Frage zu den roten POTF2 Karten mit Hologramm

Alles über die Kenner/Hasbro Figuren Fahrzeuge Playsets, usw. von 1995-2000
Benutzeravatar
swfan
.
.
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:07

Frage zu den roten POTF2 Karten mit Hologramm

Beitragvon swfan » Fr 30. Okt 2009, 13:18

Hallo,

ich habe gerade erst mit dem Sammeln der roten POTF2 Karten angefangen. Ich will mir auch ein paar der Variationen mit den Hologrammen auf den roten Karten zulegen. Z.B. Stormtrooper mit Holo.

Nun meine Frage: Woran kann man eigentlich die Echtheit dieser Karten überprüfen? Teilweise sind diese Karten recht teuer und ich möchte keine Fälschung kaufen. Nicht das dann einer einfach n Holo von ner grünen auf ne rote Karte klebt und die dann als seltene Variation anpreist oder so.

Kann man das irgendwie über die Serien-Nummer oder ähnliches prüfen?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv, aber ich bin wie erwähnt Anfänger im Sammeln dieser Reihe.

Benutzeravatar
Schmendrik
..........
..........
Beiträge: 3595
Registriert: So 30. Dez 2007, 21:05

Beitragvon Schmendrik » Fr 30. Okt 2009, 16:24

Schau dir mal den Link an.
Ich habe dir eine Liste erstellt. Alle PotF2 mit Holo auf roter Karte.

http://www.potf2.com/potj/masterlists.asp?sort=1861

Auf deiner Karte ist ganz unter eine 8stellige Zahl. Die letzten beiden durch einen Punkt getrennt. Die beiden Endzahlen auf der Karte findest du in der Liste an erster Stelle.
So kannst du sehen, ob die Karte zum Holo passt.

Benutzeravatar
swfan
.
.
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:07

Beitragvon swfan » Fr 30. Okt 2009, 17:44

Erstmal Danke für die Liste.

Allerdings hat ja auch der normale Stormtrooper mit Photo die Endung .00. Wenn nun einer einen Holo Stormtrooper verkauft könnte er doch immer noch einen mit Photo genommen und ihn mit nem Holo aus der grünen Kartenserie gefälscht haben. Da sowohl der Holo Stormtrooper als auch der normale die Endung .00 haben würde das so nicht auffallen, Oder verstehe ich da was falsch?

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4354
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

Beitragvon ToyTowers » Sa 31. Okt 2009, 00:45

Es dürfte fast immer sichtbar sein ob das Holo umgeklebt wurde....von daher gesehn fällt das schon ein wenig auf!
Ajo Herzlich willkommen im Forum! :D
Btw. wär schön wenn Du dir n anderen Avatar nehmen würdest..das is nämlich meiner (unten rechts extra "TT" hingeschrieben! ) ;)
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)

Benutzeravatar
msgentur
......
......
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Aug 2009, 16:29

Beitragvon msgentur » Sa 31. Okt 2009, 08:18

Lol gute Idee ich war schon ganz verwirrt. Herzlich willkommen im Forum.

Benutzeravatar
swfan
.
.
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:07

Beitragvon swfan » Sa 31. Okt 2009, 10:35

Sorry, wusste ich nicht, hab den Avatar geändert.

Nochmal zu den Holos: Einen anderen Abgleich, über eine andere Nummer oder so etwas, gibt es aber nicht, nur um sicher zu gehen ?

Benutzeravatar
ToyTowers
..........
..........
Beiträge: 4354
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 14:54
Wohnort: 51.94035,9.8035
Kontaktdaten:

Beitragvon ToyTowers » Sa 31. Okt 2009, 12:42

Thx wegen dem Ava! ;)
Zwecks Holos...Noe da gibts nix anderes..zumindest is mir nix bekannt :oops:
- Das dazu... und nun folgt eine Werbeunterbrechung :color: :toothy3: -
www.toytowers.de
Bin wieder da !!!! :)


Zurück zu „Power of the Force 2 (POTF2, SOTE, Expanded Universe)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste