Hmm, mein Thread ist weg

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Mupfel
.
.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:50

Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 00:34

Liebe Admins,

ich hattte gestern als Newbie einen Thread hier eröffnet. Ging um eine grobe Abschätzung der Experten bzgl. Preisfindung. Konkreter Titel " Ich benötige mal eine grobe Preisabschätzung". Der Thread ist leider weg. Wurde er gelöscht? Habe ich gegen Forenregeln verstoßen?

Danke und Gruß
Mupfel

Benutzeravatar
Ronking
..........
..........
Beiträge: 4580
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 10:31
Wohnort: Franz-Beckenbauer-Region

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Ronking » Fr 8. Dez 2017, 07:57

Vielleicht verschoben da es einen ähnlich lautenden thread bereits gibt "benötige mal eine preiseinschätzung"

Mupfel
.
.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:50

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 08:46

Okay, aber die Suche unter meinem Namen bringt keinen Thread.

Bleibt die Frage, wo?

Mupfel
.
.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:50

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 09:42

Mal eine erweiterte Frage.

Nachdem ich nach 30 Jahren, siehe verlorener Thread, meinen X-Wing wieder ausgepackt habe, stelle ich massive Vergilbung des Rumpfes fest.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beseitigen? Wahrscheinlich ja nicht, aber ich frage einfach mal. Wie man auf dem Bild erkennbar sieht es unter den Flügeln, in der X-Konfiguration, noch gut aus.

Danke und Gruß
Mupfel
Dateianhänge
DSC_2695.JPG

Benutzeravatar
Protocoldroid
........
........
Beiträge: 740
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 19:39
Wohnort: BI - Die Stadt, die es nicht gibt.

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Protocoldroid » Fr 8. Dez 2017, 09:48

Such mal nach Begriffen wie "Retrobright" im Netz. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei vergilbten Konsolengehäusen gemacht. Bei vintage Toys habe ich das bisher nur mit einem alten gelben Stormtrooper ausprobiert, der dannach auch wieder schön weiß war. Die Aufkleber werden dass aber nicht überleben bzw. müssen vorher runter.

Mupfel
.
.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:50

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 09:55

Dankeschön, gibt es noch ein Tip wie mit den Stickern zu verfahren ist? Wie bekomme ich die ab und welchem Klebstoff werden die neu fixiert?

Benutzeravatar
mcobulus
........
........
Beiträge: 1358
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 16:50
Wohnort: NRW

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon mcobulus » Fr 8. Dez 2017, 13:20

An die Sticker würde ich gar nicht ran gehen. Sauber um die Sticker drum herum reinigen und fertig!
Suche : X-Wing`s

Tripod
.......
.......
Beiträge: 571
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:36

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Tripod » Fr 8. Dez 2017, 20:18

Wird eh wieder gelb, irgendwann …

Benutzeravatar
Spearhead24
...............
...............
Beiträge: 10479
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 16:58

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Spearhead24 » Sa 9. Dez 2017, 10:52

Liebe Admins,

ich hattte gestern als Newbie einen Thread hier eröffnet. Ging um eine grobe Abschätzung der Experten bzgl. Preisfindung. Konkreter Titel " Ich benötige mal eine grobe Preisabschätzung". Der Thread ist leider weg. Wurde er gelöscht? Habe ich gegen Forenregeln verstoßen?

Danke und Gruß
Mupfel

Hallo Mupfel,
herzlich willkommen im Forum.
Dein Thread wurde nicht gelöscht, sondern vorerst nur nach Besprechung im Moderatorenteam "aus dem Verkehr gezogen".
Damit unser Forum nicht zum reinen Basar wird bzw. sich User nicht nur zum Handeln anmelden, haben wir die Regel, dass Handelsthreads (suche/biete/tausche) nur von Usern eröffnet werden dürfen, die mindestens 50 Beiträge auf dem Konto haben. Darüber hinaus müssen Verkaufsangebote im Forum mit Preisen versehen werden. Klar, deine Preisanfrage für einen großen Stapel Toys ist eigentlich kein direkter Handels- bzw. Verkaufsthread, dennoch mussten wir diese "Liste" strenggenommen als (von dir wohlmöglich unbeabsichtigte) Umgehung unserer Forumsregeln werten. Einstweilen kannst du dich wahrscheinlich am besten über abgelaufene ebay-Auktionen über sinnvolle Preise informieren. Sobald du 50 Beiträge im restlichen Forum gepostet hast, kannst du gerne einen Verkaufsthread in der entsprechenden Forumsrubrik eröffnen.

Wenn du magst, kannst du dich auch gerne mal im passenden Thread vorstellen:
viewtopic.php?f=24&t=6440
(Das wird i. d. R. auch gerne gesehen, bevor jemand mit Handelsaktivitäten loslegt. ;) )

Mupfel
.
.
Beiträge: 9
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 16:50

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Sa 9. Dez 2017, 22:44

Okay, danke für die Info.

Dann muß ich mich natürlich zuerst entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

Ich gehe mich mal vorstellen.

Gruß
Mupfel


Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste