Figuren-Set im Kenner-Vintage-Style von Smith Lord Creations

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
argon
......
......

Figuren-Set im Kenner-Vintage-Style von Smith Lord Creations

Beitragvon argon » Do 19. Sep 2019, 09:01

" μολών λαβέ "

electricdragon
...........
...........
Re: Figuren-Set im Kenner-Vintage-Style von Smith Lord Creations

Beitragvon electricdragon » Do 19. Sep 2019, 09:39

So ein Schrott. Diesen Fälscher sollte man auf garkeinen Fall unterstützen.
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Do 19. Sep 2019, 09:57

The price for the loose set is $299.99, the carded set is $449.99, that is approx. $23.10 per loose figure and $34.61 per carded figure.
:lol2: :shock:

Nein, danke, da bewegen wir uns in Preisregionen, für die man fast eine H. A. C. K. S.-Figur MOC bekommt. :sad3:
Strictly 4-inch:
VITRUVIAN H. A. C. K. S.
MARVEL (Universe, Infinite, Legends...)
STAR WARS Neo Original Trilogy

veers74
.........
.........

Beitragvon veers74 » Do 19. Sep 2019, 16:28

argon hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 09:01
... auf Karte oder lose :drunken: https://www.jeditemplearchives.com/2019 ... ner-style/
Coole Figurenauswahl.

darthmokki
..........
..........

Beitragvon darthmokki » Do 19. Sep 2019, 16:56

Ich wünschte hasbro nimmt sich daran ein Beispiel, wie es gehen könnte 😉
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Cairyn
........
........

Beitragvon Cairyn » Do 19. Sep 2019, 17:13

electricdragon hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 09:39
So ein Schrott. Diesen Fälscher sollte man auf garkeinen Fall unterstützen.
Was fälscht er denn? Die Figuren gab's doch nie "original"...

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Do 19. Sep 2019, 17:58

Kann man sehen wie man will. Was bleibt ist ein stolzer Preis

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 19. Sep 2019, 19:00

Da wären welche dabei, die mich prickeln würden, wenn sie denn einzeln zu haben wären.
Aber als Set sind sie mir auch zu teuer, weil mich nicht alle interessieren.
Außerdem mag ich nicht bestellen, solange ich nur "Zeichnungen" oder Graphiken sehe und nicht das Endprodukt...

Der Preis als solcher und heruntergerechnet auf den Einzelfigurenpreis ist übrigens - meiner Meinung nach - sogar günstig für Customfiguren von entsprechender Qualität.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Do 19. Sep 2019, 19:27

Kommt dann aber auf die produzierte menge an

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Do 19. Sep 2019, 19:45

Für mich (als potentiellen Käufer) nicht...
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit in einer Customfigur stecken kann.

Selbst wenn man dann die Möglichkeit hat, die auf Menge zu reproduzieren, finde ich 23,10 Dollar für eine lose Customfigur, ein ziemliches Schnäppchen...

argon
......
......

Beitragvon argon » Do 19. Sep 2019, 22:45

MasterFliessie hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:45
... finde ich 23,10 Dollar für eine lose Customfigur, ein ziemliches Schnäppchen...
Sehe ich auch so. Ich gebe teilweise für Neo-Figuren - und das ist wirklich Massenware - diesen Betrag aus.
Wenn man bedenkt wieviel Arbeit das macht, finde ich den Preis recht günstig :obacht:

Interessanterweise wurde die Retro-Line - nach anfänglicher Skepsis - gut aufgenommen, der "Vintage"-Tarkin wurde sogar gefeiert.
Warum akzeptiert man das bei Hasbro und lehnt es ab, wenn Fans im Vintage-Style produzieren?
" μολών λαβέ "

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Fr 20. Sep 2019, 00:16

argon hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 22:45
Interessanterweise wurde die Retro-Line - nach anfänglicher Skepsis - gut aufgenommen, der "Vintage"-Tarkin wurde sogar gefeiert.
Warum akzeptiert man das bei Hasbro und lehnt es ab, wenn Fans im Vintage-Style produzieren?
Fairerweise: es KÖNNTEN ja die gleichen sein, die es auch bei Hasbro ablehnen... ;-)

Panzerfuchs
........
........

Beitragvon Panzerfuchs » So 22. Sep 2019, 12:20

argon hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 22:45
MasterFliessie hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:45
... finde ich 23,10 Dollar für eine lose Customfigur, ein ziemliches Schnäppchen...
Sehe ich auch so. Ich gebe teilweise für Neo-Figuren - und das ist wirklich Massenware - diesen Betrag aus.
Wenn man bedenkt wieviel Arbeit das macht, finde ich den Preis recht günstig :obacht:

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich finde die Idee gut. Aber ich bin auch leider kein Vintage Sammler. Irgendwie sind die Vintage Figuren ja auch von der Anzahl her nicht so viele gewesen und wer die Art der Figur mag, könnte ja auch die neuen Figuren mögen. Mir wäre es ziemlich egal, wer die herstellt, so lange sie die gleiche Qualität hätten. Ist bei den neuen Hasbro Figuren für mich auch so.
Der Vintage Tarkin ist ja auch eine neue Figur und wird immer eine Figur aus 2019 bleiben und damit rund 40 Jahre jünger als die anderen Vintage Figuren sein. Und die Karte, falls man die Figur auf Karte in seine Sammlung aufnimmt, unterscheidet sich ja auch optisch schon von den alten Vintage Figuren. Bei den anderen Figuren ist es dann genau so. Ich kann nicht verstehen, wie man sich über sowas aufregen kann.
Das Sammlergebiet ist doch klar abgegrenzt und wenn man die neuen Figuren nicht will, dann ist die Sammlung immer noch komplett, wenn man alle alten Figuren hat.
Den Preis finde ich jetzt soweit in Ordnung, wenn man mal die Kosten für die Umsetzung nimmt und den Preis mit anderen Produkten bzw. Figuren vergleicht.

Ich habe z.B. auch die "Porgs (on Ahch-To rock) AFM (Asis Film Models)" in meine TVC Sammlung aufgenommen. Sieht gut aus und gefällt mir. Ist meine Meinung! ;-)

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » So 22. Sep 2019, 18:35

Neue figuren hin oder her. Ich denke nicht, dass man alles ablehnen muss aber grundsätzlich ist es einfach so, dass man als nicht-vintage sammler einfach nicht nachempfinden kann, was in einem vintage-sammler vorgeht, und was einfach auch belastend sein kann

Path
........
........

Beitragvon Path » Mo 7. Okt 2019, 16:44

Ich hatte eben Fotos von zukünftigen Hasbro-Figuren wie z.B. den Jawa gesehen. In meinen Augen sehen die Hasbro-Figuren richtig sch... aus. Wenn ich jetzt die Figuren von SLC sehe...das sind für mich Star Wars Figuren! Aber ich bin ja auch mit den alten Figuren groß geworden. Wirklich schön habe ich die neuen Figuren nie gefunden. Ich habe von SLC einen Luke Stormi und einen Yak. Und ich warte auf meinen R2D2 pop up saber. Obwohl ich Vinatge Sammler war und wieder einige Figuren habe, habe ich kein Problem mit SLC und begrüße auch seine Arbeit.
[url]http://community.webshots.com/user/path_de[/url]

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Mo 7. Okt 2019, 16:59

Vielleicht nur noch 2 Sätze dazu:
- ich finde diese figuren durchaus gelungen. Sie grenzen sich klar von den original Vintage ab, das passt.
- ich persönlich mag Neo nicht übermäßig und empfinde den MOC Preis als nicht ganz günstig für eben ne NEO. Aber wems gefällt, klare Kaufempfehlung!

Und nochmal abgeschweift:
Allerdings ist es schon noch was anderes, wenn man als Nicht-Vintage Sammler eine Lanze für Customs oder Retro im Vintagesektor brechen möchte. "Die (Vintage-People) sollen sich mal nicht so haben. Alles halb so wild". Sorry, aber diese Meinung ist leider überhaupt nix wert.
Dabei will ich niemanden zu nahe treten und habe das jetzt auch nur aus der Luft gegriffen - aber Fakt ist, dass man irgendwo schon bei seinen Leisten bleinen muss, sonst wirds unfair. Ich maße mir beispielsweise auch nicht an zu beurteilen, ob sich TLJ oder Solo Figuren besser artikulieren lassen.
Edit: Der letzte Satz sollte nicht halb so provokant rüberkommen. Mir fällt auf die schnelle schlichtweg kein treffendes Beispiel ein...eben weil nicht mein Gebiet

Cairyn
........
........

Beitragvon Cairyn » Mo 7. Okt 2019, 18:46

Ronking hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 16:59
Sorry, aber diese Meinung ist leider überhaupt nix wert.
Diesen Spruch finde ich grundsätzlich daneben.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Mo 7. Okt 2019, 19:15

Dann politisch korrekter: Solche Meinungen wären haltlos

Cairyn
........
........

Beitragvon Cairyn » Mo 7. Okt 2019, 21:48

Ich bin kein Vintage-Sammler (obwohl ich noch alle meine alten Figuren habe...), aber ich sage trotzdem: Neue Figuren wie die, um die es hier geht, sollten den Vintage-Sammler eigentlich nicht tangieren. Ich verstehe, daß direkte Repros (insbesondere ungekennzeichnete) und in Maßen auch die neuen Hasbro-Repros (Blaster) Probleme in der Identifikation originaler Vintage-Produkte verursachen. Aber bei Owen und Beru z.B. handelt es sich um im Rahmen der Vintage-Linie nie produzierte Charaktere. Hier kann man wohl kaum von Fälschung sprechen. Das würde ich nicht mal als "Meinung" bezeichnen, geschweige denn als haltlos oder nix wert. Das ist einfach so.
Aber bitte, vielleicht sind die Blaster, die den Figuren z.T. beilegen, den Originalen ähnlich und dadurch problematisch. Kann man hier nicht sehen, weil diese Figuren nur als Zeichnung vorliegen.

Ronking
...........
...........

Beitragvon Ronking » Mo 7. Okt 2019, 21:51

Da bin ich aber auch bei dir. Owen oder Beru können niemand stören, im Gegenteil! Etwaige identische Waffen könnten das einzige Problem sein

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mo 7. Okt 2019, 23:25

Im Grunde könnte alles gamz banal sein; jeder schert sich um seinen eigenen Bereich, und was ihm nicht gefällt ignoriert er. Kaufen was man will, und gut ist. geht aber nicht. Weil da soviel Emotionen drin stecken. Was man schon daran erkennt das Erwachsene sich in einem Forum über Spielzeug Säbelchen unterhalten und überlegen ob 1500 Euro für diesen DT mit dem und dem HK Stempelchen fair sind oder zu teuer ... LOL.

Wegen genau dieser Emotionalisierung fühlt sich aber jeder Sammler genötigt, zumindest aber berechtigt, den anderen Fans / Sammlern seine Meinung unter die Nase reiben zu müssen, ganz egal ob es um Plot, Kostüme, Romane oder Figuren geht. Aber wäre ja auch doof / langweilig wenn dem nicht so wäre. Müsste man die Forem schliessen ...

THX1138
.......
.......

Beitragvon THX1138 » Mi 9. Okt 2019, 21:58

Es könnte so einfach sein...Hasbro legt die alten Kenner-Puppen mit neuer Stempelung zu einem attraktiven Preis wieder auf und erweitert diese Kollektion um Besonderheiten im Vintage-Stil, die man damals nicht hergestellt hat, z.B. Han Solo Stormtrooper. Dann würde es Smithlord, Mark Poon und wie sie alle heißen nicht geben. Army builder könnten sich hunderte schneeweiße Stormtrooper kaufen und müssten die nicht als Repro in Asien bestellen. Mit Tarkin hat es ja auch in der Retro-Collection funktioniert, allerdings sind die Preise nicht akzeptabel. Selbst bei Tunghori muss man ordentlich in die Tasche greifen. Markt und die Nachfrage sind offenbar da, nur hat Disney/Hasbro das nicht begriffen. Blöd, aber dann wird die Nachfrage eben durch andere Akteure bedient. Mich stört es nicht.

Panzerfuchs
........
........

Beitragvon Panzerfuchs » Mi 9. Okt 2019, 23:05

Ja, ich kann da gut verstehen, dass da Emotionen im Spiel sind! Auch kann ich verstehen, wenn hier quasi gesagt wird, dass NEO-Sammler das mit den Emotionen nicht richtig vetstehen können. Ja, das alles verstehe ich. - Aber, man muss als Vintage Sammler auch etwas Realist sein. Man kann nicht verlangen, dass sich im Vintage-Beteich nie wieder was ändern darf. Die Welt funktioniert so nicht. Es wird immer wieder neue und jüngere Menschen geben, die neue und andere Einstellungen haben. Und ich denke, dass selbst bei den 'alten" Vintage-Sammlern nicht nur eine Meinung gibt. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Nur für Verständnis werben.

Zurück zu „Custom-made Bereich“