Ich benötige mal eine Preiseinschätzung (Neo)

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
lassiter55
.
.

Re: Ich benötige mal eine Preiseinschätzung

Beitragvon lassiter55 » Mo 25. Jan 2016, 22:03

Hallo,
ich bin neu auf dieser Seite. Ich habe durch Zufall folgendes sehr günstig (denke ich) käuflich erstanden:

Darth Vader ANH FX Lichtschwert Master Replica (kein Hasbro) von 2003,das mit 6 Batterien. ist aber ohne OVP und Ständer.

Ich finde nirgends ein vergleichbares Lichtschwert zu kaufen, damit ich einen Wertvergleich habe. Überall finde ich nur die Hinweise, das es selten ist, kaum zu kaufen etc. Hat jemand hier eine Idee, was für ein "Schätzchen" ich da habe?*gg*

Vielen Dank im Voraus

very-crazy-auction
.........
.........
Re: Ich benötige mal eine Preiseinschätzung (Neo)

Beitragvon very-crazy-auction » Di 26. Jan 2016, 19:21

Das Modell von 2003 ist das mit den schwächsten Licht.
Sozusagen der Oldie;)
Wird eigentlich in Usanien / Europa um die 150 Euronen gehandelt, mal mehr mal weniger.

Das das beste Modell galt immer das von 2007 , das waren die letzten die damals von Master Replicas produziert wurden.
Hatten dann auch bessere LED Technik. Da legt man schon 150 - 200 hin mittlerweile

Die von Hasbro (nennen sich Signatur Serie) sind ok, allerdings wurde da viel gespart an Metall und durch billiges Plastik ersetzt.
Dafür gab es aber auch eine Variante mit abnehmbarer Klinge

Btw., stell dich doch im Thread "Ich bin Neu hier und möchte mich vorstellen) kurz vor, :) Willkommen im Forum.

PeGe13
.....
.....

Beitragvon PeGe13 » Di 29. Mär 2016, 19:39

Habe heute eine Figur von Nahdar Vebb aus der Clone Wars Reihe bekommen, allerdings völlig unbemalt. Das Lichtschwert gehört zu ihm und ist bemalt. Frage wäre jetzt: ist die Figur so mehr wert als bemalt?
Bild
Bild
Bild

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Di 29. Mär 2016, 22:41

Kommt drauf an...ist das ein Factory Error?
Also die Figur selbst war ja mal sehr gesucht...aber in dem Zustand, gute Frage ob man da nen passenden Käufer findet.
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

PeGe13
.....
.....

Beitragvon PeGe13 » Mi 30. Mär 2016, 07:59

Ich weiß es auch nicht. Stempel sieht für meine Augen gut aus. Hasbro China,c 2009 LFL C-0010
Wo findet man Infos, ob es ein Factory Error ist? Bei Rebelscum habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mi 30. Mär 2016, 12:31

Ich weiß es auch nicht. Stempel sieht für meine Augen gut aus. Hasbro China,c 2009 LFL C-0010
Wo findet man Infos, ob es ein Factory Error ist? Bei Rebelscum habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden.
Infos darüber, ob es ein Factory Error ist oder nicht, wirst Du "fast" nirgends finden. Das ist ja keine übliche Variante, sondern nur ein Fehler, den die Fabrik verzapft hat. Aber ich meine mich zu erinnern, dass in dieser Serie mehrere Errors aufgetaucht sind. Also das die dort des Öfteren mal geschludert haben.
NEO-Junkie 2.0 :drunken: :toothy7:

PeGe13
.....
.....

Beitragvon PeGe13 » Mi 30. Mär 2016, 12:41

Also höchstwahrscheinlich kein Holy Grail, wo jemand in Tränen ausbricht, wenn ich ihn ordnungsgemäß bemale ;) ?

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mi 30. Mär 2016, 14:34

Also höchstwahrscheinlich kein Holy Grail, wo jemand in Tränen ausbricht, wenn ich ihn ordnungsgemäß bemale ;) ?
Naja, da darfst Du mich nicht fragen. ;-) ich habe einige von diesen Figuren und habe die schön an die Seite gelegt. Aber anmalen würde ich die nicht! Das wäre echt zu schade :-/

PeGe13
.....
.....

Beitragvon PeGe13 » Mi 30. Mär 2016, 14:47

Ich würde ihn auch tauschen gegen eine bemalte Figur, aber sinnlos rumstehen (trallalaa...*hüstel*) soll er auch nicht mit seinem leeren Gesicht. Der arme Kerl! Und mir wäre er bemalt (egal in welcher Form) lieber.

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Mi 30. Mär 2016, 17:51

Infos darüber, ob es ein Factory Error ist oder nicht, wirst Du "fast" nirgends finden. Das ist ja keine übliche Variante, sondern nur ein Fehler, den die Fabrik verzapft hat. Aber ich meine mich zu erinnern, dass in dieser Serie mehrere Errors aufgetaucht sind. Also das die dort des Öfteren mal geschludert haben.

Richtig, das hat es sogar etliche Male welche gegeben, angeblich soll nach der Line die Produktionsstätte gewechselt worden sein.... Irgendwo hab ich das mal gelesen, aber wo.... :scratch:
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

PeGe13
.....
.....

Beitragvon PeGe13 » Sa 2. Apr 2016, 13:11

Okay, vielen Dank!
Ich habe einen guten Kompromiss gefunden:
Bild
So sieht er nicht mehr aus wie leer und ich kann ihn für meine Fotos und zum Spielen nutzen, aber die Figur selbst wurde nicht verändert. Wenn ich ihn ausziehe *g*, ist er wieder wie vorher.
Da ist er halt während der Klonkriege in einen Hinterhalt geraten und mit einer Chemikalie übergossen worden. Seitdem hat er keine Flecken und keine Augen mehr... *hüstel*

Blizzard Force
.........
.........

Beitragvon Blizzard Force » Sa 2. Apr 2016, 17:35

Ich habe einen guten Kompromiss gefunden
Gute Idee und prima Ausführung auf jeden Fall... :thumbright:
"The power that we are dealing with here...is immeasurable."

Custom-Seite: https://www.facebook.com/blizzardforcecustoms

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » Sa 2. Apr 2016, 23:44

Guter Kompromiss ;)
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Lone Starr
.......
.......

Beitragvon Lone Starr » So 3. Apr 2016, 10:15

Sehr interessante Idee und gut gemachte Lösung.
Muss weg. Meinen Droiden putzen!

Dessel
.....
.....

Preiseinschätzung

Beitragvon Dessel » Mi 11. Mai 2016, 23:52

Hey Leute,
bräuchte eure Hilfe.
Hätte interesse an den 3,75 inch Figuren Darth Phobos und Galen Marek (Starkiller) aus dem Hasbro The Force Unleashed Sith & Imperial Troopers Set. Es geht nur um die beiden genannten Figuren, nicht um die 3 weiteren Trooper. Die Figuren sind somit logischerweise lose aber in einem sehr guten Zustand und komplett.
Wie viel meint ihr sind die Wert bzw. wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?
Danke und Viele Grüße!

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Do 12. Mai 2016, 06:20

Hui, teuer mittlerweile richtig teuer..... Schau mal bei ebay unter beendete Auktionen nach, ich schätze pro Figur zwischen 20-30€ ,wenn man pech hat auch mehr. Kommt halt drauf an, die tauchen nicht mehr so oft auf....einzeln zumindest. Wenn man bedenkt das das Set mal 49,95€ gekostet hat :roll:
Bei ebay gibts eine Phobos loose für 60€ sofortkaufen... In meinen Augen zu teuer. Starkiller gibts da schon häufiger mit grosser Preisspanne.....

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 12. Mai 2016, 09:15

Hui, teuer mittlerweile richtig teuer..... Schau mal bei ebay unter beendete Auktionen nach, ich schätze pro Figur zwischen 20-30€ ,wenn man pech hat auch mehr. Kommt halt drauf an, die tauchen nicht mehr so oft auf....einzeln zumindest. Wenn man bedenkt das das Set mal 49,95€ gekostet hat :roll:
Bei ebay gibts eine Phobos loose für 60€ sofortkaufen... In meinen Augen zu teuer. Starkiller gibts da schon häufiger mit grosser Preisspanne.....
Starkiller gab es ja auch in, ich meine mindestens 3 Versionen, insofern sehr viel häufiger. Würde ich lose um die 15 - 20 tippen aber der Markt ist nicht mehr wirklich vorhersehbar. Phobos ist ja - meine ich (?) NUR im unleashed set erschienen, das Set hat zwar mal 50 gekostet, geht aber kaum unter 100 / 120 weg. Insofern ist 60 zwar "zuviel", Spiegelt aber die seltenheit der Figur ganz gut wieder. In den sauren Apfel Du beissen musst, möglicherweise. :mrgreen: vielleicht kriegst Du sie für 40 oder 50 aber billiger wäre ein Schnäppchen ...

Dessel
.....
.....

Beitragvon Dessel » Do 12. Mai 2016, 10:06

1) Danke an den Mod fürs verschieben, bin noch neu hier :)
2) Danke an euch beide für die Einschätzung

Der Verkäufer will jeweils 29€. Evtl. kann ich noch ein wenig am Preis drehen wenn ich noch etwas dazu nehme. Phobos ist nur in diesem Set erschienen ja. Der Galen Marek in dieser Edition glaube ich auch, hat ein wenig eine düsterere Rüstung und einen Dunklen Kapuzenumhang sowie ein rotes Lichtschwert. Ist ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen (genaueres darf ich glaub ich zu laufenden Aktionen hier nicht schreiben (?)). Er hat die beiden Figuren für mich reserviert, will mal persönlich bei ihm vorbei da er noch mehr Sachen hat. Z.b einen Power of the Force X-Wing ohne OVP in sehr gutem Zustand für 35€. Den zusammen mit den Figuren und dann am Gesamtpreis nochn bissl schrauben war mein Plan, nicht viel Preise sind (nachdem was ihr geschrieben habt) ja schon ok.

Danke und beste Grüße

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Do 12. Mai 2016, 11:31

Schlag zu!!!

Dessel
.....
.....

Beitragvon Dessel » Do 12. Mai 2016, 13:04

Mach ich :)
Nachdem ein A-Wing kauf bei ihm nicht geklappt hat (war schon verkauft) hat er mir die beiden Figuren reserviert, die nehm ich auf jeden Fall.

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 12. Mai 2016, 13:51

Schlag zu!!!
Dazu würde ich auch raten. Nicht geschenkt aber angesichts der Marktlage dennoch einn vernünftiger Deal! Viel Erfolg!!!

DarthBane
........
........

Beitragvon DarthBane » Mi 13. Jul 2016, 17:07

Hey Leute. Kann mir mal jemand weiterhelfen? Was ist die Figur ungefähr Wert. Will sie verkaufen und beim Bilder machen sind mir die asiatischen Aufkleber aufgefallen. Ist sie deswegen mehr wert? Danke schon mal vorab.
Dateianhänge
IMG_20160713_164406-480x842.jpg
IMG_20160713_164422-480x842.jpg
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mi 13. Jul 2016, 18:13

Würde diese Figur zu einer der begehrtesten Charaktere aus dieser Line zählen. Preislich so bei 15-20€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mi 13. Jul 2016, 18:14

Der Sticker ist auch sehr interessant (gerade für mich als Sammler)! Wenn Du den "richtigen" dafür findest solltest, zahlt der ganz sicher ein paar Euros mehr ;-)

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Mi 13. Jul 2016, 21:16

So ca. 20€ hätte ich auch gesagt.... Hat der Kevin nicht evtl. Interressee? :lol2:

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Mi 13. Jul 2016, 21:48

So ca. 20€ hätte ich auch gesagt.... Hat der Kevin nicht evtl. Interressee? :lol2:
Ich glaube, "der" Kevin hat den schon mit Sticker! ;-) er müsste aber nochmal schauen *grins*

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 14. Jul 2016, 11:15

Hey Leute. Kann mir mal jemand weiterhelfen? Was ist die Figur ungefähr Wert. Will sie verkaufen und beim Bilder machen sind mir die asiatischen Aufkleber aufgefallen. Ist sie deswegen mehr wert? Danke schon mal vorab.
Ich denke Kevin liegt mit 20 ganz gut. Von den SAGA gab es unheimlich viele re-importe aus japan, insofern ist der Sticker sicher interessant, aber nicht rar. Die Figur ist super. Ach gute alte Zeit ... :drunken:

DarthBane
........
........

Beitragvon DarthBane » Do 14. Jul 2016, 13:49

Hey super!!! Danke mal an euch alle... bin am überlegen ihn vielleicht erst mal zu behalten :)
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
Handelthread viewtopic.php?f=12&t=11190

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Do 14. Jul 2016, 19:44

Hey super!!! Danke mal an euch alle... bin am überlegen ihn vielleicht erst mal zu behalten :)

Gute Wahl.

Biker Scout
..........
..........

Beitragvon Biker Scout » Do 14. Jul 2016, 19:49

Ja, würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal machen! Verkaufen kannst Du hinterher immer noch :-)

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“