Hmm, mein Thread ist weg

Alles über die Kenner Figuren, Fahrzeuge, Playsets, aus der vintage Serie von 1977-1985
Mupfel
.
.

Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 00:34

Liebe Admins,

ich hattte gestern als Newbie einen Thread hier eröffnet. Ging um eine grobe Abschätzung der Experten bzgl. Preisfindung. Konkreter Titel " Ich benötige mal eine grobe Preisabschätzung". Der Thread ist leider weg. Wurde er gelöscht? Habe ich gegen Forenregeln verstoßen?

Danke und Gruß
Mupfel

Ronking
..........
..........

Re: Hmm, mein Thread ist weg

Beitragvon Ronking » Fr 8. Dez 2017, 07:57

Vielleicht verschoben da es einen ähnlich lautenden thread bereits gibt "benötige mal eine preiseinschätzung"

Mupfel
.
.

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 08:46

Okay, aber die Suche unter meinem Namen bringt keinen Thread.

Bleibt die Frage, wo?

Mupfel
.
.

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 09:42

Mal eine erweiterte Frage.

Nachdem ich nach 30 Jahren, siehe verlorener Thread, meinen X-Wing wieder ausgepackt habe, stelle ich massive Vergilbung des Rumpfes fest.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beseitigen? Wahrscheinlich ja nicht, aber ich frage einfach mal. Wie man auf dem Bild erkennbar sieht es unter den Flügeln, in der X-Konfiguration, noch gut aus.

Danke und Gruß
Mupfel
Dateianhänge
DSC_2695.JPG

Protocoldroid
........
........

Beitragvon Protocoldroid » Fr 8. Dez 2017, 09:48

Such mal nach Begriffen wie "Retrobright" im Netz. Damit habe ich schon gute Erfahrungen bei vergilbten Konsolengehäusen gemacht. Bei vintage Toys habe ich das bisher nur mit einem alten gelben Stormtrooper ausprobiert, der dannach auch wieder schön weiß war. Die Aufkleber werden dass aber nicht überleben bzw. müssen vorher runter.

Mupfel
.
.

Beitragvon Mupfel » Fr 8. Dez 2017, 09:55

Dankeschön, gibt es noch ein Tip wie mit den Stickern zu verfahren ist? Wie bekomme ich die ab und welchem Klebstoff werden die neu fixiert?

mcobulus
........
........

Beitragvon mcobulus » Fr 8. Dez 2017, 13:20

An die Sticker würde ich gar nicht ran gehen. Sauber um die Sticker drum herum reinigen und fertig!
Suche : X-Wing`s

Tripod
.......
.......

Beitragvon Tripod » Fr 8. Dez 2017, 20:18

Wird eh wieder gelb, irgendwann …

Spearhead24
...............
...............

Beitragvon Spearhead24 » Sa 9. Dez 2017, 10:52

Liebe Admins,

ich hattte gestern als Newbie einen Thread hier eröffnet. Ging um eine grobe Abschätzung der Experten bzgl. Preisfindung. Konkreter Titel " Ich benötige mal eine grobe Preisabschätzung". Der Thread ist leider weg. Wurde er gelöscht? Habe ich gegen Forenregeln verstoßen?

Danke und Gruß
Mupfel

Hallo Mupfel,
herzlich willkommen im Forum.
Dein Thread wurde nicht gelöscht, sondern vorerst nur nach Besprechung im Moderatorenteam "aus dem Verkehr gezogen".
Damit unser Forum nicht zum reinen Basar wird bzw. sich User nicht nur zum Handeln anmelden, haben wir die Regel, dass Handelsthreads (suche/biete/tausche) nur von Usern eröffnet werden dürfen, die mindestens 50 Beiträge auf dem Konto haben. Darüber hinaus müssen Verkaufsangebote im Forum mit Preisen versehen werden. Klar, deine Preisanfrage für einen großen Stapel Toys ist eigentlich kein direkter Handels- bzw. Verkaufsthread, dennoch mussten wir diese "Liste" strenggenommen als (von dir wohlmöglich unbeabsichtigte) Umgehung unserer Forumsregeln werten. Einstweilen kannst du dich wahrscheinlich am besten über abgelaufene ebay-Auktionen über sinnvolle Preise informieren. Sobald du 50 Beiträge im restlichen Forum gepostet hast, kannst du gerne einen Verkaufsthread in der entsprechenden Forumsrubrik eröffnen.

Wenn du magst, kannst du dich auch gerne mal im passenden Thread vorstellen:
viewtopic.php?f=24&t=6440
(Das wird i. d. R. auch gerne gesehen, bevor jemand mit Handelsaktivitäten loslegt. ;) )

Mupfel
.
.

Beitragvon Mupfel » Sa 9. Dez 2017, 22:44

Okay, danke für die Info.

Dann muß ich mich natürlich zuerst entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

Ich gehe mich mal vorstellen.

Gruß
Mupfel

Zurück zu „Vintage 1977-1985 (SW, TESB, ROTJ, POTF, Droids, Ewoks)“