Diskussionen oder andere Beiträge im Vintage Bereich finden sich hier nahezu keine mehr, der Hauptaugenmerk liegt mehr und mehr in Richtung Neo und non-SW Alltagsdiskussionen.

Nein, war nicht gemeint.Eine Aufteilung in ein Vintage- und ein NEO-Forum, wie ich sie ein bisschen in den Beitrag von Lafos hineinlese, fände ich jedenfalls sehr schade, da ich mich, wie sicherlich viele andere auch, für beide Bereich interessiere.
Hab ich auch nicht bestritten. Es ging hier lediglich darum, dass Suchfunktionen bei facebook existieren und daher Themen nicht nur schnelllebig sind. Man kann sie schon wiederfinden.Das stimmt. Verhilft den Gruppen aber trotzdem nicht zu der Struktur eines Forums. Hier kann man die Themen wesentlich besser verorten.
Dazu ein Refrain aus einem Lied:Und in Ludwigshafen und anderswo bekommt man auch feine Sachen.
Das sehe ich ähnlich, kann aber nicht beurteilen, ob das technisch anders möglich wäre. Ich behelfe mir hier mit Verlinkung auf eigenen Webspace, aber den hat nun mal nicht jeder.Ich finde es schade, dass man hier nur Bilder mit geringer Auflösung hochladen kann. Gerade bei Vintage Sachen kommt es öfter mal auf Details (COO) an und gute Bilder sind da schon mal wichtig. Und wenn man seine neuen Errungenschaften zeigen will, ist es auch schön tolle Bilder zu machen.
Auch das wurde hier schon oft kritisiert, scheint eine rechtliche Sache zu sein, finde die Auslegung meistens auch etwas "zu streng". Einige ebay-Auktionen - ob laufend oder nicht, sollten wirklich dazu herangezogen werden können, um eine lebendige Diskussion zu fördern.Viele Diskussionen betreffen z.B. laufende ebay Auktionen. Auf FB spricht sich schnell rum, ob da ein Betrüger versucht jemanden reinzulegen. Und das sind oftmals die Themen die den Sammlern auf den Nägeln brennen. Also wird es auch diskutiert.
Ich gebe zu, dieser Vorschlag ist an mir irgendwie auch vorbei gegangen. Besteht hier nicht die Gefahr, dass viele Artikel, die nicht sofort abgegriffen werden, dann schnell wieder in der Versenkung verschwinden? Sollte man aber unbedingt mal ausprobieren ...Bei einer ähnlichen Diskussion hier im Forum habe ich mal den Vorschlag gemacht, einen allgemeinen Verkaufsthread (einen für Neo einen für Vintage) zu eröffnen in den jeder seine Sachen posten kann (ähnlich wie die Threads "Neue Errungenschaften Vintage/Neo). Das wäre viel lebendiger und würde viel besser wahrgenommen werden, als wenn jeder seinen eigenen Verkaufsthread führt (meine Meinung) Man muss das ja nicht gut finden, aber ich fand es dann doch ernüchternd, dass sich hier kein einziger Admin zu dem Vorschlag geäußert hatte.
Wie recht Du hast.Das beste ist noch ANALOG DEALEN
So mit anfassen und streicheln...schnüffeln und so eklig Sachen
Das ist heftig, mit soviel hätte ich nicht gerechnet, bestätigt aber mein Gefühl ...Hatte diesbezüglich mal Kontakt zu Phillip Wise von RS. Die page hits sind in 3 Jahren um nahezu 70 % zurückgegangen.
Ludwigshafen, also die Börse dort!, ist immer eine Reise wert...der Rest der Stadt eher nichtDazu ein Refrain aus einem Lied:Und in Ludwigshafen und anderswo bekommt man auch feine Sachen.
"Kennst Du Ludwigshafen? Die Perle in der Pfalz!"
Liegt aber bestimmt nicht nur an FB, sondern auch an der unmöglichen Art und Weise mancher der Typen dort...Hatte diesbezüglich mal Kontakt zu Phillip Wise von RS. Die page hits sind in 3 Jahren um nahezu 70 % zurückgegangen.
Die gibt es überall.Liegt aber bestimmt nicht nur an FB, sondern auch an der unmöglichen Art und Weise mancher der Typen dort...Hatte diesbezüglich mal Kontakt zu Phillip Wise von RS. Die page hits sind in 3 Jahren um nahezu 70 % zurückgegangen.
Zurück zu „Allgemeines/Sonstiges/Rebel Con/Jahrestreffen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste