Die Suche ergab 5330 Treffer

von AlrikFassbauer
Sa 7. Sep 2019, 12:33
Forum: Mediathek
Thema: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...
Antworten: 431
Zugriffe: 33423

Re: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...

Seit dem "Solo"-Film gibt es den "Range Trooper". Die Übersetzung des Namens macht mir etwas Probleme, da ich "range" normalerweise "Entfernung" äübersetzen würde ... Es gibt da aber noch einen Sky ... Im Englischen gibt es den Begriff "Mountain Range", was ich etwa mit "Gebirgskettenzug" übersetzen...
von AlrikFassbauer
Do 5. Sep 2019, 20:27
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist nie ein "Außerirdischer" Protagonist eines Films oder einer Serie.
von AlrikFassbauer
Mi 4. Sep 2019, 18:25
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 107
Zugriffe: 10701

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Es könnte ja auch eine Art Gewehr sein, durchaus möglich. Trotzdem : Die Spitze erinnert auffallend an das Holiday-Special ...
Es gibt in SWTOR Raumschiffe mit ähnlich großen Triebwerken und im Vergleich dazu kleinem Körper.
von AlrikFassbauer
Mi 4. Sep 2019, 18:24
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Star Wars zum schmunzeln
Antworten: 423
Zugriffe: 44346

Re: Star Wars zum schmunzeln

Ganz. Schön. Einfach.
von AlrikFassbauer
Mo 2. Sep 2019, 20:41
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Star Wars zum schmunzeln
Antworten: 423
Zugriffe: 44346

Re: Star Wars zum schmunzeln

Einfach so.
von AlrikFassbauer
So 1. Sep 2019, 19:11
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ich persönlich sehe keinen Klamauk und nichts buntes. Vielleicht schaue ich aber auch in die falsche Richtung. Und Düsternis des Krieges - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ist. Aber - ich brauche das nicht, um mich unterhalten zu fühlen. Und, wie ich schon des öfteren schrieb : Ich habe gen...
von AlrikFassbauer
So 1. Sep 2019, 19:00
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 107
Zugriffe: 10701

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Das Poster kannte ich ja noch gar nicht : https://yakfaceforums.com/main/2019/08/ ... ndalorian/

Wenn man drauf klickt, wird es etwas vergrößert.

Auffallend :

- Pike wie im Holiday Special
- Raumschiff wie aus SWTOR
von AlrikFassbauer
So 1. Sep 2019, 18:56
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 433
Zugriffe: 58294

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Auf der Rückseite der Karte sollen bereits Rise of Skywalker Figuren gelistet sein: https://yakfaceforums.com/main/2019/08/30/unofficial-official-tvc-wave-1-breakdown/ Was mir bei Yakface auffällt, ist, daß sich fast alle News nur noch um 6" drehen ... Offensichtlich hat Hasrbro damit Erfolg gehabt...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 17:45
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Es wird vom Sammler inzwischen geradezu erwartet , im Ausland zu kaufen und sehr hohe Preise zu bezahlen - weil sonst kommt er oder sie an die Sachen gar nicht heran. Erinnert sich noch wer an die ROTS Jedi+Astromech - Doppelpacks : Walmart-Exclusives ... Waren zum Glück hier zu bekommen, ich habe a...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 17:41
Forum: Mediathek
Thema: Obi-Wan Kenobi Serie
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Obi-Wan Kenobi Serie

Danke. Diese Zeitlinie hatte ich nicht auf dem Schirm.
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 17:38
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 433
Zugriffe: 58294

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Welcher Wave soll der denn entstammen ? Oder ist das ein alter ? (Ich habe sooooo viel verpaßt ...)
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 17:35
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Star Wars zum schmunzeln
Antworten: 423
Zugriffe: 44346

Re: Star Wars zum schmunzeln

Disney-Filme und Star Wars-Filme - Neu Benannt Rapunzel - Neu Verfönt Eiskönigin - Völlig Unverfroren Krieg Der sterne - Völlig Verschwitzt Das Imperium schlägt Zurück - Ganz Eingefroren Rückkehr Der Jedi-Ritter - Völlig Unverfroren Rückkehr Der Jedi-Ritter - Neu Zerstört Episode I - Schön Doof Epis...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 10:48
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 761
Zugriffe: 83724

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Heißt das, daß für Playmobil neu verhandelt werden muß ? Es gibt ja Playmobil-Ghostbusters-Sachen ...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 10:46
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Star Wars von heute hat nicht mehr diesen Bonus von was ich im Englischen "Sense of Wonder" nenne, das Gefühl, etwas märchenhaftes, wunderbares zu srehen ... Star Wars von heute hat nicht mehr den Bonus des Neuartigen ... Zudem leht sich Star Wars von heute meiner Meinung nach viel zu sehr an die de...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 10:36
Forum: Mediathek
Thema: Obi-Wan Kenobi Serie
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Re: Obi-Wan Kenobi Serie

Ich habe da eine ganz andere Alterskalkulation : Obi-Wan ist Ende 20/Mitte 30, als Anakin (Verschreiber : Akanik) fällt. Anakin ist Mitte 20. 20+20 Jahre (Luke durfte in den frühen 20ern sein) sind schon mal 40. Vielleicht sogar 50-60, je nachdem, wie alt Obi-Wan tatsächlich bei ROTS war. er macht d...
von AlrikFassbauer
Sa 31. Aug 2019, 10:28
Forum: Mediathek
Thema: Zeitungsberichte/Filme/Entdeckungen
Antworten: 339
Zugriffe: 71832

Re: Zeitungsberichte/Filme/Entdeckungen

Ich hatte gestern die Gelegenheit, mir den Star Wars Insider vom "English Store" in Köln mitzunehmen. Das Heft ist sehr stark auf ROTJ ausgerichtet, und fühlt sich sowas von retro an, daß ich mehrfach die Seiten anschauen mußte, um mich zu vergewissern, daß das nicht ein altes Exemplar war ! Einer d...
von AlrikFassbauer
Do 29. Aug 2019, 18:28
Forum: Mediathek
Thema: Zeitungsberichte/Filme/Entdeckungen
Antworten: 339
Zugriffe: 71832

Re: Zeitungsberichte/Filme/Entdeckungen

Über eine Versteigerung und den Wert des Archivierens : https://www.ksta.de/panorama/auktion-vo ... t-33084722
von AlrikFassbauer
Do 29. Aug 2019, 18:05
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

MasterFliessie hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 15:34
und nebenbei: IM FILM lebt auch Leia noch...
Uh ... :roll:


Und Rey ? Eine Imperatorin ?
("Rey" heißt glaube ich auf Spanisch "König", oder ?)
von AlrikFassbauer
Di 27. Aug 2019, 19:02
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 761
Zugriffe: 83724

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Was das Plastik angeht, da gibt es möglicherweise schon Alternativen ... Ich hatte auf einer Anuga mal einen fast durchsichtigen Einkaufswagen-Chip bekommen - aus Maisstärke, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei Mais allerdings nicht gerade das optimale Gewächs für Böden ist ...
von AlrikFassbauer
Di 27. Aug 2019, 18:57
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Wookie-Treiber hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 17:37
Bulkhead hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 12:40
"Die Thrawn Trilogie ist die wahre Sequel-Trilogie. "


Die Thrawn Trilogie IST :thumbup: die wahre Sequel-Trilogie.
Jep !
von AlrikFassbauer
Di 27. Aug 2019, 18:54
Forum: Mediathek
Thema: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau
Antworten: 107
Zugriffe: 10701

Re: The Mandalorian - Star Wars Realserie von Jon Favreau

Der/die/das Blurrg entstammt dem zweiten Ewok-Film.
von AlrikFassbauer
Di 27. Aug 2019, 18:52
Forum: Mediathek
Thema: Obi-Wan Kenobi Serie
Antworten: 14
Zugriffe: 467

Obi-Wan Kenobi Serie

Hallo zusammen,

offensichtlich soll es eine Obi-Wan - Serie geben : https://www.ksta.de/kultur/film-klassik ... k-33064290

Ich bin nicht überrascht.
Und mein Gefühl sagt mir, daß das größtenteils eine Action-Serie sein wird (was sonst ?).

Alrik
von AlrikFassbauer
Mo 19. Aug 2019, 20:32
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 433
Zugriffe: 58294

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Wieso muß ich bei "Harlekin" jetzt plötzlich an "Harakiri" denken ?
von AlrikFassbauer
Mo 19. Aug 2019, 20:30
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Wave 3 (USA)
Antworten: 36
Zugriffe: 3027

Re: TVC 2019: Wave 3 (USA)

- R2 D2 // weil der das erste mal auf Star Wars Karte heraus kommt, sprich wie das original aus den 70zigern, sauberer hätte er sein können, meines Wissens nach gab es ihn bislang nur auf Return of the Jedi Cardbacks, einmal bei der VOTC mit C3-PO abgebildet und bei der VC ebenfalls nur auf Return ...
von AlrikFassbauer
Mo 5. Aug 2019, 11:57
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars - Resistance (animierte Serie)
Antworten: 70
Zugriffe: 6788

Re: Star Wars - Resistance (animierte Serie)

Uh ...

Ich hatte gestern das unglaubliche Bedürfnis - dank Urlaub ! :D - noch sehr spät das originale Star Wars anzuschauen ... :D
von AlrikFassbauer
So 4. Aug 2019, 10:57
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 282
Zugriffe: 15551

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ich lese es mir besser nicht durch. Nein, ich glaube noch nicht einmal, daß ich in den Film gehen werde.
Zumindest nicht nachdem ich die erste Welle an Reviews und Meinungen gelesen habe.
Für mich ist das neuere Star Wars schon seid dem letzten Film "tot".
von AlrikFassbauer
Fr 2. Aug 2019, 23:30
Forum: Mediathek
Thema: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...
Antworten: 431
Zugriffe: 33423

Re: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...

Wegen solcher Dinge nennt mich die Spielgruppe in SWTOR, in der ich bin, inzwischen auch "Wiki" ...
von AlrikFassbauer
Do 1. Aug 2019, 19:15
Forum: Mediathek
Thema: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...
Antworten: 431
Zugriffe: 33423

Re: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...

Der Scarif Trooper, also die Figur, hat am Helm oben einen kleinen roten Punkt ... Mich erinnert dieser Punkt an etwas ... Nämlich an den roten Punkt, den der "Target Trooper", auch mal als "Zielklon" übersetzt, hatte. Der Target Trooper war ein Klontruppler, der exklusiv für die Handelskette Target...
von AlrikFassbauer
Mi 31. Jul 2019, 13:09
Forum: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019-)
Thema: Episode IX: The Rise of Skywalker: Diskussionen & Gerüchteküche für 3,75 Zoll / Inch
Antworten: 24
Zugriffe: 1775

Re: Episode IX: The Rise of Skywalker: Diskussionen & Gerüchteküche für 3,75 Zoll / Inch

Für mich sind Trump und Jonson Zwillinge.
[Satire]Trump, der Rußland-Liebhaber bekommt sogar einen Kumpel namens Boris ![/Satire]

Zur erweiterten Suche