Die Suche ergab 608 Treffer

von Cairyn
Do 8. Aug 2019, 17:59
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 59
Zugriffe: 3505

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

[...] Ich hätte mir für das Set gewünscht, daß der Karbonitblock noch einmal in einer Variante beigelegen hätte, die nur noch die Karbonitreste nach dem Auftauen zeigt (also sozusagen den Hohlraum, den Han hinterläßt). Wäre echt kein Ding gewesen, ist ja nur ein Stück Plastik, und in dieser Form ha...
von Cairyn
Mi 7. Aug 2019, 11:11
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)
Antworten: 59
Zugriffe: 3505

Re: TVC 2019: Jabba's Palace Adventure Set (Playset)

Kann mir einer sagen, warum der Carbonitblock auf der Packung eigentlich verkehrt herum an der Wand steht? LOL Weil Han Solo ja schon de-karbonisiert auf demselben Bild ist. Da wäre es ja komisch, wenn er gleichzeitig noch im Karbonit zu sehen ist. (Der Block steht ja anscheinend auch auf dem Boden...
von Cairyn
Mi 24. Jul 2019, 10:54
Forum: Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen
Thema: San Diego Comic Con 2019 - Neuigkeiten & allgemeine Diskussion
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: San Diego Comic Con 2019 - Neuigkeiten & allgemeine Diskussion

Jaja, die Sache mit der Lizenz von Hasbro ist definitiv ein großes Thema in den USA, Hasbro kuscht im Moment extrem vor Disney. Nicht nur das der Mauskonzern etwas angep..... war im Bezug auf die ein oder andere Veröffentlichung im Figuren Sektor, es wurden zu allem Überfluss auch Personal Veränder...
von Cairyn
Di 23. Jul 2019, 00:08
Forum: Custom-made Bereich
Thema: Lichtgiraffen / Flutlichter für Hangar- und andere Dioramen
Antworten: 16
Zugriffe: 328

Re: Lichtgiraffen / Flutlichter für Hangar- und andere Dioramen

Die Rückseiten der eigentlichen Lichter sollte man auch noch mal mit irgendwas überkleben. Da prangen die Prägungen für CE, Hersteller, blahblubb ganz fürchterlich sichtbar drauf.
von Cairyn
Mo 22. Jul 2019, 15:49
Forum: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019-)
Thema: Episode IX: The Rise of Skywalker: Diskussionen & Gerüchteküche für 3,75 Zoll / Inch
Antworten: 18
Zugriffe: 832

Re: Episode IX: The Rise of Skywalker: Diskussionen & Gerüchteküche für 3,75 Zoll / Inch

...die Verpackung ist dann nur für 6"? TVC hat ja bereits eine eigene, und wenn keine 5POAs kommen, gibt es wohl auch keine Fahrzeuge. Das dürfte der am schlechtesten durch Figuren vertretene Star Wars-Film überhaupt werden... TVC besteht ja momentan fast nur aus Repacks (mitunter leicht abgewandelt...
von Cairyn
Di 16. Jul 2019, 21:36
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

@ Cairyn: Wow, das nenne ich anschaulich :thumbright: Ich könnte mir die Tantive bei einer Länge von 1,20m sehr gut als Vehikel für die Action-Figuren vorstellen. Wenn man bestimmte Sektionen um 10-15% vergrößert (analog Cockpit BMF) ist vielleicht auch ein Playset drin. Mein Entwurf ist bereits zi...
von Cairyn
Mo 15. Jul 2019, 23:07
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Das vielversprechendste Teil für ein Innenleben ist noch der Antriebsblock - hier nicht ganz filmgerecht, dafür können aber mehrere Figuren auf einem flachen Boden stehen. tantive_iv_100cm_06.jpg (Frag mich aber niemand, wie stabil das wäre, wenn hinten noch die massiven Triebwerke dranhängen...) Da...
von Cairyn
Mo 15. Jul 2019, 22:47
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Eine Tantive aus Eimern, tja, das ist zumindest ein Ansatz. Ich weiß nicht, ob ich's schon mal gepostet habe oder nur auf Rebelscum, aber ich hatte mich auch schon mal mit einer KLEINEN Tantive IV beschäftigt. So, daß Hasbro sie tatsächlich noch bauen könnte, mit einem Meter Länge. tantive_iv_100cm_...
von Cairyn
Mo 15. Jul 2019, 15:39
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Wie gut, daß es nichts von Star Wars ist... so viel Geld und Platz hab' ich auch nicht übrig. Die Khetanna war schon ein Brocken. Da gönnt man den Sesamstraßenfans ihr Krümelmonster gerne ;-) Genaugenommen fehlt ja noch ein richtig cooler Sternenzerstörer, so als Playset... :obacht: :mrgreen: Ich m...
von Cairyn
So 14. Jul 2019, 14:52
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Wie gut, daß es nichts von Star Wars ist... so viel Geld und Platz hab' ich auch nicht übrig. Die Khetanna war schon ein Brocken.
Da gönnt man den Sesamstraßenfans ihr Krümelmonster gerne ;-)
von Cairyn
Mi 3. Jul 2019, 00:10
Forum: SOLO: A Star Wars Story (2018)
Thema: SOLO - A Star Wars Story ab 2018: Force Link Figuren Wave 2 (USA)
Antworten: 29
Zugriffe: 1685

Re: SOLO - A Star Wars Story ab 2018: Force Link Figuren Wave 2 (USA)

Vor vielen Jahren konnte man noch Bücher bei Amazon kaufen, da wurde der Bücherstapel mit Folie gewickelt auf einer Pappe fixiert, so daß nichts verrutschte, und die Ecken wurden nicht angeschlagen. (Plastik ist nicht gut für Umwelt, ok...) Heuer werden Bücher gerne in einen Karton geschmissen, mit ...
von Cairyn
Sa 29. Jun 2019, 10:41
Forum: Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)
Thema: Lagerung von losen Figuren
Antworten: 98
Zugriffe: 13239

Re: Lagerung von losen Figuren

Wo hatte ich noch gleich gelesen, daß Hitze dem Vergilben von Figuren Vorschub leistet? Das müßte dann auch in Umgebungen stimmen, die vor direkter Sonne geschützt sind, und ein Dachboden wäre dann eher eine ungeeignete Lagerstätte... Wahrnehmbarer Geruch ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen, denn ...
von Cairyn
Di 4. Jun 2019, 18:04
Forum: Star Wars Modellbau
Thema: Buraki's Modellwerkstatt
Antworten: 396
Zugriffe: 42809

Re: Buraki's Modellwerkstatt

Zu der generellen Qualität dieses Bausatzes hat Buraki sicherlich noch ein Wort oder zwei zu sagen...
P1010199_small.JPG
P1010203_small.JPG
P1010205_small.JPG
P1010207_small.JPG
P1010210_small.JPG
von Cairyn
Di 4. Jun 2019, 18:02
Forum: Star Wars Modellbau
Thema: Buraki's Modellwerkstatt
Antworten: 396
Zugriffe: 42809

Re: Buraki's Modellwerkstatt

Dann schieben wir hier gleich noch eins nach: AT-M6 oder First Order Heavy Assault Walker aus unser aller Lieblingsfilm TLJ :D
P1010200_small.JPG
P1010202_small.JPG
P1010208_small.JPG
P1010209_small.JPG
von Cairyn
Mo 3. Jun 2019, 13:26
Forum: Star Wars Modellbau
Thema: Buraki's Modellwerkstatt
Antworten: 396
Zugriffe: 42809

Burakis Modellwerkstatt - Modellbausätze

(hmm, sagt man da "Fertigmodelle"? Ich glaube, das bezieht sich eher auf komplett fertige Schiffchen wie die von Fantasy Flight... Wie sagt man zu einem Bausatz, an dem man keine großen Modifikationen vornimmt? Und wie sagt man zu einem Bausatz, den man wesentlich aufmotzt? Pimp My Bausatz? Und was ...
von Cairyn
Mo 3. Jun 2019, 13:20
Forum: Star Wars Modellbau
Thema: Buraki's Modellwerkstatt
Antworten: 396
Zugriffe: 42809

Buraki's Modellwerkstatt - Fertigmodelle

So, versprochen habe ich es schon lange, hier kommen Buraki-Modelle aus der (u.a.) Revell-Ecke.

Beginnen wir mit der Scimitar, aka Sith Infiltrator...
P1010211_small.JPG
P1010212_small.JPG
P1010214_small.JPG
P1010215_small.JPG
P1010222_small.JPG
von Cairyn
So 26. Mai 2019, 00:22
Forum: Mediathek
Thema: Neue Star Wars Trilogie angekündigt
Antworten: 61
Zugriffe: 2011

Re: Neue Star Wars Trilogie angekündigt

Was mich auch noch stört, die 1000 Jahre, ist schon ein heftig langer Zeitraum und das Design hat sich kaum verändert. In irgendwelchen Comics gab es Lichtschwerter die nur mit Kabel funktionierten, das wäre für 1000 Jahre vorher sicher "realistischer". Die neuen Games (mit Malgus ect.) wirken vom ...
von Cairyn
Do 23. Mai 2019, 08:04
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Absolut. Grotesk. Auf einem anderen Forum wurde argumentiert, dass Rey immer dasselbe oder ein sehr ähnliches Outfit tragen muss, damit man sie erkennt. Ah ja. Han hat zwar seinen Style nicht verändert, aber Lando ist immer noch als Bespin pimp unterwegs als wenn keine Zeit vergängen wäre. Ob ich i...
von Cairyn
Sa 18. Mai 2019, 08:07
Forum: Mediathek
Thema: Neue Star Wars Trilogie angekündigt
Antworten: 61
Zugriffe: 2011

Re: Neue Star Wars Trilogie angekündigt

Ohne jetzt die Laune verderben zu wollen, aber der Marketing-Gig ist wohl eher, Batuu an allen nur denkbaren Stellen zu platzieren. Die Thrawn-Trilogie ist nur eine davon. Es gibt eine ganze Comicserie zu Batuu, in einem One-Shot besucht Rey Batuu, und Bücher zu Batuu kommen auch noch... Galaxy's Ed...
von Cairyn
Fr 10. Mai 2019, 11:08
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC 2018: Imperial TIE-Fighter 3.75 Zoll
Antworten: 13
Zugriffe: 1491

Re: SOLO - A Star Wars Story ab 2018: TIE-Fighter

- Die Flügel beim TIE/fo sind rettungslos verzogen Ich denke, dass du mit "fo" wohl TFA und RO und die dortigen TIE-Fighter meinst. "fo" steht für First Order, ja. Also das schwarze Teil mit den "Gummiflügeln". Der TIE, der zu "Solo" herausgekommen ist (mit dem gespaltenen Cockpit) hat dann wieder ...
von Cairyn
Fr 10. Mai 2019, 09:38
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Sehr gute und gesunde Einstellung. Immer dieses verbissene, absolut nicht nachvollziehbar. Solange man sich noch verbeißen kann, ist man immerhin noch dabei. Es gibt Dinge (Filme außerhalb von Star Wars), die ich viel schärfer kritisieren könnte, nur - die sind mir piepegal. Geht mir alles hintenru...
von Cairyn
Do 9. Mai 2019, 23:11
Forum: Mediathek
Thema: Neue Star Wars Trilogie angekündigt
Antworten: 61
Zugriffe: 2011

Re: Neue Star Wars Trilogie angekündigt

Meines Wissens wollte Quentin Tarantino einen Star Trek Film drehen. :dontknow: Da kann ich nur sagen...nur zu Quentin ;-) ...ich mag den Tarantino-Style, aber der ist mM nach mal überhaupt nix für Star Wars...und ein Tarantinofilm ohne blutiges Gemetzel und Massaker wäre nicht Tarantino... :dontkn...
von Cairyn
Mi 1. Mai 2019, 11:18
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das Hauptproblem von Solo liegt glaube ich darin, dass der Film zwar gut ist, aber keine wirkliche Daseinsberechtigung hat. Im Grunde war viel von dem was passieren wird schon immer bekannt, Han befreit Chewie aus imperialer Knechtschaft, Han ergaunert Falcon beim Sabacc von Lando, Han gewinnt beim...
von Cairyn
Do 25. Apr 2019, 19:02
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

Leute, ihr müsst nur den Auktionstext genau lesen, der Verkäufer schreibt "This auction is for the SAGA Sail barge cannon from the Skirmish at Carkoon Battlepack!" Er hat nicht gschrieben, dass es von der Vintage Barke ist. Er schreibt es aber auch nicht in den Header, wo dann lieber steht "From th...
von Cairyn
Do 25. Apr 2019, 12:02
Forum: The Vintage Collection / TVC (2010 - )
Thema: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)
Antworten: 1081
Zugriffe: 91073

Re: TVC / HasLab: Jabba's Sail Barge (The Khetanna)

https://www.ebay.de/itm/Jabba-the-Hutts-Sail-Barge-Cannon-From-the-Khetanna-Star-Wars-LOOSE-COMPLETE/143187424791?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Wie ist denn sowas zu bewerten. Liegen der Barge auch doppelte Teile bei?!? :scratch: Whoa, watt'n Beschiß. Das ist nicht die ...
von Cairyn
Fr 19. Apr 2019, 15:52
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Ein Obermacker will andere beherrschen, alle knechten :mrgreen: .... Ich hätte sogar jedes mal einen Todesstern, eine Überwaffe o.ä. akzeptiert. Ist nun mal ultimativ. Krieg der Sterne... Ein guter Schurke ist schon mal wichtig für einen Actionfilm, wo das Thema auf 120 Minuten komprimiert ist. Vad...
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 23:05
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das hier ist die Zeitlinie des Spiels : http://www.swtor.com/de/holonet/galactic-history Ganz unten ist das, wovon ich sprach. Mit diesen "Proto-Jedi" und "Proto-Sith". ah ja, Tython, das ist der Planet aus "Dawn of the Jedi". Die Serie ist nie bis zum "Machtkrieg" gekommen, weil Dark Horse die Rec...
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 22:38
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

CaptainTypho hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:44
Tripod hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 01:26
Dann bekomme ich keines …
Ich bin eh auf Diät.
Ich dachte tatsächlich nach dem dritten scrollen "Dä Cairyn hät ävver zick..."
Wenn das allersings auf nem handy getippt wurde, dann fett respekt...
Ich verstehe keine Dialekte, aber nein, so was tippe ich nicht auf einem Handy :mrgreen:
von Cairyn
Mi 17. Apr 2019, 18:57
Forum: Mediathek
Thema: Clone Wars is back
Antworten: 26
Zugriffe: 1929

Re: Clone Wars is back

Die "letzte Ahsoka-Geschichte" wurde übrigens im Prolog des Buches "Ahsoka" bereits verraten. Ich fand es sehr irritierend, daß man dort Bezug auf Ereignisse nahm, die es in der Serie gar nicht mehr gab - gut, daß das nun nachgeholt wird.
von Cairyn
Di 16. Apr 2019, 21:10
Forum: Mediathek
Thema: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker
Antworten: 212
Zugriffe: 12495

Re: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker

Das wird so in etwa tatsächlich auch in SWTOR dargestellt ... Interessanterweise ist der erste Proto-Jedi, der der "dunklen Seite" verfiel, kein Sith ... Er wollte lediglich die "schwachen" Jedi zu Kämpfern machen. Er sah Diplomatie und Friedenswillen als "schwach" an, sozusagen. Daran haben sich s...

Zur erweiterten Suche