Unbeantwortete Themen
Aktive Themen
Aktuelle Zeit: So 20. Apr 2014, 13:53

Autor Nachricht
volkerc01
Beitrag  Betreff des Beitrags: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 21:51
........
........

Erscheint in USA bei K-Mart, hier wohl ueber den Collector kanal, genaue News folgen.

Zuletzt geändert von volkerc01 am So 12. Feb 2012, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Mambacco
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 01:01
........
........

Ist bei Toypalace und dem OSWFC-Shopservice vorbestellbar.

LostBoy
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 10:30
........
........

Der Charakter gefällt mir aufgrund seiner Hintergrundgeschichte sehr gut.
Das man nun auch den Helm abnehmen kann macht die Figur sehr gut.

Die Veränderungen gegnüber dem Vorgänger, TLC-BD18, sind deutlich zu erkennen.

Trotzdem wundere ich mich das ein solcher "Randcharakter" innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Figur bekommen hat.

Ich meine mich aber zu erinnern das er Teil eines "Bounty Hunter Subline" Konzept war, dass glaube ich, zumindest vorerst fallen gelasen wurde.

Ich finde ihn gut, wenn der Preis stimmt, kommt er zu mir.

Lost Boys World

It`s your World... JOIN

Schmendrik
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 12:22
.........
.........

Erinnert stark an die Mandos aus den beiden 30th packs.
Könnte das eine der dortigen Figuren in farblicher Überarbeitung sein?

Spearhead24
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 12:32
.............
.............

LostBoy hat geschrieben:
Trotzdem wundere ich mich das ein solcher "Randcharakter" innerhalb so kurzer Zeit eine weitere Figur bekommen hat.

vielleicht gab es genug Protest, dass der TLC-Kast mit seinem überholten TSC-Boba-Mold inakzeptabel war...
jetzt könnte ich doch schwach werden - "Twin Engines Of Destruction" ist'n netter Comic...

"When the face is a prune, then action goes boom!!!"

MasterFliessie
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 23:18
.............
.............

Spearhead24 hat geschrieben:
LostBoy hat geschrieben:

vielleicht gab es genug Protest, dass der TLC-Kast mit seinem überholten TSC-Boba-Mold inakzeptabel war...
Außerdem ist das ja, bei dem Vorrat an Madalorianer Gußformen, eine vergleichsweise billige Neuauflage für Hasbro...

volkerc01
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 11:20
........
........

es handelt sich bei der Figur um die Legacy Boba Fett Figur die vor einigen Jahren in dem 3er set debuetierte und auch weiter verwendung fand, dieses Jahr unter anderem beim neuen Vintage Fett. Bemalung und Kopf sind offensichtlich anders.

Die Figur scheint mit falsch herum montiertem Guertel ausgeliefert zu werden, alle Bilder die ich bislang sah haben den Guertel verkehrt herum, meine lose Figur kam genauso an.

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 12:12
.............
.............

Das heißt, die Rückseite des Gürtels ist vorne ? Klasse. :D

Na, das ist ja - falls es je geändert wird - ein gefundenes Fressen für Vari-Sammler. ;)

volkerc01
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 12:24
........
........

glaube nicht das die das noch korrigieren koennen.

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 12:27
.............
.............

Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht - da es ja ein Exclusive ist, und damit einen "limited run", also eine eng begrenzte Stückzahl hat.

MasterFliessie
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 12:51
.............
.............

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was ihr meint? :scratch:

Auf deinen Bildern von Volkerc01, sieht der Gürtle doch OK aus...

Taschen an den Seiten, Pistolenholster hinten rechts... sollte das anders sein? :dontknow:

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 13:36
.............
.............

Vergleich einmal den Gürtel (genauer gesagt: den braunen Bereich davon) im allerersten Bild dieser Diskussion (Gürtel von vorne, Gürtel von hinten) mit dem Gürtel, wie er im bisher letzten Bild dieser Diskussion aussieht ... Der braune Bereich ist im letzten Bild viel breiter, was bedeutet, daß die Rückseite nach vorne geschoben worden ist. Wenn es denn wirklich so gemeint ist, daß vorne und hinten vertauscht werden sollten, denn selbst auf der Kartenrückseite ist auf dem Promo-Bild die Rückseite, oder zumindest halte ich sie dafür, vorne zu sehen.
Äh, kompliziert zu erklären ...

volkerc01
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 13:44
........
........

yup,
alrik hat es schoen erklaert. auf meinen bildern habe ich den gurt richtig gedreht. die bilder auf karte zeigen den gurt verdreht, so wie auch die lose figur ankam. zu erkennen an den guertelschnallen, die nach hinten gehoeren.

MasterFliessie
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 13:50
.............
.............

OK, ich seh auf jeden Fall schon mal einen Fehler bei mir darin, daß ich dachte das Pistolenholster sei Teil des Gürtels, bei meinem Evolitions Boba, seh ich aber gerade, daß es am Bein anmodelliert ist.

Nun stellen sich mir folgende Fragen (rein hypothetisch, da ich keinen Jodo Kast haben will):

1. Was ist überhaupt "richtig herum" bei einem Gürtel, der ursprünglich für eine andere Figur (hier: Boba Fett) gemacht wurde? Es gibt ja durchaus Gürtel (z.B. für Werkzeug), die man hinten zuschnallt.
2. Ist die Darstellung in "Twin Engines of Destruction" so detailliert, bzw. die Figur so na an der Darstellung, daß man den Unterschied zwischen vorne und hinten erkennt?

Meine dritte Frage:
3. Läßt sich der Gürtel nicht einfach drehen? (was natürlich nur für Auspacker eine Lösung wäre ;-) )

hat sich hiermit geklärt:
volkerc01 hat geschrieben:
auf meinen bildern habe ich den gurt richtig gedreht. die bilder auf karte zeigen den gurt verdreht, so wie auch die lose figur ankam. zu erkennen an den guertelschnallen, die nach hinten gehoeren.

AlrikFassbauer
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 14:00
.............
.............

MasterFliessie hat geschrieben:
1. Was ist überhaupt "richtig herum" bei einem Gürtel, der ursprünglich für eine andere Figur (hier: Boba Fett) gemacht wurde? Es gibt ja durchaus Gürtel (z.B. für Werkzeug), die man hinten zuschnallt.

Gute Frage. Die habe ich mir eben auch gestellt.

Das Comic habe ich nicht da, wurde aber vor vielen Jahren mal im deutschen Star Wars Magazin abgedruckt, weiß jetzt nur nicht mehr, ob in der Kiosk-Ausgabe oder in der Mitglieds-Version "Journal Of The Whills".

Ist glaube ich unlängst in einem "Omnibus" von Dark Horse erschienen.

volkerc01
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 14:31
........
........

OK, ich seh auf jeden Fall schon mal einen Fehler bei mir darin, daß ich dachte das Pistolenholster sei Teil des Gürtels, bei meinem Evolitions Boba, seh ich aber gerade, daß es am Bein anmodelliert ist.

Nun stellen sich mir folgende Fragen (rein hypothetisch, da ich keinen Jodo Kast haben will):

2. Ist die Darstellung in "Twin Engines of Destruction" so detailliert, bzw. die Figur so na an der Darstellung, daß man den Unterschied zwischen vorne und hinten erkennt?

Meine dritte Frage:
3. Läßt sich der Gürtel nicht einfach drehen? (was natürlich nur für Auspacker eine Lösung wäre ;-) )

auf meinen bildern habe ich den gurt richtig gedreht. die bilder auf karte zeigen den gurt verdreht, so wie auch die lose figur ankam. zu erkennen an den guertelschnallen, die nach hinten gehoeren.
aeeh, sagte weiter oben das ich den gurt bei der losen figur gedreht habe, also moeglich.

MasterFliessie
Beitrag  Betreff des Beitrags: Re: K-Mart Exklusiv Jodo Kast  |  Verfasst: So 27. Jun 2010, 14:59
.............
.............

aeeh, sagte weiter oben das ich den gurt bei der losen figur gedreht habe, also moeglich.

Weswegen ich ja auch geschrieben hatte: ;-)
Meine dritte Frage:

Druckansicht