Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Alles über die Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der Vintage Collection
Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5528
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon Darkside » Mi 25. Apr 2012, 17:40

Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde, die ich noch nirgends anderst gesehen habe, falls ich sie doch übersehen haben sollte, bitte die Threads zusammenführen ;-)

Sodele, jetzt meine Frage: Ich habe nach langer Zeit der Neo-Abstinenz die eine oder andere TVC-Figur gekauft, da mich das Design/die Möglichkeit sie aufzurupfen, ohne eine Vintagekarte zu zerstören/das Feeling, eine von mir ausgepackte Figur zu begrapschen sehr an meine Kindheitserlebnisse erinnerten :drunken:

Ich stellte bei der einen oder anderen Figur (nur die aus der alten Trilogie) fest, dass die irgendwie vom Maßstab "kleiner" geworden sind. Insbesondere beim Logray fiel mir dieses Phänomen auf...habt ihr da Erfahrungswerte? Ist das der "richtige" Maßstab, also Filmakkurat, oder bin ich nur geblendet, von den Herstellungsmöglichkeiten der 70iger/80iger Jahre? Da waren die Figuren ja noch nicht so detailliert, ich weiß, ich weiß ;-) oder sonst eine Idee :dontknow:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10676
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon Spearhead24 » Mi 25. Apr 2012, 18:12

Insbesondere beim Logray fiel mir dieses Phänomen auf...
Die Ewoks sind ja schon seit TAC in der Standardgröße "geschrumpft" ;) - dazu sind damals sicherlich auch ein paar Worte hier gewechselt worden. Wenn ich mich recht erinnere, kam es sogar zu der These, dass sie immer noch zu groß gegenüber den "humanoiden" etc. Figuren sind...
My (Expanded) STAR WARS Universe:
TPM, AOTC, CW, ROTS, R1, ANH, ESB, SOTE, ROTJ, Thrawn-Trilogie, Dark Empire, Crimson Empire, Legacy I


"Star Wars Legends" = Bantha Poodoo!

Benutzeravatar
Spaceshop-Online.de
.......
.......
Beiträge: 539
Registriert: So 7. Jan 2007, 23:22

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon Spaceshop-Online.de » Mi 25. Apr 2012, 19:48

"Sind die TVC Figuren kleiner geworden?"

Neee, Deine Hände größer :D ;-)

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8763
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon AlrikFassbauer » Mi 25. Apr 2012, 21:33

Ja, C-3PO zum Beispiel.
Und Leia, ganz besonders !
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
darklighter184
..........
..........
Beiträge: 3846
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:41

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon darklighter184 » Mi 25. Apr 2012, 22:11

Bis auf die paar Figuren die in der Größe angepasst wurden (Ewoks, Leia, C3PO usw) sind die nur filigraner geworden, nicht kleiner. Ich dachte auch erst das die aud einmal so klein aussehen, am Maßstab ist aber nichts geändert worden seit den Vintage Figuren.
"Verpiss dich...das ist ein Kopfgeldjägertreffen und kein Kindergeburtstag!!"

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11549
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon MasterFliessie » Mi 25. Apr 2012, 22:17

Seh ich auch so.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5528
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sind die TVC Figuren kleiner geworden?

Beitragvon Darkside » Fr 27. Apr 2012, 19:51

"Sind die TVC Figuren kleiner geworden?"

Neee, Deine Hände größer :D ;-)
:laughing3:

könnte auch sein :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
...seit dem 30.03.2011 im 96er Vintage MOC-Club... :drunken:


Zurück zu „The Vintage Collection / TVC (2010 - )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste