12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11545
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon MasterFliessie » Sa 14. Jul 2012, 02:44

Wie's aussieht hat Hasbro das 12-Zoll Segment wieder für sich entdeckt.

Allerdings sollen die Figuren, soweit ich das gelesen habe, im "Vintage-Nostalgie-Stil" kommen, also so ähnlich wie die
Vintage-Jumbo Figuren von Gentle Giant:


Bild Quelle: Hasbro Präsentation SDCC 2012
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20577
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon Durchde » Sa 14. Jul 2012, 08:22

Ach du schande! Dann hoffen wir mal das nicht so viele tolle Figuren kommen, mein armer Geldbeutel. Bin mal gespannt wie die aussehen und wo die preislich liegen werden

Benutzeravatar
Yargh Oshca Craam
...........
...........
Beiträge: 6018
Registriert: Di 28. Sep 2010, 08:36
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon Yargh Oshca Craam » So 15. Jul 2012, 02:26

Ach die Gier, die gute alte Gier. Nun möchte also auch Big H was vom
12er Kuchen abbekommen, den GG mühsam gebacken hat.
"As you wish..."
Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2305
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon TheGent » So 15. Jul 2012, 10:41

^ genau das gleiche habe ich gedacht.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 12.06.15 Loose Varianten im Verkauf! :obacht:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11545
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon MasterFliessie » So 15. Jul 2012, 11:30

Ich bin ja nicht so aktiv im 12-Zoll Bereich, habe aber mal 'ne Frage.

Bei den GG Jumbo Vintage Figuren, kann ich vorhandenes Interesse wegen der Vintage Nostalgie ja noch nachvollziehen, aber gibt es wirklich 12-Zoll Sammler, die bei Neo Figuren an diesen minder-artikulierten (5 Gelenke) Standpuppen interessiert sind?

Wenn schon 12-Zoll dann wäre ich doch für diese Figuren, wegen mehr Details, mehr Artikulation, mehr Teile, noch realistischer etc...

Oder liege ich da total falsch?
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

racingsven
.........
.........
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 18:46

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon racingsven » So 15. Jul 2012, 11:45

Nö, ist aber auch eine Preisfrage was man will.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20577
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon Durchde » So 15. Jul 2012, 11:53

Ich bin ja nicht so aktiv im 12-Zoll Bereich, habe aber mal 'ne Frage.

Bei den GG Jumbo Vintage Figuren, kann ich vorhandenes Interesse wegen der Vintage Nostalgie ja noch nachvollziehen, aber gibt es wirklich 12-Zoll Sammler, die bei Neo Figuren an diesen minder-artikulierten (5 Gelenke) Standpuppen interessiert sind?

Wenn schon 12-Zoll dann wäre ich doch für diese Figuren, wegen mehr Details, mehr Artikulation, mehr Teile, noch realistischer etc...

Oder liege ich da total falsch?
Nein das sehe ich ähnlich wie Du. Ich finde es blöd das Hasbro die Gelenke reduziert. Wenn sie eine ansprechende Verpackung hin bekommen, dann könnte die Rechnung gerade noch aufgehen.
Ich bin auf dem Vader gespannt, das wäre bis dato die einzige Figur die mich von denen interessieren könnte.

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11545
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon MasterFliessie » So 15. Jul 2012, 11:56

Was den Preis angeht habe ich gerade folgendes gelesen.
Q: The price of the 12 inch?

Jeff: I gave a range because the suggested price hasn’t been set yet, but directionally, $12.99, $14.99. We wanted to communicate that it’s not going to be a high priced, highly articulated figure.
These are for kids. 5-point articulation. The accessories, except for the lightsaber blade, are molded to the hand, so they’re not removable.
Quelle: Hasbro Q&A SDCC 2012 von Jedi-Defender

So wie's aussieht ist die Serie eher kinder-, als sammlerorientiert.

Die sind also tatsächlich zum spielen gedacht und etwas robuster, deswegen auch die etwas "gröbere" Artikulation - vermute ich.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20577
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon Durchde » So 15. Jul 2012, 12:22

Der Preis gefällt mir schon einmal, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet ...

Benutzeravatar
darth-jack
...........
...........
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon darth-jack » Mo 16. Jul 2012, 00:05

Der Preis ist wirklich gut, aber wie teuer die Dinger hier am Ende werden?
Ich muß zugeben das ich die einfachen 12"Puppen mag, genauso wie die GG.
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: 12-Zoll Hasbro Figuren "Vintage-Stil"

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 18. Jul 2012, 14:14

Ich bin auch mal gespannt, wie die Figuren aussehen werden und was sie hier in Deutschland kosten werden.

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass Hasbro durch den Erfolg der GG Vintage Figuren etwas vom Kuchen ab haben will.

Aus Hasbros Sicht ist das allerdings schwierig.
So detailliert wie die SS Figuren sind, hätte das Hasbro nicht hinbekommen.
Zumal die Zielgruppe bei Hasbro auch eher Kinder sind und dies nicht deren Preisklasse ist.

GG bringt die Vintage Figuren als 12er raus, was natürlich den Nostalgiebonus mit sich bringt, allerdings natürlich für heutige Verhältnisse sehr minimalistische Figuren.

Also bleibt meiner Meinung nach für Hasbro nur noch die Nische zwischen SS und GG sprich zwischen Minimalismus und Detailverliebtheit.

Genau diese Nische bedient Hasbro meiner Meinung nach mit diesen Figuren.

Für mich persönlich sind die Figuren, vielleicht bis auf wenige Ausnahmen wie evtl. einen Vader Stormie oder Han, eher uninteressant.

Ich bleibe lieber bei SS Figuren und 12er Statuen
Join the dark Side


Zurück zu „Kenner/Hasbro ab 1995“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast