Yps 510

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Yps 510

Beitragvon No0be » Sa 22. Jul 2006, 16:12

Hat jemand eigentlich das originalverpackte Yps 510 mit Trooper? Gibt es ne Chance da noch ranzukommen :?:

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 19079
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Yps 510

Beitragvon Durchde » Sa 22. Jul 2006, 16:15

Ich denke mal das ist eine Frage des Preises, welche sicherlich nicht mehr im Verhältniss stehen dürfte.
Wenn man bedenkt das dieses Specials nicht in den USA gab......

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6889
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Re: Yps 510

Beitragvon norbertvader » Sa 22. Jul 2006, 16:17

No0be hat geschrieben:Hat jemand eigentlich das originalverpackte Yps 510 mit Trooper? Gibt es ne Chance da noch ranzukommen :?:



Original Verpackt leider nicht mehr aber in Top Zustand, ich suche es auch schon lange aber ich habs noch nicht oft gesehen, und wenn dann jenseits meiner Preisvorstellung. :cry:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 19079
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Re: Yps 510

Beitragvon Durchde » Sa 22. Jul 2006, 16:19

Aber wenn man das Heft hat dürfte man es doch ohne Probs einschweissen können.
Mensch da kann man ja schon wieder auf dumme Gedanken kommen ;-)

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6889
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Re: Yps 510

Beitragvon norbertvader » Sa 22. Jul 2006, 16:21

Durchde hat geschrieben:Aber wenn man das Heft hat dürfte man es doch ohne Probs einschweissen können.
Mensch da kann man ja schon wieder auf dumme Gedanken kommen ;-)



Hatte das nicht eine ganz spezielle Folie ? und der Beutel war auch speziel, aber du hast recht, wer würde das schon merken ? Ich warscheinlich nicht. :cry:
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitragvon No0be » Sa 22. Jul 2006, 16:22

@Durchde tz tz, so was will ich nicht hören :D Ich weiß noch beim Erscheinen des Heftes, alle Kioske abgefahren und aufgekauft. Dann beim Tauschen iii da fehlt ja das Herstellungsland, will ich nicht... :D

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6889
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Sa 22. Jul 2006, 16:26

No0be hat geschrieben:@Durchde tz tz, so was will ich nicht hören :D Ich weiß noch beim Erscheinen des Heftes, alle Kioske abgefahren und aufgekauft. Dann beim Tauschen iii da fehlt ja das Herstellungsland, will ich nicht... :D


Bis zum Kiosk abfahren und Kaufen kann ich dir folgen, aber auf Herstellungsland haben wir nicht geschaut. :? Wir waren Jung.....
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Beitragvon No0be » Sa 22. Jul 2006, 16:31

@norbertvade, ja gut falsch beschrieben...die Jungs meinten halt ...da ist ja was rausgeschnitten, baah....

Benutzeravatar
norbertvader
...........
...........
Beiträge: 6889
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:00

Beitragvon norbertvader » Sa 22. Jul 2006, 16:35

No0be hat geschrieben:@norbertvade, ja gut falsch beschrieben...die Jungs meinten halt ...da ist ja was rausgeschnitten, baah....



Ja ich weiß was du meinst, nur ist uns das damals gar nicht aufgefallen oder ich Erinnere mich nicht mehr. :? An was ich mich erinnere, da waren unterschiedlich Waffen drin. :D
...wenn Gott gewollt hätte das Autos sauber sind, wäre Spüli im Regen...!

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 19079
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Durchde » Sa 22. Jul 2006, 16:52

No0be hat geschrieben:@norbertvade, ja gut falsch beschrieben...die Jungs meinten halt ...da ist ja was rausgeschnitten, baah....

Daran erinnere ich mich auch noch so als wenn es gestern gewesen ist.
Die Yps Version wahr halt nie so cool wie das "Orginal"

Benutzeravatar
Path
........
........
Beiträge: 1486
Registriert: Di 24. Aug 2004, 12:21

Beitragvon Path » Sa 22. Jul 2006, 18:39

Ach ja, mit diesem Heft fing alles an-erst hab ich das Heft mit der Figur bekommen-das war vormittags. Und nachmittags sind meine Eltern mit mir in die Stadt gefahren zu Horten (jetzt Galeria Kafhof) und dort hab ich dann noch mehr von Star Wars bekommen-unter anderem ein ISP-6 und Leia.
http://community.webshots.com/user/path_de

(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3676
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Beitragvon Sandtrooper-5 » So 23. Jul 2006, 02:48

Ja das YPS Heft, welch ein Schmankel. Ich hab noch meins, welches ich als kleines Kind gekauft hab, sogar mit Figur. Leider ohne Schürze und Waffe.
Ich habe lange nach einem YPS Heft gesucht, weil ich dache, ich hätte meins weggeworfen. Dann beim durchsuchen alter Schulhefte (Mama hat nichts in den Müll geworfen) tauchte es wieder auf, mein Schatz. Ich stand wie angebunden im Keller und konnte es nicht fassen, was ich da in meinen Händen hielt. Einfach schön.

Benutzeravatar
Sidious
..........
..........
Beiträge: 3651
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 07:54

Beitragvon Sidious » So 23. Jul 2006, 11:52

Also ich habe mein YPS-Heft vor etwa 6 oder 7 Jahren für 50 Pfennig auf dem Trödelmarkt in Solingen gekauft. 8)
Leider ist es etwas bekritzelt, aber die 50 Pf. war es schon noch wert! :wink: Einen YPS-Trooper hatte ich unwissenderweise immer schon gehabt. Ich hatte immer nur diesen einen Snowtrooper, so dass ich nie vergleichen konnte (Material, fehlende COO, etc.).
Jahrestreffen 2006 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2007 Veteran
--------------------------------------------------------
Jahrestreffen 2008 Veteran

Benutzeravatar
schmugglerparadis
........
........
Beiträge: 1011
Registriert: Do 23. Mär 2006, 23:40
Kontaktdaten:

Beitragvon schmugglerparadis » So 23. Jul 2006, 12:29

Hallo,

ich hab mein Yps 510 vor kurzem verkauft und würde wieder eines Suchen...

Nur das Heft ....

Falls jemand eines zuviel hat bitte pm an mich...

gruß :twisted: :D

Benutzeravatar
Sidious
..........
..........
Beiträge: 3651
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 07:54

Beitragvon Sidious » So 23. Jul 2006, 18:03

Leider im Augenblick keins übrig! :)

Melde mich, wenn ich mal wieder zu viele YPS-Hefte habe! :wink:
Jahrestreffen 2006 Veteran

--------------------------------------------------------

Jahrestreffen 2007 Veteran

--------------------------------------------------------

Jahrestreffen 2008 Veteran

Benutzeravatar
schmugglerparadis
........
........
Beiträge: 1011
Registriert: Do 23. Mär 2006, 23:40
Kontaktdaten:

Beitragvon schmugglerparadis » So 23. Jul 2006, 20:54

Ja, aber laß dir nicht zu lange Zeit... :twisted:

esguiso
........
........
Beiträge: 959
Registriert: Do 9. Jun 2005, 23:36

Beitragvon esguiso » So 23. Jul 2006, 23:24

Such dir die 509 direkt mit da ist die werbung für den trooper drin.
Guckst du hier:

Bild
Bild

hab mir nämlich erst nur die 510 besorgt und dann von der 509 erfahren und deshalb doppelt porto gezahlt.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 19079
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Durchde » Mo 24. Jul 2006, 01:02

Geil, ja das wahren noch Zeiten, ich glaube ich muss auch mal auf dei Suche gehen.....
Danke für die Scans

Benutzeravatar
MasterFliessie
...............
...............
Beiträge: 10316
Registriert: Di 29. Jul 2003, 08:27

Beitragvon MasterFliessie » Mo 24. Jul 2006, 08:58

Oh Nostalgie, ich habe damals auch gleich mehrere YPS gekauft (soweit mein Taschengeld reichte) um mir eine kleine Armee zu machen.
Ich habe übrigens damals die YPS Figur keineswegs für "weniger cool" als das Original gehalten, für mich war's das gleiche, auf sowas wie Länderkennung hab ich nie geachtet (tu's bis heute nicht wirklich).

Ich erinnere mich noch, wie ich als Kind diese Voranzeige sah und dachte:"Warum hat der die Arme verkehrt herum?"
Inzwischen ist klar, daß das Bild spiegelverkehrt ist... :D

Gruß,
Markus
...und nun schalten wir um zur Werbung, bitte dranbleiben...
klick hier ---->...Fliessie's Flohmarkt

Benutzeravatar
Sidious
..........
..........
Beiträge: 3651
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 07:54

Beitragvon Sidious » Di 25. Jul 2006, 00:41

Haste recht...ist mir nie aufgefallen!!! :oops:
Jahrestreffen 2006 Veteran

--------------------------------------------------------

Jahrestreffen 2007 Veteran

--------------------------------------------------------

Jahrestreffen 2008 Veteran

Benutzeravatar
Sandtrooper-5
..........
..........
Beiträge: 3676
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 23:58

Beitragvon Sandtrooper-5 » Di 25. Jul 2006, 00:50

Es es richtig, dass beim YPS Trooper die Beine viel weiter auseinander sind?
So ist es bei meinem.
Sind alle Trooper ohne Ländererkennung generell aus dem YPS Heft, so wie es immer bei ebay behauptet wird.

Benutzeravatar
Durchde
...............
...............
Beiträge: 19079
Registriert: So 2. Jan 2005, 12:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Durchde » Di 25. Jul 2006, 07:50

Der Trooper hat die Beine weiter auseinander und ist von der Höhe her etwas kleiner.
Ausserdem ist er stellenweise aus anderen Kunstoff gefertig worden.

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4071
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » Di 25. Jul 2006, 09:25

@ Sandtrooper-5: Schau mal hier, da findest Du weitere Infos :wink:

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/inde ... pic&t=1725

Gruss
Jawatechniker
Vintage Jawa Armee im Aufbau sucht zuverlässigen Waffenlieferanten!
Jawa Blaster, Mäntel und komplette Figuren einfach immer anbieten, Danke.
Bild

Benutzeravatar
No0be
.........
.........
Beiträge: 2419
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 16:11

Nicht bissel viel?

Beitragvon No0be » So 30. Jul 2006, 17:14


Benutzeravatar
schmugglerparadis
........
........
Beiträge: 1011
Registriert: Do 23. Mär 2006, 23:40
Kontaktdaten:

Beitragvon schmugglerparadis » So 30. Jul 2006, 17:25

Also für meinen Geschmack ist der Preis (in Deutschland ) zu hoch ;-

Benutzeravatar
mike-skywalker
.............
.............
Beiträge: 7042
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 15:21
Wohnort: Porta Coeli

Beitragvon mike-skywalker » So 30. Jul 2006, 17:53

Eindeutig zu hoch der Preis.
mike-skywalkers Marktplatz
viewtopic.php?f=12&t=4375

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1673
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » So 30. Jul 2006, 18:13

Hallo

Kann natürlich sein das die Hefte noch Komplett sind, es fehlt ja fast immer der Bastelbogen, und ohne ist das Heft halt nicht Komplett.

Ich hatte erst eins mit Bastelbogen, da wäre der Preis dann auch ok.

Gruss,
Ralf

esguiso
........
........
Beiträge: 959
Registriert: Do 9. Jun 2005, 23:36

Beitragvon esguiso » So 30. Jul 2006, 19:05

also ich müßte jetzt nachgucken aber ich hab irgendwas zwichen 1 und 2 ¤ je Heft gezahlt, aber den bastelbogen hab ich leider auch nicht drin.

Benutzeravatar
Jawatechniker
..........
..........
Beiträge: 4071
Registriert: Sa 6. Aug 2005, 08:17
Wohnort: Tatooine, ca. 3,5 Klicks vor Mos Eisley

Beitragvon Jawatechniker » So 30. Jul 2006, 19:43

mike-skywalker hat geschrieben:Eindeutig zu hoch der Preis.

Da bin ich aber froh, dass wir uns da einig sind Mirco :wink:

Ich habe mich kurz vor ende der Auktion eingeschaltet, bin aber aufgrund des Preises erst gar nicht in den Poker eingestiegen ...

STAR WARS hin oder her 28 Euro für zwei YPS Hefte ...

Gruss
Jawatechniker
Vintage Jawa Armee im Aufbau sucht zuverlässigen Waffenlieferanten!
Jawa Blaster, Mäntel und komplette Figuren einfach immer anbieten, Danke.
Bild

Benutzeravatar
Ralf_Reuter
.........
.........
Beiträge: 1673
Registriert: Do 1. Jan 2004, 18:25

Beitragvon Ralf_Reuter » So 30. Jul 2006, 19:49

Naja,die werden mit Bastelbogen sein,sonst hätte Entragen sicher nicht so hoch mitgeboten, der weiss schon was er macht.

Yps Hefte ohne Bogen gibt es wie Sand am mehr, ober mit sind die echt selten.


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lafos, mike-skywalker, Yahoo [Bot] und 2 Gäste