Kotobukiya

Alle Serien der Firma Kotobukiya
Andy8611
.
.

Kotobukiya

Beitragvon Andy8611 » Do 14. Jan 2016, 10:43

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen da ich anfangen möchte mit Sammelfiguren.
Und zwar möchte ich Marvel Figuren sammeln jetzt ist meine Frage was haltet ihr von Kotobukiya? Qualität und Verarbeitung, ich würde mir gerne zum Anfang diesen artfx Hulkbuster holen jetzt hab ich aber bei zwei drei Händlern gelesen das er limitiert ist und bei anderen steht das er nicht limitiert ist. Kann Mann sowas irgendwo nachlesen? Und wie sieht es mit der Wertsteigerung aus haben kotobukiya Figuren eine Wertsteigerung oder sollte ich da lieber zu einer anderen fima wechseln? Es geht mir nicht darum das ich auf Wertsteigerung aus bin aber es wäre schön wenn Mann doch mal ein oder zwei Figuren hat die eine Wertsteigerung haben.

Gavin
.......
.......

Re: Kotobukiya

Beitragvon Gavin » Do 14. Jan 2016, 15:27

Ich besitze sehr viele Kotobukiya-Figuren, unter anderem auch den ArtFX+ Hulkbuster.
Die Qualität und der Paintjob bei den ArtFX+t Figuren ist genial.
Was die Wertsteigerung und die Limitierung betrifft: Es gibt Kotobukiya-Statuen (Eher aus dem ArtFX Bereich) die eine Wertsteigerung haben bzw. wo diese schon möglich ist. Allerdings würde ich da nicht drauf wetten!

Du musst unterscheide zwischen ArtFX+ und ArtFX. Die ArtFX sind im Maßstab 1/6 oder 1/7. Kotobukiya war da immer relativ ungenau.
Die ArtFX+ Sachen, zu denen auch der Hulkbuster gehört, haben den Maßstab 1/10

Limitiert sind im Übrigen nur die FineArt Statuen bei Kotobukiya aus der ArtFX Serie.

Ansonsten sei zu sagen, dass die ArtFX+ Figuren eine Zeit gut erhältlich sind, aber eben nicht dauerhaft nachproduziert werden. Eine genaue Zeitmarge mag ich da jetzt nicht unbedingt festlegen.

Wenn Dir der Hulkbuster gefällt, kaufe ihn Dir.

Ich empfehle Dir aber, den Hulk gleich dazu zu kaufen!

Das hier ist meiner:

Bild

Nebenan ist ein ArtFX Iron Man Mark 6. Schon etwas älter.

Und hier die ArtFX+ Avengers

Bild
Peace is a lie,there is only passion.
Through passion,I gain strength.
Through strength,I gain power.
Through power,I gain victory.
Through victory,my chains are broken.
The Force shall free me.

Andy8611
.
.

Beitragvon Andy8611 » Do 14. Jan 2016, 18:05

Ok dan dank ich dir erstmal für deine hilfreichen Informationen. Ich habe jetzt mal Hulkbuster und den dazugehörigen Hulk bestellt :D

Wobbel
.......
.......

Beitragvon Wobbel » Do 14. Jan 2016, 20:34

Hi,
Ich sammle auch kotobukiya figuren, zwar nur von SW aber ich gebe dir mal einen Tipp mit auf den weg.
Bei älteren figuren die nicht mehr produziert werden nicht gleich beim erstbesten Händler kaufen. Viel Geduld haben regelmäßig Preise vergleichen, so kannst du sehr viel Geld sparen. Schau auch mal bei ebay Italien oder frankreich, da gibt's oft alte figuren zum guten kurs.

Gruß
Stefan
Von Hasbro bin ich weg......

Andy8611
.
.

Beitragvon Andy8611 » Fr 15. Jan 2016, 10:20

Danke für den Tipp, kann Mann irgendwo nachschauen was kotobukiya von Marvel alles hergestellt hat?

Gavin
.......
.......

Beitragvon Gavin » Fr 15. Jan 2016, 12:27

Puh, also wenn du wirklich ALLES von Marvel von Kotobukiya kaufen willst.. Viel erfolg. Da haste ne Lebensaufgabe.. oder zumindest eine für zwei Jahrzehnte ;)

Eine Seite mit einer Liste kenne ich keine, dafür gibt es einfach viel zu viele! Aber tippen würde ich auf locker 300-400 Sachen. Da gab es hunderte von Statuen und Büsten in zig Varianten. Alleine die letzte Deadpool-ArtFX+ hatte 3 Varianten
The Force shall free me.

Andy8611
.
.

Beitragvon Andy8611 » Fr 15. Jan 2016, 13:32

Also alle werde ich nicht kaufen, wollte nur mal schauen was es alles so gibt

Gavin
.......
.......

Beitragvon Gavin » Fr 15. Jan 2016, 14:20

Schau bei Ebay nach Marvel Kotobukiya, was da so alles gelistet wird. Da findet man einige ältere Sachen. Ansonsten hat Kotobukiya eine US-Seite, kotous.com und Kotobukiya hat bei Facebook auch ne gute Seite inkl. Fotoalbum mit vergangenen Artikeln. Nicht allen, aber vielen
The Force shall free me.

Zurück zu „Kotobukiya“