Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7413
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon mike-skywalker » Sa 2. Aug 2008, 23:30

Ich suche ja schon seit Jahren nach Ilja Richters Sendung "Disco" in der Mark Hamill einen Auftritt hatte. Bis Dato blieb meine Suche erfolglos...heute gabs einen kleinen Lichtblick. Ich hab wenigstens ein Foto von Mark Hamill und Ilja Richter bekommen. Allerdings sehen die beiden da sehr strange aus.
Soweit ich mich erinnern kann, ist Mark Hamill damals im X-Wing Piloten Kostüm in die Sendung gekommen. Wer von euch kann sich noch an die Sendung erinnern? Soweit ich weiß, lief die Sendung am 22.12.1980.
Zuletzt geändert von Spearhead24 am Mo 30. Apr 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fremdes Bild aus der Upload-Funktion gelöscht

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 20548
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon Durchde » Sa 2. Aug 2008, 23:38

das ist wirklich Hardcore, diese Sendung hätte ich auch gerne ;-(
Geiles Pic, das ist ein echter Klassiker !!!!

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7413
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon mike-skywalker » Sa 2. Aug 2008, 23:43

Entweder spielt mir die Erinnerung einen ganz großen Streich....aber ich meine die Sendung damals, oder ne Wiederholung gesehen zu haben.
Deswegen bin ich der Meinung, daß Mark Hamill im Piloten Kostüm in die Sendung kam.

Benutzeravatar
Horst-Wan-Kenobi
...............
...............
Beiträge: 17629
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24
Wohnort: Schmitten
Kontaktdaten:

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon Horst-Wan-Kenobi » So 3. Aug 2008, 00:03

...oh mein Gott...diese Klamotten!Aber schönes altes Fundstück :D
"Du willst mir keine Killersticks verkaufen - Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken"
Bild

:idea: https://www.instagram.com/orti2706/

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4217
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon Jawatechniker » So 3. Aug 2008, 07:34

Geiles Fundstück Mirco :thumbleft:

"Licht aus - Woohhmmm! Spot an - Jaaaa!"
"Guten Abend, meine Damen und Herren, Hallo Freunde!"
"Hallo Ilja!".


An den Spruch und die Sendung kann ich mich zwar dunkel erinnern - sehr dunkel - aber an einen Auftritt von Mark Hamill leider nicht :cry:

ABER
Seit 2001 werden die Sendungen auf 3sat sowie seit 2004 beim ZDFtheaterkanal wiederholt. Auf 3sat wurden die Wiederholungen von Disco zunächst im Mittagsprogramm gezeigt, seit 2004 werden diese in unregelmäßigen Abständen im Nachtprogramm ausgestrahlt. Die Wiederholungen beim ZDFtheaterkanal wechseln monatlich und werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezeigt.
Quelle: wikipedia.org

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wann die Folge vom 22.12.1980 läuft.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Ich habe mal eine Mail auf den Weg gebracht ...
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3304
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon battletank » So 3. Aug 2008, 12:06

In einem der letzten OSWFC Journals war auch ein Bericht über die Star Wars in Deutschland in den 80ern. Unter anderem auch ein oder zwei Bilder von der DISCO Folge.
Jaja, die gute alte Zeit. Wenn ich mir das heute ansehe frage ich mich schon manchmal, was wir damals daran toll fanden.
Andererseits gab's ja auch nicht soviel Auswahl an Musiksendungen...

Benutzeravatar
Jawa61274
...............
...............
Beiträge: 11492
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 13:19
Wohnort: Fangorn

Beitragvon Jawa61274 » So 3. Aug 2008, 14:15

Das ist ja Witzig habe ich noch nie gesehen was man so alles kennt und findet.
Gründer der Vintage Villa 2015

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11408
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Re: Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon MasterFliessie » So 3. Aug 2008, 16:57

Soweit ich mich erinnern kann, ist Mark Hamill damals im X-Wing Piloten Kostüm in die Sendung gekommen. Wer von euch kann sich noch an die Sendung erinnern? Soweit ich weiß, lief die Sendung am 22.12.1980.
Vielleicht stammt das Photo aus einem "anderen Sketch"..?

Bei Disco wurden die Musikauftritte doch immer von mehreren Einspielern "sketchartiger Natur" unterbrochen...

Ich weiß, daß ich die Sendung auch gesehen hatte, damals... aber vor diesem Thread hatte ich das komplett aus meinem Gedächnis getilgt... :shock:

Tolles Bild und ich hoffe irgendeiner hier ist erfolgreich mit der Suche nach der Sendung. Ich würde meine Erinnerung sehr gerne wieder auffrischen...
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10742
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon Lafos » So 3. Aug 2008, 18:54

Hardcore ...

Nie gehört - Hamills Kostüm sieht eher nach Flash Gordon aus.

Benutzeravatar
Wampa
........
........
Beiträge: 1382
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 13:51
Wohnort: Hamburch

Re: Mark Hamill und Ilja Richters "Disco"

Beitragvon Wampa » So 3. Aug 2008, 21:05

Haha :) Genau, stimmt! Flash Gordon! Hatte die ganze Zeit schon überlegt, an wen mich diese Kostüme erinnern
Meine Pics + Dioramen:
http://s134.photobucket.com/albums/q91/Doerfer_2007/

Benutzeravatar
Darkside
...........
...........
Beiträge: 5386
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Darkside » So 3. Aug 2008, 21:40

Wow, geiles Bild...kann mich an so eine Sendung nicht erinnern...oder ich bin einfach zu jung dazu...hätte nicht gedacht, mal so was beim Thema Star Wars zu sagen :wink:

AlrikFassbauer
.............
.............
Beiträge: 8748
Registriert: Mo 1. Mai 2006, 17:45

Beitragvon AlrikFassbauer » So 3. Aug 2008, 22:14

Wußte ich gar nicht, daß der da aufgetreten ist ... ! :shock:
Alrik sucht : http://www.lichtgeschwindigkeit.de/viewtopic.php?f=12&t=9037

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Beitragvon Wedge » So 3. Aug 2008, 22:24

ich erinnere mich noch wage daran. An das X-Wing Kostüm allerdings nicht. Ich weiss noch, dass ich nach der Sendung überall ganz begeistert von der Folge erzählt hatte. Und mit der Zeit ging mir wohl auch die Fantasie durch, weil ich (heute) nicht mehr daran glaube, dass Ilja und Mark den Song "Downtown" (R. Clark) als "Tauntaun" wild umherhüpfend neu intonierten. :D

Was mich aber bei dem Foto stutzig macht: einerseits merkwürdige Fantasie-Kostüme (Flash Gordon), dafür dann aber ein recht akkurater Snowspeeder als Requisite. Oder ist das nur geschickt zusammenkopiert? Hatten die so talentierte Bühnenbildner (und Kreisliga Garderobe) bei Disco? :scratch:
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
Sidious
..........
..........
Beiträge: 3651
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 07:54

Beitragvon Sidious » Mo 4. Aug 2008, 08:28

Da bekommt man ja Augenkrebs! 8)
Jahrestreffen 2006 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2007 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2008 Veteran

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4217
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Mo 4. Aug 2008, 09:15

Jetzt seid mal nicht so intolerant, die sind früher alle so rumgelaufen :lol2:
Zuletzt geändert von Spearhead24 am Mo 30. Apr 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fremdes Bild aus der Upload-Funktion gelöscht
Stell sofort sämtliche Müllpressen auf der Inhaftierungsebene ab!

Benutzeravatar
Happy_Han!
.......
.......
Beiträge: 509
Registriert: Do 1. Mai 2008, 00:14

Beitragvon Happy_Han! » Mo 4. Aug 2008, 09:21

Könnten auch Fotos von so einer Superhelden-Serie aus den 70ern sein! :wink:

Heute würden sie dich sofort einsperren wenn du so rumläufst! :wink:

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11408
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Mo 4. Aug 2008, 10:02

Was mich aber bei dem Foto stutzig macht: einerseits merkwürdige Fantasie-Kostüme (Flash Gordon), dafür dann aber ein recht akkurater Snowspeeder als Requisite. Oder ist das nur geschickt zusammenkopiert? Hatten die so talentierte Bühnenbildner (und Kreisliga Garderobe) bei Disco? :scratch:
Ich halte es sogar für möglich (bin aber natürlich nicht sicher), daß nicht Mark Hammil bei Disco war, sondern daß das ZDF Ilja Richter für die Aufnahmen der Einspieler in die USA geflogen hat. Das könnte den Sender sogar weniger gekostet haben als umgekehrt.

Andererseits war damals auch gerne mal die Promotion für neue Filme aufwendiger als heute, da hat man auch schon mal in einer Show Requisiten angekarrt.
Bei Joachim Fuchsberger in "Auf los, geht's los" fuhr seinerzeit mal ein Gast auf der Rennschnecke aus "Die unendliche Geschichte" herum.
Zugegeben: das war 'ne deutsche Produktion, aber immerhin.
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Wampa
........
........
Beiträge: 1382
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 13:51
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Wampa » Mo 4. Aug 2008, 11:30

Die ABBA-Kostüme sind ja mega-sexy!!! :)
Meine Pics + Dioramen:
http://s134.photobucket.com/albums/q91/Doerfer_2007/

Benutzeravatar
Collector
......
......
Beiträge: 250
Registriert: Do 5. Jun 2008, 18:02

Beitragvon Collector » Mo 4. Aug 2008, 15:29

cool das Bld, da kommen Erinnerungen hoch, habe selber noch Bilder aus Amerika irgendwo zu liegen.

Danke für das Bild.

MFG

C.

Benutzeravatar
HAL2000
........
........
Beiträge: 1456
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 02:07

Beitragvon HAL2000 » Mo 4. Aug 2008, 15:56

Mama Mia!
Das letzte, was ich von Ilja gehört hab, ist, dass er sich hier in München so als kostenfreier Schauspieler für die Abschlussarbeiten an der Filmhochschule zur Vefügung stellt (was ich sehr korrekt find).
Ilja und Mark mit Snowspeeder - sehr geiles Bild!
"Haben wir den nicht schon?" (Frau eines Troopbuilders)

Benutzeravatar
stormtrooper1980
...........
...........
Beiträge: 5475
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Beitragvon stormtrooper1980 » Di 5. Aug 2008, 22:42

Diese Folge würde ich auch mal gerne sehen, sieht echt nach übelstem Trash aus.
Hätte ich nicht in dem letzten oder vorletztem SWM davon gelesen und zwei Bilder gesehen, wüsste ich von diesem Auftritt von Hamill bis heute noch nichts.
Join the dark Side

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Beitragvon Wedge » Di 5. Aug 2008, 23:03

@masterfliessie:
ganz so 100% ist der Snowspeeder ja auch nicht (also offensichtlich kein "richtiger" vom Set...zumindest vom closeup...Kanonen zu kurz, "Abstandshalter" zw. Kanone und Rumpf und Lufteinlässe)
Von daher teile ich eher Deine Einschätzung, dass man sich beim Set richtig Mühe gemacht hat dem Original nahe zu kommen. Schade, dass da da gerade die Kostüm-Abteilung den Kurs "Experimente mit leckeren LSD-Briefmarken" belegt hatte. :rr:

Ich finde es sehr schön, dass solche Momente im TV hier im Forum nicht in Vergessenheit geraten. Der (eher peinliche) Inhalt ist nicht entscheidend, aber zu einer Zeit, als man ausser Kino-Aushangbilder und Gong-Fotoromanen kaum eine Chance hatte seine Helden wiederzusehen waren solche Gelegenheiten rar.
Ähnlich zu dem Muppets-Auftritt würde es micih wahnsinnig freuen die Folge von damals noch mal vor die (dann wahrscheinlich sehr feuchten) Augen zu bekommen.

Bezeichnend, dass sich Mark Hamill zu der Zeit scheinbar für keine Peinlichkeit zu schade war, während Harrison oder Fisher sowas nie machten...
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 11408
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Mi 6. Aug 2008, 02:02

Na, na, der Carrie Fisher Auftritt in Saturday Night Live, war auch eher unter dem üblichen Niveau jener Show... ;)
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7413
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Beitragvon mike-skywalker » Fr 3. Okt 2008, 09:46

Habs ganz vergessen hier zu posten. Hatte mit dem Jawatechniker beim Jt drüber gesprochen aber auch dann wieder vergessen.
Jetzt aber...
Ich hatte beim ZDF eine Anfrage gestartet bezüglich eines Mitschnittes und für 40¤ würde man mir eine DVD rein für den privaten gebrauch anfertigen.
Da ich aber nicht zu 100% weiß, ob die besagte sendung wirklich am 22.12.1980 lief, ist mir die Sache etwas zu teuer.
Ich werde aber auf jeden Fall verschärft bei 3Sat reinschauen, in der Hoffnung, daß diese Sendung baldigst wiederholt wird.

Benutzeravatar
darth-jack
...........
...........
Beiträge: 5521
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 01:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon darth-jack » Mi 8. Okt 2008, 00:38

Hast du mal beim OSWFC nachgefragt?
Soweit ich mich erinnern kann haben die mal einen Bericht darüber geschrieben.
Rebellenstützpunkt
- 3.Nov.2005 -

Benutzeravatar
Bobo_Fett
...
...
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Mai 2008, 18:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bobo_Fett » Mi 8. Okt 2008, 09:01

Die Folge habe ich auf VHS zuhause und müsste sie dringends mal auf DVD überspielen :wink:

Neben den Kenner/Hasbro Sachen habe ich Jahre lang alles was von Krieg der Sterne im Fernsehn kam gesammelt und da ist einiges zusammen gekommen.

u.a. einige Raritäten wie "Bilder aus Amerika" mit Dieter Kronzucker zum Start von Die Rückkehr der Jedi Ritter, oder "Die Rote Couch"


Auch ein Steckenpferd von mir war das sammeln von Video Kassetten der Filme, Making of`s und Serien wie Droids und Ewoks.

Ich habe um die 300 Kassetten Weltweit zusammengetragen wo mein größter Schatz eine Box aus Japan von 1990 ist.

Von Deutschland, USA und England habe ich die kompletten Auflagen der Filme von 1982 bis 2001. Sogar die Beta und Video 2000 Kassetten :D

Demnächst werde ich mal mit meiner Hompage über das Thema "Der Krieg der Sterne auf Video" beginnen wo ich meine Schätze präsentiere und etliche Infos zu dem Thema bringe.


Auf DVD habe ich mitlerweille auch so einiges. Das müssten jetzt 35 DVD`s sein mit Making of`s, Doku`s, Fernsehberichte u.s.w aus den USA.

Und natürlich die ganzen Fanfilme nicht zu vergessen!

Benutzeravatar
Lafos
...............
...............
Beiträge: 10742
Registriert: So 12. Mär 2006, 17:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Lafos » Mi 8. Okt 2008, 10:26

Die Folge habe ich auf VHS zuhause und müsste sie dringends mal auf DVD überspielen :wink:


u.a. einige Raritäten wie "Bilder aus Amerika" mit Dieter Kronzucker zum Start von Die Rückkehr der Jedi Ritter, oder "Die Rote Couch"
Sofort digitalisieren und für die Nachwelt sichern ! Los !

Benutzeravatar
Blue_Harvest
........
........
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 22:22

Beitragvon Blue_Harvest » Mi 8. Okt 2008, 10:54

Auf DVD habe ich mitlerweille auch so einiges. Das müssten jetzt 35 DVD`s sein mit Making of`s, Doku`s, Fernsehberichte u.s.w aus den USA.

Und natürlich die ganzen Fanfilme nicht zu vergessen!
Du hast nicht zufällig die Sendung "Kennen sie Kino",wo Krieg der Sterne IV,also der erste Teil,vorgestellt wurde?

Benutzeravatar
bonglee23
.........
.........
Beiträge: 2316
Registriert: Do 7. Aug 2003, 15:42

Beitragvon bonglee23 » Mi 8. Okt 2008, 17:27

Also ich wäre auch stark an den alten Schinken interessiert, falls du dir nal die Mühe machen solltest... ;-)

Benutzeravatar
battletank
..........
..........
Beiträge: 3304
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:40

Beitragvon battletank » Mi 8. Okt 2008, 17:57

Ja, da kann ich mich nur anschließen.


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste