Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Hier dreht sich alles um custom-made also speziell angefertigte Figuren, Raumschiffe, Dioramen usw.
Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10738
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Spearhead24 » Sa 3. Feb 2018, 20:18

:cheers:
Geile Nummer mit dem Snoke! :lol2:
Und (wie immer) tolle Customarbeiten natürlich...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4643
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » So 4. Feb 2018, 12:32

Der Sonne sieht ja klasse aus. Toller "Fake" ;-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » So 4. Feb 2018, 16:06

Wie versprochen kann man auch beim nächsten Custom, ein paar Blicke auf die Stunt-Snokes erhaschen. ;-)

Rey - Supremacy Confrontation, Star Wars - The Last Jedi
Ep 8 Rey - Supremacy Confrontation 1.01 (1200).jpg
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)

Ich muß zugeben, nachdem ich Bulkheads Rey mit den Rockschößen aus Stoff gesehen habe, war ich
schon in Versuchung diese klasse idee zu kopieren, aber ich bastele ungern an bereits fertigen Customs nochmal rum...
muß ich mich eben doch mit meiner Figur zufrieden geben. :drunken:

Ep 8 Rey - Supremacy Confrontation 1.02 (2000).jpg
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1219
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Darth_V » So 4. Feb 2018, 19:12

Kraaaaasss! Einfach nur super! Und was für ein Gemetzel... ;)

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5751
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Darkside » So 4. Feb 2018, 19:39

Bulkhead:
Wo hast du den Snoke her? Der kommt doch erst im Mai raus!?!
Oder sind das die 6Inch Figuren?

Das macht mich ein bischen Stolz, daß anscheinend mein Mummenschanz gut genug war, um wenigstens bei oberflächlicher Betrachtung sogar die Experten hier zu täuschen... :twisted: :drunken: :mrgreen:

Meinst du den "lebenden" oder den "toten" Snoke?

Beide sind "Doubles".

Der Lebende ist ein Photo der 6-Zoll Figur ausgeschnitten und auf eine runde Papprolle geklebt.
Um ihm im Photo ein bißchen Tiefe zu verleiehen, ist die Papprolle nach außen gewölbt.

Der ist also eigentlich nur Teil der Setdeko:

snoke-double.jpg

Der Tote ist quasi ein "Stuntman", den ich aus vier Figuren aus der Customfutterrestekiste und ein paar Stofffetzen aus einem alten Bettlaken zusammengeschustert habe:

Unten Beine,
in der Mitte etwas künstliche Verlängerung durch ein Stück Plastik, wegen seiner Körpergröße und um ihn in der Mitte zerteilen zu können.

Oben drauf ein Torso und ein Kopf von Trinto Duaba aus der TLC-Serie (stark geschminkt).
Da ich ihn nur als "Leiche" brauchte, war die Ähnlichkeit nur sehr oberflächlich, wie das bei Stuntleuten eben so ist. Es kommt nur auf Kamerawinkel und Schnitt an... :mrgreen:

snoke-double 01.jpg
Bulkhead:
Wo hast du das Force Link Starter Set mit dem Guard gekauft?
Ebay USA.
Den Executioner Trooper hab ich an einen Sammlerkollegen verkauft, weil ich von dem schon die TBS 3,75er Version hatte.

Und wie man auf den Bildern (weiter oben) sieht hab ich den Kopf und die Waffen vom Praetorianer aus dem Set für eine hochartikulierte Figur verwendet und den Torso von dem 5POA, einfach mit Waffe und Kopf vom Black Series Guard ausgestattet.

Der sieht jetzt so aus:

101_3113.JPG
Bulkhead:Tolle Customs!!!!!!
Danke an alle die sich dafür begeistern können.

Ick freu mir über Eure Rückmeldungen. :notworthy:
Ganz miese Nummer, Fliessie!!!!! ;-)

Ach was, super Idee mit dem Snoke...genau so funktioniert ja Film und Fernsehen....alles ein große Täuschung!

Ich finde die Szenen mal wieder sehr gut gelungen...! Das bezieht sich jetzt auch auf die Rey vs Snoke vs Kylo Szene...übrigens...sehr schöne Idee mit dem durch die Macht schwebenden Lichtschwert...! Und nein, zerstöre bitte nicht meine Illusionen ;-)
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4643
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » Mo 5. Feb 2018, 12:19

Ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich sagen soll :drunken: :D
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Di 6. Feb 2018, 18:49

Auch wenn sie in Episode 7, ihrer "Vermarktungsstrategie", als supercoole Oberschurkin,
nicht wirklich gerecht wurde (und in The Last Jedi auch nicht... :roll: ), wollte ich sie dennoch mit glänzender Rüstung im Regal haben:

Captain Phasma, Star Wars - The Force Awakens
Ep 7 Captain Phasma 1.01 (1800).jpg
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)


Hatte ich die Dame bereits zu TFA-Zeiten, mal ordentlich verchromt, damit sie nicht so matt rüber kommt, wie die Hasbro-Version, ansonsten mußte ich bei der TBS-Figur ja nichts verändern.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 334
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Opi Wan » Di 6. Feb 2018, 19:02

Ganz großes Kino. :D
Die Idee mit Snoke ist genial, ich dachte auch erst es ist eine richtige Figur.

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4643
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » Di 6. Feb 2018, 20:38

Wie hast Du die Lackierung gemacht??
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Di 6. Feb 2018, 20:42

Mit einem Chrom-Lackstift. Firma weiß ich gerade nicht.
Müßte ich nachschauen.

Hab's auch mit Gold (für C-3PO) versucht, aber das Ergebnis war nicht so berauschend. Der Goldlack hat selbst nach 6 Monaten noch geklebt, wenn man ihn berührte...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
BoenKenobi
.......
.......
Beiträge: 576
Registriert: Di 15. Nov 2011, 00:29
Wohnort: Berlin

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon BoenKenobi » Di 6. Feb 2018, 23:28

Oha, gutes Ergebnis. Der Lack-Stift würde mich auch mal interessieren...

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Mi 7. Feb 2018, 01:40

Hab nachgeschaut, es handelt sich um einen Stift namens Liquid Chrome von der Firma Molotow.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4643
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » Mi 7. Feb 2018, 10:35

Danke für die Info. Finde Phasma wirklich gelungen. Muss man die vorher irgendwie erst noch bearbeiten oder direkt anmalen?
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Mi 7. Feb 2018, 11:28

Nein, wie üblich, die zu bemalende Fläche sollte sauber und fettfrei sein... mehr nicht.
Grundiert oder so, hab ich nicht.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Darth_V
........
........
Beiträge: 1219
Registriert: So 17. Apr 2011, 13:00
Wohnort: Hannover

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Darth_V » Mi 7. Feb 2018, 21:45

The Return of Captain Chrome! Wunderbar! Warum findet Hasbro da keinen Weg... :crybaby:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Mi 7. Feb 2018, 23:14

Das Hasbro das nicht macht kann ich sogar verstehen.
Die produzieren ja auf Masse und die Figur einzeln pros Stück zu bepinseln wäre vermutlich personalkostentechnisch recht teuer (selbst bei chinesischen Löhnen).

Auf Masse haben die das ja früher, glaub ich, per Metall-Bedampfung (Vacuum-Metalizing) gemacht.
Das - so hab ich zumindest gelesen - funktioniert aber nur bei hartem Plastik, welches widerum nicht gut geeignet sein soll für Gelenke.
Außerdem ist es wohl eine ziemlich Umweltverpestung...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 334
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Opi Wan » Do 8. Feb 2018, 00:36

Liquid Chrome ist ja interessant. Ich habe mir gerade ein Video auf You Tube angeschaut, da hat ein Typ den Stift aufgeschnitten und die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen.

Hast Du direkt mit dem Stift gemalt oder auch mit Pinsel?

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Do 8. Feb 2018, 01:15

Auf die Idee mit dem Pinsel bin ich nicht gekommen...
ich hab den Stift verwendet.

Den gibt's übrigens in unterschiedlichen Stärken (was die Spitze angeht) und auch als Nachfüllflasche, damit könnte man dann auch direkt pinseln.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Opi Wan
.......
.......
Beiträge: 334
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:17

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Opi Wan » Fr 9. Feb 2018, 00:07

Der Nachfüller wäre ideal, ist aber recht teuer. Ich werde mir einen Stift besorgen und mal testen. :)

Benutzeravatar
Biker Scout
..........
..........
Beiträge: 4643
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Biker Scout » Fr 9. Feb 2018, 09:41

Nein, wie üblich, die zu bemalende Fläche sollte sauber und fettfrei sein... mehr nicht.
Grundiert oder so, hab ich nicht.
Ah, danke Dir für den Tipp. Sieht wirklich toll aus :-)
STAR WARS Neo-Sammler :drunken: :toothy7:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Mi 14. Feb 2018, 19:35

Der (vorerst) letzte Kandidat hier bei den Sequels, macht beim photographieren noch etwas Zicken... will heißen, ich fummel noch an der Setdeko. ;-)

Daher mache ich mal wieder an bekannter Stelle mit den restlichen Rogue One Figuren weiter, ich übergebe an...
http://www.lichtgeschwindigkeit.de/view ... 97#p421897
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Vokoun
........
........
Beiträge: 1436
Registriert: Do 24. Dez 2015, 16:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Vokoun » Mi 14. Feb 2018, 21:47

Cool muss ich einfach mal sagen

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4260
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Jawatechniker » Sa 17. Feb 2018, 11:00

Captain Chrome, saubere Arbeit, gefällt mir :thumbright:

btw: Sind wir sicher das Sie wirklich tot ist :lol2:
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Sa 17. Feb 2018, 11:14

Wenn wir bei Darth Maul nicht sicher sein durften, dürfen wir es hier auch nicht.

Ich bin aber kein Freund solcher Wiederaufersteheungen wegen "cooler Charakter", was Phasma im Gegensatz zu Maul im Übrigen auch ooch unter Beweis stellen müßte...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5430
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon workhard » Sa 17. Feb 2018, 12:12

Die kommt wieder...... Das ist quasi der modern Boba... ;-)
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10738
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon Spearhead24 » Sa 17. Feb 2018, 16:17

Die kommt wieder...... Das ist quasi der modern Boba... ;-)
:violent1:
(ich such jetzt nicht schon wieder 'nen "Noooooooo"-Meme raus ;-) )
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5430
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon workhard » Sa 17. Feb 2018, 16:19

Komm schon...
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Sa 17. Feb 2018, 17:18

Spearhead24:
workhard
Die kommt wieder...... Das ist quasi der modern Boba... ;-)
:violent1:
(ich such jetzt nicht schon wieder 'nen "Noooooooo"-Meme raus ;-) )
Naja... du kannst nicht bestreiten, daß das zumindest bestimmt die Absicht hinter der "Vermarktung" von Phasma war...

...und ehrlich? Ich find auch Boba Fett 'nen coolen Charakter, aber fast alles was im alten EU (Legends) von ihm rauskam gefiel mir nicht wirklich.
Und wenn man ihn auf seine zwei (mit Special Edition: drei) Auftritte in der OT reduziert: richtig viel geleistet hat er da auch nicht.

Zugegebenermaßen: Phasma stinkt noch viel mehr ab...

... so! Jetzt duck ich mich besser weg, wegen des "Shitstorms" der Fett-ischisten... :mrgreen: :twisted:
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11654
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon MasterFliessie » Fr 2. Mär 2018, 16:47

Habe nunmehr die letzte Customfigur aus 2017/18 abphotographiert und kann sie Euch hier vorstellen.

Den Zyklus schließe ich also ab mit meinem Star Wars Helden schlechthin - auch wenn mir die Richtung in die er weiterentwickelt wurde nicht wirklich schmecken mag....

Luke Skywalker - Jedi-Exile, Star Wars - The Last Jedi

Bild
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)


Bild
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)

Und nicht nur weil er mein Held ist, sondern auch, weil mir die Idee mit den Szenen im Falken erst kam, als ich die erste Kollage schon fertig hatte, bekommt der grummelige Einsiedler-Luke sogar zwei In-Szene-Bilder (er mußte quasi nochmal zum Nachdreh antreten):


Bild
(zum Vergrößern: Rechtsklick & Grafik anzeigen)

So... fertig.
Nu' hab ich nichts mehr auf Lager - solange ich nicht weiter bastele (was ich aber schon vorhabe ;-) - muß nur Zeit finden).
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
workhard
...........
...........
Beiträge: 5430
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:29
Wohnort: tiefstes Sauerland

Re: Fliessies Customs: Sequel Trilogy Ära

Beitragvon workhard » Fr 2. Mär 2018, 18:50

:cheers: :hello1: :cheers: :hello1: :cheers: :hello1:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:


Zurück zu „Custom-made Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste