Seite 1 von 1

Gibt es eigentlich auch Trilogo proof cards?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:19
von Path
Weiß jemand ob es eigentlich auch Proof cards von den den Trilogo-Karten gibt? Ich hab noch nie eine gesehen-kann es sein, daß es sowas nicht gibt? Wenn ja, wieso nicht? Weil sie eigentlich europäisch sind?

Gibt es eigentlich auch Trilogo proof cards?

Verfasst: Sa 24. Mai 2008, 22:09
von toxictoyzz
proof cards sind bisher nicht aufgetaucht. es gab bisher nur einen satz unsused cardbacks, vorwiegend palitoy aber es waren auch ein paar tri-logo cardbacks dabei wenn ich mich richtig erinner. außer diesen sind bisher nur noch ein paar meccano 12 back unused cardbacks aufgetaucht und ein, zwei kanadische. das wars dann aber auch schon an non-US kram.

warum es die nicht gibt: ganz einfach weil sich nicht wie in den usa ein paar leute in den müll geworfen haben und die dinger da raus gesammelt haben und weil relativ wenig kontakte bekannt sind von den europäischen firmen.

bei palitoy kann man darüber hinaus sagen, dass absolut nichts mehr da ist weil nach den massenentlassungen nach der übernahme von hasbro eine dermaßen miese stimmung entstanden ist, dass die ehemaligen angestellten hasbro nichts übrig gelassen haben. die haben wirklich den laden komplett leer geräumt.

-andy

Verfasst: So 25. Mai 2008, 11:20
von Path
Die Geschichte mit den proofs, die im Müll gefunden wurden habe ich auch gehört. Was mich aber an de Geschichte stört: Wenn die wirklich weggeworfen wurden-wieso sind die alle im so guten Zustand?

Da wird es wohl wirklich an dem Fabrikstandort liegen, ob es och was gibt oder nicht. Eigentlich schade-da bleibt nur die eigene Herstellung:

Bild

Verfasst: So 25. Mai 2008, 15:06
von toxictoyzz
Path hat geschrieben:Die Geschichte mit den proofs, die im Müll gefunden wurden habe ich auch gehört. Was mich aber an de Geschichte stört: Wenn die wirklich weggeworfen wurden-wieso sind die alle im so guten Zustand?
das ist ja kein müll im eigentlichen sinn, wohl eher fast nur papier und anderer production kram. und die, die übrig sind und in gutem zustand sind, sind wirklich auch die besten.

es gibt auch einige in schlechtem zustand und die beiden leute die die damals auf dem müll gefunden haben, haben auch ordentlich aussortiert. man hat im prinzip alles in den wagen geschmissen was greifbar war. :wink:

man darf ja auch nicht vergessen, dass die leute unter zeitdruck gehandelt haben, denn selbst wenn es müll war, war es dennoch auf dem betriebsgelände und außerdem ist auch müll eigentlich noch eigentum der firma. wer weiß was da noch alles bei war und leider im shredder gelandet ist! :cry:

-andy

Verfasst: So 25. Mai 2008, 16:46
von Sandtrooper-5
toxictoyzz hat geschrieben:
Path hat geschrieben: es gibt auch einige in schlechtem zustand und die beiden leute die die damals auf dem müll gefunden haben, haben auch ordentlich aussortiert. man hat im prinzip alles in den wagen geschmissen was greifbar war. :wink:
Gibt es zu dieser Aktion noch mehr Infos? Finde ich sehr interessant.

Verfasst: So 25. Mai 2008, 18:53
von Path
War das eigentlich nur ein extremer Zufall, oder haben diese Leute täglich den Müll bei Kenner durchwühlt?

Verfasst: So 25. Mai 2008, 19:54
von toxictoyzz
kann man alles im archive nachlesen. www.theswca.com müsst ihr leider suchen. den genauen link kenne ich nicht mehr.
war aber kein zufall. die leute sind damals als klar wurde, dass kenner dicht macht, nach cincinatti gefahren und haben da versucht so viel wie möglich zu retten. meineserachtens verdammt schlau die leute. viele andere sachen sind nach und nach dann noch bei eingen ehemaligen angestellten aufgetaucht. zu kenner gibt es ja eine nahezu lückenlose dokumentation was bei den europäischen herstellern leider noch fehlt.

david tree ist grad dabei mehr über palitoy zu erfahren und stephane faucourt hats mit meccano auch versucht, ist aber meiner meinung nach nicht weit gekommen. naja...

aber wie gesagt, einfach mal im archive lesen und die restlichen infos gibts im rebelscum forum. man sollte natürlich im englischen schon fit sein dazu! :D

hier gibts auch ein paar nette infos: http://www.chewseum.com/kenner_tour/

-andy