Häßlichste Vintage Figur

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Benutzeravatar
Protocoldroid
........
........
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:39
Wohnort: BI - Die Stadt, die es nicht gibt.

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Protocoldroid » Mi 2. Mär 2011, 22:25

Auf meiner Liste würde Han large head stehen. Schon als Kind fand ich den Kopf viel zu groß und unpassend. Den small head kannte ich nur von Bildern. Irgendwann habe ich mal einen tauschen können und der war dann auch gleich eine meiner Lieblingsfiguren. Als Kind fand ich auch den Dead Star Droid und den Power Droid echt öde.

Benutzeravatar
Thijs
.........
.........
Beiträge: 1548
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:53
Wohnort: Raxacoricofallapatorius
Kontaktdaten:

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Thijs » Sa 5. Mär 2011, 06:23

Die Leias fand ich übrigens auch alle irgendwie hässlich bzw. hatten irgendwie meines Erachtens keinerlei Spielwert, leider gabs ja auch keine Slave Leia.
"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen".

z32tt
.......
.......
Beiträge: 532
Registriert: Di 9. Feb 2010, 09:38

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon z32tt » Do 21. Apr 2011, 10:31

Ich fand den Imperial Dignitary und Anakin ziemlich öde... wobei ich den Dignitary als Dracula genutzt habe ( naja Kinder und ihre Phantasie)

Benutzeravatar
Darkside
..........
..........
Beiträge: 3657
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:33
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Darkside » So 24. Apr 2011, 21:05

Eine wirklich häßliche Vintagefigur gibt es meiner Meinung nach nicht, man muss hier einfach die Zeit beachten...Ende der 70iger war keine Firma da, die Erfahrungen in diesem Segment hatte, da rutschte einfach der eine oder andere Fehlgriff, siehe Walrusman, mit rein...ansonsten sind die Figuren sehr schön gelungen, insbesondere die ROJ und POTF-Serie, wobei ESB auch schon sehr gelungen war... :drunken:

Ich würde eher den mangelnden Spielwert kritisieren, den hatte meiner Meinung nach am ehesten der Power Droid, Imperial Dignitary oder Anakin...deshalb ließ ich die auch damals im Laden hängen... :mrgreen:

Benutzeravatar
darthmokki
.........
.........
Beiträge: 1664
Registriert: So 28. Okt 2007, 20:41

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon darthmokki » Mo 25. Apr 2011, 14:22

also grundsätzlich hässlich finde ich keine der vintage Figuren, haben alle ihren Sinn erfüllt ( mit Herzklopfen bei jedem Kauf ). Nicht so recht gelungen war allerdings wirklich Lord Vader, viel zu klein, der olle Putzkittel statt ein Mantel und ich hatte immer auf einen "neuen" gehofft. Als die ROTJ Wave damals aktuell war, passte er irgendwie schon nicht mehr so recht dazu ( als Feind ).
Wirklich gelungen fand ich immer den AT-AT driver und Luke Hoth...
Du junger Narr,erst jetzt da dein Ende naht,hast du die Dinge erkannt ...

Benutzeravatar
sisefromm
.......
.......
Beiträge: 448
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 15:18

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon sisefromm » Mi 14. Mär 2012, 13:12

alter tread aber frisch ihn mal auf...
also ich finde auch wie anfangs electrigdragon schon sagt
ich sammle den mist doch grade weil die so genial retro aussehen
und finde es auch grade deswegen geil das so ein VADER so einfach gehalten ist und das schwert mit dem tip etc... einfach nur geil

aber gut das ist die sicht eines vintage sammlers... der einen vader focus/fetish hat :-D...
sisefromm
Suche Vader stuff und SW proofs

Benutzeravatar
TheGent
.........
.........
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:07
Wohnort: MosEisley, Startrampe 93 Moment, wat is denn nebenan los?!

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon TheGent » Mi 14. Mär 2012, 13:34

Walrusman ist schon sehr, sehr weit von der Originalfigur entfernt, zumal ich nicht weiß, warum der es in die First12 geschafft hat, aber Tarkin oder der Tie Pilot nicht.

Nicht häßlich, aber enttäuschend finde ich vielmehr die Diskrepanz zwischen den Detailstufen innerhalb einer Wave: Luke Hoth sieht sehr detailliert aus, Han Hoth dagegen wie, Entschuldigung, in wenigen Minuten hingerotzt.

Und: Man hätte, wenn nicht bei allen Han, dann doch ab Han Bespin (oder wenn man es genau nimmt zumindest innerhalb eines Films wie ROTJ) bei Han Endor und Han Carbonite ruhig den gleichen Kopf nehmen können und sollen.
TheGent's Cantina < Letztes Update: 26.02.15 SUCHE loose mint VC41 Stormtrooper

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Ronking » Do 15. Mär 2012, 22:27

Mal ganz ehrlich. die vintage figuren sehen doch insgesamt um ein vielfaches besser und liebevoll gestalteter aus als sämtliche neo muskelprotze. Häßlich finde ich daher keine figur. höchstens öde und dazu zählt beinahe die komplette potf bande (mal abgesehen von yak face u ev9d9)

Benutzeravatar
stormtrooper1980
..........
..........
Beiträge: 4842
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon stormtrooper1980 » Do 15. Mär 2012, 22:56

Ronking hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. die vintage figuren sehen doch insgesamt um ein vielfaches besser und liebevoll gestalteter aus als sämtliche neo muskelprotze.


Würdest du dich damit auf die allerersten Neo Figuren beziehen würde ich das so unterschreiben, allerdings ist die Zeit der He-Man SW Figuren schon sehr lange vorbei.

Zum eigentlichen Thread Titel fällt mir als erstes immer der Walrusman ein.
Es gibt glaube ich keine andere Vintage Figur die so wenig mit ihrer Vorlage gemein hat wie er
Join the dark Side

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Ronking » Fr 16. Mär 2012, 07:33

Okay. sämtliche ist natürlich übertrieben. aber mir fehlt einfach bei allen neos das gewisse etwas. das haben.die vintage imo alle, daher würd ich keine als häßlich bezeichnen wollen

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Wedge » Di 27. Mär 2012, 15:25

hm...da wurden ja jetzt schon Viele (zu recht genannt).
Greedo und Walrusman = die Körper halten nicht, was die Köpfe versprechen!
Bei dem viel gescholtenen Han Wasserkopp fand ich immerhin die angewinkelte Armhaltung ganz cool! 8)

Mochte natürlich die Figur, aber ehrlich gesagt fand ich den Dome vom R2 auch nicht grad geglückt.
Glotzt der durch ein Monokel? :geek:
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Ronking » Di 27. Mär 2012, 18:02

Also greedo find ich insgesamt sehr gelungen. eigentlich eine der schönsten figuren. körper passt eigentlich auch ganz gut wie ich finde

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Wedge » Di 27. Mär 2012, 20:28

echt jetzt? Wir reden vom Vintage Greedo, oder?
Der hat doch vom Outfit her überhaupt nix mit der Vorlage zu tun.
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Ronking » Di 27. Mär 2012, 21:06

Findest du? Im Großen und Ganzen wird er doch vom Outfit schon ähnlich wie im Film dargestellt...?! Also akzeptabel doch in jedem Fall. Und für mich einfach nur wunderschön :flower:

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Wedge » Di 27. Mär 2012, 22:16

hm....ok, Geschmäcker sind verschieden. Und ich wollte Dir auch Deine Lieblingsfigur nicht mies reden. ;-)
Aber für mich ist hier der Torso vom Grünkopf von allen Figuren so ziemlich am Weitesten weg vom Original. (ok, Walrusman dicht auf...)
Das hab ich schon als Kind nicht kapiert, man hätt doch nur die richtige Farbe anrühren müssen und wie beim Han eine Weste modelieren.
Und dabei ist der Kopf doch echt so gut gelungen....
Zuletzt geändert von Spearhead24 am Mi 28. Mär 2012, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fremde Bilder aus der Upload-Funktion gelöscht
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
anoone
.......
.......
Beiträge: 629
Registriert: So 6. Dez 2009, 15:10

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon anoone » Mi 28. Mär 2012, 08:34

Häßlich ist ja immer relativ...
Vom Spielwert her, finde ich den Power Droid recht bescheiden...Weiß nicht ob man sich da als Kind am Geburtstag drüber gefreut hat, wenn man sich nen Boba gewünscht hatte... :mrgreen:
Wenn es NUR ein Spiel ist, warum zählt man dann die Punkte?

Benutzeravatar
stormtrooper1980
..........
..........
Beiträge: 4842
Registriert: Do 1. Jun 2006, 00:04
Wohnort: Hagen

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon stormtrooper1980 » Mi 28. Mär 2012, 10:10

Beim Greedo hätte es schon sehr viel ausgemacht wenn man ihm eine orangene Weste aus Vinyl angezogen hätte.
Ich habe ihm mal ein Repro Jawa Vinyl Cape angezogen und etwas zurecht geschnitten, dass sah um längen besser aus. Den der Kopf ist ja für damalige Verhältnisse gut gelungen.
Join the dark Side

Benutzeravatar
Protocoldroid
........
........
Beiträge: 724
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:39
Wohnort: BI - Die Stadt, die es nicht gibt.

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Protocoldroid » Mi 28. Mär 2012, 10:25

Als Kind haben die beiden sicher nicht zu meinen Favoriten gezählt. Heute gefallen sie mir aber schon wegen der knalligen Farben.

Benutzeravatar
Wedge
......
......
Beiträge: 281
Registriert: So 9. Dez 2007, 17:55

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Wedge » Mi 28. Mär 2012, 15:26

Beim Greedo hätte es schon sehr viel ausgemacht wenn man ihm eine orangene Weste aus Vinyl angezogen hätte.
Ich habe ihm mal ein Repro Jawa Vinyl Cape angezogen und etwas zurecht geschnitten, dass sah um längen besser aus.

:shock:

...ach nee...ich hatte grad das Wort "repro" überlesen. Wär ja mal ganz schön dekadent gewesen. :drunken:
Look at the size of that thing...

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Häßlichste Vintage Figur

Beitragvon Ronking » Mi 28. Mär 2012, 16:59

Wedge hat geschrieben:
Beim Greedo hätte es schon sehr viel ausgemacht wenn man ihm eine orangene Weste aus Vinyl angezogen hätte.
Ich habe ihm mal ein Repro Jawa Vinyl Cape angezogen und etwas zurecht geschnitten, dass sah um längen besser aus.

:shock:

...ach nee...ich hatte grad das Wort "repro" überlesen. Wär ja mal ganz schön dekadent gewesen. :drunken:


hatte ich auch :-) das wärs natürlich...


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast