Star Wars Lexikon der Actionfiguren von Steve Sansweet

Alles über Star Wars Bücher, Comics, Filme, Musik und Spiele etc.
Ronking
..........
..........

Re: Star Wars Lexikon der Actionfiguren von Steve Sansweet

Beitragvon Ronking » Mi 20. Aug 2014, 20:49

Ich hatte mir das Buch zum release gekauft und finde es gar nicht mal so schlecht. Lässt mich jedenfalls nen besseren Bezug zu Neo Figuren herstellen... beim Durchblättern bekomm ich manchmal nen Anfall und kauf wahllos Neo-Mocs :twisted:

niffum73
........
........

Beitragvon niffum73 » Mi 20. Aug 2014, 22:15

Ich habe das Buch seit ca. einem halben Jahr und ich muss sagen, das ich es wirklich oft zur Hand nehme um darin zu blättern.

Und unter Zurhilfenahme der grünen Klebepunkte ist es ein super Tool um einen Überblick des eigenen "Bestandes" zu veranschaulichen!

Ha,- die Chewies sind fast komplett (2 der im Buch gelisteten fehlen noch ... wobei sich das durch etliche - nicht im Buch erfasste,- aber in meiner Sammlung vorhandenen - wieder ausgleicht ;-) )
P1090289.jpg
P1090289.jpg (70.36 KiB) 1559 mal betrachtet
Aber ich schließe mich der Meinung an, das die Abbildung der zur Figur gehörenden Karte einen großen Mehrwert dargestellt hätte!

Aber auch so mag ich das Buch sehr gerne!

Grüße, Marcus
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 21. Aug 2014, 10:49

(2 der im Buch gelisteten fehlen noch ... wobei sich das durch etliche - nicht im Buch erfasste,- aber in meiner Sammlung vorhandenen - wieder ausgleicht ;-) )

@niffum: tatsache? Sind das echte "Fehler" dass die da fehlen oder Minivarianten im repaint? Würd mich mal interessieren ob olle Sansweet da geschlabbert hat ... ?

@ stormtrooper: das ist ja auch mein Thema: das find ich auch superschick: Luke Farmboy oder Leia in weiss über die 30 Jahre - da spiegelt sich nicht nur die Leistungsfähigkeit der Maschinen wieder, Stichwort "Tampondruck", sondern auch die sich verändernde Aesthetik. Momentan ist ja wieder so ne "Gezeitenwende" (?), mit dem Umstellen auf 5 PoA. Es bleibt spannend.

Und an alle: vielen Dank für das konstruktive Feedback und Eure persönlichen Eindrücke!!!

niffum73
........
........

Beitragvon niffum73 » Do 21. Aug 2014, 11:45

[quote="titusillu"](2 der im Buch gelisteten fehlen noch ... wobei sich das durch etliche - nicht im Buch erfasste,- aber in meiner Sammlung vorhandenen - wieder ausgleicht ;-) )

@niffum: tatsache? Sind das echte "Fehler" dass die da fehlen oder Minivarianten im repaint? Würd mich mal interessieren ob olle Sansweet da geschlabbert hat ... ?

Hi Titus, ich werde das bei Gelegenheit mal genau aufdröseln welche Chewies fehlen. Aber es sind nicht nur Chewies die fehlen,- sondern auch einige Figuren der Vintage Collection von 2010 – 2013. Ist das Buch entstanden während die Vintage Collection noch in der Auslieferung war? Ich schaue heute Abend mal nach um ein konkretes Beispiel nennen zu können ...

Viele Grüße, Marcus
Einen Wookiee ärgert man besser nicht!

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Do 21. Aug 2014, 12:50

Ist das Buch entstanden während die Vintage Collection noch in der Auslieferung war?

Yep. Mittendrin. Das Weihnachtsgeschäft 2013 sollte noch mitgenommen werden, deswegen haben die da in USA irgendwo das Messer angesetzt. AUCH nicht so clever, auch wenn ich das von der geschäftlichen Seite her nachvollziehen kann. Ich hätte vielleicht eher bis zur letzten komplett tip top abgeschlossenen Line gemacht, aber naja. Kommt ja immer was nach (zum Glück).

vlix
........
........

Beitragvon vlix » So 12. Okt 2014, 18:48

Der Starkiller TVC Nr.100 kenne ich nur mit Blauen Lichtschwertern.Im Buch(S.154) ist er aber mit Roten Lichtschwertern abgebildet.Falsch oder gits eine Vari mit Roten Lichtschwertern? :dontknow:

Horst-Wan-Kenobi
...............
...............

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » So 12. Okt 2014, 20:09

"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

stormtrooper1980
...........
...........

Beitragvon stormtrooper1980 » Mo 13. Okt 2014, 17:10

Das ist aber trotzdem nicht falsch ihn mit rotem Lichtschwert abzubilden.
Es gab in der Legacy Reihe ein Force Unleashed Evolutions Set in dem er ein rotes Lichtschwert hatte.

Hier der Link:
http://www.rebelscum.com/tlcEVOSecretApprentice.asp
Join the dark Side

geisT
..........
..........

Beitragvon geisT » Mo 13. Okt 2014, 17:40

Das ist aber trotzdem nicht falsch ihn mit rotem Lichtschwert abzubilden.
Es gab in der Legacy Reihe ein Force Unleashed Evolutions Set in dem er ein rotes Lichtschwert hatte.

Hier der Link:
http://www.rebelscum.com/tlcEVOSecretApprentice.asp
Doch ist es, da es
A) diese Starkiller Version nur mit blauen Lichtschwert gibt
B) dieses Starkiller Design, aus TFU 2 stammt, wo er ein kein Sith Anwärter ist

Die anderen Starkiller (aus den beiden 5er Sets und das 5er Pack mit Starkiller Sithrobe und Darth Phobos)
hatten alle ein rotes Lichtschwert (da Vader`s Apprentice), außer halt der "Jedi Ending" Starkiller mit seinem grünen LS...

Also fett geschlampt, da es diesen Starkiller nur mit blauen LS gibt...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“– Dieter Hildebrandt.

titusillu
........
........

Beitragvon titusillu » Sa 1. Nov 2014, 16:52

"BOBA fett geschlampt" haha.

Aber mal im Ernst - nachdem das Buch jetzt 1 gutes Jahr draussen ist finde ich schon auch dass es doch eine gewisse "Schnitzer" Anzahl gibt die etwas über dem liegt was ein ordentliches Samlerbuch (von Sammler für Sammler) halten sollte. Hab jetzt auch schon mal bei der einen oder anderen Figur nicht sicher sagen können welche Version ich habe / welche genau abgebildet ist ... das geht auf jeden Fall etwas liebevoller denke ich.

@Geist: ist das bei Dir Spartenwissen dh bist Du der OBER-Starkiller Geek oder bist Du bei allen 2500 Figuren Sattelfest?

Ich finds vor allem kniffelig wenn es zum Beispiel um die in den letzten Jahren häufig aufgelegten Figuren geht, Clone, Stormies, Snowtrooper, Battle Droiden, aber auch Obi, C3PO, Maul und Chewbacca, da hab ich meine Losen zum Glück damals beim Auspacken gleich sortiert / markiert beim Einordnen, sonst wüsste ich, auch mit diesem Buch, oftmals nicht wo unten und oben ist ... da ist der Griff bei losen zu Rebelscum oftmals erste Wahl ...

alfgrau
.......
.......

Beitragvon alfgrau » Sa 15. Apr 2017, 18:01

..zwar ein älterer Thread, aber ich hol ihn für meine Frage mal nach oben...

Für mich ist dieses Buch meine "persönliche Bibel", mit der ich schon viel Zeit verbracht habe, die mir schon viel Spaß bereitet hat, mir viele Fragen beantwortet hat und so einige Anregungen mitgegeben hat.
Allerdings frage ich mich, ob es dieses Buch auch als Version für den PC oder noch besser fürs iPad (für unterwegs) gibt (eBook, PDF o. ä .).
Weiß das zufällig jemand? Ich konnte nichts finden. Danke im Voraus! :thumbup:
„90jährige in Begleitung ihrer Eltern haben freien Eintritt...“

workhard
..........
..........

Beitragvon workhard » Sa 15. Apr 2017, 19:22

Soweit ich weiss, gibts nur die gedruckte Version in Deutschland herausgegeben von Panini.
E book oder so ist mir nicht bekannt.
...was soll das heißen, einen Auftrag? ... na das kostet...
Mitglied im Club der 6' Black Series Liebhaber :lol2:

Zurück zu „Mediathek“