Seite 1 von 1

Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 08:46
von abfallwurm
...sehr interessant.
Weiß nicht, ob das allen bekannt ist.
( in englischer Sprache. Erschienen im Dezember 2008. Taschenbuch. Verlag: Simon & Schuster UK. ISBN-10: 1847397832)

Zitat:

"Ich bin wirklich das Ergebnis von Inzucht in Hollywood. Wenn sich zwei Prominente paaren, kommt jemand wie ich dabei heraus.
Ich wurde am 21. Oktober 1956 in Burbank, Kalifornien geboren. Mein Vater, Eddie Fisher, war ein berühmter Sänger. Meine Mutter, Debbie Reynolds, war ein Filmstar....

Ich war 13, als ich zum ersten Mal Drogen nahm. Meine Familie hatte ein Ferienhaus in Palm Springs, etwa zwei Stunden von Beverly Hills entfernt, wo ich großwurde. ...

George Lucas hat mein Leben ruiniert. Und ich meine das auf die nettest mögliche Art und Weise.
Selbst heute, viele Jahre danach, fragen mich die Leute immer noch, ob ich damals wußte, daß Krieg der Sterne ein so großer Erfolg werden würde. Ja, natürlich wußte ich es. Wir alle wußten es.
Der Einzige, der es nicht wußte, war der Regisseur, George Lucas. Wir behielten es für uns, weil wir wissen wollten, wie er mit einem anderen Gesichtsausdruck aussehen würde.
Denn in jenen Tagen lief er nicht nur mit praktisch ausdrucklosem Gesicht herum, sondern sprach auch fast gar nicht. Seine einzigen Regieanweisungen im ersten Film lauteten "schneller" und "intensiver".

Kurz nach meiner Ankunft, verordnete er mir diese unglaublich idiotische Frisur. Mit seiner leisen Stimme fragte er: "Nun, was denkst Du?"
Ich hatte schreckliche Angst, rausgeschmissen zu werden, weil ich zu dick war, also antwortete ich nur: "Das ist toll." Ja. Sicher doch.
Als ich diesen Job bekam, der allen Jobs ein Ende bereiten sollte und von dem ich nie geglaubt hatte, daß ich ihn überhaupt bekommen würde, weil sich all diese anderen wunderschönen Mädchen darum beworben hatten - Amy Irving, Jodie Foster, Teri Nunn - , wurde mir gesagt, daß ich 10 Pfund abnehmen müsse.
Was lag da näher, als mir eine Frisur zu verpassen, die mein ohnehin schon breites Gesicht noch mehr verbreitert?

Erinnert sich jemand an dieses weiße Kleid, das ich den ganzen Film hindurch trug? Am ersten Drehtag kam George zu mir, sah sich das Kleid an und meinte: "Du kannst unter diesem Kleid keinen BH tragen."
"Okay, ich passe.", antwortete ich. "Wieso nicht?" Und er sagte: "Weil... es im Weltraum keine Unterwäsche gibt."
Er sagte das im Brustton der Überzeugung. Als wenn er im Weltraum gewesen wäre, sich umgesehen hätte und nirgendwo BHs oder Slips entdecken konnte.
Er erklärte es mir. "Wenn Du in den Weltraum fährst, wirst Du schwerelos. Dein Körper bläht sich auf, aber Dein BH nicht, also wirst Du von Deiner eigenen Unterwäsche erdrosselt."
Ich glaube, das wäre die Grundlage für einen phantastischen Nachruf. Meinen jüngeren Freunde erzähle ich immer, daß über meinen Tod, wie immer er sich auch ereignen mag, berichtet werden soll, ich sei bei Mondlicht ertrunken, erdrosselt von meinem eigenen BH.

Und was trug ich, so intergalaktisch, statt eines BHs? Schwarzes Klebeband.
Ich fand immer, es hätte einen Wettbewerb darum geben soll, welches Crewmitglied mir am Abend beim Auswickeln hilft.
George ist ein Sadist. Aber obwohl ich einen metallenen Bikini tragen, mich an eine riesige Schnecke (Jabba der Hutte) ketten und häufig beinahe sterben mußte, kam ich immer wieder zurück.
Wieso, mag man sich da fragen. Nun, George ist ein Visionär, richtig? Der Mann hat Zuschauer auf der ganzen Welt begeistert und Mark Hamill und Harrison Ford und mir selbst genug Fanpost - und sogar eine kleine Gruppe Stalker - verschafft, um uns für den Rest unseres Lebens zu beschäftigen.

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß George mich in eine kleine Puppe verwandelt hat. Eine Puppe, in die ein Ex von mir kleine Nadeln stechen konnte, wenn er sich über mich geärgert hat (ich habe die Puppe in einer Schublade gefunden).
Außerdem hat er mich in eine Flasche für Haarwaschmittel verwandelt, deren Kopf man abnehmen konnte, um Flüssigkeit aus meinem Hals zu gießen. Carrie Fisher für Dr. Freud, bitte!
Und dann gab es diese Seife mit der Werbung: "Seif Dich mit Leia ein, und Du wirst Dich wie eine Prinzessin fühlen."
Die netten Leute bei Burger-King haben mich zur Uhr gemacht. Und ich bin ein kleines, stämmiges Lego-Ding. Und jetzt gibt es sogar eine Briefmarke, was total cool ist.
Zu Georges zahlreichen Besitztümern, gehört auch mein Gesicht, und jedesmal wenn ich in den Spiegel sehe, muß ich ihm ein paar Dollar rüberschicken. Das ist einer der Gründe, wieso er so reich ist. "
http://www.youtube.com/watch?v=lZ97s396kb0&feature=fvw

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 12:29
von darklighter184
Tja, das ist dann die andere Seite der Medaille.......

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 14:14
von AlrikFassbauer
Sie hat einen herrlich ironischen Stil ! :D

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 16:37
von BikerScout425
Teile, wenn nicht fast sogar der ganze Wortlaut finden sich auch auf 'Empire of Dreams' dem Special Film der ersten DVD Box...

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 13:40
von Apollo
die sieht ja wieder ganz gut aus. hatte die völlig "verratzt" in erinnerung.

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: So 31. Okt 2010, 10:29
von bazx
Carrie Fisher hat doch in bild zugegeben das sie auf koks war bei den esb dreharbeiten, hammer.

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: So 31. Okt 2010, 10:45
von Ronking
von wegen george habe ihre karriere ruiniert. hat sie doch nach rotj bei folgenden hammerstreifen mitwirken dürfen:
1985: Der Verrückte mit dem Geigenkasten (The Man with One Red Shoe)
1986: Hollywood Cop
1986: Hannah und ihre Schwestern (Hannah and Her Sisters)
1987: Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amis den Kanal voll haben (Amazon Women on the Moon)
1987: Zurück aus dem Jenseits (She’s Back)
1987: Rendezvous mit einer Leiche (Appointment With Death)
1988: Wächter der Zukunft (Time Guardian)
1989: Meine teuflischen Nachbarn (The ‘burbs)
1989: Harry und Sally (When Harry Met Sally …)
1989: Loverboy – Liebe auf Bestellung (Loverboy)
1990: Linda, John und Kate oder Rache ist süß
1990: Eine fast anständige Frau (Sibling Rivalry)
1991: Mein böser Freund Fred (Drop Dead Fred)
1995: Ellen (Gastauftritt)
1997: Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (Austin Powers: International Man of Mystery)
2000: Scream 3
2001: Heartbreakers – Achtung: Scharfe Kurven! (Heartbreakers)
2001: Jay und Silent Bob schlagen zurück (Jay and Silent Bob Strike Back)
2003: 3 Engel für Charlie – Volle Power (Charlie’s Angels: Full Throttle)
2003: Wonderland
2004: Sinners (Stateside)
2005: Newcomer – Tausche Ruhm gegen Liebe
2008: The Women
2008: Fanboys

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:30
von AlrikFassbauer
Ihre beste Rolle ist imho immernoch die bei den Blues Brothers ... :D

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 16:56
von abfallwurm
danke BIKER für den Tip:
PRINZESSIN LEIA schlägt zurück find ich ja einen ziemlich bescheuerten deutschen Titel - das Orginal ist sooo gut !
http://www.amazon.de/Prinzessin-Leia-sc ... 457&sr=8-2 ...aber für mich ein MUSS das Buch.

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:17
von Yargh Oshca Craam
Bitte wie heißt das??? :puke:
Ist ja schlimmer als die deutschen Buchtitel bei Pratchett :banghead:
(The Last Continent = Heiße Hüpfer etc.)

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:19
von bibliothekar
Da sieht man mal wieder was uns deutschen zugemutet wird. Das Buch hört sich intressant an. Gleich mal auf meine buchliste.

Discworld rules Unseen Academy^^

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Do 3. Feb 2011, 13:48
von electricdragon
Deprimierend ist das... sogar bei der Übersetzung des Buchtitels wieder auf diese eine Rolle reduziert zu werden. :roll:
Hoffe es verkauft sich dadurch hier auch wirklich besser, damit sie was davon hat.

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Do 3. Feb 2011, 13:54
von Yargh Oshca Craam
Wenn der Inhalt ebenso stümperhaft "kreatief" übersetzt wurde,
lohnt sich wohl doch eher die US-Ausgabe. :dontknow:

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:37
von AlrikFassbauer
Soll jetzt angeblich als/auf DVD erscheinen ? http://www.theforce.net/latestnews/stor ... 138852.asp

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 22:41
von AlrikFassbauer
Ihr Eintrag zum Film , übersetzt : http://www.starwars-union.de/nachrichte ... en_Anfang/

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 23:28
von abfallwurm
Diese freche Göre: "...wenn heute ein alter Mann von etwa 43 Jahren schüchtern auf mich zukommt und mir beichtet, dass er als kleiner Junge in mich verliebt war..." 8)

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 13:56
von AlrikFassbauer
Wer war das nicht ? ;)

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:12
von Yargh Oshca Craam
AlrikFassbauer hat geschrieben:Wer war das nicht ? ;)
Es geht nicht um das verliebt gewesen sein, sondern eher um die Aussage
einen 43 Jährigen als "alten Mann" zu bezeichnen. ;-)

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:24
von AlrikFassbauer
Aha.
Nun, ich fühle mich oft alt. Und ich bin jetzt 42.
In der Natur fühle ich mich jedoch oft wie 12. ;)

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 14:39
von Yargh Oshca Craam
:shock: 42 :notworthy:

Re: Carrie Fisher: WISHFULL DRINKING

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 20:47
von AlrikFassbauer
Äh ... ja. :D :lol2: