| Autor |
Nachricht |
|
guanabatz
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 12:28 |
|

.........

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33 Beiträge: 2202 Wohnort: Siegen
|
wenn mich eine Karte vom Ausehen her wieder zurück in das Jahr 1982 ode `84 katapultiert,
wo sie noch in den Läden hingen und man als 13 Järiger sabbernt da vor stand,
dann stören mich Dinge wie geliftet oder nicht, - eben nicht
Das Vintage sammeln hat für mich was mir Nostalgie für s Auge zu tun
und wenn der Blister nach geklebt wurde, nun ja ist halt 30 Jahre altes Spielzeug.
glück auf
collect to collect
_________________ transplantation durchgeführt !
|
|
|
|
|
|
|
Path
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 12:33 |
|

........

|
Ob Lifting, Reseal o.ä. kommt es aber darauf an, wenn man evtl. einen ganzen Batzen Geld hingeblättert hat. Ich denke mal, daß Mike für die Leia gutes Geld bezahlt hat und wenn man dann etwas Mangelhaftes bekommt, ist es ärgerlich.
_________________ http://community.webshots.com/user/path_de
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
|
|
|
|
|
|
|
Darkside
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 12:40 |
|

.........

Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33 Beiträge: 2423 Wohnort: Baden-Württemberg
|
|
|
|
|
|
|
guanabatz
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 12:47 |
|

.........

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 00:33 Beiträge: 2202 Wohnort: Siegen
|
vollkommen richtig, ich würde selbstredent natürlich für eine Custom Karte nicht den Preis einer Orginal Karte zahlen.
Aber mit 13 habe ich nicht auf mini Risse im tausenstel Bereich geschaut, im Gegenteil ich habe sie aufgerissen.
glück auf
_________________ transplantation durchgeführt !
|
|
|
|
|
|
|
Darkside
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Fr 12. Sep 2008, 17:37 |
|

.........

|
guanabatz hat geschrieben: ...im Gegenteil ich habe sie aufgerissen.
...war doch bei mir genau so... 
|
|
|
|
|
|
|
mike-skywalker
|
 |
Betreff des Beitrags: | Verfasst: Sa 13. Sep 2008, 09:14 |
|

...........

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21 Beiträge: 6479 Wohnort: Porta Coeli
|
@Darkside.
Vielen Dank für die Bilder. Genauso sehen die Blister von all meinen andern Trilogos auch aus...sind ja mitllerweile auch über 30Stück.
Von daher bin ich mir ziemlich sicher, das bei der Leia irgendwas faul ist. Mir geht es auch darum, bevor ich den Verkäufer mit dem Problem aufsuche,
ich genügend "Beweise" in Form von Aussagen von möglichst vielen Sammler habe.
_________________ mike-skywalkers Marktplatz viewtopic.php?f=12&t=4375
|
|
|
|
|
|
|
skywalker32
|
|
...

|
Hallo eine kleine frage an alle Experten hier, was meint ihr ist das eine original verpackte Figur, also ich denke schon, an was kann man es erkennen ob es sich um eine resealed Figur handelt? Danke und gruß Skywalker
Dateianhänge:
emperor.jpg [ 47.15 KiB | 1147-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
o_b_1
|
|

.........

Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39 Beiträge: 2473 Wohnort: Mülheim/Ruhr
|
|
|
|
|
|
|
Jawa61274
|
|

.............

|
Original 
|
|
|
|
|
|
|
skywalker32
|
|
...

|
danke für eure Antworten, aber woran erkennt man das jetzt genau, das es original verpackt ist, weil der Blister gelb ist? Hab da net so die Ahnung deswegen frage ich, werde in Zukunft in dem anderen Thema posten, danke
|
|
|
|
|
|
|
Spearhead24
|
|

.............

|
o_b_1 hat geschrieben: Für solche Fragen haben wir aber auch schon einen Thread: viewtopic.php?f=2&t=4831&start=60hab' noch einen passenden gefunden und zusammengeführt 
|
|
|
|
|
|
|
Schmendrik
|
|

.........

|
skywalker32 hat geschrieben: danke für eure Antworten, aber woran erkennt man das jetzt genau, das es original verpackt ist, weil der Blister gelb ist? Hab da net so die Ahnung deswegen frage ich, werde in Zukunft in dem anderen Thema posten, danke Die Farblinien unter der Bisterauflage sind durchgehend. Bei einem Reseal ist da immer irgendwo ein noch so dünner weißer Streifen. 100%ig bekommt man den Blister nicht wieder auf seine ursprüngliche Position geklebt. Ausserdem würde man deutlich die Stellen sehen, an denen der Kleber aufgetragen wurde. Auf dem Bild wären dann hellere und dunklere Bereiche im Auflagebereich zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
pattejan
|
|

....

|
Hallo an alle die von MOCs Ahnung haben! Ich brauche mal euren Rat wegen meines Rebel Commandos auf Karte. Möchte ihn verkaufen, da ich keine MOCs sondern nur noch lose Figuren sammeln möchte. Beim Fotografieren ist mir aber aufgefallen, dass am unteren Kartenrand eine rötliche Linie zu sehen ist, als ob die Karte nicht an der exakt richtigen Stelle abgeschnitten/ausgestanzt ist. Jetzt bin ich verunsichert und frage mich, ob es nicht eine Custom-Karte sein könnte? Bis jetzt hatte ich eigentlich geglaubt, dass es sich um ein Original handelt, zumal am Blister auch ein Waffle-Pattern erkennbar ist. Anbei die Bilder aus meinem Verkaufsthread und noch einige Nahaufnahmen. Möchte natürlich kein Fake als Original verkaufen! Wenn mir hierbei jemand Klarheit verschaffen könnte, würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus Patrick Dateianhang:
RebelCommando.jpg [ 347.87 KiB | 938-mal betrachtet ]
Dateianhang:
RebelCommandoNah.jpg [ 283.24 KiB | 938-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
|
Jawa61274
|
|

.............

|
Ich weiß und ich sehe was du meinst,Ich würde sagen die Karte ist Ok und wegen dem Blister kannst auch haben das sie zuerst einen größeren raufsetzen wollten und der hat nicht gehalten und sie haben einen Kleineren genommen. Mal sehen was die anderen sagen, nach den Bildern zu beurteilen würde ich Original sagen .
|
|
|
|
|
|
|
mike-skywalker
|
|

...........

Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21 Beiträge: 6479 Wohnort: Porta Coeli
|
Aussehen tut es merkwürdig. Ist meiner Meinung nach aber 100% factory sealed.
_________________ mike-skywalkers Marktplatz viewtopic.php?f=12&t=4375
|
|
|
|
|
|
|
o_b_1
|
|

.........

Registriert: Di 25. Jan 2005, 10:39 Beiträge: 2473 Wohnort: Mülheim/Ruhr
|
Ja, würde ich auch sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Darkside
|
|

.........

|
Guck mal hier:  auch der komische rote Strich vorhanden und sogar gegradet...was aber bei AFA manchmal auch nix heissen will...würde aber sagen, die MOC von Dir ist original und nicht resealt 
|
|
|
|
|
|
|
Ronking
|
|

.........

Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31 Beiträge: 1692 Wohnort: Bayern (Oberpfalz)/Alderaan
|
Dieser Meinung bin ich auch Ob Strich oder nicht. Die Beschaffenheit der Karte spricht eindeutig für Original! Hab bisher auch noch keine Custom Karte gesehen, wo so exakt die gleiche Pappe verwendet wurde wie bei den Originalen!
_________________ COME ON FC!!!
|
|
|
|
|
|
|
Yargh Oshca Craam
|
|

..........

|
Ronking hat geschrieben: Dieser Meinung bin ich auch Ob Strich oder nicht. Die Beschaffenheit der Karte spricht eindeutig für Original! Hab bisher auch noch keine Custom Karte gesehen, wo so exakt die gleiche Pappe verwendet wurde wie bei den Originalen! Die Karte sieht auf den Fotos echt aus (Schnittspuren des Stanzwerkzeugs, Druckraster, Glanzgrad, Struktur der Pappe). Der Schwerpunkt der Unsicherheit liegt auf dem Blister bzw. den Spuren um den Blister herum. Daher auch die Fragestellung "Reseal oder nicht". 
_________________ "... und keine weiteren Fragen."
[V]: Neu hinzugefügt: diverse Last 17 lose, POTF2 Tatooine Skiff TLC Scramble on Yavin Battlepack (das Große) [S] [T]
|
|
|
|
|
|
|
Ronking
|
|

.........

Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31 Beiträge: 1692 Wohnort: Bayern (Oberpfalz)/Alderaan
|
welche Spuren meinst du denn? also custom ist das ganze gewiss nicht. Ob der Blister resealed wurde? glaub ich eigentlich auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Ronking
|
|

.........

|
ah, jetzt seh ich die spuren von denen du sprichst... woher kommen die? gibts da plausible erklärungen?
|
|
|
|
|
|
|
pattejan
|
|

....

|
Danke für eure Einschätzungen!
|
|
|
|
|
|
|
Schmendrik
|
|

.........

|
Der rote Rand ist ok. Kommt öfters vor. Das liegt daran, wenn die unterschiedlichen Farbschichten nicht 100%ig übereinander liegen.Am Rand ist dann nicht die Mischfarbe, sondern nur eine einzelne Farbe zu sehen. Beim ausstanzen wird normalerweise darauf geachtet solche Bereiche mit wegzuschneiden. Ich hatte mehrere Jahre Ferienjobs in einer Druckerei. Da habe ich solche Farbränder oft gesehen.
In diesem Fall war nicht nur die Druckmaschine schlecht eingestellt, sondern auch noch die Stanze nicht richtig zentriert. 2mal Pfusch in einer Linie.
Zu den Karte allgemein: Kein Reseal, kein Fake. Alles ok.
|
|
|
|
|
|
|
pattejan
|
|

....

|
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht mir allerdings nicht nur um die Frage resealed oder nicht, sondern auch um custom card oder original. Habe vor einiger Zeit diese Snowtrooper-MOC gekauft und bin nicht hundertprozentig sicher, dass sie echt ist. Mittlerweile habe ich für mich entschieden, dass MOCs nicht meine Sache sind und ich mich auf lose Püppchen beschränke. (Wie ich es ja eigentlich schon länger klar hatte - siehe meine letzte Ratsuche weiter oben - , aber bis jetzt dachte: Okay der Snowtrooper ist schick, den behalte ich. Aber nunja ... jetzt werde ich mich auch von dieser letzten Vintage-MOC trennen.) Also möchte ich diesen Snowtrooper auf Palitoy-Karte nun verkaufen. Möchte aber natürlich niemanden bescheißen. Also ganz einfach: Is dat Ding echt oder ein Fake und nicht mehr als en Appel und en Ei wert? Ach ja vielleicht noch zur Beschreibung: Was man auf den Fotos nicht sehen kann, mich aber doch etwas ratlos macht ist, dass die Oberfläche der Karte nicht so "glatt" ist, wie andere Karten, die ich in Händen gehalten habe, sondern etwas "rauer". Habe keine Ahnung, ob das so sein darf oder vielleicht sogar sein muss. Danke für eure Hilfe Patrick Dateianhang:
SnowieFrontOhneCase.jpg [ 296.32 KiB | 594-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SnowieBackOhneCase.jpg [ 279 KiB | 594-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SnowieBlister.jpg [ 244.14 KiB | 594-mal betrachtet ]
Dateianhang:
SnowieFrontMitCase.jpg [ 261.73 KiB | 594-mal betrachtet ]
|
|
|
|
|
|
|
Lafos
|
|

.............

|
Patrick, ich kann Dich beruhigen. Die Karte ist original und der Blister factory sealed, soweit man den Blister im Detail sehen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Jawa61274
|
|

.............

|
Schaut ganz gut aus ,schöne Karte.
|
|
|
|
|
|
|
pattejan
|
|

....

|
Vielen Dank Thorsten und Sascha für eure Einschätzungen!
|
|
|
|
|
|
|
Horst-Wan-Kenobi
|
|

...............

Registriert: Mo 18. Okt 2004, 06:24 Beiträge: 13171 Wohnort: Schmitten
|
|
|
|
|
|
|
Ronking
|
|

.........

|
Also,aus erfahrung: so schön kann man nicht resealen. wenn es sich dann noch um ne custom karte handeln sollte könntest du selbst "erfühlen". das mekst du normalerweise sofort. Vegleiche einfach mit einer anderen moc!
|
|
|
|
|
|
|
pattejan
|
|

....

|
Vielen Dank auch an euch beide! Habe die MOC samt Case in meinen Verkaufsthread gepackt. Bei Interesse also gerne eine PM an mich.
|
|
|
|
|
|
|
|