunktion könnte man sich sparen. Die funktioniert zwar gut, aber durch das orange Plastik kommt immer nur oranges Licht durch (also egal ob ich weißes, grünes, rotes Licht einstelle - das Set leuchtet oben immer nur orange (nur ganz minimale Farbnouancen).
Ihr könntet euch also ein paar Euros sparen und ein „nur“ weißes Ringlicht wählen. Da die Stromversorgung über USB Kabel geregelt wird, kann man das Licht an ne Powerbank oder mit Adapter direkt an ne Steckdose anschließen.


Wenn man so ein Ringlicht nutzt, tritt aber natürlich auch Licht seitlich, unten am Set aus... also zwischen den Stelzen des TVC Sets. Die Lösung bietet die „Cardboardgalaxy“ an. Tatsächlich ist das einfach nur ein bedruckter, elastischer Papierstreifen, der perfekt das Set nach unten hin abschließt. Davon brauch man dann (für ein komplettes Freezing Chamber Set = 2 TVC Sets) auch 2 Sets von der Cardboardgalaxy… da ist man dann gleich über 20€ los. Eigentlich ziemlich teuer wie ich jetzt finde :obacht: … leider ist das Cardboardgalaxy-Set auch nicht so ganz lichtundurchlässig, leuchtet also ein bisschen durch, quasi wie eine Kinder-Laterne. Kann man natürlich leicht nachträglich ändern, aber bei dem Preis hätte ich gleich von Anfang an lichtundurchlässiges Material erwartet.

Aber das Zwischenergebnis finde ich trotzdem ganz nett. So könnte man das (Teil) Set auch gut in die Vitrine stellen. Hier ein paar Bilder auf die Schnelle:
474D4AD2-F761-4BA1-B14B-C718DF9FA200.jpeg
5B1745F6-1FC4-485B-973B-56605F142A8E.jpeg
C7D9415C-22C9-4889-B6AA-06B18B89813B.jpeg

Benutzeravatar
Pellaeon
......
......
Beiträge: 280
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Pellaeon »

Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Panzerfuchs
........
........
Beiträge: 1230
Registriert: Di 21. Nov 2017, 12:29
Wohnort: Illingen/Saar

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Panzerfuchs »

Also ehrlich gesagt bin ich von deinen Ideen immer wieder beeindruckt. So auch hier. Sieht echt nach einer tollen Präsentationsmöglichkeit aus! - Da hätte ich mir von Hasbro eher etwas in diese Richtung gewünscht!
Vorschlag! - Du legst einen weiteren Karton hinter den bedruckten von Cardbordgalaxy. Das müsste das Licht doch dann dämpfen.

Benutzeravatar
TerminalStorm
........
........
Beiträge: 838
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 05:15
Wohnort: Irgendwo im Norden
Kontaktdaten:

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von TerminalStorm »

Das sind ja immer tolle Ideen, die da aus Deiner Schmiede kommen 😀

Benutzeravatar
botrooper
.......
.......
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 22:12
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von botrooper »

Wie immer absolut klasse und schnelle Ideen, wenn das Eisen noch im Feuer ist wird direkt was draus gemacht :-D

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5792
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Biker Scout »

Absolut klasse :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
titusillu
.........
.........
Beiträge: 2511
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:57

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von titusillu »

Tolle idee und danke für den Tip!!!

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

So... kleines Update. Die Carbon Freezing Chamber ist heute „ins Regal“ eingezogen. Habe die Blende von der Cardboardgalaxy ganz einfach nochmal mit einer Lage schwarzem Foto-Karton lichtdicht gemacht:
7AFFAF9C-1DAA-4977-8C28-79984F41E7EB.jpeg
Danach hab ich noch eine kleine Halterung für den Ein-/Ausschalter des Ringlichts gebastelt:
41765E7C-764B-44F8-B1AD-5BE67197D41C.jpeg
642072BA-09E3-4138-A8B9-16BBCE7A7ACC.jpeg
Dann alles ins Regal zur Generalprobe:
9123D250-1022-424F-91B5-50D5D707D96B.jpeg
0DE52E05-A269-454A-A31D-4E0482726318.jpeg
Das ganze Set passt natürlich nicht ins Regal, dafür ist das Hasbroset einfach zu groß. Aber eine Treppe passt noch mit rein. Weiterhin hab ich mit Lego Technik ein paar interessante „Maschinenteile“ gebastelt, die das Diorama etwas interessanter machen:
B5D01200-8BC4-48BD-9163-2E9E8962462A.jpeg
Habe gerade die Lego-Elemente nochmal neu kombiniert. Teilweise hab ich noch hier und da ein paar Aufkleber angebracht. Bilder gibts aber erst morgen… Lichtverhältnisse sind bei Tageslicht besser ! ;-)

Benutzeravatar
argon
.......
.......
Beiträge: 352
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von argon »

Gefällt mir!
Blende und Beleuchtung werten das Set um einiges auf :headbang:

Wessen Kopf hast Du dem Bespin Guard spendiert?
" μολών λαβέ "

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5792
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Biker Scout »

Wirklich toll :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12909
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von MasterFliessie »

Sieht sehr gut aus.
Du hast nicht zufällig eine teileübersicht, oder gar Bauanleitung für die Lego-Ergänzungen?

Die will ich unbedingt klauen! :mrgreen:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

Hier mein Dio nochmal mit „neuen“ (anders zusammengesetzten) Lego-Elementen:
720E64CC-23E8-4C47-BF4D-472064C27A5F.jpeg
Und hier nochmal die Lego-Sachen im Detail:
7DFC53F9-0727-4187-B0BF-68D61C81DB01.jpeg

kelejedi
.......
.......
Beiträge: 431
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:43

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von kelejedi »

Geile Idee!!!

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

MasterFliessie hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 14:40
Sieht sehr gut aus.
Du hast nicht zufällig eine teileübersicht, oder gar Bauanleitung für die Lego-Ergänzungen?

Die will ich unbedingt klauen! :mrgreen:
Die Liste ist bestimmt nicht 100% komplett... aber ich versuchs mal:

Die beiden großen Kühltürme bestehen aus:

https://www.steinpalast.eu/2-x-lego-sys ... 8782-64712

https://www.steinpalast.eu/1-x-lego-sys ... 33334-6259


https://www.steinpalast.eu/2-x-lego-sys ... 8957-87081

im kleineren Kühlturm sieht man in der Mitte noch ein paar

https://www.ebay.de/itm/6587199-Lego-Te ... 2749.l2649

+ ich habe graue Aufkleber um die Säule herumgeklebt (kann man schlecht auf den Fotos erkennen)


Die kleineren Türmchen bestehen wieder aus:

https://www.steinpalast.eu/2-x-lego-sys ... 8782-64712

mit folgenden "Aufbauten":

https://www.ebay.de/itm/LEGO-10-x-3062b ... SwvRlbZxNp

oder

https://www.steinpalast.eu/3-x-lego-sys ... 0990-75937

https://www.steinpalast.eu/10-x-lego-te ... eiter-2654

Die nächst kleineren Türmchen sind:

https://www.steinpalast.eu/1-x-lego-tec ... 2170-22410

mit entweder

https://www.ebay.de/itm/6141-LEGO-25x-P ... 4ad5fa9af7

https://www.ebay.de/itm/5x-Lego-Star-Wa ... 42245c65c9

und einer kleinen orangen Lampe (Kappe)

https://www.steinpalast.eu/5-x-lego-bio ... 9380-58176

oder einer "Spule", bestehend aus

https://www.steinpalast.eu/3-x-lego-tec ... 2723-52901

in der Mitte eine Achse

https://www.steinpalast.eu/8-x-lego-tec ... 0177-87083

Abdeckung oben:

https://www.steinpalast.eu/10-x-lego-te ... eiter-2654

Und zum Schluss die kleineren Elemente:

https://www.steinpalast.eu/4-x-lego-sys ... argo-61780

https://www.ebay.de/itm/Lego-Dachstein- ... 2749.l2649

https://www.ebay.de/itm/Lego-Platte-2x2 ... 2f0c703a23

https://www.ebay.de/itm/LEGO-10-x-4589- ... 1a7c4a8c19

https://www.ebay.de/itm/4216657-Lego-St ... 23d533b3d6

https://www.ebay.de/itm/Lego-Stein-2x2- ... 2cc0a43378


Die Teile selbst kosten ja oft nur 1-2 Euros... die Kunst ist es jedoch möglichst alle Teile von einem Anbieter zu bekommen, um nicht so viel Porto zahlen zu müssen.

;-) ;-) ;-)

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 12909
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von MasterFliessie »

Cool, danke.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Pellaeon
......
......
Beiträge: 280
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:40
Wohnort: Bei Augsburg

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Pellaeon »

Mega Dio!

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

argon hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 22:08
Gefällt mir!
Blende und Beleuchtung werten das Set um einiges auf :headbang:

Wessen Kopf hast Du dem Bespin Guard spendiert?
War glaube ich ein Head-Swap mit einem TVC Rebel Fleet Soldier... bin mir gar nicht sicher was ich da genau gemacht habe :dontknow: :dontknow: :dontknow: . Ich glaube es war ursprünglich ein "farbiger" Bespin-Guard... daraus habe ich einen "weißen" gemacht und einen "farbigen" Rebel Fleet Trooper...

Benutzeravatar
argon
.......
.......
Beiträge: 352
Registriert: Di 10. Mai 2016, 15:02

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von argon »

Ah, ok. Danke für die Info!
" μολών λαβέ "

Benutzeravatar
BoenKenobi
........
........
Beiträge: 1158
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von BoenKenobi »

Danke @all ... für ein "Vorzeige-Dio" fehlen aber noch der Hintergrund und ne Bodenplatte... da bin ich noch am Überlegen...

...und nehme gerne Tipps an ;-)

Benutzeravatar
Biker Scout
...........
...........
Beiträge: 5792
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von Biker Scout »

Echt cool :-D
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 6898
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: TVC Bespin Carbon Freezing Chamber Upate

Beitrag von workhard »

Hut ab , da hast Du wieder gezaubert!
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der Anonymen 6' Black Series Liebhaber :lol2:
.......und VADER Anhänger mit intensiven Focus :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Custom-made Bereich“