George Lucas Stormtrooper

Alles über die Hasbro Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Clone Wars, Clone Wars animated Serie, der Original Trilogy und The Saga Collection von 2003-2006
Dangerzone
..
..
Beitragvon Dangerzone » Sa 17. Feb 2007, 19:26

Hi,

Heute war mein Glückstag.....naja, wie man es nimmt. Bin schon im Besitz eines George Lucas Stormtroopers, den ich für teuer Geld gekauft habe. Nun, ich bin damals (Nov. 2006) davon ausgegangen.....der frühe Vogel fängt den Wurm und musste den halt unbedingt haben. Um es kurz zu machen, heute war ich unterwegs und hab meinen Lieblingshändler nach Neuheiten ausgequetscht. Plötzlich meinte er, ob ich denn diese Figur schon hätte und hält mir den George unter meine Nase. Ich flugs nach dem Preis gefragt............und bin dann schier aus den Latschen gekippt.............14,99 Euro !!!!!!!! 3x dürft ihr raten, wer jetzt 2 davon hat. :) War übrigens der letzte....
Meine Sammlung:
http://home.arcor.de/q3michel/starwars.htm

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 17. Feb 2007, 20:07

Günstig aber kein Schnapp , lasse es Dir vom Durchde gesagt sein!
Wenn Ihr wüsstet ;-)

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Sa 17. Feb 2007, 20:19

Hab Händler den schon für 60 anbieten sehen, finds SEHR günstig.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » So 18. Feb 2007, 15:54

Günstig aber kein Schnapp , lasse es Dir vom Durchde gesagt sein!
Wenn Ihr wüsstet ;-)
Dann lass uns mal wissen. Günstiger habe ich ihn noch nirgends gesehen.

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 18. Feb 2007, 16:27

wieso brauchst du noch einen?
Habe meinen 2. gerade verkauft....

norbertvader
...........
...........

Beitragvon norbertvader » So 18. Feb 2007, 16:33

wieso brauchst du noch einen?
Habe meinen 2. gerade verkauft....

Wenn du einen hast der billiger als die 14,99 ¤ist würde sogar ich einen nehmen. :D
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

very-crazy-auction
.........
.........
Beitragvon very-crazy-auction » So 18. Feb 2007, 16:41

man darf nicht vergessen das viele der Packs an Händler gingen um einen anderen Artikel etwas zu subventionieren bzw. um Abnehmer für zu finden. Das da jetzt ein großes Angebot ist, war klar aber finde ich auch fair von den Großisten. Der Markt regelt dann den Preis allein. Aber für unter 15 wird momentan keine Europäische Auction enden. Verschenken muß man den nicht. Momentan gibt es verstärkt Anfragen aus Italien , Belgien und Niederlande ...dort ist er immer noch knapp scheinbar.

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » So 18. Feb 2007, 16:45

Wenn Ihr wüsstet ;-)
Dann lös mal auf !

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » So 18. Feb 2007, 16:48

Nein!
Denke dir einfach den letzen Satz meins Post weg, sorry...

Dangerzone
..
..
Beitragvon Dangerzone » So 18. Feb 2007, 18:51

@Durchde:
Hätt mich jetzt aber auch mal interessiert, dein mystischer letzter Satz..... :D
Meine Sammlung:
http://home.arcor.de/q3michel/starwars.htm

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 28. Apr 2007, 09:08

lol, jetzt gehts runter mit dem George.... ich lach mich tot.

Gerade erfahren:

Jetzt gibts nen Sonderaktion versch. Waves zum Sonderpreis incl. einem George pro Case. Beim Kauf eines Vintage Cases gibts sogar 2 Georgis...

ha ha ha Witznummer ha ha ha

ich liebe excl. Figuren :twisted:
Action-Figuren...das ist doch was für Kinder...

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 28. Apr 2007, 09:22

Ja habe ich auch schon gesehen da hat Hasbro scheinbar "ein wenig" zu viel von dieser damaligen Aktion überbehalten.

Der George muss ja scheinbar zur Zeit für alles herhalten ich kann mich noch erinnern wo ich glaube Eukalyptus nen Sandtrooper mit zwei gleichen Armen bemängelt hat und was gabs als wiedergutmachung einen Georgie.

Dann die Aktion mit dem Display wo die falschen Figuren drin waren was bekammen die Händler als wiedergutmachung genau einen Georgie

Dann die von dir beschriebenen Aktionen was bekommt man da naaaaaaaaa natürlich einen Georgie

Bei Ebay wird der zu allem überfluss auch schon mittlerweile verramscht

Das ist wirklich ne Lachnummer :lol2: und deine liebe zu Exklusiv-Figuren kann ich mich echt anschliessen :twisted: :lol2: :wink:
Join the dark Side

very-crazy-auction
.........
.........
Beitragvon very-crazy-auction » Sa 28. Apr 2007, 09:49

Darf ich einwerfen das ich KEIN Verramscher bin ! Ich biete jedem die Chance zu nem fairen Preis ranzukommen - daher auch als Auction ODER Sofortkauf. Und beides wird gern zu (noch) vernünftigen Preisen angenommen. Möchte ich hier mal festhalten. Die Sets die ich zusammengestellt habe in den Auctionen - standen schon fest bevor Großhändler den Verkauf der etwas ungeliebten Waves anheizen wollten und George als Draufgabe anboten. Statt sich zu freuen das der Preis etwas purzelt...muß gleich eine "Lachnummer" draus gemacht werden?

Einige von euch sind noch nicht so alt , habt ihr die Geschäftspolitik einiger Kaufhausketten Ende der 80er miterlebt ?? All die feinen Figs in Ramschboxen zu 99 Pfennig und heute zahlt ihr Hunderte wenn nicht gar Tausende. Ist dann in meinen Augen auch ne Lachnummer...für den der damals so klug war sich hunderte davon zu sichern ;)

Abschließend, ich teile bis zu einem gewissen Grad die Meinung, das "Exclusiv" auch etwas "Besonderes" bedeutet ....aber nicht das es nicht auch größere Mengen geben darf. Hat Durchde glaub ich schon mal ähnlich erwähnt, verbessert mich wenn es nicht so ist. Ansonsten ein strahlend schönes Wochenende euch allen, muß am Shop fummeln :)

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Sa 28. Apr 2007, 10:37

Ich habe jetzt auch keinen Ebay-Verkäufer oder Händler persönlich gemeint würde ich auch nicht und das jeder die Chance haben sollte an diese Figur ranzukommen ist natürlich auch völlig richtig.

Auch das die Händler bei dieser "ungeliebten" Wave natürlich das Angebot vom Großhändler annehmen und mit dem George Stormie das ganze wieder etwas ausgleichen ist auch völlig legitim.

Den vergleich mit diesen Ramschboxen ende der 80er und dem heutigen George Stormie kann ich mich nicht ganz anschliessen da es da schon einen beträchtlichen Zeitunterschied gibt beim George ist der Zeitraum wo für die Figur teilweise über 100¤ verkauft wurde ca. wenn ich mich jetzt nicht täusche max. 1 Jahr her bei den Vintages reden wir hier teilweise von über 20 Jahren zumal damals die Figuren ja auch "nur" als Spielzeug und nicht als Sammlerfigur gedacht waren.

Mit der Interpretation von "Exclusives" hat der Durchde und du natürlich recht allerdings liegt es in der Natur eines Sammlers "erzähl ihm das es ein Exclusive ist (was viele leider immer noch mit selten gleichsetzen) und er ist bereit gleich ein paar ¤ mehr auf den Tisch zu legen was natürlich auch nicht für alle Sammler gilt aber es gab halt genug die über 100¤ für die Figur bezahlt haben.

Was mich eben nur an dieser Sache amüsiert ist dieser kurze Zeitraum in der die Figur so drastisch gefallen ist und eben wie schon gesagt für so einiges herhalten muss da hat sich Hasbro meiner Meinung nach ganz stark verkalkuliert

Aber nichts desto trotz euch auch ein schönes Wochenende :wink:
Join the dark Side

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 28. Apr 2007, 10:42

Darf ich einwerfen das ich KEIN Verramscher bin ! Ich biete jedem die Chance zu nem fairen Preis ranzukommen - daher auch als Auction ODER Sofortkauf. Und beides wird gern zu (noch) vernünftigen Preisen angenommen. Möchte ich hier mal festhalten. Die Sets die ich zusammengestellt habe in den Auctionen - standen schon fest bevor Großhändler den Verkauf der etwas ungeliebten Waves anheizen wollten und George als Draufgabe anboten. Statt sich zu freuen das der Preis etwas purzelt...muß gleich eine "Lachnummer" draus gemacht werden?

Einige von euch sind noch nicht so alt , habt ihr die Geschäftspolitik einiger Kaufhausketten Ende der 80er miterlebt ?? All die feinen Figs in Ramschboxen zu 99 Pfennig und heute zahlt ihr Hunderte wenn nicht gar Tausende. Ist dann in meinen Augen auch ne Lachnummer...für den der damals so klug war sich hunderte davon zu sichern ;)

Abschließend, ich teile bis zu einem gewissen Grad die Meinung, das "Exclusiv" auch etwas "Besonderes" bedeutet ....aber nicht das es nicht auch größere Mengen geben darf. Hat Durchde glaub ich schon mal ähnlich erwähnt, verbessert mich wenn es nicht so ist. Ansonsten ein strahlend schönes Wochenende euch allen, muß am Shop fummeln :)
Natürlich werden die jetzt verramscht! Wer sich den Schuh anzieht...

Man kann doch so nen Ausverkauft von damals nicht mit dieser Aktion vergleichen! Es geht sich darum das hier Sammler einfach nur verarscht werden, und nix anderes. Außerdem kann das natürlich auch früher mal passiert sein, und jetzt, was willst Du damit sagen?

Was wurde da für ein Theater veranstaltet, da durfte man ja zuerst noch nicht mal verschieden Sticker hinschicken und jetzt so was? Wir haben ja schon darüber diskutiert, aber ich find das eine Riesen Sauerei von Hasbro!

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Sa 28. Apr 2007, 10:49

Man sollte halt seine Lehren draus ziehen und sich bspw. bei der nächsten Mail offer Aktion von Hasbro (VTAC) schön zurückhalten, ein Jahr warten und dan die Münzen für 10 ¤ abgreifen.

Es gibt heute nur noch sehr wenige "wahre" Exclusives, sicher nicht die einzelnen Exclusives der US Warenhausketten oder von Hasbro direkt, sondern eher z.B. die Toy Fair Press Kits. Das sind heute die wahren Exclusives die u.U. auch mit der Zeit an Wert gewinnen werden. 99 % aller anderen Hasbro Sachen ist (trotz Excl. sticker) Massenware und damit in dem Moment wo man sie kauft eigentlich nur noch die Hälfte und weniger wert. Wertsteigerung ausgeschlossen.

very-crazy-auction
.........
.........
Beitragvon very-crazy-auction » Sa 28. Apr 2007, 11:01

Nö, der Schuh passt mir nich :) Das die Leute am Anfang über 100 Euronen boten, dafür kann ja der Anbieter nix. Ansonsten gilt, keiner weiß was in 10 oder 20 Jahren ist. Keiner kennt die genaue Auflage dieser Figur, wäre interessant zu wissen. Etliche sind inzwischen ausgepackt etc. pp. also - können wir nicht mit Sicherheit sagen ob sie steigt oder nicht - ist eigentlich auch egal, den meißten bereitet es Vergnügen sie zu besitzen, anzuschauen oder was weiß ich mit zu machen.

In gewisser weise verstehe ich Noobe schon, das habe ich auch an anderer Stelle mal erwähnt. Aber unter verramschen verstehe ich , das man das Teil für 9,99 vertickt. Das wäre zwar für den ein oder anderen Sammler interessant, aber Kaufmännisch Unsinn. Und ich biete den nun seit Monaten an, und jede Woche freut sich ein anderer Sammler.

Vieleicht hinkte mein Vergleich zu den 80er Jahren, aber das Prinzip wollte ich damit aufzeigen.

Und nehmt es nicht so Bierernst :) ist viel zu schönes Wetter heut.

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 28. Apr 2007, 11:09

Stimmt!
Und da die Münzen an sich schon ein viel uninteressantes Gimmick sind, als eine Figur, werden sowieso weniger leute mitmachen, davon bin ich überzeugt.
Was natürlich dazu führen könnte, daß von den Münzen noch mehr Restbestände da sein werden als vom George Stormtrooper.

Ich werde nicht mitmachen, das weiß ich jetzt schon.

Gruß,
Markus
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 28. Apr 2007, 11:14

Mich wundert einfach nur das diese „verarsche“ schon so lange läuft. Da werden Figuren rar geredet, zurückgehalten und was weiß ich... Wann begreifen diese Händler (keiner muß sich angesprochen fühlen) das durch solche Aktionen Sammler verloren gehen? Mir kann keiner hier erzählen das es nichts ausmacht für eine Figur heute 50 Ocken hinzulegen, um diese 2 Monate später für 12 ¤ zu bekommen. Da ist es egal ob ich das Hobby als Wertanlage oder nur als Spielzeug kaufe.

Und aufregen tu ich mich nicht, ich finds halt schade wenn so ein Hobby zerstört wird.

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Sa 28. Apr 2007, 11:21

Mir kann keiner hier erzählen das es nichts ausmacht für eine Figur heute 50 Ocken hinzulegen, um diese 2 Monate später für 12 ¤ zu bekommen.
Aber die Leute, die vor 1 Jahr 110 ¤ für einen Lucas Stormie gezahlt haben, müssen sich schon selbst ein wenig hinterfragen. Wer soviel Geld für eine Plastikfigur ausgibt, sollte sich mit den Figuren & dem Markt ein wenig auskennen und wissen, dass die Figur bereits Wochen später für erheblich weniger Geld verfügbar sein wird. Wer die ganzen Sachen halt immer in der release Woche haben will, soll dann von mir aus zahlen was er will. Beklagen darf er sich über die Preise allerdings nicht; auch nicht im Nachhinein.

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 28. Apr 2007, 11:22

Das einzinste was der Durchde zum Thema Exclusives geschrieben hat ist :

Limitiert bedeutet in der Stückzahl begrenzt , irgendwann vielleicht selten und teuer.
Exclusive bedeute nicht unbedingt eine Limitierung sondern erst einmal das ein Item nur über eine Quelle zu erwerben ist.
Natürlich kann auch ein Exclusive limitiert sein, aber davon habe ich im seltensten Fall gelesen.
Dann gibt es noch die Convention Give aways welche ich allerdings nicht unbedingt direkt zu den Exclusives zählen würde

MasterFliessie
...............
...............

Beitragvon MasterFliessie » Sa 28. Apr 2007, 11:24

Ich sammle nicht als Geldanlage und ich kaufe auch keine teueren Exclusives.
Ich habe noch keine Modern Figur gekauft, für die ich mehr als 15 Euro hätte bezahlen sollen (mit Ausnahme vielleicht von ein oder zwei "Modern-Vintage") und das werde ich auch niemals tun, da verzichte ich lieber.
Den Lucas Stormie habe ich, weil er mich außer Porto nichts extra gekostet hat, da ich ja alle fünf VTSC gekauft hatte.

Gruß,
Markus
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 28. Apr 2007, 11:27

Aber die Leute, die vor 1 Jahr 110 ¤ für einen Lucas Stormie gezahlt haben, müssen sich schon selbst ein wenig hinterfragen. Wer soviel Geld für eine Plastikfigur ausgibt, sollte sich mit den Figuren & dem Markt ein wenig auskennen und wissen, dass die Figur bereits Wochen später für erheblich weniger Geld verfügbar sein wird. Wer die ganzen Sachen halt immer in der release Woche haben will, soll dann von mir aus zahlen was er will. Beklagen darf er sich über die Preise allerdings nicht; auch nicht im Nachhinein.
Jep, da haste recht, ich hab das sofort gesagt und meinen Georgi (durch die Hasbro-Aktion erworbenen) auch wieder verkauft. Bin also selbst ein Abzocker, da ich mir das denken konnte. Aber es wird immer Leute geben die nicht warten können oder hoffen das sich der Preis hält. Und so lange es diese gibt, wird es so weiter laufen. Ist n böses Spiel :twisted:

No0be
.........
.........

Beitragvon No0be » Sa 28. Apr 2007, 11:32

Ich sammle nicht als Geldanlage und ich kaufe auch keine teueren Exclusives.
Ich habe noch keine Modern Figur gekauft, für die ich mehr als 15 Euro hätte bezahlen sollen (mit Ausnahme vielleicht von ein oder zwei "Modern-Vintage") und das werde ich auch niemals tun, da verzichte ich lieber.
Den Lucas Stormie habe ich, weil er mich außer Porto nichts extra gekostet hat, da ich ja alle fünf VTSC gekauft hatte.

Gruß,
Markus
Das meinte ich eigentlich auch gar nicht, mir geht’s ja nicht nur um die Preisentwicklung. Es geht einfach darum das sich die Leute die Mühe machen und die Shice Sticker zu Hasbro schicken (per Einschreiben?) und nu gibt’s den blöden Georgi für die Army Builder.

Und warum werden die SW Figuren Sammler immer weniger?! Es braucht immer nur nen Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen!

Wahrscheinlich bekommen wir den Georgi sogar noch als unsere Deutschland excl. Figur mit nem Sticker druff. lol

Lafos
...............
...............
Beitragvon Lafos » Sa 28. Apr 2007, 11:47

Dann gibt es noch die Convention Give aways welche ich allerdings nicht unbedingt direkt zu den Exclusives zählen würde
Wenn die nicht Exclusives sind, was dann ?!

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 28. Apr 2007, 12:05

Give aways, nein du hast ja recht ...

Bud
.........
.........

Beitragvon Bud » Sa 28. Apr 2007, 12:13

Erst der 501st Stormie bei Tru, jetzt den Georgie für 15 Tacken.Deshalb habe ich für Exclusives nur noch ein müdes Lächeln übrig... Wenn H. diese wenigstens wie Sideshow etc. limitieren würde, dann wüßte man was man hätte. Aber so... forget it! :evil:

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 28. Apr 2007, 13:46

Aber warum, es wurde doch nie von einer Limitierung besprochen....
Selbst das Sideshow Exclusive (Luke Yavin) ist in Deutschland bestellbar ....

Eukalyptus
...........
...........

Beitragvon Eukalyptus » Sa 28. Apr 2007, 13:53

Ist trotzdem keine tolle Vorgehensweise von Big H. Enttäuscht leider immer mehr Sammler.
Eigentlich wollte ich hier was reinschreiben, aber dann hat mich ein Pfeil ins Knie getroffen.

Durchde
...............
...............

Beitragvon Durchde » Sa 28. Apr 2007, 14:26

Man kann doch nur enttäuscht werden wenn man Erwartungen hat und die habe ich schon lange nicht mehr......
Schade ist es natürlich schon....

Zurück zu „Clone Wars, Original Trilogy Collection, The Saga Collection (OTC, VOTC, TSC, VTSC)“