MOC, MIB, C10 ? Ein kleiner Leitfaden...

Allgemeines, Anregungen, Tipps, Rebel Con,Jahrestreffen, Smalltalk, Neuigkeiten usw. rund ums Star Wars Figuren sammeln.
Ra
........
........

Beitragvon Ra » Mo 12. Jul 2004, 10:19

saubere arbeit Ra :D
Danke für die Blumen.

THX sisefromm, Beitrag wurde ergänzt. :D

Ra
........
........

....EP1 & Potj...

Beitragvon Ra » Mi 14. Jul 2004, 23:32

....weiter im Text, hier EP1 und POTJ

EP1: Episode Eins
Bild
Kartenfront: Das Layout ist identisch mit den ersten POTF/CC und /FB – Karten lediglich die Grundfarbe ist ein kräftiges Rot, anstatt des Grün und unter dem goldenen Star Wars-Logo befindet sich der weisse Untertirtitel „Episode 1“. Ebenfalls befindet sich wieder ein Chip mit auf der Karte.
Rückseite:
Bild
Im Gegensatz zur POTF/CC – Karten sind im oberen Teil die Sätze, die der Charakter ab Chip spricht ausgeschrieben.

EP1/TRI-LOGO:
Kartenfront: Wie schon bei den POTF – Karten, wurde auch hier wieder die Texte in mehren Sprachen aufgedruckt. Lediglich das Logo und der Untertitel blieben unverändert (von daher ist der Ausdruck Tri-Logo falsch, da es ja nur noch ein Logo gibt)

EP1/Battle Droid & /Pit Droid:
Um sich die Uebersetzungen der Chip-Files für östliche Länder zu sparen, verzichtete Hasbro auf den Chip ganz und packte dafür eine weitere Figur dazu: Den „Bonus Battle Droid“ und ab Wave 4 den „Bonus Pit Droid“. Da der Pit Droid doch etwas mager für eine Figur ist, packte Hasbro noch eine Cargo-Box dazu, um den Unterschied zu „grösseren“ Figuren zu kompensieren.
Kartenfront: Das Layout bleibt das Selbe wie US-Karten.
Bild Bild
Rückseite: Beide Charakter werden im oberen Teil beschrieben
Sämtlich EP1-Karten erschienen 1999 – 2000
Bild Bild

-------------------------------------------------------------------------------------

POTJ: Power of the Jedi
Kartenfront: Die Grundfarbe ist ein helles grün, wiederum das goldene Star Wars-Logo und darunter „Power of the Jedi“ in schwarzer Schrift gelb umrandet.
Der Chip ist einem Faltblättchen Namens „Jedi Force File“ gewichen. Des weiteren befindet sich kein Bild des Charakters mehr auf der Karte, da dies ja schon auf dem „Jedi Force File“ ist.
Bild Bild
Rückseite: Auch hier keinen näheren Bezug zum Charakter, ausser die sichtbare Rückseite des „Jedi Force File“. Dafür sind wieder mehr andere Figuren der Linie abgebildet. Ein Einheitstext steht oberhalb der JFF-Rückseite.
Bild

Die letzten 9 Figuren der Linie besitzen kein JFF, dafür wieder ein Bild auf der Front und charakterbezogene Texte auf der Rückseite.
Bild Bild
Die Linie erschien 2000 – 2002

-------------------------------------------------------------------------------------

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Do 15. Jul 2004, 10:25

supi, na wenn das nichts wird.....
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76.png[/img][/url]

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Do 15. Jul 2004, 11:48

ja echt super Arbeit!

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Sa 17. Jul 2004, 01:30

....und weiter: SAGA & CW....

SAGA: ...Saga eben :)
Kartenfront: Die Karten wurden einer Generalüberholung, bezüglich des Layout und des Blisters, unterzogen. Wieder thront das goldene Star Wars-Logo, diesmal ist links davon zwei Hände die ein Lichtschwert halten, im oberen Teil der Karte und wie zu Vintage-Zeiten umrahmt ein goldener Rahmen die Figur unterhalb. Das Charakterbild befindet sich nun innerhalb der Blisterverpackung auf einem eigenen Kartonblätchen, somit ist die „leere“ Kartenfront wieder neutral.
Bild Erschien 2002
Variationen: Manchen Figuren wurde beim zweiten Kartendruck ein blasses Hintergrundfoto aufgedruckt. Links mit Hintergrund und rechts ohne.
Bild
2003 wurde das Design leicht abgeändert, das Blau wurde etwas dunkler und in der Mitte platzierte man sternförmige Strahlen in etwas hellerem Blau
Bild
Rückseite: Hier finden wir zu oberst wieder einen Einheitstext. Darunter ein paar Textpassagen zum Charakter, Fotos der Figur in Pose und wieder andere erhältliche Figuren. Erschien 2002 – 2003.
Bild

SAGA/Gold: Goldener Rand.
KartenfrontWie der Name schon sagt wurde den Karten ein goldener Rand auf der linken Seite spendiert. Darauf steht der Titel der Episode, aus welcher die Figur stammt. Der goldene Rahmen ist wieder gewichen und die Hintergrundfarbe Blau ist durch ein leicht bläulichen Nachthimmel ersetzt worden. Der helle Stern hinter der Figur ist grösser und heller geworden.
Bild
Rückseite: Sie wurde komplett aufgehellt und der Einheitstext ist verschwunden. Wiederum ist ein Bild der Figur, mit einem charkterbezogenen Text versehen, im oberen Teil der Karte. Auch sind wieder mehr andere Figuren des Sortiments abgebildet.
Bild

-------------------------------------------------------------

CW: Clone Wars
Kartenfront: Neue Serie – Neues Kartendesign. Wohl kaum, das Grunddesign ist das Selbe, wie das der Saga/Gold. Lediglich der Goldrand ist blau mit hellblauem Schriftzug „Clone Wars“ und der Nachthimmel wurde durch eine Art „rostige Metallwand“ ersetzt. Der Helle Stern hinter Figur ist auch wieder vertreten.
Bild
Rückseite: Die Grundfarbe beginnt oben als ein dunkles Blau und verläuft nach unten in ein Weiss. Wiederum ist ein Einheitstext und ein Charakterbezogener neben einem Foto der Figur zu sehen. Im unteren Teil die obligaten Figurenbilder des Sortiments.
Bild

CW/Animated: Figuren im Comicstil. (Aus der gleichnamigen Zeichentrickserie.)
Kartenfront: Wie die Figuren, so ist auch die Karte im Comicstil gehalten. Oben link ist das Profil eines Clone Trooper abgebildet, dessen Weiss zugleich die Grundfarbe der Karte bildet. Rechts oben ist ein Vermerk zur TV-Station „Comic-Network“, die die Zeichentrickserie ausgestrahlt hat zu sehen. In der Mitte über dem Blister prangt das Star Wars-Logo in Schwarz. Am linken Rand der Karte befindet sich ein schwarzer Balken, auf dem der Titel „Clone Wars“ geschrieben steht, ähnlich den CW’s und Saga/Gold’s.
Bild
Rückseite: Wieder einmal ein Einheitstext auf der linken oberen Seite. Rechts davon ein Bild des Charakters aus der Zeichentrickserie. Darunter sind weitere Figuren bildlich dargestellt.
Bild

Ergänzungen und evtl Korrekturen folgen
*** Gründungsmitglied des ersten Wookiee-Stammtisches ***

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Di 20. Jul 2004, 20:41

OTC: Original Trilogie Collection
Kartenfront: Schwarze Grundfarbe, ein silbernes Star Wars-LOGO und ein Silberrahmen der den Blister umrandet. Stylisch an die ersten SW-Karten von 78 angelehnt.
Innerhalb des Rahmen ist nun wieder ein Bild des Charakters, aus der entsprechenden Episode zu sehen. Weitere Neuerung ist das Logo links oben, es entspricht der Gesinnung des Charakter innerhalb des SW-Universum. Dabei wurden die Farben zwischen Rebellen und Imperium gewechselt, da man Rot mehr mit Boshaftigkeit in Verbindung bringt als Blau.
Bild Erschien 2004
Rückseite: Fast die ganze obere Kartenhälfte trägt die Hintergrundfarbe entsprechend dem Logo auf der Kartenfront (Rot/Blau). Ein Bild des Charakters befindet sich im linken oberen Teil, rechts davon ein „erklärender“ Text. Ebenso ist wieder ein Bild der Figur selbst, sowie weiterer Charaktere der Linie im unteren Teil der Karte.
Bild

------------------------------------------------------------------------------------

VOTC: Vintage styled Original Trilogie Collection
Erstmals sind die Karten in sogenannte Clamshell’s eingepackt. (Vergleichbar mit Star Cases)
Kartenfront: Absolut identische Reproduktion der SW-Karten, inkl. des Kenner-Logos und dem weissen Freibereich für das Preisschild/-sticker.
Bild Erschien 2004.
Rückseite: Das Layout bleibt dem der „normalen“ OTC’s gleich, jedoch ist nicht ein Bild der Figur oder des Charakters abgebildet, sondern die Originalkarte von 78 und die Grundfarbe ist nicht mehr Gesinnungsabhängig. Daneben steht wieder ein Einheitstext. Im Unteren Teil sind weiter Bilder anderer Karten mit Figur der selben Linie zu sehen.
Bild

------------------------------------------------------------------------------------

so, das wars fürs erste. Bei Gelegenheit werde ich noch gefundene Bilder und/oder weitere Infos einfügen.

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Do 22. Jul 2004, 14:55

Ich habe zur OTC Serie mal folgendes hinzugefügt, finde ich eigentlich ziemlich passend.
Bis auf 7 von den bisher 38 angekündigten Figuren, bestehen alle Figuren aus alten, sogenannten Molds/Scuplts. Sprich die Gußformen sind dieselben von schon älteren Serien. Viele sind einfach SAGA-Figuren (wie z.B. der Tie-Pilot) die auf die OTC-Karten gepresst wurden, andere stammen aus POTJ, POTF2, etc.

Zwar gibt es (marginale) Änderungen, diese beschränken sich aber meist nur auf die Farbgebung einzelner Figuren. ;)
oder??
[url=http://eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76/][img]http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/R3DSUN_76.png[/img][/url]

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Do 22. Jul 2004, 15:31

Ich find den Satz auch ganz gut in dem Zusammenhang, würde zwar auch bei anderen Serien zutreffen...

sisefromm
.......
.......

Beitragvon sisefromm » Do 22. Jul 2004, 15:34

hi klar habe ich fotos von den rückseiten der droids ewoks karten wem soll ich sie mailen... ?

sisefromm
sisefromm
Suche Vader stuff und SW proofs

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Sa 24. Jul 2004, 15:48

Ich find den Satz auch ganz gut in dem Zusammenhang, würde zwar auch bei anderen Serien zutreffen...
Stimmt, nur ist die OTC-Reihe mit 79% Repacks verseucht, das gabs noch nie. :(

@REDSUN:
Kannst du mal ne Beta2 upen? Ich nehme an die gibts schon.

@sisefromm:
Da ich davon ausgehe, dass REDSUN schon kräftig am werken ist, könnte er die Pix am besten gebrauchen, nur weiss ich nicht welche er einfügen möchte.

Pulsar
.......
.......
Beitragvon Pulsar » Sa 24. Jul 2004, 16:10

Ihr habt Rebelscum.com nach Erlaubnis gebeten, um deren Bilder zu verwenden, oder?
[url=http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=privmsg&mode=post&u=37]- Pulsar -[/url]

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Sa 24. Jul 2004, 16:16

.... öh.
.... tja.
.... :lol:

Pulsar
.......
.......
Beitragvon Pulsar » Sa 24. Jul 2004, 19:01

Dann sollte das schnell geklärt werden, bevor die Community Schaden nimmt.
[url=http://www.lichtgeschwindigkeit.de/index.php?name=PNphpBB2&file=privmsg&mode=post&u=37]- Pulsar -[/url]

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Sa 24. Jul 2004, 23:19

Dann sollte das schnell geklärt werden, bevor die Community Schaden nimmt.
habt mal einer ne Addy von denn? denn kläre ich das. :)

das 2. beta werde ich Morgen abend mal Online stellen.

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » So 25. Jul 2004, 22:36

oh ich dachte es wären eure Bilder...
Schaut mal hier: http://www.rebelscum.com/use.asp
oder eine email an: philip@rebelscum.com

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Mo 26. Jul 2004, 00:33

So mail an rebelscum ist raus, hoffe das ich bald möglichst eine Antwort von denn erhalte, ich denke das es da keine Probleme geben wird. Habe denn geschrieben, das wir deren Seite namentlich erwähnen und wir keinen Konventionellen Nutzen auf denn Bildern erzielen werden und diesen denn reinen Privaten Zweck dient.

Hier mal das 2. Beta, da dieses allerdings noch ein extremer Rohbau ist, habe ich in deshalb Beta 1.2 genannt. Ich werde die Tage weitere Veränderungen Vornehmen, Seitenanpassung, Index usw. , Vorschläge werde ich gerne berücksichtigen ( Hintergründe und was auch immer ;) )

Wie gesagt, wäre es eine Baustelle würde dort ein Schild hängen : Betreten der Baustelle Verboten, Eltern haften für ihre Kinder.....

Leider bin ich zeitlich immer etwas knapp bemessen, aber ich werde dieses garantiert nicht vernachlässigen.

aber hier das derzeitige pdf.
Beta 1.2 Size : ca 1.2 MB

Speichern mit rechts klick -> Ziel Speichern unter....

Edit = Pfad zur URL geändert
Zuletzt geändert von REDSUN am Di 27. Jul 2004, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

LordSick
........
........

Beitragvon LordSick » Mo 26. Jul 2004, 09:32

Ihr habt Rebelscum.com nach Erlaubnis gebeten, um deren Bilder zu verwenden, oder?
Da das hier ein Forum ist, wo Privatleute posten, können die das weder verhindern noch einklagen.
Die stellen ihre Bilder öffentlich ins Netz, folglich darf auch jeder in einem Forum in seinen Posts darauf verlinken.
Was anderes wäre es, wenn der Websitebetreiber (Imperator) direkt im Quellcode seiner Website drumrum, in irgendwelchen Menus oder so darauf verlinken würde, aber in Posts können die da gar nix machen und auch nicht verbieten.

Also würd ich mir wegen der Bilder in den Posts keine Gedanken machen. Wenn die Bilder natürlich ins PDF reinsollen, dann gibts eh Probleme mit dem Copyright, und laut den Nutzungsbedingungen von rebelscum.com ist das auch nicht zulässig.

so long

LordSick

Ra
........
........

Beitragvon Ra » Mo 26. Jul 2004, 15:13

Yo, die Beta kommt gut. Lediglich die Pic's sind etwas pixelig, soll ich Dir grössere Auflösungen mailen?

Muss nur noch ne Genehmigung kommen :)

Pulsar
.......
.......
Beitragvon Pulsar » Mo 26. Jul 2004, 15:28

Da das hier ein Forum ist, wo Privatleute posten, können die das weder verhindern noch einklagen.
Die stellen ihre Bilder öffentlich ins Netz, folglich darf auch jeder in einem Forum in seinen Posts darauf verlinken.
Was anderes wäre es, wenn der Websitebetreiber (Imperator) direkt im Quellcode seiner Website drumrum, in irgendwelchen Menus oder so darauf verlinken würde, aber in Posts können die da gar nix machen und auch nicht verbieten.

Also würd ich mir wegen der Bilder in den Posts keine Gedanken machen. Wenn die Bilder natürlich ins PDF reinsollen, dann gibts eh Probleme mit dem Copyright, und laut den Nutzungsbedingungen von rebelscum.com ist das auch nicht zulässig.

so long

LordSick
Warum einklagen?
Ich denke es gehört zum guten Ton, Material anderer Fanpages als solches zu kennzeichnen und auch um Erlaubnis zur weiteren Verwendung zu bitten. Dass die wohl keinen Anwalt schicken ist sicherlich klar, aber trotzdem ist das denke ich (hoffentlich) trotzdem nicht unser Niveau.

moognoir
.......
.......

Beitragvon moognoir » Mo 26. Jul 2004, 15:44

Hi Leute,

wollte mich eigentlich nur kurz mal melden, die Bilder zu den Vintage Karten kommen umgehend. Ich war paar Tage an der Ostsee und habe es leider etwas aufgeschoben.

Interessant, etwas zum Thema Copyright zu lesen, da ich auch überlegt hatte wo ich Bilder in guter Qualität herbekomme (Ich selber habe keine einzige Karte zuhause). Ich dachte an den Collectors Guide von StarToys. Da es die Firma ja defenitiv nichtmehr gibt, dürfte wohlauch das Copyright erloschen sein oder ?

Wenn das keiner weiss, frage ich auch gerne direkt bei Harald nach, ich habe den Kontakt wiederherstellen können 8)

Wer den Collector's Guide von 2001 besitzt, kann ja auch mal reinsehen ob das unseren Qualitäts-Ansprüchen genügt, die Texte würde ich allerdings anders schreiben, man will ja keinen Plagiatismus betreiben.

Schön das Ihr alle so fleissig Beiträge geschrieben habt, somit habe ich nun erstmal ordentlich was zu lesen :D

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Mo 26. Jul 2004, 17:37

Ich dachte an den Collectors Guide von StarToys. Da es die Firma ja defenitiv nicht mehr gibt, dürfte wohlauch das Copyright erloschen sein oder ?
Echt? Das heisst kein neuer Star Heroes Collectors Guide???

darth-jack
...........
...........

Beitragvon darth-jack » Di 27. Jul 2004, 00:07

Nö, jedenfalls nicht mehr von StarToys.
Aber vielleicht von 4-inches.de?
Dort soll sich ja der Harald Niedermeyer aufhalten.
Und soweit ich es verstanden habe(nach einem Gesparch mit Harald), war auch schon ein neues Buch in der Planung.
Das ist aber auch schon über ein Jahr her.
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » So 10. Okt 2004, 22:42

Ich möchte das Thema hier noch einmal auf Wärmen, wo Pulsar mich quasi fast drauf geschubst hat.
Irgendwie ist dieses hier ja in Vergessenheit geraten. Ab Montag ( also Morgen habe ich Urlaub ) ich werde dann unseren Guide vollenden, falls der ein oder andere noch etwas hat, was hinzugefügt werden sollte.
AFA wäre noch interessant, einige Infos dazu habe ich bereits gesammelt nur mehr kann nicht schaden ;)

Ich denke das im laufe der Woche dieser zum Download bereits stehen wird, wie gehabt als .pdf Dokument.

Bis dahin...

mfg
Stefan

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » So 10. Okt 2004, 22:44

Edit because double Post...
Zuletzt geändert von REDSUN am So 10. Okt 2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Pulsar
.......
.......
Beitragvon Pulsar » So 10. Okt 2004, 22:58

Hey, das war doch nur ein freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl. ;)

Allerdings sollten wir eigene Bilder machen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Rebelscum.com kontaktiert wurde. Und ne Karte aus jeder Line werden wir doch wohl auftreiben können, oder?
Außerdem hat du (REDSUN) dir doch so ne neue Digicam geholt gehabt. Dann zeig mal was die so alles kann. :D

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » So 10. Okt 2004, 23:32

Jepp, das habe ich!

Was für Bilder möchtest du denn??

Einige haben wir von Rebelscum und solange wir das Logo sowie die Info hinzufügen das einige Bilder von denen sind, ist alles I.o.

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Do 14. Okt 2004, 17:11

So hier ist der Lichtgeschwindigkeit StarWars Guide
Umfässt 24 Seiten als .pdf Version

Infos :
Adobe Acrobat ab Version 5.0
gepackt als .rar
Size : 1,26 MB
LG-SW-Guide

thx nochmal an die User die dabei geholfen haben.

mfg
Stefan

Imperator
.............
.............
Beitragvon Imperator » Do 14. Okt 2004, 19:49

coole Sache! :-) Danke
Ich würds gerne im Download Bereich ablegen, ist das ok?

electricdragon
...........
...........
Beitragvon electricdragon » Do 14. Okt 2004, 21:07

:hello1: Danke RED! Ist etwa *frag´ nicht was das Forum für Dich tun kann, sondern was Du für das Forum tun kannst* Dein Wahlspruch ? :notworthy:
Brought to you by Regretto - Permanent Clown Makeup

REDSUN
........
........

Beitragvon REDSUN » Do 14. Okt 2004, 21:22

Danke RED! Ist etwa *frag´ nicht was das Forum für Dich tun kann, sondern was Du für das Forum tun kannst* Dein Wahlspruch ?
Nö, eigentlich nicht!
coole Sache! Danke
Ich würds gerne im Download Bereich ablegen, ist das ok?
Jepp, kannst du gerne machen!

Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“