Die Suche ergab 2050 Treffer

von Schmendrik
Di 30. Jul 2019, 16:31
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

Ergebnis ist ... naja. Habe mich nicht an das Chrom gewagt. Die Versuche mit Playmos waren nicht berauschend. Habe keine Sprühpistole, und aus der Dose ist Chrom immer matt. - auch wenn glänzend drauf steht. Die Beine habe ich nur gereinigt, nicht gebleicht. Gehe davon aus, dass das Wasserstoffperox...
von Schmendrik
Sa 27. Jul 2019, 10:50
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

das chromspray ist Mist. Total matt. Kein Glanz --- obwohl es glänzen soll. Irgendein Tipp von den Profis? Zu wenig Abstand beim Sprühen? Zu viel Farbe? Zu heiss gestern? :dontknow:
von Schmendrik
Fr 26. Jul 2019, 17:33
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

Korpus und Kopf sind wieder relativ weiß. Rote Farbe blieb trotz Wasserstoffperoxid schön erhalten. Am Sonntag wird der Chromlack aufgetragen. Bilder folgen.
von Schmendrik
Do 18. Jul 2019, 08:46
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

Gereinigt ist er mittlerweile. Beine sind ok. Korpus und Kopf sind ziemlich gelb liegen jetzt in 5% iger H2O2-Lsg. Habe im Baumarkt Chromlack aus der Sprühdose besorgt. Werde Bilder des fertigen R5 posten, wenn er fertig ist.
von Schmendrik
Mi 17. Jul 2019, 14:35
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

Da hst du auch wieder Recht. Hatte auf ebay nur das Angebot aus Deutschland angeschaut, und der Aufkleber sieht grausam aus. Habe mir jetzt eine Aufkleber aus England bestellt. Hat jemand Erfahrung mit den Chromteilen? Kann man da was retten? Aktuell liegt der Patient erst mal zerlegt in Essigreinig...
von Schmendrik
Di 16. Jul 2019, 23:18
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

Re: R5-D4 restaurieren

Erikstormtrooper wars. DANKE
von Schmendrik
Di 16. Jul 2019, 13:54
Forum: Custom-made Bereich
Thema: R5-D4 restaurieren
Antworten: 16
Zugriffe: 307

R5-D4 restaurieren

Hallo Leute. Habe hier einen komplett runtergeranzten R5. Aufkleber total ab. Beine ultralocker. Monstermässig vergilbt. Möchte den wieder herrichten. Hat jemend einen Tipp bezüglich eines guten Aufklebers? In der Bucht sehen die meisten Angebote wie billige Scans aus. Kann mich düster erinnern, das...
von Schmendrik
Mi 22. Mai 2019, 11:53
Forum: Non Star Wars - Toys
Thema: PLAYMOBIL
Antworten: 537
Zugriffe: 69573

Re: PLAYMOBIL

Okay, DAS ist ein Novum für mich. Eine LOSE Playmo-Figur, die alle haben wollen?! Who the fuck is KARLCHEN KNACK ?! Ich weiss, dass es ein Youtube-Star ist. Aber eine Playmo-Figur für 25 Euro aufwärts? Was steckt dahinter? Wo kommt er her? Wo kommen wir denn hin? Wird das der nächste Yak-Face?! Fra...
von Schmendrik
Sa 11. Mai 2019, 17:07
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord
Antworten: 81
Zugriffe: 2425

Re: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord

Ganz neue? Da bin ich ja mal gespannt. Hab ein paar seiner Kreationen und war bisher immer begeistert. Ganz neu hat er die Droids-Serie ausgebaut. https://www.ebay.com/itm/Unproduced-Vintage-Star-Wars-Droids-Series-2-Mungo-Baobab-Custom-Prototype/202675462923?hash=item2f3066230b:g:BGQAAOSwylBcQ0A~
von Schmendrik
Sa 11. Mai 2019, 12:57
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord
Antworten: 81
Zugriffe: 2425

Re: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord

So weit ich das mitbekommen habe, hat sich Mark wieder auf die unprodzierten Teile gestürzt. Finde ich auch ok, wenn er die herstellt, weil das keiner mit Originalware verwechseln kann.
Wird demnächst auch wieder neue Rocket Firing Bobas anbieten.
von Schmendrik
Di 7. Mai 2019, 08:07
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord
Antworten: 81
Zugriffe: 2425

Re: Repro Luke Stormtrooper von Smith Lord

Was ein Scheissdreck. Minikleiner Hinweis auf Custom auf der Rückseite. Ich hoffe, dass Disney den Hersteller veklagt, dass er auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
von Schmendrik
Di 16. Apr 2019, 09:58
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12496

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Bitte ein Bonbon. Sehr schöne Interpretation. Alles deine Gedankengänge, oder eine Zusammenfassung vieler Interpretationsschnipsel aus dem Netz?
von Schmendrik
Fr 8. Mär 2019, 11:02
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber
Antworten: 60
Zugriffe: 5970

Re: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber

Da fällt mir spontan ein, dass ich irgendwo eine kleine Sammlung fake dt-LS rumliegen haben müsste. Ob ich die allerdings noch finde ist fraglich. Werde die Tage mal danach schauen. Das wäre natürlich spitze. Aber keine Eile, Du brauchst nicht extra danach suchen. Habe den kleinen Werkzeugkasten mi...
von Schmendrik
Mo 4. Mär 2019, 00:57
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber
Antworten: 60
Zugriffe: 5970

Re: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber

Da fällt mir spontan ein, dass ich irgendwo eine kleine Sammlung fake dt-LS rumliegen haben müsste. Ob ich die allerdings noch finde ist fraglich. Werde die Tage mal danach schauen.
von Schmendrik
So 3. Mär 2019, 05:24
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber
Antworten: 60
Zugriffe: 5970

Re: Obi Wan Kenobi Double Telescoping Saber

Ich hatte bisher noch keinen echten DT in der Hand. Auf den Bildern die ich gesehen habe waren die Spitzen nie so gerade wie auf deinem Bild.
von Schmendrik
Mi 9. Jan 2019, 09:18
Forum: Mediathek
Thema: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)
Antworten: 283
Zugriffe: 76404

Re: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)

Das sind doch die Reprints, die es letzten Herbst mal im Rewe zu 5€ gab. Unbedingt mitnehmen, sind ein paar sehr gute dabei :D Ursprünglich wurden die X-Wing-Bücher vom Goldmann-Verlag herausgebracht. Dieser wurde in den 80ern an random-house verkauft. Im Rahmen von Umstrukturierungen gingen die Sc...
von Schmendrik
Fr 4. Jan 2019, 18:44
Forum: Mediathek
Thema: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)
Antworten: 283
Zugriffe: 76404

Re: Bücher, Comics und deren Reviews (Star Wars and more...)

Die X-Wing-Reihe ist klasse. Unbedingt zugreifen!
von Schmendrik
Di 20. Nov 2018, 12:52
Forum: Non Star Wars - Toys
Thema: Lego
Antworten: 602
Zugriffe: 93834

Re: Lego

Danke Euch, thanks Kevin. :love10: ;) Wir haben eine Niltour im 2014 gemacht. Wunderschön war es. Viel Spaß!! Oh. Das ja fein. Kenne sonst niemanden. Wenn Du gestattest, würde ich Dich zur gegebenen Zeit mal per PN anschreiben. Vielleicht gibt es den ein, -odda anderen Tipp. Tipp: Das sind keine La...
von Schmendrik
Do 15. Nov 2018, 10:11
Forum: Episode VIII: The Last Jedi (2017-2018)
Thema: TRU - Exclusive: Poe's Boosted X-Wing Fighter
Antworten: 41
Zugriffe: 5728

Re: TRU - Exclusive: Poe's Boosted X-Wing Fighter

Das ist kein zusätzlicher Antrieb. Dieser "Boost" ist ein Abgasmengenbegrenzer. Sonst hätte Poe wegen der erhöhten Abgaswerte seines X-Wing nicht mehr in Innenstädte fliegen dürfen. :obacht:
von Schmendrik
Mi 14. Nov 2018, 23:33
Forum: Non Star Wars - Toys
Thema: Lego
Antworten: 602
Zugriffe: 93834

Re: Lego

Danke Euch :oops: ...Eingangsmechanik. Gut erkannt. 2-3 Steine LEGO Technik sind auch verbaut. Der Schließstein für die Grabkammer gibt den Eingang frei. Und auch nur so lässt sich die Grabkammer entnehmen. Hätte die Steine besser putzen sollen.Der Sarg zum Beispiel hätte eine Behandlung mit Zahnbü...
von Schmendrik
Mi 14. Nov 2018, 10:06
Forum: Non Star Wars - Toys
Thema: Lego
Antworten: 602
Zugriffe: 93834

Re: Lego

sehr schön. Danke fürs zeigen.
von Schmendrik
Mi 24. Okt 2018, 22:42
Forum: Kotobukiya
Thema: noch Koto Sammler anwesend?
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: noch Koto Sammler anwesend?

So richtig klebrig war bisher nur der Boba auf den Jetpackdüsen. Ansonsten viel poröse Teile und Verformte Figuren, die sich teilweise nicht mehr zusammenbauen lassen. Mein Anakin bohrt sich sein eigenes Lichtschwert durch den Kopf, wenn man ihn zusammenstecken will. Obi-Wan küsst mittlerweile den B...
von Schmendrik
Mi 24. Okt 2018, 15:54
Forum: Kotobukiya
Thema: noch Koto Sammler anwesend?
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: noch Koto Sammler anwesend?

Sammel nur die 1/7 Kotos. Allerdings hat mir zuletzt die schlechte Qualität den Spaß verdorben. Die Teile werden im Laufe der Zeit entweder brüchig oder klebrig. Da wurde ganz gehörig am Material gespert.
von Schmendrik
Fr 19. Okt 2018, 13:16
Forum: Non Star Wars - Toys
Thema: Non-SW-Figuren und -Zubehör Identifikations-Thread
Antworten: 563
Zugriffe: 76269

Re: Non-SW-Figuren und -Zubehör Identifikations-Thread

Die blauen Teile mit den Kugeln sind Minispielzeuge aus der Zeit Ende 70er Jahre. Normalerweise fahren die Fahrzeuge, wenn die Kugel nicht verrostet ist. Habe noch einige Fussballspieler aus der Zeit irgendwo rumliegen.
von Schmendrik
Fr 19. Okt 2018, 13:07
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Modular transportable Sci-Fi walls
Antworten: 25
Zugriffe: 2734

Re: Modular transportable Sci-Fi walls

sehr schön!

Idee: Wenn man jeweils einen Steckschlitz nach oben und auf der anderen Seite nach unten macht, sind alle Teile miteinander komninieren. Bei den deinigen muss man immer die nach oben offenen mit den nach unten offenen Teilen abwechseln.
von Schmendrik
Sa 13. Okt 2018, 08:07
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 76
Zugriffe: 8568

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Muss verdammt schwierig sein für die Gegner immer nur auf die kleinen Rüstungsplatten zu zielen :roll: --- ansonsten macht die Rüstung doch null Sinn. :drunken:
von Schmendrik
Fr 28. Sep 2018, 13:12
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Verschiedene Customs außer Star Wars
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Verschiedene Customs außer Star Wars

Johnny Depp als Zorro? Welcher Film ist das?
von Schmendrik
Fr 28. Sep 2018, 10:30
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Verschiedene Customs außer Star Wars
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Verschiedene Customs außer Star Wars

Der kleine Joe ist vielleicht etwas zu dünn geraten. Ist ohne seinen müden Bruder fast nicht zu erkennen.
Ansonsten ganz große Klasse. Besonders Kinski als Aguirre.
von Schmendrik
Mo 24. Sep 2018, 18:27
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Was hat es mit den free Figur x auf den Karten auf sich?
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Was hat es mit den free Figur x auf den Karten auf sich?

Das waren sozusagend die Vorankündigungen zu den neuen Waves.
von Schmendrik
Mo 24. Sep 2018, 17:05
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Was hat es mit den free Figur x auf den Karten auf sich?
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Was hat es mit den free Figur x auf den Karten auf sich?

Auf den Rückseiten der Karten sind kleine runde Felder "proof of purchase". Diese POPs konnte man ausschneiden und an Kenner einsenden um die angebotenen mailer kostenlos zu bekommen.

Zur erweiterten Suche