Wie viele SW Action Figuren gibt es eigentlich bis heute?

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
very-crazy-auction
.........
.........
Re: Wie viele SW Action Figuren gibt es eigentlich bis heute?

Beitragvon very-crazy-auction » Di 14. Mär 2017, 20:26

Doch, ist von Hasbro.
Nur eben exclusive Sachen die es in den verschiednen Disney Parks gab.
Und nicht zu vergessen alle Comic Packs, Multi Packs, Tin Collectionen, etc. pp.
Ich könnte mir sogar vorstellen das es mehr als 2500 verschiedene sind.

kelejedi
......
......

Beitragvon kelejedi » Di 14. Mär 2017, 21:13

Also die Disney Figuren und Comic Packs sind im Buch von Sansweat enthalten. Als kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag.

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mi 15. Mär 2017, 09:35

Es gibt viele Figuren von denen normale Sammler wenig Kentnis haben.
Zum Beispiel Modal Nodes Band (Mit Licht und Sound) 30th Anniversary...waren 5
Dann die Disney Theme Parks Sets mit diversen Troopern und Droiden.
Und und und.
Das kann man wohl nicht 100% beantworten
Das waren repaints mit Stoffjäckchen und einer Soundbase. Meiner Meinung nach nur bedingt neu, würde ich aber wegen den 2 einmaligen Features mitzählen.

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mi 15. Mär 2017, 09:37

Ich glaube, der hier auch ansässige und rumspringende Eisi war es, der mich bei der letzten JediCon mit der Zahl "13.000" aus dem Sessel katapultiert hat. Danach habe ich persönlich nix mehr auf Zahlen gegeben. Getreu dem Motto "lasst mich liegen, nur die Mission zählt!" habe ich also aufgegeben und überlasse das komplettieren seitdem anderen :D
Das hast Du wahrscheinlich falsch verstanden, diese Zahl könnte höchstens seine eigene Sammlung betreffen.
Definitiv sind auch mit substanziellen Repaints nicht mehr als 2500 plus minus 100-200 Figuren erschienen.

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Mi 15. Mär 2017, 11:03

...
Das hast Du wahrscheinlich falsch verstanden, diese Zahl könnte höchstens seine eigene Sammlung betreffen.
Definitiv sind auch mit substanziellen Repaints nicht mehr als 2500 plus minus 100-200 Figuren erschienen.
Schon klar ;) Die Zahl alleine aber, eine Sammlung von 13K Figuren, sicherlich mit entsprechender Anzahl an Varianten, Vintage oder Neo, war so schockierend, dass ich da geistig einen Haken hintergesetzt habe.

Als ich vor einigen Jahren angefangen hatte, Trilogo zu sammeln, waren mir die innerhalb dieser Reihe die einzelnen Varianten auch nicht wirklich bewusst, sodass selbst dieser "Fokus" nun total durchmischt ist und sich nur schwerlich komplettieren lässt, von Zuständen und den drei oder vier highticket items mal ganz zu schweigen. Das nimmt mir dann schon mal den Spass. Aber da sind dann ja noch viele andere Gebiete, die sich beackern lassen ;)

Und die Idee, einer Checkliste in der Grössenordnung 2500, ist das wirklich förderlich für die schon eh angeschlagene geistige Sammlergesundheit? Ich weiss ja nicht :dontknow: ... :lol2: :lol2: :lol2:

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mi 15. Mär 2017, 11:06

...
Und die Idee, einer Checkliste in der Grössenordnung 2500, ist das wirklich förderlich für die schon eh angeschlagene geistige Sammlergesundheit? Ich weiss ja nicht :dontknow: ... :lol2: :lol2: :lol2:
haha - da hast Du möglicherweise recht. Aber kommt bei "ordentlichen" sammlern nicht gleich nach dem Püppchen polieren das Listen schreiben? :mrgreen:

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Mi 15. Mär 2017, 12:19

...
haha - da hast Du möglicherweise recht. Aber kommt bei "ordentlichen" sammlern nicht gleich nach dem Püppchen polieren das Listen schreiben? :mrgreen:
DAS Sammlerclub-Memo zu Listen und "Püppchen polieren" habe ich leider nicht erhalten... und die Mitgliedskarte der "ordentlichen Sammler" habe ich leider mangels Qualifikationen nie erlangen können :oops: Dafür ist alles nach Bananenkistenherkunftsland sortiert :lol2:

very-crazy-auction
.........
.........

Beitragvon very-crazy-auction » Mi 15. Mär 2017, 14:32

@ CaptainTypho Wobei das ja schon wieder fast in den Thread mit den "Sünden" gehört ;)

titusillu
.........
.........

Beitragvon titusillu » Mi 15. Mär 2017, 17:41

@ CaptainTypho Wobei das ja schon wieder fast in den Thread mit den "Sünden" gehört ;)
Haha wird ja immer besser!!!

CaptainTypho
......
......

Beitragvon CaptainTypho » Mi 15. Mär 2017, 18:50

Haha wird ja immer besser!!!
Wenn die Beichte der erste Weg zur Besserung ist... also ist das hir DOCH ne Selbsthilfegruppe...

Back on topic. Ich schätze mal so 500 mocs in meiner sammlung vintage und neo bis ca. 2004. Also wären das ca. 15-20% aller Figs. Ich habe 87652 Fantastillionen in meine Sammlung gesteckt, also fehlen noch 728687-ehoch32 bungazilliarden, um diese zu komplettieren. Ich glaube, nichtmehr in dieser Existenz machbar.

Ist Unwissenheit nicht manchmal besser? Ich binja schon sehr angestrengt davon, wahrscheinlich eher keine kompletten Trilogo-run zusammenzubekommen. Ausser vielleicht durch massivsten Tausch. Aber dann denke ich mir auch, dass manchmal mehr doch besser als weniger ist. Ich meine, wieviele Neo Mocs or normale vintage mocs bekommt man für einen DT-Vader auf Karte? :p

Eisi
......
......

Beitragvon Eisi » Fr 17. Mär 2017, 06:20

Ich glaube, der hier auch ansässige und rumspringende Eisi war es, der mich bei der letzten JediCon mit der Zahl "13.000" aus dem Sessel katapultiert hat. Danach habe ich persönlich nix mehr auf Zahlen gegeben. Getreu dem Motto "lasst mich liegen, nur die Mission zählt!" habe ich also aufgegeben und überlasse das komplettieren seitdem anderen :D
Wollte dich echt nicht aus dem Sessel hauen :-)

Die Zahl 13.000 oder was ich damals sagte ist natürlich so nicht richtig und war als Gag gedacht bzw. ich weis es nicht was ich habe, denn es ist echt viel zu viel zum zählen :sunny: :-)

Aber in der tat....ich behaupte es ist unmöglich eine genaue Zahl an verschiedenen Figuren zu beziffern die bis Dato von Hasbro/kenner raus gekommen sind und da meine ich noch nicht mal die Repaints und Repacks :-)
-----> es ist einfach zu viel und selbst Hasbro weis es nicht :-)

ich sammele das Zeugs seit meinem 10.Lebensjahr und habe einiges, vieles.......aber wenn einer sagt er hat alles aus dem Hause Hasbro/kenner, so bin ich der 100% Meinung es geht nicht !

Wenn ihr wollt zähle ich meine losen Figuren für euch..... und mir fehlen echt noch brutal viele, grad aus Clone wars und Rebels :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ich liebe das Hobby :drunken:

LG Eisi

Darkside
...........
...........

Beitragvon Darkside » Fr 17. Mär 2017, 20:30

Wobei ich finde, dass "2500" + X Figuren schon eine ganz gewaltige Hausnummer sind....und die Star Wars Maschine läuft und läuft und läuft und....ich denke auch, dass es keinen (oder nur ganz wenige) Sammler gibt, der sie alle sein eigen nennt....
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

very-crazy-auction
.........
.........

Beitragvon very-crazy-auction » Fr 17. Mär 2017, 23:10

Wobei ick ja jehört hab...der Eisi kann nur bis 6 zählen und fängt immer wieda von vorne an :D
Duck und wech.....

Eisi
......
......

Beitragvon Eisi » Sa 18. Mär 2017, 06:08

Wobei ick ja jehört hab...der Eisi kann nur bis 6 zählen und fängt immer wieda von vorne an :D
Duck und wech.....
Mit sex war war was, da haste richtig gehört :-)

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“