Die Suche ergab 5364 Treffer

von AlrikFassbauer
Do 17. Okt 2019, 21:56
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 289
Zugriffe: 16614

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Kurzer Blick auf das Titelblatt des neuesten deutschsprachigen Star Wars Magszins : "Happy End" ... "Gut und Böse " ... Uff, sagte ich mir da und machte mich auf, meinen Zug zu erreichen ...

Da stand noch mehr, ich wolte mich aber nicht noch mehr spoilern lassen ... :D
von AlrikFassbauer
Sa 12. Okt 2019, 21:44
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 289
Zugriffe: 16614

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ich finde BB-8 irgendwie cool, muß dir aber trotzdem zustimmen.

Mir kommt von der Persönlichkeit her BB-8 vor, wie ein kleiner Junge, verglichen mit R2-D2, der ja den Schalk im Nacken hat, sozusagen ... ("Welcher Nacken ?")
von AlrikFassbauer
Sa 12. Okt 2019, 17:52
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 289
Zugriffe: 16614

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Wenn ich mir das Design von D-0 oder D-O oder wie der oder die oder es genannt wird, anschaue, dann hat diese Gestalt ganz eindeutig die Züge bzw. das Gesicht einer Comic-Figur ... etwas sehr ... "disneyhaftes" ... Der Kopf sieht aus, wie gezeichnet, trichterförmig, mit einer farbig abgesetzten Schn...
von AlrikFassbauer
Sa 12. Okt 2019, 16:27
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Poe Damerons X-Wing Fighter
Antworten: 45
Zugriffe: 1091

Re: TVC 2019: Poe Damerons X-Wing Fighter

Ich will den Astromech haben ! :D
von AlrikFassbauer
Sa 12. Okt 2019, 16:17
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 520
Zugriffe: 61847

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Vorsicht mit Amazon und Jawas : https://www.jeditemplearchives.com/2019-10-11-amazon-hates-the-vintage-collection-collectors-or-at-least-this-one/ Jawa : https://www.jeditemplearchives.com/content/modules.php?name=JReviews&rop=showcontent&id=3794 Sith Trooper : https://www.jeditemplearchives.com/con...
von AlrikFassbauer
Fr 11. Okt 2019, 11:02
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 520
Zugriffe: 61847

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Ist schon okay, in freier Wildbahn habe ich davon jedenfalls noch nix gesehen, nur den 6" Jawa.
von AlrikFassbauer
Fr 11. Okt 2019, 11:00
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Die Dinger sind ja nicht mal artikulierbar und sind dei Waffen "fest" mit der Figur verbunden? Sieht zumindest so aus. Naja, dann wär ein Problem aus der Welt: Dass die Waffen beim nächsten Staubsaugereinsatz "verschwinden". Robust scheinen sie ja zu sein. Und damit kinderfreundlich. Alles über 5 P...
von AlrikFassbauer
Do 10. Okt 2019, 22:37
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Noch ein Artikel mit Statistiken zur TVC-Linie : https://www.jeditemplearchives.com/2019 ... -overview/
In dem Artikel werden die neuen TVC-Figuren "TVC 2.0" genannt.
von AlrikFassbauer
Do 10. Okt 2019, 11:16
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 116
Zugriffe: 5505

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

Smyths Köln hatte eigentlich sogar noch mehr. Als ich dort war, versuchte eine freundliche Mitarbeiterin gerade Sachen von einer Palette/Hubwagen dort aufzuhängen, was nicht gelang, da das Regal schon voll war (es war Freitag, Mittagszeit). Ich sah dort noch mehrere dieser kleinen Hasbro-Anlieferung...
von AlrikFassbauer
Do 10. Okt 2019, 11:12
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich befürchte schon seit langem, daß volker den Entscheidungen von Hasbro USA ebenso hilflos (vielleicht etwas weniger) ausgeliefert ist, wie wir alle.

Ich sehe das Problem ganz klar in den USA, nicht hier in Europa oder in Deutschland.
von AlrikFassbauer
Mi 9. Okt 2019, 18:31
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 116
Zugriffe: 5505

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

Insbesondere bei den Preisen, die Hasbro verlangt, dürften kleinere Händler mit Mindestmengen Probleme bekommen, oder ? weil bei den hohen Preisen dann nämlich sowieso wieder jeder anderswo bestellt ...

Herr, werfe Intellekt nach Hasbro ! (Nicht Hirn, sondern Intellekt !)
von AlrikFassbauer
Mi 9. Okt 2019, 18:28
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?
Antworten: 27
Zugriffe: 353

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?

Ich hatte jetzt den umgekehrten Fall : Ich dachte immer, ich habe etwas noch nicht, dabei habe ich es schon !
(Ich baue gerade meine Sammlung etwas um.)
von AlrikFassbauer
Mi 9. Okt 2019, 14:40
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?
Antworten: 27
Zugriffe: 353

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?

meff2600 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 23:15
Ich habe mir eine SQL Datenbank geschrieben und dazu eine php Webseite ... swcollection.de
teils aus der Notwendigkeit heraus ...
Sowas wollte ich auch immer mal machen !
von AlrikFassbauer
Di 8. Okt 2019, 13:35
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Auf Rebel Scum hat sich jemand die Mühe gemacht, einen winzigen Artikel zur Geschäftspolitik in Europa zu machen : https://www.jeditemplearchives.com/2019-10-03-and-this-is-why-star-wars-toys-are-struggling-in-europe/ Der Artikel zeigt übrigens auch einen interessanten Vergleich zu US-amerikanischen...
von AlrikFassbauer
Di 8. Okt 2019, 13:01
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?
Antworten: 27
Zugriffe: 353

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?

Ja, das weiß ich. Wird bei uns und auch anderswo so oder ähnlich getan. Aber ich tue es nicht, weil mir das erstens zu unübersichtlich wäre, und zweitens ... genau deswegen, was du mit dem Wort "vergewaltigen" angedeutet hast ... Excel ist und bleibt für mich ein Rechenprogramm, das ist meine ganz p...
von AlrikFassbauer
Di 8. Okt 2019, 12:56
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Interview zum Thema Figuren-Verpackungen
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Interview zum Thema Figuren-Verpackungen

Hallo, auf Rebel Scum ist ein Interview mit einem ... ahem ... "Verpackungskünstler" (komisches Wort) erschienen. Link zum Interview : http://www.rebelscum.com/story/front/Hasbro_Interview_with_Hasbro_Packaging_Artist_Jerry_Wilson_185308.asp Es ist auf Englisch, müßte aber recht einfach zu übersetze...
von AlrikFassbauer
Di 8. Okt 2019, 12:49
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion
Antworten: 520
Zugriffe: 61847

Re: Vintage Collection / TVC ab 2018: Gerüchteküche & allgemeine Diskussion

Link zu Rebel Scum : http://www.rebelscum.com/story/front/Hasbro_Official_New_York_ComicCon_Gallery_185304.asp Ich glaube, Hasbro hat mit den großen Figuren (6") sich selbst gekillt, eine Art "interne Kannibalisierung beider Figurenlinien" geschaffen, so würde ich es formulieren. Zum Thema Micky Mau...
von AlrikFassbauer
Di 8. Okt 2019, 12:21
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?
Antworten: 27
Zugriffe: 353

Re: Wie verwaltet Ihr Eure Sammlung?

Ich hatte mal eine kleine Datenbank, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wo die liegt ... Ich hatte immer mal versucht, mir eine kleine Datenbank zu basteln, bin aber nie über das Versuchsstadium hinaus gekommen. Ich wünsche mir einfach nur ein für Otto Normalverbraucher leicht zu bedienende Datenba...
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 16:21
Forum: Mediathek
Thema: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...
Antworten: 432
Zugriffe: 34379

Re: Ist Euch bei der SW SAGA eigentlich aufgefallen, dass ...

Jetzt weiß ich auch wieder, woran mich der Helm des "Sith Jet Troopers" https://www.jeditemplearchives.com/content/modules.php?name=JReviews&rop=showcontent&id=3769 erinnert : Nämlich an den Helm vom Rogue One Tank Driver ... https://starwars.fandom.com/wiki/Imperial_combat_assault_tank_pilot Ansche...
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 15:17
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Luke Skywalkers X-Wing Fighter
Antworten: 41
Zugriffe: 1046

Re: TVC 2019: Luke Skywalkers X-Wing Fighter

*seufz* Wenn ich Platz hätte ...
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 15:14
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: AT-ST Raider The Mandalorian
Antworten: 41
Zugriffe: 888

Re: AT-ST Raider The Mandalorian

Ich habe in den frühen 80ern tatsächlich einen Schlafanzug ? mit Darth Vader-Look geschenkt bekommen ... Das war mir damals schon peinlich ...
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 15:12
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Na ja, ich habe jetzt mal meinen Frust rausgelassen. ;)
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 10:22
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: AT-ST Raider The Mandalorian
Antworten: 41
Zugriffe: 888

Re: AT-ST Raider The Mandalorian

Meine Oma hat mir, als ich noch klein war, immer Weihnachsbaum-Figürchen aus dem Erzgebirge geschenkt. :)
von AlrikFassbauer
So 6. Okt 2019, 10:20
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Luke Skywalker - Jedi Destiny 3-Pack
Antworten: 44
Zugriffe: 1960

Re: TVC 2019: Luke Skywalker - Jedi Destiny 3-Pack

Neugierde-Frage : Ist der Luke X-Wing Pilot der gleiche wie der jetzt auf Vintage-Karte erhaltliche (Triple Force Friday, siehe Toy Sichtungen) ?
von AlrikFassbauer
Sa 5. Okt 2019, 12:18
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?
Antworten: 779
Zugriffe: 85890

Re: Grundsatzdiskussion: Hasbro - Quo vadis?

Ich glaube, ich werde mal mein Konto im Forum von Rebel Scum reaktivieren müssen und dort eine Art Abrechnung reinschreiben müssen. Sie haben ja extra ein Unterforum "Dear Hasbro", welches zumindest ganz früher auch eifrig genutzt worden ist (zum Beispiel ist die Wombratte, die ich dort mal vorgesch...
von AlrikFassbauer
Sa 5. Okt 2019, 12:11
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Poe Damerons X-Wing Fighter
Antworten: 45
Zugriffe: 1091

Re: TVC 2019: Poe Damerons X-Wing Fighter

Gier. Europäer sind ja sooooooo wohlhabend !

Und dann heißt es ja noch von Hasbro, daß sich Exclusives ja soooooooooooo toll verkaufen würden !
von AlrikFassbauer
So 29. Sep 2019, 19:16
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: AT-ST Raider The Mandalorian
Antworten: 41
Zugriffe: 888

Re: AT-ST Raider The Mandalorian

Was mich jetzt mal interessiert: Es gab doch noch gar keine normalen Figuren zu "Mandalorian", oder? Nicht eine. Erstens : 4. Oktober. Zweitens : Hasbro will ja offiziell gar keine kleinen Figuren mehr verkaufen außer Vintage. (ich war auch verblüfft, daß Hasbro es mit Dr. Aphra und "ihren" Droiden...

Zur erweiterten Suche